Erfahrungsbericht: Mit Übergewicht in den Europapark?

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
Neu

Beitrag Re: Erfahrungsbericht: Mit Übergewicht in den Europapark? »

Hallo ,

gehe in ca 2 wochen in EP
bin 1,80 groß und wiede 135 kg.

Wollte fragen wo ich evt probleme hab meine Problemzonen sind halt der Hüftumfang und der bauch etwas /brust ...

hoffe mir kann jmd helfen wäre sehr nett

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Erfahrungsbericht: Mit Übergewicht in den Europapark? »

Blue Fire und Silverstar könnten / dürften problematisch werden, bei allem anderen müsste es eigentlich klappen würde ich sagen. Ok, bei Volo Davinci könnte es bedingt durch die Gurtlänge auch eventuell Probleme geben.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Davinia

Beitrag Re: Erfahrungsbericht: Mit Übergewicht in den Europapark? »

Hi!

Es ist noch nicht bekannt, in wie weit bei Volo da Vinci auf den Gurt verzichtet werden kann. Ich selbst werde das am 16.9. ausprobieren.
Der Gurt hat 1,20m - das heißt, wenn man sich auf einen Stuhl setzt und sozusagen die Auto-Gurtlänge misst (linke Seite am Stuhl nach rechte Seite am Stuhl) und da auf maximal 1,20m kommt, passt es, ansonsten geht der Gurt nicht zu.
Der Park erklärte mir telefonisch, dass man wahrscheinlich in diesem Ausnahmefall auf den Gurt verzichten kann, aber man muss den Mitarbeiter vor Ort fragen.

anro
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 15
Registriert: 02.12.2009
Wohnort: Ipsach / Schweiz

Beitrag Re: Erfahrungsbericht: Mit Übergewicht in den Europapark? »

Neu hat geschrieben:Hallo ,

gehe in ca 2 wochen in EP
bin 1,80 groß und wiede 135 kg.

Wollte fragen wo ich evt probleme hab meine Problemzonen sind halt der Hüftumfang und der bauch etwas /brust ...

hoffe mir kann jmd helfen wäre sehr nett
Hallo

Ich habe etwa die ähnlichen "Kampfmasse" und komme überall drauf. Es kommt halt auch darauf an, wo Deine "Problemzonen" sind.
Am besten benützt Du bei Bluefire und Silverstar den Testsitz, welcher jeweils am Eingang steht. Der Mitarbeiter wird Dir dann sagen, ob Du mitfahren kannst, und ob Du ev. in eine spezielle Sitzreihe musst (Nr. 9 bei Bluefire; Nr. 5 bei Silverstar, die mittleren 2 Sitze)

Hoffe meine Antwort hilft Dir weiter :wink:

Gruss Andreas
Greeetz from Switzerland

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Erfahrungsbericht: Mit Übergewicht in den Europapark? »

Der Mitarbeiter wird Dir dann sagen, ob Du mitfahren kannst, und ob Du ev. in eine spezielle Sitzreihe musst (Nr. 9 bei Bluefire; Nr. 5 bei Silverstar, die mittleren 2 Sitze)
Stimmt so nicht ganz, bei BlueFire befinden sich die sogenannten Big Boy - Sitze in der letzten und somit Sitzreihe Nr. 10 :wink:
-

anro
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 15
Registriert: 02.12.2009
Wohnort: Ipsach / Schweiz

Beitrag Re: Erfahrungsbericht: Mit Übergewicht in den Europapark? »

Daisy, da habe ich mich ein bisschen vertan.. Danke für den Hinweis! :wink:
Greeetz from Switzerland

Neu

Beitrag Re: Erfahrungsbericht: Mit Übergewicht in den Europapark? »

Ich danke euch für eure Informationen , hatte echt Angst das ich den Tag absagen muss wegen meines Gewichtes :)

Aber dadurch das ich zB Silverstar eh nicht fahren werde ist mir das z.B. egal *grins*

Aber ein großes Danke an alle die geantwortet haben.

