Neuer Märchenwald

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
AlexRock
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 184
Registriert: 12.12.2007
Name: Christian
Wohnort: Singen (Hohentwiel) in Baden

Beitrag Neuer Märchenwald »

Erste Vermessungspunkte in der Märchenallee entdeckt

HIER KLICKEN

Artworks?
Bild
(c)Badische Zeitung
Ich bin der Typ den die Wachleute am Abend schreiend aus dem EuropaPark ziehen müssen;)

My YouTube Channel
Zuletzt geändert von AlexRock am Fr 25. Mär 2011, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

Oh, welch schöne Zeichnungen da zu sehen sind! :P

Die neue Märchenallee wird bestimmt schön! Ob dann auch die süße Wichtelhausenbahn wegkommt?
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

Auch toll sind die Skizzen zu den THN. Es wurden wohl für das Foto mehere verschiedene Skizzen zusammengelegt :lol: .

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

http://www.badische-zeitung.de/rust/mac ... 54407.html
Solangsam geht es rund.
" Der Bau der nächsten neuen Attraktion im Europa-Park ist seit Montag in trockenen Tüchern. Der Gemeinderat gab in öffentlicher Sitzung grünes Licht für den Bau eines neuen Themenkomplexes auf dem Parkgelände direkt an der Elz mit einem Dornröschenschloss, Hexenhaus und einem sogenannten Grimm-Dorf, in dem die Märchen der Gebrüder Grimm dargestellt werden."

Ich bin mal gespannt wo das ganze hinpassen soll, wenn man keine Bäume fällen möchte(was auch richtig ist meiner Meinung nach).

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

Hier gibts nochmal die Grafiken in groß:
http://www.epfans.info/?id=3122

JayJay
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 12
Registriert: 20.09.2010
Name: Jason

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

Ich hätte nie gedacht, dass der Europapark die alte Märchenallee irgendwann völlig neu konzepieren würde. Ich finde es eine sehr gute Idee und hoffe dass dann auch dieser Bereich wieder mehr Besucher anlocken wird. Daumen hoch Europapark. :wink:
Freizeitpark-Fanradio - Das Radio für alle Freizeitparks in ganz Deutschland!

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

Au ja das sieht doch sehr nach Efteling aus :D . Ich freue mich darauf und hoffe, dass der EP das wiedermal super umsetzt.(beim Thema Märchen gibt es ja keine Grenzen).

2011 wird Traumhaft glaube ich mal :)

Gruß Steffen

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

Wieder einmal alles ziemlich abgekupfert. Aber das wissen ja nur die Fans^^

Ancient

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

Wieder einmal alles ziemlich abgekupfert.
Na und? Franz Mack hat sich die Idee zur Gründung eines Freizeitparks vor 35 Jahren doch auch nur bei Disney abgeschaut :-)

Hangar

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

Oh man ihr seid ja auch immer nur am meckern, ob das jetzt Efteling ähnlich sieht oder nicht, wie würdet ihr den eine Märchenalle bauen? keine verwinkelte Ecken? keine schiefen Häuser und Türme? Irgendwie kommt, das denke ich mal, immer so raus und es wird mit allem Ähnlichkeit haben.
und @ancient ich will dich ja nicht persönlich angreifen, aber deine Aussage ist auch unpassend! Schon mal daran gedacht das Herr Mack den Park gebaut hat, weil er ja eh für seine Kunden die Fahrgeschäfte aufbauen musste um sie dem Kunden zu präsentieren? Egal ob die Euro Sat, das Geisterhaus Wildwasser-und Bobbahn um nur ein paar zu nennen, sind Ideen und Technik, die er selber weiter entwickelt hat. Disney mit seinen Parks ist Kunde von Mack und hatte sich seinerzeit die Attraktionen entwickeln lassen. Diese mussten auf Kundenwunsch in Deutschland aufgebaut und vorgeführt werden. Dann erst wurde von Disney gekauft. Aus diesem Umstand heraus hat sich die Idee und Realisierung vom EP ergeben. Deshalb wirst du immer Ähnlickeiten von Fahrgeschäften in allen Vergnügungsparks dieser Welt finden.
Wenn du den Park vor 35 Jahren gesehen hättest zu jetzt, sind das komplett zweierlei Welten. Sorry fürs Off Topic, aber genau wegen solchen Aussagen von manchen Leuten hier, hat man echt fast keine Lust mehr mitzuschreiben.

Ancient

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

@Hangar:
Meine Aussage war ironisch gemeint (darum auch das Smiley hintendran), und ich wollte damit nur zeigen, wie lächerlich diese ewigen Diskussionen über das angebliche Abkupfern aus anderen Parks ist.
Ich bin da voll und ganz deiner Meinung. Alles auf der Welt hat mit irgendwas Ähnlichkeit. Und wenn man lange genug sucht, dann findet man auch was, wo man schreiben kann, dass der EP das nur davon abgekupfert hat. Ich hab diese Diskussionen genauso satt wie du. Und nur weil der EP jetzt ein kleines Märchendorf baut, was es halt in zig anderen Parks auch schon gibt, heißt es gleich wieder, der EP baut nur nach und hat keine eigenen Ideen. Ich kann da nur wieder meinen Standard-Spruch bringen: Der EP ist der erfolgreichste Park Deutschlands (Europas?) und die Besucherzahlen sprechen eindeutig dafür; deswegen KANN der EP ncihts falsch gemacht haben. Und wenn er abkupfert - na und? Dann ist die Kopie eben besser als das Original.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

Auch wenn das hier jetzt Off-topic ist, aber ich stimme meinen beiden Vorredner voll und ganz zu. Mir gehen diese Diskussionen ums "Kopieren" auch immer tiereich auf den S...k!!!
(Sorry für die Ausdrucksweise!)

