Neuer Märchenwald

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
trein
Board-User
Beiträge: 35
Registriert: 16.10.2010
Wohnort: Trier

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

Ich habe jetzt auf dem Parkplan Winter gesehen, das die Märchenallee noch im Winter geöffnet ist!
Wie sieht es denn aus? Bekommen sie dann die Neugestalltung bis zur Saisoneröffnung hin?
Wenn sie erst Mitte Januar mit dem Bau beginnen!
Oder ist sie doch geschlossen?

maxxi
Board-User
Beiträge: 62
Registriert: 25.01.2009

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

Die Märchenallee wird im Winter geschlossen bleiben.

trein
Board-User
Beiträge: 35
Registriert: 16.10.2010
Wohnort: Trier

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

Gut zu wissen! :-) Wäre nämlich sehr enttäuscht, wenn sie am ersten Tag der Saison nicht offen hätte!
Aber auch dem Parkplan im Winter ist sie als offen Verzeichnet! :-D

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

Macht euch doch nicht verrückt. Die Märchenallee kann offen haben und trotzdem bis zum Saisonstart fertig werden. Es gibt 3 Monate Pause! Ich möchte mir im Winter gerne noch einmal die alte Märchenallee ansehen.

Davinia

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

Ich bin sicher, dass der Europapark genau weiß, ob er die Märchenallee fertig bekommt, wenn sie im Winter geöffnet ist - macht Euch keine Sorgen, mit denen Ihr Euch nicht auskennt :wink:

tulu
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 20.07.2009
Name: Patrick

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

es nimmt mich wunder wo genau denn dieses schloss hinkommen soll?
so breit ist jetzt diese märchenalee acuh nicht das dort ein schloss platz hätte.....
aber vieleicht kommt es ja über die elz und die elz eird ein stück untertunnelt.

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

Das Schloss kommt in die Nähe des Elefantenfelsens, da ist die Stelle recht breit. Es wird zwischen die Bäume gebaut, das lässt etwas mehr Spielraum offen für ein grösseres Gebäude. Laut Artwork sind da lauter kleine Türme, ein Innenhof und Mauern ohne richtige Anordnung, das heisst es muss ja nicht zwingen rechteckig sein. Märchenhaft halt...

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

Da der Parkplan nicht maßstabgetreu ist, hilft Google Earth am ehesten. Ich hab mal laienhaft die ungefähre Breite des Landstreifens
nachgezeichnet, nur orientiert am Baumverlauf, der an der Elz entlangführt, und Panoramabahnschienen außer Acht gelassen.
google earth EP maerchenallee.jpg
Ansicht von Google Earth kopiert und mit Paint bearbeitet.

Jedenfalls wird man ab nächster Saison einen wunderbaren Blick vom anderen Seeufer und sicherlich auch aus dem Monorail-Express
auf das Märchenschloss haben.
--> Ich hoffe stark, dass daran gedacht wurde, dass wahrscheinlich viele Besucher sich kurzfristig dazu entscheiden, das Märchendorf
zu besuchen und dann an der nächstmöglichen Station aussteigen, was die Hotelhaltestelle wäre. Folglich wird es da wohl voller als
früher werden, wenn die Besucher in den spanischen Themenbereich drängen (oder ist der Durchgang von der Hotelstation zum Park
ohne Probleme? Ich weiß das grad nicht genau).

MfG Oskar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Euroba Bark - eifach symbadisch

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

Falls du den EP Express meinst, die Hotelhaltestelle ist ausschließlich für Hotelgäste. Nur Hotelgäste dürfen diese Station nutzen, da man nach verlassen der Station auch den Park verlassen hat.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

tulu
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 20.07.2009
Name: Patrick

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

danke für die aufklärung!
ja da hast du recht dort ist wirklich noch reichlich platz für ein MÄRCHEN-schloss

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

SuperSucher hat geschrieben:Falls du den EP Express meinst, die Hotelhaltestelle ist ausschließlich für Hotelgäste. Nur Hotelgäste dürfen diese Station nutzen, da man nach verlassen der Station auch den Park verlassen hat.
Na dann wird's ab nächster Saison auf dem Bahnsteig der Hotelhaltestelle eine Menge verwirrter Besucher geben ....

Ich denke übrigens, dass die Artwork-Ansicht der Blick auf das Schloss ist, wenn man die Allee von England her hochläuft. Wie seht ihr das?

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Ramius
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 26.07.2008

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

Also so viel Platz ist dort nun auch wieder nicht, wenn man bedenkt, dass dort die Wichtelhausen-Bahn ist, die ja wohl erhalten bleibt.