Gast

Beitrag Re: Erfahrungsbericht: Mit Übergewicht in den Europapark? »

VIELEN VIELEN DANK Davinia für diesen Beitrag..
Ich werde nun wohl doch mal mit meinem Freund in den Europapark fahren, schon seit 2 Jahren will er das aber naja, wie wohl bekannt, kommen da einige Ängste auf.. Aber dank diesem Beitrag sind meine Ängste wie weggeblasen, die einzigste die da noch bleibt ist die Angst vor Höhe! :lol: Nun, was solls!!

Vielen vielen Dank auch für die klasse Ergänzungen von allen!

jessie1985
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 47
Registriert: 19.09.2011
Name: Jessica

Beitrag Re: Erfahrungsbericht: Mit Übergewicht in den Europapark? »

Ich war jetzt gestern gewesen und muss sagen dass ich begeistert war, außer Silverstar und Bluefire (bei der ich mich nichtmals auf den Testsitz getraut hab ich Schisser ;-) ) konnte ich alles fahren......Silverstar war ich im Testsitz, und es passte nicht, es klickte nur einmal, müsste ja mindestens dreimal einklicken, und ich bin 1,75 groß, wiege 111 Kilo und trage Hosengröße 46/48....Hab nen Oberschenkelumfang von 78 cm und über den hintern nen Umfang von 130 cm glaub ich.....Bei der Silverstar finde ich es sau blöd, dass bei hohem Betrieb noch erst ewig angestanden werden muss bis man zum Testsitz kommt, fände es besser wenn der zum Beispiel nebenan stände wo man nicht anstehen muss :-)

Beim Fluch der Kassandra hab ich wohl irgendwas falsch gemacht, da mir der Bügel extrem den Bauch eindrückte, da werd ich aber eh nicht mehr drauf gehen, weils mir total schlecht wurde :-)

Alles andere war echt kein Problem, auch die anderen Achterbahnen, der Volo da vinci und sonst alles, es war ein toller Tag, das werden wir auf alle Fälle wiederholen, und für nächstes Jahr hab ich mir auf alle Fälle das Ziel gesetzt, in die Silverstar zu passen :-)

Davinia

Beitrag Re: Erfahrungsbericht: Mit Übergewicht in den Europapark? »

jessie1985 hat geschrieben:Beim Fluch der Kassandra hab ich wohl irgendwas falsch gemacht, da mir der Bügel extrem den Bauch eindrückte, da werd ich aber eh nicht mehr drauf gehen, weils mir total schlecht wurde :-)
Man darf nicht zulassen, dass ihn die Nachbarn weit zu sich ziehen, dann drückt es.

BlueFire hättest Du der Erfahrung nach fahren können.

killababe
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 56
Registriert: 22.03.2009
Wohnort: NR

Beitrag Re: Erfahrungsbericht: Mit Übergewicht in den Europapark? »

Hallo Davinia,

bin erst vor kurzem auf deinen tollen Thread hier gestoßen. Echt klasse, deine Auflistung!
.... gehöre im Moment leider immer noch der Gruppe der "Vollweiber" an 8)

Für uns geht es heute wieder nach Rust und dann morgen/übermorgen in den Park.
Mein aktuelles Kampfgewicht liegt bei 115 kg auf 1,70 m und Kleidergröße 50/52/54 (schwankt extrem bei mir).

Das ich die Silverstar nicht fahren kann, mit dem Gedanken hab ich mich schon abgefunden. Aber bei Blue Fire bin ich mal gespannt. Vor 2 Jahren hatte ich etwa 10 kg weniger und da hab ich noch gut in den Sitz gepasst (in den normalen sogar, glaub ich). Werde es aber lieber erstmal im Testsitz ausprobieren. Werde berichten!! :D
Horror Nights 2009:

"Kommst du mal endlich aus dem Klo raus?!"
"Näh! Erst soll das Monster da weg!"

