Welchen Achterbahntyp könnte man im Europa-Park vorstellen

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2533
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: Welchen Achterbahntyp könnte man im Europa-Park vorstell »

Nachdem der Europa Park ja nun mit Wodan auch eine Holzachterbahn im Angebot hat, stell sich mir die Frage, welche Achterbahntypen noch kommen könnten.

Mir persönlich würde eine Achterbahn mit ähnlicher langer Fahrzeit wie Euro Sat gefallen. Allerdings ohne Trommellift sondern, eher in Richtung Pegasus (nur mit deutlich längerer Fahrstrecke, mit mehreren Lifthills), mit rasanten Kurven, Drops, die schön im Magen kribbeln und einer durchgehenden Thematisierung ohne Theminglücken (besonders lobenswert ist hier meiner Meinung nach der Alpenexpress)

Als Colorado Adventure Fan würde mir ja ein Vekoma Mine Train gut gefallen :wink: . Wobei das Theming natürlich zum Ep passen müsste.


Ansonsten würde mir ja ein weiterer B & M gut gefallen. Egal, ob Diving Mashine oder Flyer...

Aber ich schätze, der EP wird schon wissen, welche Bahn am besten ins bestehende Angebot passt...

Also, wie auch schon beim Überraschungs-Ei: Lassen wir uns überraschen 8)
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Project
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 30.04.2011

Beitrag Re: Welchen Achterbahntyp könnte man im Europa-Park vorstell »

Winged oder Inverter

Eurosat09
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 98
Registriert: 31.10.2012
Wohnort: Über 450 km vom EP entfernt :(

Beitrag Re: Welchen Achterbahntyp könnte man im Europa-Park vorstell »

Ein Wing-Coaster in Portugal hinter Atlantica.
Eine sehr große Vergrößerung von Österreich mit einen Mine-Train.
Und .... irgendwo ein kleiner Dive-Coaster.
Am besten passt der Mine-Train.
Geplante Parks 2013:
- Movie Park Germany
- Toverland
- Phantasialand
- Fort Fun Abenteuerland
- Heide Park Soltau
- Serengeti Park
- YouTube: http://youtube.com/user/NoLimitsKanal
- Homepage: http://my-snapshots.jimdo.com

Guitar_Sly
Board-User
Beiträge: 28
Registriert: 02.04.2009
Name: Danny Hornik

Beitrag Re: Welchen Achterbahntyp könnte man im Europa-Park vorstell »

Mack Rides hat bereits einen Minetrain ausgeliefert, der sogar eine von Macks besten Anlagen überhaupt sein soll, wenn man den Fanstimmen glauben darf:




Eurosat09
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 98
Registriert: 31.10.2012
Wohnort: Über 450 km vom EP entfernt :(

Beitrag Re: Welchen Achterbahntyp könnte man im Europa-Park vorstell »

Sorry das ich das jetzt sagen muss, aber wenn der wirklich von Mack Rides ist, dann bin ich enttäuscht :( .
Geplante Parks 2013:
- Movie Park Germany
- Toverland
- Phantasialand
- Fort Fun Abenteuerland
- Heide Park Soltau
- Serengeti Park
- YouTube: http://youtube.com/user/NoLimitsKanal
- Homepage: http://my-snapshots.jimdo.com

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Welchen Achterbahntyp könnte man im Europa-Park vorstell »

Warum enttäuscht? Ist doch gar nicht schlecht.
Für das Theming ist nicht der Hersteller der Bahn zuständig.
Man sieht natürlich, dass bei dem Bahntyp Eurosat als Beispiel diente.
Time for Airtime!

Orici

Beitrag Re: Welchen Achterbahntyp könnte man im Europa-Park vorstell »

Schnell unterwegs ist das Teil ja, das muss ich schon sagen.
Vor allem die Stelle nach dem zweiten Lift scheint auch kräftemäßig ganz interessant zu sein.
Und was das Theming betrifft, erstens kann da Mack Rides nichts dafür, und zweitens gibt es diverse Top-Coaster, die deutlich weniger Theming haben (*nach Hassloch schiel*).

