Welche Bahn findet ihr besser Silver Star oder Expedition G.

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.

Welche Bahn ist besser

Silver Star
60
59%
Expedition G-Force
42
41%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 102

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag Welche Bahn findet ihr besser Silver Star oder Expedition G. »

Hi welche Bahn findet ihr besser Silver Star oder Expedition G-Force (wenn ich es falsch geschrieben habe sorry! :oops: ) ?
Stimmt hier ab und begründet was euch besser gefällt!
Gruß Simon :D
(Komisch :roll: oder? Die Expedition.... wurde kurz nach Silver Star eröffnet und ist fast so hoch... Echt so ein Zufall :wink: )

Shadow123

Beitrag »

ich glaube so ne discussion hatten wir schon öfters

cHeeF

Beitrag »

ich kenne leider nur SiSta :(
hab ich was verpasst?! ^^

jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: Welche Bahn findet ihr besser Silver Star oder Expeditio »

Simon Meier hat geschrieben: (Komisch :roll: oder? Die Expedition.... wurde kurz nach Silver Star eröffnet und ist fast so hoch... Echt so ein Zufall :wink: )
Die Expedition G-Force wurde ein Jahr vor der SiSta geöffnet, oder irre ich mich jetzt ?? :?
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

EP FOREVER

Beitrag Re: Welche Bahn findet ihr besser Silver Star oder Expeditio »

jotobi hat geschrieben:
Simon Meier hat geschrieben: (Komisch :roll: oder? Die Expedition.... wurde kurz nach Silver Star eröffnet und ist fast so hoch... Echt so ein Zufall :wink: )
Die Expedition G-Force wurde ein Jahr vor der SiSta geöffnet, oder irre ich mich jetzt ?? :?
nein du irst dich nicht

CHCOASTER

Beitrag »

EGF wurde 2001 und SilverStar 2002 eröffnet.
Ausserdem ist die "eigentliche" Höhe von EGF wesentlich niedriger als die von SiSta.
Eigentlich ist EGF nämlich von der SCHIENENHÖHE etwa 52 Meter hoch.
EGF hat auch eine völlig andere Streckencharacteristik.

Ich verstehe auch nicht, was ein PArk davon hätte, einen Coaster zu bauen, der etwas niedriger ist als ein anderer in der Nähe. Das wären nur mehr Kosten.


Ich habe für EGF gestimmt, weil EGF einfach von der gesamten FAhrt her besser und abwechslungreicher ist.
SiSta hat vergleichsweise wenige Fahrelemente, die bei weitem nicht so thrillig sind wie die von EGF.
Die First Drop finde ich jedoch von beiden Coastern super. Sind halt VÖLLIG verschieden.


CHCOASTER

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Oh sorry! Da hab ich mich wohl geirt! Also EGF wurde ein Jahr vora SiSTA gebaut! :oops:

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

cHeeF hat geschrieben:ich kenne leider nur SiSta :(
hab ich was verpasst?! ^^
Ja!

Ge Force ist nicht um Sonst zur besten Achterbahn der Welt gewählt worden!Silver Star dümpelt irgendwo im Mittelfeld!

Wenn bei Silver star oben vor dem Drops die Bremen nicht wären,ja dann würd auch mal richtige Airtime entstehen.Bei EGF ist diese richtig Inteniv, das macht richtig Spaß!

Mfg

Migi
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 86
Registriert: 21.04.2005
Wohnort: Matten b. I. (CH)

Beitrag »

Ok, ich fahre zwar beide Coaster nicht, da ich net so auf Thrill stehe. Aber trotzdem finde ich rein vom Design und auch vom Theming her die EGF um Weiten besser. Meiner Meinung nach ist die mit ihren vielen verschiedenen Fahrelementen auch abwechslunsreicher als Silver Star.

Und vorallem ist er sehr schön in den Wald eingebettet. Sieht von oben besser aus als das auf und ab von SiSta.

Guckst du:

Bild
(C) ist meins

Bild
(C) by www.parkfunworld.be

Weiter Begründungen entfallen nach einem Blick auf die beiden Bilder :) .