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag Re: Erfahrungsbericht: Mit Übergewicht in den Europapark? »

@Jessi1985:
Wegen Testsitzen: Du kannst an der Schlange vorbei (z.B. durch den Mercedesshop) direkt zum Testsitz, um dort messen zu lassen.
Mit meinen Kids bin ich bei der EuroMir z.B. auch immer "aussen rum" direkt zu den Messlatte, wenn es nicht eindeutig war, ob sie groß genug sind. Damit man nicht ansteht und dann enttäuscht ist. Da helfen die Mitarbeiter auch gerne. Da sagt keiner was.
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

killababe
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 56
Registriert: 22.03.2009
Wohnort: NR

Beitrag Re: Erfahrungsbericht: Mit Übergewicht in den Europapark? »

killababe hat geschrieben:Hallo Davinia,

bin erst vor kurzem auf deinen tollen Thread hier gestoßen. Echt klasse, deine Auflistung!
.... gehöre im Moment leider immer noch der Gruppe der "Vollweiber" an 8)

Für uns geht es heute wieder nach Rust und dann morgen/übermorgen in den Park.
Mein aktuelles Kampfgewicht liegt bei 115 kg auf 1,70 m und Kleidergröße 50/52/54 (schwankt extrem bei mir).

Das ich die Silverstar nicht fahren kann, mit dem Gedanken hab ich mich schon abgefunden. Aber bei Blue Fire bin ich mal gespannt. Vor 2 Jahren hatte ich etwa 10 kg weniger und da hab ich noch gut in den Sitz gepasst (in den normalen sogar, glaub ich). Werde es aber lieber erstmal im Testsitz ausprobieren. Werde berichten!! :D
Sooo, zwei superschöne sonnige und leeeere Tage im Europa-Park sind leider wieder vorbei *schnief*

Ich konnte - wie vorhergesehen - alles bis auf SiSta fahren!! :-D und hatte ne Menge Spaß!!
Bei BF hab ich den Testsitz probiert. Der nette Mitarbeiter hat nur einmal kurz nachgedrückt und das grüne Signal ging an.
Aber mit dem Kommentar "damit hast du's ein bisschen bequemer" gab er mir das "Ticket" für die Reihe 10, das ich sogar behalten durfte, als kleines Andenken :-)

Wenn wir in 1-2 Jahren wieder hinfahren, denke ich das ich auch endlich mal wieder mit SiSta fahren kann, sollte ich mit meiner Annehmaktion erfolgreich sein!!
Horror Nights 2009:

"Kommst du mal endlich aus dem Klo raus?!"
"Näh! Erst soll das Monster da weg!"

jacky

Beitrag Re: Erfahrungsbericht: Mit Übergewicht in den Europapark? »

Hey fahre bald in den europapark und wollte wissen wie es mit der neuen holzachterbahn aussieht. Können dort mollige mitfahren?

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Erfahrungsbericht: Mit Übergewicht in den Europapark? »

Die Sitze sind schon etwas eng. Kommt wohl darauf an wie mollig du bist. Leute die ich unter mollig verstehe könnten wohl schon mit fahren. Kommt drauf an. Am besten den Probesitz probieren.

meindelinho
Neu an Board
Beiträge: 9
Registriert: 03.10.2011

Beitrag Re: Erfahrungsbericht: Mit Übergewicht in den Europapark? »

Sind die Sitze mit der EuroSat vergleichbar oder noch "enger" und gibt es wirklich nur ein Raster für den Bügel ?

Susu
EP-Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 20.12.2004
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Erfahrungsbericht: Mit Übergewicht in den Europapark? »

Bei männlicher Person 178cm auf 105 kg ist der Bügel 2x gerastet, männlich 189cm auf 170 kg und weiblich 163 cm auf 140 kg bestand keine Chance auf nur einen Raster. Enttäuschung pur für die Beteiligten!

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Erfahrungsbericht: Mit Übergewicht in den Europapark? »

Wie sieht es bei besagten Personen bei den anderen Bahnen aus?

Susu
EP-Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 20.12.2004
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Erfahrungsbericht: Mit Übergewicht in den Europapark? »

Mann 1 alle Bahnen fahrbar! Mann 2 alles ausser Wodan, Bluefire, Silver Star u. Euromir.

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Erfahrungsbericht: Mit Übergewicht in den Europapark? »

Und die Frau?