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: Welchen Achterbahntyp könnte man im Europa-Park vorstell »

Ich finde den Coaster auch richtig gut! Soetwas könnte man nach Italien bauen als Ghostmine Rollercoaster.

el_sobrino
Board-User
Beiträge: 67
Registriert: 11.07.2006

Beitrag Re: Welchen Achterbahntyp könnte man im Europa-Park vorstell »

Einen Mack'schen Mine Train kann ich mir gut in Russland vorstellen, falls hinter der Mir irgendwann einmal neuer Platz entsteht. Das Theming wäre eine sibirische Goldmine, teils Indoor, teils Outdoor, durch den Bergwerksstollen und wieder hinaus durch die verschneite Berglandschaft.

Hier ein paar Bilder wie ich mir den Look vorstelle:

Bild

Bild

Bild

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2533
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: Welchen Achterbahntyp könnte man im Europa-Park vorstell »

Sieht sehr schön aus, sowas würde mir auch gefallen. Mine Train Coaster können ja überhaupt sehr unterschiedlich thematisiert sein. Colorado Adventure hat ja z.B. auch eine ganz andere Thematisierung, wie Mammut im Gardaland. Da gibt es viele Möglichkeiten, da wäre für den EP sicher auch etwas dabei. :)

Auch, was die Strecke angeht, können diese Achterbahnen sehr unterschiedliche Eigenschaften besitzen. Big Thunder Mountain bespielsweise soll ja eher ruhiger sein, während Colorado Adventure deutlich intensiver ist (viele tolle Drops und Geschwindigkeitswechsel =D> ), dieser Achterbahntyp gibt da schon eine Menge her, vor allem wenn auch noch die Thematisierung üppig ausfällt.

Wobei ich mich hier auf die Vekoma Mine Trains beziehe. Aber die Mack Achterbahn sieht auch nicht schlecht aus.
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

EuroDriver
Neu an Board
Beiträge: 2
Registriert: 05.02.2013

Beitrag Re: Welchen Achterbahntyp könnte man im Europa-Park vorstell »

Also ich muss sagen, dass ich ziemlich zufrieden mit den derzeitigen Achterbahnen im Europapark bin. Dennoch wäre es echt cool, wenn das Konzept des neuen CTZ3040 durchgesetzt werden würde!

Matamba
EP-Boarder
Beiträge: 248
Registriert: 08.06.2010
Name: Robin

Beitrag Re: Welchen Achterbahntyp könnte man im Europa-Park vorstell »

Der Achterbahntyp ist mir egal. Ich hätte ganz einfach mal gerne eine komplett durchdachte Achterbahn, kein Prototyp, keine halben Sachen, nicht mal da ein bissel und an der anderen Stelle wieder gespart. Ich habe mal Lust eine komplette Achterbahn in Rust zu fahren und nicht immer woanders wo sie sich mehr Mühe geben.

Beispiele: Silverstar nennt sich Hyper Coaster fährt sich aber weniger Intensiv wie Pegasus, also wenn ich Hypercoaster lese, will ich nicht die Marienkäferbahn fahren.
Auch bei Blue Fire wurde soviel angekündigt und doch nur in einfacher Version gebaut. so etwas Darkride zu nennen ist schon fast eine Frechheit.
Mir kommen die Attraktionen in Rust meistens halbfertig vor, also so ein bissel auf Kostenreduzierend und Hauptsache gebaut die Leute kommen ja eh.
Die Einzige Achterbahn wo jetzt mal wirklich gut Durchdacht wurde ist Wodan, da passt es von hinten bis vorne.
Also habe ich noch Hoffnung

el_sobrino
Board-User
Beiträge: 67
Registriert: 11.07.2006

Beitrag Re: Welchen Achterbahntyp könnte man im Europa-Park vorstell »

EuroDriver hat geschrieben:Dennoch wäre es echt cool, wenn das Konzept des neuen CTZ3040 durchgesetzt werden würde!
Und was soll das sein?

