unmögliches Verhalten von Besuchern

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
Orici

Beitrag Re: unmögliches Verhalten von Besuchern »

Klar, ist auch eine Möglichkeit.
Deswegen eben mein Vorschlag von oben:
Freundlich ansprechen, dass man sich durch das Verhalten gestört fühlt bzw dass das verhalten unpassend ist.
Auch jemand, der psychisch krank ist, sollte soetwas verstehen, wenn er alleine in den Park kann.

Zagram
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 497
Registriert: 03.08.2011
Name: Gott des Bösen
Wohnort: Arena

Beitrag Re: unmögliches Verhalten von Besuchern »

Dennis2507 hat geschrieben:Ist euch mal in den Sinn gekommen das besagte Frau einfach psychisch krank ist? Gibt es ja leider heutzutage immer öfter.
Nein, das glaube ich nicht! Sie war einfach ein total aufgedrehtes Mädel, dass sich vor lauter Wichtigtuerei gar nicht mehr einkriegen konnte.
Jemand der psychisch krank ist, geht nicht 3 mal am Tag in die Arena, nur um dann gelangweilt oet mit dem Handy zu spielen, oder Musik via Kopfhöhrer zu hören. Das ist einfach ein unmögliches Verhalten, und eine Respektlosigkeit den Darstellern gegenüber.

Genauso wie sie beim Warten auf Luminocity auf den Bildern die im Theater hängen, direkt gezeigt hat, wer von den Akteuren dort ihrer Meinung nach OK ist, und wer gar nicht geht. V.a. Steve E. hat sie schlecht gemacht) Es war nicht zu überhören, dass sie die Show genau so langweilig findet, wie sie sich auch in der Arena verhalten hat. Das ganze sehr lautstark, und in einer Art und Weise, dass es echt peinlich war,- v.a. für die Leute mit denen sie sich da unterhalten hat (kannte sie anscheinend).
Egal wo sie aufgetaucht ist (und das war letzte Woche sehr häufig! Wir haben sie andauernd bei den verschiedensten Shows gesehen) sie hat sich einfach nur immer unmöglich benommen, ist einerseits total überheblich rumstolziert (weil sie kennt ja alle soooooo gut haha) oder hat eben lautstark ihre Kommentare losgelassen, oder sich sonst so daneben benommen, dass man eigentlich nur noch sprachlos zusehen konnte.
Sie war auch total aufdringlich den Artisten und EP-Angestellten gegenüber, aber da wo wir es beobachten konnten, hatte man immer den Eindruck, dass diese am liebsten abgehauen wären. Die Distanz in der Körpersprache war nicht zu übersehen, und wenns möglich war, haben die das auch schnell gemacht....
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW

Goleo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 185
Registriert: 10.03.2006
Name: Norbert

Beitrag Re: unmögliches Verhalten von Besuchern »

Hallo Leute,

jetzt muss ich auch mal wieder hier mal was sagen.

Also heute beim BlueFire standen wir eben an, dann bei dem Getränke und Eisstand sind halt solche Franzosen stehn geblieben die vor uns stadnen,haben etwas gekauft und ließen uns einfach nicht durch. Dann haben sie solange getrödelt bis sich eine große Lücke gefüllt hat im Wartebereich, sodass fast alle unter der Absperrung durch sind. Dann dachten wir halt an denen durch zukommen, aber die abartigen Franzosen ließen uns nicht durch und haben irgendetwas auf Französisch gerdet, weil wir durch wollten. Tja dann sind wir doch noch irgendwie durchgekommen, und dann haben die gemeint gaaaaanz weit nach vorne zu drängeln. Ich finde so ein Verhalten nicht so toll. Wenn sie was kaufen wollen, dann sollen sie die Leute durchlassen.

Oder wie sieht ihr das ?

Und heute bei Wodan hat ein Franzose gemeint, in den See beim Wartebereich mehrmals rein zu springen. Sowas finde ich auch unter aller Sau.
Europa-Park Besuche :

28.04.2012---26.05.2012 --- 16.06.2012----02.08.2012----11.08.2012----16.09.2012---02.11.2012---28.12.2012---05.05.2013---05.07.2013---09.08.2013---

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag unmögliches Verhalten von Besuchern »

Also ich finde dass man da keinen durchlassen sollte. Also wenn du jetzt 50m weiter vorne oder hinten stehst, ist doch völlig egal. Deiner Meinung nach sollten dann alle die sich was kaufen 10min dafür länger anstehn?!? Also ich seh das nicht so. Ich finde eher das Verhalten der Durchquängler unmöglich.