Wenn jemand der Meinung ist, im EP wird zuviel kopiert, dann soll er halt nicht mehr den EP besuchen!

Und jetzt wieder back-to-topic:

Also ich finde die bisher bekannten Skizzen schon sehr interessant und freue mich schon auf die neu gestalte Märchenalle. Bin echt mal gespannt wie diese Ecke des Parks dann ab nächstem Jahr aussieht.

Grüße Steve
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Ancient

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

Also ich finde die bisher bekannten Skizzen schon sehr interessant und freue mich schon auf die neu gestalte Märchenalle. Bin echt mal gespannt wie diese Ecke des Parks dann ab nächstem Jahr aussieht.
Genau, back to topic:Ja, freu mich auch schon auf die Neugestaltung. Allerdings hoffe ich, dass nicht allzu viel der großen Bäume dran glauben müssen. Ich hab einfach ein paar Bedenken, dass diese ruhige Natur-Atmosphäre in der Märchenallee unter der Neuheit leiden wird.

LordFiren
Board-User
Beiträge: 74
Registriert: 04.09.2009
Name: LordFiren

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

Ist ja auch ein Freizeitpark, kein Spazierpark.

PfalzFamilie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 335
Registriert: 21.03.2008

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

Ich habe einige Vermessungspunkte hinter dem Elefantenfelsen (von Africa Queen)
gesehen, kann mir gut vorstellen, dass da ein Schloss (oder Dorf) hinkommt,
und das Gute dabei ist, dass keine großen Bäume dazwischen liegen.

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

Ääm schön, dass jetzt auf mir rumgehackt wird....
Hallo Efteling ist evtl DER Erfolgreichste Märchenpark!! Von dem her find ich es richtig klasse, dass der EP da evtl anknüft und sein eigenen Charme reinbringt :)

Ich persönlich habe auf so etwas wirklich gehofft.
Ich habe das nicht Negativ sondern Positiv gemeint!


PS: Ich habe gedacht, dass ein Forum zum diskutieren ist und wer keine Lust drauf hat braucht sich ja nicht daran zu beteiligen.....

slifer
EP-Boarder
Beiträge: 208
Registriert: 11.10.2008

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

Ich freue mich schon riesig auf die neue Märchenallee.Da könnte man in den nächsten Jahren einen Märchen theme ride bauen.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

@ stev23
Deinen Betrag habe ich schon so gelesen, dass du das mit der Ähnlichkeit zu Efteling positiv meinst.
Aber der Post von Christoph wirkte für mich eher negativ. Ist aber jetzt auch egal.

Mir gehts auch eigentlich darum, dass egal in welchem Thema man hier reinschaut, fast immer irgendwo geschrieben wird, der EP kopiert hier und kopiert da und so weiter. Und das meistens auch noch negativ gemeint. Wem es nicht passt, der soll halt bleiben wo der Pfeffer wächst.

Und natürlich hast du recht, ein Forum ist natürlich zum diskutieren da. Wenn alle immer nur ja und Amen sagen, wird's ja auch langweilig. :D

Grüße, Steve.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331
Zuletzt geändert von Spyder1983 am Mo 18. Okt 2010, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.

schubiduu
EP-Boarder
Beiträge: 330
Registriert: 20.05.2007
Wohnort: Monorail - ganz vorne (Thrill!)

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

Ancient hat geschrieben:
Also ich finde die bisher bekannten Skizzen schon sehr interessant und freue mich schon auf die neu gestalte Märchenalle. Bin echt mal gespannt wie diese Ecke des Parks dann ab nächstem Jahr aussieht.
Genau, back to topic:Ja, freu mich auch schon auf die Neugestaltung. Allerdings hoffe ich, dass nicht allzu viel der großen Bäume dran glauben müssen. Ich hab einfach ein paar Bedenken, dass diese ruhige Natur-Atmosphäre in der Märchenallee unter der Neuheit leiden wird.
Habe irgendwo gelesen/gehört, dass sie die Bäume erhalten wollen..
** EP 2011* *
2. bis 12. Juni 2011
29. Juli bis 4. August 2011

Bon Jovi

12. Juni 2011 - München
14. Juli 2011 - Zürich
16. Juli 2011 - Mannheim
22. Juli 2011 - Wien

New York - 31. Dezember 2011 bis 6. Januar 2012

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

Steht im oben verlinkten Artikel der Badischen Zeitung.
Nicht alle Märchenhäuser werden dem neuen Projekt weichen müssen und, das hebt der Europa-Park-Chef besonders hervor, der alte Baumbestand entlang der Elz bleibe erhalten. Mack: "Das war eine wichtige Voraussetzung bei der Planung". Entstehen wird zwischen Elz und großem See ein Ensemble mit Märchenschloss, Hexenhaus und Grimm-Dorf.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)