Flo6600

Beitrag »

Ich finde den Silver Star besser. Die Expedition GeForce ist zu kurz und hat viel zu lange wartezeiten und eine schlechte abfertigung was beim silver star wesentlich besser ist

Migi
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 86
Registriert: 21.04.2005
Wohnort: Matten b. I. (CH)

Beitrag »

Nun, die Abfertigung im Hopa ist eh net so das Wahre...

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Das liegt glaub an den Intamin bestimmung,das muss so gemacht werden!

Mfg

Migi
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 86
Registriert: 21.04.2005
Wohnort: Matten b. I. (CH)

Beitrag »

Das glaub ich nicht. Das liegt eher am Park, weils nicht nur bei EGF so ist. Da wird überall mit sehr viel Gemütlichkeit abgefertigt. Wenn ich bei den Achterbahnen Taktzeiten von 6 - 7 Minuten habe bei einer Minuten Fahrzeit, so hat das für mich nix mit Bestimmungen zu tun. Im übrigens gings während der ERT die wir da mit dem SRF (-> www.coasters.ch) gekriegt haben problemlos den Zug im 3-Minuten-Takt abzufertigen.

TimD1989

Beitrag »

oh man letztens hab ich einen soooo schönen bericht hier geschrieben und dann is mir mein pc abgekackt, jetzt sag ich nur noch das ich geforce besser find

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Habs gefunden:
Das mit der Abfertigung, hat nichts mit EGF zu tun, sondern mit Intamin. Seit dem Unfall auf Hydro wurden die Sicherheitsmassnahmen sehr stark angezogen:
a) Die Rideops werden von einer Kamera überwacht
b) Zuerst der Beckengurt, welcher bis zu einem gewissen Maß zugezocken werden MUSS
c) Alle Rideops müssen das Ok geben, das die Gurte korrekt anliegen.
d) Schliessen der normalen Bügel
e) Wieder müssen alle Rideops das OK geben.
f) Abfahrt.

Auf Silverstar sieht das ganze so aus:
a) Bügel runterdrücken
b) Checken, ob die Lampen an sind
c) Losfahrt
:wink: Also doch!Liegt an Intamin!

Mfg

Migi
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 86
Registriert: 21.04.2005
Wohnort: Matten b. I. (CH)

Beitrag »

Ja, das schon, das ist klar. Aber alleine daran liegts nicht. Wie gesagt, die habens bei der ERT geschafft den Zug alle 3 Minuten auf die Strecke zu schicken, und die haben da auch alles kontorlliert und so. Nur wars den Tag hindurch 6 - 7 Minuten...

An Superwirbel wars nicht anders. So von wegen, naja, den Zug erst halb voll, also warten wir noch ne Weile ob noch jemand kommt...

Nikelodeon

Beitrag »

Ich finde auch die EGF besser als Sista, sie bietet einfach mehr Thrill und der First Drop rockt gewaltig. Silverstar hat zwar das edlere DEsign und mehr Platz, im Gegensatz zur EGF.

Aber so eine ERT auf EGF rockt schon gewaltig :D (nach 11 Fahrten ist man schon ziemlich am Anschlag)

Grus Nikelodeon

Migi
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 86
Registriert: 21.04.2005
Wohnort: Matten b. I. (CH)

Beitrag »

Jup, eure Gesichter sagten alles... Irgendeiner ist da ja auch schon nach zwei oder drei Fahrten raus und hat sich hingelegt. Der OP dazu nur "Eurem Kollegen gehts wohl nicht so gut" :) .

Allerdings sind 300 Stufen rauf und wieder runter auch nicht ganz ohne (scheiss Muskelkater) :wink: .

Alpenexpress01

Beitrag »

Eingeutig Silverstar. Expedition Geforce macht mir viel zu viel krach.

Convento
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 25.03.2006
Wohnort: nähe Frankfurt

Beitrag »

Eingeutig Silverstar. Expedition Geforce macht mir viel zu viel krach
Kannst du das mal genauer beschreiben. Ich finde die Bahnen in dieser HInsicht recht ähnlich oder täusche ich mich?[/quote]