Susu
EP-Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 20.12.2004
Wohnort: Nürnberg

Beitrag unmögliches Verhalten von Besuchern »

Wenn Jemand meint, sich eas kaufen zu müssen, dann sehe ich nichts verwerfliches daran, an diesem vorbei zu gehen und aufzuschliesen! Warum soll der ganze Tross dahinter warten bis entsprechende Herrschaften mit was auch immer versorgt sind? Das nächste mal wartet man dann bei Wodan vielleicht bis jemand fertig gepinkelt hat? Er stand ja immerhin schon in der Reihe..... Sorry wirklich nicht!

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: unmögliches Verhalten von Besuchern »

Ne, wenn jemand was kauft, kann der Rest hinten ruhig warten... Die Wartezeit dauert vom Kiosk aus eh noch lange - dafür kann man später ein rechtes Stück zulaufen... Im Fjord stauen meine Kids oft eine Reihe auf (indem sie "oben" laufen). So what... wenn man wartet, verliert man keine Zeit... Bis am Schluss gleicht sich das wieder aus ;)

Ich reagiere jedoch recht ungehalten auf Raucher... Ich finds daneben, dass man im Wartebereich nicht auf die Zigi verzichten kann und MA's hats in diesen Bereichen ja nicht, die aufpassen!

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: unmögliches Verhalten von Besuchern »

Goleo hat geschrieben:
Und heute bei Wodan hat ein Franzose gemeint, in den See beim Wartebereich mehrmals rein zu springen. Sowas finde ich auch unter aller Sau.
Wie war das denn möglich?! :shock:
Soweit ich weiß, ist dieser Bereich doch (auch) von Kameras gefilmt?! Und überhaupt, wie kam der denn über den Zaun?
-

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: unmögliches Verhalten von Besuchern »

Daisy - diese Filmerei bringt doch nix, wenn niemand die Bilder anguckt... Ich kann mir nicht vorstellen, dass da jemand vor Bildschirmen sitzt und sich den ganzen Tag die Bildschirme vom Wartebereich anguckt...

Goleo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 185
Registriert: 10.03.2006
Name: Norbert

Beitrag Re: unmögliches Verhalten von Besuchern »

Daisy hat geschrieben:
Goleo hat geschrieben:
Und heute bei Wodan hat ein Franzose gemeint, in den See beim Wartebereich mehrmals rein zu springen. Sowas finde ich auch unter aller Sau.
Wie war das denn möglich?! :shock:
Soweit ich weiß, ist dieser Bereich doch (auch) von Kameras gefilmt?! Und überhaupt, wie kam der denn über den Zaun?

Ich weis nicht der is über den Zaun geklettert und ist ins Wasser mehrmals reingesprungen.
Und dann hat er auch noch die Angestellten am Station dummangemacht wieso einer alleine fährt. Leider hab ich kein Wort verstanden was er wollte.
Europa-Park Besuche :

28.04.2012---26.05.2012 --- 16.06.2012----02.08.2012----11.08.2012----16.09.2012---02.11.2012---28.12.2012---05.05.2013---05.07.2013---09.08.2013---

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: unmögliches Verhalten von Besuchern »

Ich habe 2011 in der Eisshow mal mitbekommen, das gegenüber von mir (gegenüberliegende Tribüne), 4-5 Jungendlich aufgestanden sind, gleich nach beginn! Da haben Sie sich auch noch tot gelacht, so dass man es hören konnte!

Die haben Sie wohl etwas anderes unter "ICE SHOW" vorgestellt!

euromir1995
Board-User
Beiträge: 61
Registriert: 18.01.2010
Name: Dennis
Wohnort: 77746

Beitrag Re: unmögliches Verhalten von Besuchern »

Ich möchte ja jetzt nicht direkt werden oder so, aber es gibt auch eine Speizialistin im Park, welche denkt, sie könne tun wozu sie lust hat.

Ich glaube jeder kennt diese Eine, oder jeder hat zumindestens schonmal von ihr gehört.
Ich habe auf jeden Fall auch schon Ärger in einem Shop gehabt (bin Shopping Aushilfe in der Sommersaison)
Sie denkt einfach, sie ist was besonderes, kauft sich ein Jogginganzug von adidas, welche die Artisten auch haben nur um "cool" zu sein, lässt sich (nicht mehr) mit dem rollstuhl rumkutschieren, nur weil sie n platz in der ersten reihe von irgendwelchen shows ergattern möchte.

