Neuer Märchenwald

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
Orici

Beitrag Re: Neuer Märchenwald »

@Grubaer:
Das ist im Gebüsch auf dem Grünstreifen zwischen den beiden Flussarmen beim Märchendorf ... da wo auch diese Picknickplätze sind.

@Alcazar:
Nicht das, was du denkst.
Wir haben da ganz gemütlich gepicknickt und dabei eben diesen Vermessungspfosten entdeckt.

BarneyGumble
Board-User
Beiträge: 43
Registriert: 11.01.2010
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag Re: Neuer Märchenwald »

Komischerweise ist im Parkplan 2012 gar keine Erweiterung vom Märchenwald eingezeichnet :?

Orici

Beitrag Re: Neuer Märchenwald »

Soll auch erst 2013 kommen ... die Halle zumindest.

steffen16
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 453
Registriert: 05.03.2009
Name: steffen
Wohnort: Rust

Beitrag Re: Neuer Märchenwald »

Eig. sollte auf nächsten Jahr der zweite von drei Bauabschnitten kommen, Märchenwald bis nach Österreich erweitern ... Wahrscheinlich wird man dass ganze jetzt mit der Halle auf den Weg bringen. Was meiner Meinung nach auch besser ist!
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Neuer Märchenwald »

Meinst du? Weiß ja nicht wie das mit den Bauarbeitern dort ist. Sind die festeingestellt?

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Neuer Märchenwald »

Ich denke nicht, dass der Parkplan endgültig ist. Daher kann die zweite Ausbaustufe durchaus noch kommen auf nächstes Jahr. Es wird sicherlich auch noch andere kleine Veränderungen geben, die jetzt noch nicht eingezeichnet sind.

Grüße

jaecksch
Board-User
Beiträge: 71
Registriert: 21.03.2008
Wohnort: Denzlingen

Beitrag Re: Neuer Märchenwald »

Ich glaube auch, dass der jetzige Parkplatz nicht die endgültige Version ist. Bis zur Sommersaison 2012 ist noch lange hin und die Mack sind ja für Flexibilität bekannt

Ramius
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 26.07.2008

Beitrag Re: Neuer Märchenwald »

Auf dem Parkplan sieht man rechts neben dem Elefantenfelsen einen Gebäudekomplex, der meines Wissens noch nicht gebaut wurde.

Bauli
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 228
Registriert: 14.07.2010
Wohnort: Schwyz

Beitrag Re: Neuer Märchenwald »

Wir waren da in diesem komischen Grimm-Dingens... wäre da noch eine Pre-Show eingeplant? Wir waren genau 6 Leute und nachdem die Tür aufgemacht wurde, wies uns eine freundliche Dame direkt in diesen Kino-Saal, den vorderen Raum konnten wir gar nicht anschauen... Hätte das was mit diesem Riesen zu tun?

ganz nebenbei - ich war etwas enttäuscht von dem darin Gebotenen... Irgendwie ist's was und doch so nix... Ruckzuck vorbei und was es wirklich sollte, war glaub keinem klar... :-)
Jahreskarten-Besitzer seit 12.10.2015 :smt109

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Neuer Märchenwald »

Ja wurd bei euch kein Zauberer gesucht? Ihr seid also gleich in den Kinosaal gegangen?
Ja dann fehlt ja die Hälfte der Geschichte und die Riesen ergeben so dann auch keinen Sinn.

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Neuer Märchenwald »

Wie läuft das genau ab dann? Muss ich in der Warteschlange schon was lesen oder auf was aufpassen?

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Neuer Märchenwald »

Also man geht ja in den Vorraum der Bibliothek. Da stehen dann verschiedene Möbel, Raben, und ein Zauberspiegel.
Wenn alle Leute drin sind, fängt die Geschichte an. Die Möbel sind verzaubert und reden, genauso wie die Raben, und zwar sowie auf deutsch wie auf englisch und französisch... hört sich teilweise lustig an: ("Le livre magique est dispareux^^").
Nun gut, das magische Buch ist verschwunden und nur der Zauberer kann das Buch finden. Um den Zauberer zu finden müssen nacheinander die Besucher (Kinder) vor den Spiegel treten. Dort erscheint dann je nachdem eine Krone (und der Spruch: wir haben einen König entdeckt) oder eine Hexe (und der Spruch: oho, eine Hexe).
Erst nach einer gewissen Zeit wird dann der Zauberer gefunden.
Was man nicht weiß... blickt man in den Spiegel, wird man gefilmt, und erscheint dann in der Show selber.

Bauli
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 228
Registriert: 14.07.2010
Wohnort: Schwyz

Beitrag Re: Neuer Märchenwald »

Find ich aber nich so nett, dass die das nur durchspielen, wenn genug Leute da sind...
Jahreskarten-Besitzer seit 12.10.2015 :smt109

Convento
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 25.03.2006
Wohnort: nähe Frankfurt

Beitrag Re: Neuer Märchenwald »

Wie viele Personen passen denn in dieses Kino/"Bibliothek" im Märchenwald?

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Neuer Märchenwald »

Find ich auch nicht toll, dass sie bei wenig Frequenz die Hälfte der Story weglassen. Die Geschichte gibt dann keinen Sinn.
Kann es sein, dass vlt. auch einfach nur die Preshow aus technischen Gründen ausgefalllen ist?
Weil wo ich am Sonntag drin war, funktionierte der Sound nicht synchron zur Bewegung und auch der Spiegel hat rumgesponnen.

Julia
Board-User
Beiträge: 22
Registriert: 21.02.2010
Name: Julia
Wohnort: Schöneck

Beitrag Re: Neuer Märchenwald »

Weiß jemand wie die Musik bei der Grimms-Bibliothek heißt?
Genauer die Musik am Anfang, und auch dort wo sie in so Seifenblasen fliegen... die Musik dort ist voll toll.
Kennt die jemand?

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Neuer Märchenwald »

Scheint schon bald wieder ne kleine Erweiterung zu geben ;)

http://parkguide.eu/index.php?seite=11&id=77