Wo dann dort noch ein Märchenschloss ( Größe = ?, begehbar = ? ), ein Hexenhaus ( Größe = ?, begehbar = ?) und ein Grimmdorf ( Größe = ? ) hinpasst, frage ich mich schon.

tulu
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 20.07.2009
Name: Patrick

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

vielleicht wird wichtelhausen ind das schloss mitinbegriffen sodass wichtelhausen im innenhof sein wird oder so

AlexRock
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 184
Registriert: 12.12.2007
Name: Christian
Wohnort: Singen (Hohentwiel) in Baden

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

Für ein Schloss braucht man nicht wirklich viel Platz um es gigantisch wirken zulassen. Das beste Beispiel liefert uns das Schlössle im DLRP. Von der Fernen - GIGANTISCH. Jedoch auch nur eine Optischetäuschung, wenn man will.
Ich bin der Typ den die Wachleute am Abend schreiend aus dem EuropaPark ziehen müssen;)

My YouTube Channel

Holz
Board-User
Beiträge: 19
Registriert: 04.05.2010
Name: Frank

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

Roland Mack hat gerade im Hitradio Ohr angekündigt, dass 2013 in die Märchenallee eine besondere Familien Attraktion kommt!!!

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

Wo starten wir die Spekulation, was es wird? :lol: :lol: :lol:

Mit dem Thema Märchen stelle ich mir zu allererst einen Darkride vor.
Ob man das aber als besondere Familienattraktion bezeichnen kann?
Was käme denn noch so in Frage? Einen Twist´n Splash würde ICH ausschließen.
Time for Airtime!

JOMALEBUE
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 29
Registriert: 24.08.2010
Name: Joshua

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

Generell würde ich eine Wasserattraktion aussschließen, weil wir im letzen Jahr ja schon mit Whale Adventures beglückt wurden...
Eine Themenfahrt würde meiner Meinung nach auch sehr gut zum Thema Märchen passen und gerade weil Mack im letzten Jahr ja den Hidden-Reality-Ride rausgebracht hat, könnte dieser sich dort relativ gut machen und wäre nebenbei auch gleichzeitig ein guter Konter gegenüber "Maus au Chocolate", welches dem Anschein nach ja auch ein Dark-Ride wird :P
Mal abwarten und gespannt bleiben...

lg;Joshua
...life is a rollercoaster...I LOVE ROLLERCOASTERS!

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

Hmmm, wenn man für 2013 eine besondere Familienattraktion ankündigt, wird die Anschaffung dieser sicherlich einiges an Kosten verschlingen. Im Umkehrschluss heißt das für mich, dass wir in den nächsten 5 Jahren mit keinem neuen Coaster rechnen können/dürfen. Vielmehr vermute ich, dass jetzt bereits mit der Planung eines neuen Coasters für 2015 begonnen wird - würde dann auch recht gut zum 40jährigen Jubiläum passen :wink:
-

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

Öh... wenn da an die einzig halbwegs plausibel groß erscheinende Stelle schon das Schloss und das Dorf gebaut wird... wo soll denn da noch eine größere Attraktion hinpassen??? :grübel

Also in Anbetracht der Nähe zum Ort würde ich alles, was zu laut ist, eigentlich kategorisch ausschließen. Coaster dürfte sich auch aufgrund der Fläche erübrigen, aber auch Wasserattraktionen machen unter Umständen ziemlich Krach in Form spitzer Schreie. ;) Hidden Reality braucht doch nicht so viel Fläche, wenn ich das richtig in Erinnerung habe von früheren Diskussionen. Abgesehen davon fehlt es noch im Angebot. Ich gehe relativ von Indoor aus, zum einen wegen der bereits erwähnten räumlichen Nähe zu bebautem Gebiet, zum anderen zur Erweiterung des ganzjährig nutzbaren Angebots.

Aber wieso in die (zeitliche) Ferne schweifen, wenn es noch so viel zur Märchenallee zu besprechen gibt. ;) Ich bin sehr gespannt wie sich das alles in die Landschaft einfügt und wie man harmonisch Panoramabahn und EPE integrieren kann. Mal sehen, ob der Bereich im Winter bereits abgesperrt sein und mit der Arbeit begonnen wird.
Moved to real life.

Holz
Board-User
Beiträge: 19
Registriert: 04.05.2010
Name: Frank

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

An der Märchenallee wird, wie Roland Mack erwähnt hat bereits schon gearbeitet.
Also wird vermutlich die Märchenallee in der Wintersaison bereits abgesperrt sein