Sowas ist respektlos und in meiner Sicht total asozial, denn menschen, die solche Plätze benötigen, können aufgrund von minderentwickelten menschen, die in wirklichkeit laufen können und nach eigenen Angaben von Mark Terenzi adoptiert worden sind, leider nicht an der show teilhaben, bzw auf einem anderen Platz.

Timothy Trust habe sie schon zum Essen eingeladen und die Mack'sche Villa habe sie schon von Innen gesehen.
Ich meine ich bin mit Thomas auch per Du, aber in der Villa war ich auch noch nicht :D

Hoffe, ihr versteht mich.

- es gibt menschen, denen ich besser nie in meinem leben begegnet wäre-

LG euromir 1995
Bungee Jumping isch wie Sex, wenn de Gummi reißt bisch gefickt!

Mannimanaste
Board-User
Beiträge: 44
Registriert: 03.09.2011
Name: Martin Kiechle

Beitrag Re: unmögliches Verhalten von Besuchern »

Dieses Jahr wurde in diesem Thread ja noch nichts gepostet. Verhalten sich plötzlich alle Besucher brav? Aber Spaß beiseite, ich wollte nur mal äußern, dass ich diesen Thread weitgehendst unnötig und daneben finde. Was bringt es, sich gemeinsam über andere Menschen aufzuregen, die das eh nicht mitbekommen?

Ich denke man sollte auch mal erwähnen, dass bei den vielen multikulturellen Menschenmassen, die im EP oft mehr als nur einige Minuten auf engstem Raum zusammen gepfercht sind (schon klar, -- freiwillig natürlich), im großen und Ganzen fast immer alles sehr gut läuft mit dem Miteinander.
Und wenn doch mal was beim Verhalten Anderer auffällt, sollte man es einfach ignorieren, zumindest solange dies guten Gewissens zu verantworten ist, oder man sollte die Leute ansprechen und auf ihr Fehlverhalten aufmerksam machen (gerade was das Thema Rauchen betrifft, ist dies sinnvoll und auch multikulturell ohne weitere Sprachkenntnisse möglich).
Sich hier gemeinsam über Fehlverhalten Anderer zu ereifern bringt gar nichts.

Grüße,
Martin

Sista71
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 49
Registriert: 14.11.2014
Wohnort: NRW

Beitrag Re: unmögliches Verhalten von Besuchern »

Dieser Thread startete ja ursprünglich mal mit dem Thema, dass es viele Besucher gebe, die schon kurz vor Schluss rausstürmen, und das sei unhöflich.

Also nachvollziehen kann ich das Verhalten durchaus, denn manchmal muss man wirklich sprinten, um die nächste Show irgendwo ganz woanders noch zu erwischen. Gerade wenn man weiter weg wohnt und nicht viel Zeit hat, möchte man ja so viel wie möglich erleben. Die wenigsten wohnen in Parknähe und können jedes WE in den Park fahren...

Allerdings sollte sich jemand, der weiß, er muss noch vor dem Schlussapplaus raus, vielleicht nicht grad in die erste Reihe setzen. Just my 2 cts.
Lieblingsachterbahn: SilverStar
Letzte Besuche im EP: 07. - 10.01.2015 / 11. - 15.07.2015 / 29.09. - 01.10.2015
Sonstige Parks 2014: Phantasialand (2x), Moviepark, Heidepark, Gardaland (I), Fort Fun
2015: De Efteling (NL), Phantasialand, Moviepark

points78
EP-Boarder
Beiträge: 272
Registriert: 21.03.2015
Name: Melanie
Wohnort: Gengenbach

Beitrag Re: unmögliches Verhalten von Besuchern »

Hallo liebe Community,

ich bin da ich Jahreskartenbesitzerin bin fast jede freie Minute im EP. Mich stören so einige Verhaltensweisen der anderen Leute massiv.

Hier muss ich das Vordrängeln oder vorbei schummeln an den Attraktionen erwähnen. Gut ich weiß selbst das es nervig ist wenn man über 40 Euro als Erwachsener bezahlt hat aber das ist trotzdem nicht fair gegenüber den anderen Leuten.

In der letzten Saison war ich während Halloween im Park (in der Zeit wo auch DJ Bobo da war) musste ich mein Lauftempo aufgrund der großen Menschenmenge im '"Griechenland-Durchgang" verlangsamen. Da kamen dann 3 Jugendlche von hinten und sprayten mir Haarspray an den Ohren vorbei so nach dem Motto: verschwinde hier oder mach schneller.

So etwas unverschämtes ist mir noch nie untergekommen.