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: Welchen Achterbahntyp könnte man im Europa-Park vorstell »

Ich würde eine Diving Machine in Spanien ganz toll finden. Würde bestimmt gut aussehen

H.O.
Board-User
Beiträge: 54
Registriert: 14.01.2013
Name: Holger
Wohnort: Rheinfelden

Beitrag Re: Welchen Achterbahntyp könnte man im Europa-Park vorstell »

Was soll das Konzept CTZ3040 sein? Finde im Internet nichts.

Wünschen würd ich mir einen flying coaster.Und wenn evtl. Rumänien als Themenbereich wirklich irgendwann mal kommt, sollte das theming auch passen :D .

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2533
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: Welchen Achterbahntyp könnte man im Europa-Park vorstell »

Haltet ihr es denn generell wie möglich, dass in Rust mal wieder eine Achterbahn von (z.B.) B&M entstehen könnte?

Flyer werden ja häufig gewünscht und das Fahrgefühl solcher Coaster soll ja genial sein. Ob sowas in den EP passt oder ob eine solche Achterbahn nicht für den EP tauglich ist (vielleicht zu langes Abfertigungsverfahren, zu intensiv oder was auch immer), steht ja wieder auf einem anderen Blatt. Wäre aber schon eine schöne Sache.

Ich bin jedenfalls gespannt, wie das nächste Achterbahnprojekt des Parks aussieht. Bild
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Welchen Achterbahntyp könnte man im Europa-Park vorstell »

Einfach mal in den Raum geworfen: Kann man evtl. Arthur als Prototypen für einen Flying Coaster von MackRides ansehen? ;)

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2533
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: Welchen Achterbahntyp könnte man im Europa-Park vorstell »

Eher als macksche Version des Suspended Looping oder Inverted Coasters - nur halt powered. Bild Also... würde ich jetzt sagen.
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2533
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: Welchen Achterbahntyp könnte man im Europa-Park vorstell »

Ich habe gerade nochmals auf den aktuellen Parkplan geschaut und dabei gesehen, dass es ja noch mindestens drei größere und - laut Plan - freie Flächen gibt, einmal beim Themenbereich England, eine zweite Fläche zwischen Poseidon und Euro Mir und eine dritte, wirklich beachtliche Fläche zwischen Euro Mir und Blue Fire. :grin:

Zumindest auf einer Fläche wäre - wenn die Fläche wirklich wie auf dem Plan, unbesetzt ist - eine Achterbahn doch durchaus denkbar. Wie schon öfters geschrieben, würde mir eine richtig lange und voll durchthematisierte Achterbahn wohl am besten Gefallen. So ein richtiges Familienhighlight, wie Disneys Big Thunder Mountain oder so, bei dem die ganze Familie ihren Spaß hat und die auch zu unzähligen Wiederholungsfahrten einlädt.

Aber mal sehen, was die Familie Mack wirklich auf die Fläche zaubern wird. Was würdet ihr euch wünschen bzw. was haltet ihr für realistisch, was auf die Fläche kommt?

Parkplan: http://www.europapark.de/lang-de/Park-u ... /c432.html
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Welchen Achterbahntyp könnte man im Europa-Park vorstell »

Bei der Fläche in England ist glaub ich der Privatbesitz der Macks. Zwischen EuroMir und BlueFire ist die Werkshalle und die Verwaltung. Nur noch die Fläche zwischen Poseidon und EuroMir ist noch frei. Quasi das Horror Night Gelände. Schaus dir mal in Google Maps an, das ist richtig. Der Parkplan zeigt ja nur die für die Gäste interessanten Flächen.