Das was vorher von euch beschrieben wurde das Leute vorher aus den Shows gehen finde ich auch nicht wirklich angemessen.

Gruß
Points 78
EP Besuche 2017/2018 40 Mal, 27 x 2018/2019 CK verlängert am 11.10.2019 seither 3x Oktober, 2x November, 3x Dezember, 3 x Januar, 4x Juni
3 x Juli, 3 x August, 3 x September, 3x Oktober
4 Tickets 1x Mai 1x Juni 1 x Juli 1 x August gekauft

PPBusch

Beitrag Re: unmögliches Verhalten von Besuchern »

Mir fällt auf das sich viele Beschwerden auf Franzosen beziehen

Mannimanaste
Board-User
Beiträge: 44
Registriert: 03.09.2011
Name: Martin Kiechle

Beitrag Re: unmögliches Verhalten von Besuchern »

PPBusch hat geschrieben:Mir fällt auf das sich viele Beschwerden auf Franzosen beziehen
Schon interessant, dass es in jedem Land Idioten gibt, nicht wahr?

PPBusch

Beitrag Re: unmögliches Verhalten von Besuchern »

Mannimanaste hat geschrieben:
PPBusch hat geschrieben:Mir fällt auf das sich viele Beschwerden auf Franzosen beziehen
Schon interessant, dass es in jedem Land Idioten gibt, nicht wahr?
Nein es ist halt nur auffällig mehr nicht! Den immerhin haben sich die Polen im Hansapark auch auf benommen bzw. sind nicht so aufgefallen wie im EP bei den Franzosen

Sonne
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 35
Registriert: 03.07.2014
Wohnort: Österreich

Beitrag Re: unmögliches Verhalten von Besuchern »

Ich mag die Horden an Schülern nicht. Besonders junge Schweizer sind mir da schon unangenehm aufgefallen. Und französiche Schulklassen sind nervig, aber vordrängeln hab ich sie noch nie gesehen.

Und einzelne junge Burschen drängen sich gerne bei den Single Riders vor (einige Male schon bei der Blue Fire und Arthur erlebt).

LG
Sonne

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: unmögliches Verhalten von Besuchern »

Hallo zusammen,

bei meinen letzten Besuchen sind mir ein paar Dinge aufgefallen, bei denen mir das Blut zu kochen begann. Als wäre es nicht schon schlimm genug, dass einige Besucher es offenbar nötig haben, mitten auf dem Weg den Parkplan in voller Breite aufzuklappen, finde ich es unmöglich, wenn sie das in einer Gruppe (glaube es waren heute 6-8 Leute) auf der eh schon engen Brücke in Skandinavien tun. Es muss einem doch auffallen, wenn man aber sowas von im Weg steht?!?

Was mich mittlerweile auch tierisch nervt und was ich auch total unrespektvoll gegenüber den Mitarbeitern finde ist, wenn man noch darum bettelt, mit in das Fahrgeschäft zu dürfen, obwohl Feierabend ist. Gestern wollte eine Familie noch gerne mit der Panoramabahn von Spanien zum Haupteingang. Da wir im Hotel Abends essen wollten, durften wir noch nach der Station in Deutschland sitzen bleiben. In Spanien wollte die Familie, wie bereits erwähnt, noch mitfahren und der Zugführer wies sie freundlich darauf hin, dass nun Feierabend sei. Da sagte die Frau in etwa:
Feierabend?! Was soll das denn? Wir möchten aber zum Haupteingang. Ich will aber noch nicht, dass Feierabend ist!
Und das in einem Ton... Unmöglich sowas. Der Euro-Sat-Mitarbeiter heute hat das einzig richtige getan - er hat die Kette zu gemacht und ist dann weggegangen. Wenn man da keinen Punkt setzt, kommen immer noch Leute und betteln, ob sie nicht mitfahren können.


BTW: Ich habe den Thread mal in das Forum "Sonstiges" gepackt, da es mittlerweile nicht nur um das Verhalten der Besucher in den Shows geht.

Marguerite
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 172
Registriert: 17.05.2008

Beitrag Re: unmögliches Verhalten von Besuchern »

Ich persönlich finde es unmöglich, wenn man ansteht, zum Vordermann einige Zentimeter "Luftraum" lassen möchte (man muss ihm ja nicht an Rücken kleben) und der Hintermann einem nicht nur auf den Leib rückt sondern auch noch einen auf den vorderen schiebt und dabei einem noch ins Ohr schmatzt oder niest. [-X
1 % normal und 99% verrückt :D

Antworten