Neuer Parkplan 2012

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Neuer Parkplan 2012 »

Auch unser Europapark hat einen neuen Parkplan bekommen und er sieht geil aus!!!

http://www.epfans.info/up-down/2012/Par ... 12-neu.jpg

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Neuer Parkplan 2012 »

Was ist denn das auf'm Dach vom 4D-Kino?

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Neuer Parkplan 2012 »

Christoph hat geschrieben:Was ist denn das auf'm Dach vom 4D-Kino?
Euromaus, Böckli, usw.

Orici

Beitrag Re: Neuer Parkplan 2012 »

Hm, also der Plan sieht schon sehr schick aus. Vor allem die farbliche Aufteilung der Themenbereiche gefällt mir. Auf jedenfall übersichtlicher als der bisherige Plan.

Aber:
Die Streckenführung aller Achterbahnen wurden ziemlich exakt eingezeichnet.
Wieso hat man bei der Zeichnung von Wodan das ganz anders gemacht, als es in Wirklichkeit ist?
Der Lift kommt auf der falschen Seite der Station heraus, die Kurve bei BF ist falsch herum, dann wurde am Ende eine Helix eingezeichnet, die nicht existiert ...

Ich weiß, dass das nur eine Skizze bzw ein Orientierungsplan sein soll und keinesfalls maßstabsgetreu werden sollte. Aber wenn sich der Park schon die Mühe macht, einen komplett neuen Plan zu entwerfen (dessen Basis er sicherlich die nächsten Jahre beibehalten wird) und dann auch die anderen Coaster relativ exakt einzeichnet, dann hätte man das doch auch mit Wodan machen können.

-edit-
Auch auffallend ist, dass der Verwaltungstrakt nicht mehr eingezeichnet ist. Vielleicht plant der Park da in den nächsten Jahren doch eine Verlegung.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Neuer Parkplan 2012 »

Orici hat geschrieben: Auch auffallend ist, dass der Verwaltungstrakt nicht mehr eingezeichnet ist. Vielleicht plant der Park da in den nächsten Jahren doch eine Verlegung.
Schau mal direkt bei http://www.epfans.info/?id=3638&lang=&P ... a25074fb62

Dort steht folgendes dabei:
Es ist deutlich, dass der Plan "aufgeräumt" wurde. Einzelne Attraktionen sind nun klarer erkennbar. Weiterhin gibt es jetzt eine farbliche Unterscheidung der einzelnen Länderbereiche. Weggefallen sind Gebäude oder Einrichtungen, die für den normalen Parkbesucher nicht von Bedeutung sind. (Verwaltung, Mitarbeiterparkplatz, Gärtnerei...)

Das dient wohl eher der besseren Übersichtlichkeit, denn Otto-Normal-Besucher können damit eh nichts anfangen.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331
Zuletzt geändert von Spyder1983 am Do 22. Mär 2012, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.

AND!
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 178
Registriert: 19.06.2006
Wohnort: Schramberg

Beitrag Re: Neuer Parkplan 2012 »

Was mir gar nicht gefällt ist der Alpenexpress , sieht ja aus wie ein Rundfahrgeschäft oder ne Eisenbahn , nicht wie eine Achterbahn

jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag AW: Neuer Parkplan 2012 »

Das ist schick, gefällt mir sehr gut. Hatte ich gestern doch den richtigen Riecher, als ich den neuen WiFi Plan sah.
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

kimii
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 88
Registriert: 19.09.2011
Name: Kim
Wohnort: bei Mainz

Beitrag Re: Neuer Parkplan 2012 »

der neue Parkplan gefällt mir persönlich sehr gut. ist richtig schick :D
2012 - Wodan
Ich liebe diese Bahn :D

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Neuer Parkplan 2012 »

Mein erster Gedanke gerade war, der Plan wirkt ziemlich elegant. Blödes Adjektiv für sowas, aber es trifft am besten meinen Eindruck. :D Sehr aufgeräumt, nicht so vollgestopft, so erfrischend uncomichaft und auf das Wesentliche reduziert. Wobei erinnert irgendwie ein wenig an diese PC-Spiele, wenn man mal reinzoomt. :lol:
Moved to real life.

Tokolo
Board-User
Beiträge: 91
Registriert: 27.05.2011

Beitrag Re: Neuer Parkplan 2012 »

Ich finde den Plan wirklich sehr schön gelungen.

Da hat sich jemand sehr viel Arbeit gemacht. =D>
EP..........sind wir nicht alle ein bischen..........SÜCHTIG??? :?

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Neuer Parkplan 2012 »

Kann mir mal irgendjemand sagen was die zwei Fahrgeschäfte direkt an der Spitze des Historama's sind?? Ich kann mir da gar nicht mehr weiterhelfen :lol: ...

Aber: Top! Absolut wahnsinnig. Freut mich fast genauso sehr wie die neue Achterbahn :D !
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Tokolo
Board-User
Beiträge: 91
Registriert: 27.05.2011

Beitrag Re: Neuer Parkplan 2012 »

Links: Roter Baron

Rechts: Fliegender Holländer
EP..........sind wir nicht alle ein bischen..........SÜCHTIG??? :?

PiB-Pirat

Beitrag Re: Neuer Parkplan 2012 »

Auf dem neuen Plan ist der Rundweg von BluFi verschwunden....

Orici

Beitrag Re: Neuer Parkplan 2012 »

Links: Roter Baron

Rechts: Fliegender Holländer
Heißt das Ding nicht Peter Pan?

Tokolo
Board-User
Beiträge: 91
Registriert: 27.05.2011

Beitrag Re: Neuer Parkplan 2012 »

Tja,?? :wink:

Im Link steht "Peter Pan"

Auf der Seite dann aber "Fliegender Holländer".

http://www.europapark.com/lang-de/Park- ... /c331.html
EP..........sind wir nicht alle ein bischen..........SÜCHTIG??? :?

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Neuer Parkplan 2012 »

Orici hat geschrieben:Hm, also der Plan sieht schon sehr schick aus. Vor allem die farbliche Aufteilung der Themenbereiche gefällt mir. Auf jedenfall übersichtlicher als der bisherige Plan.

Aber:
Die Streckenführung aller Achterbahnen wurden ziemlich exakt eingezeichnet.
Wieso hat man bei der Zeichnung von Wodan das ganz anders gemacht, als es in Wirklichkeit ist?
Der Lift kommt auf der falschen Seite der Station heraus, die Kurve bei BF ist falsch herum, dann wurde am Ende eine Helix eingezeichnet, die nicht existiert ...

Ich weiß, dass das nur eine Skizze bzw ein Orientierungsplan sein soll und keinesfalls maßstabsgetreu werden sollte. Aber wenn sich der Park schon die Mühe macht, einen komplett neuen Plan zu entwerfen (dessen Basis er sicherlich die nächsten Jahre beibehalten wird) und dann auch die anderen Coaster relativ exakt einzeichnet, dann hätte man das doch auch mit Wodan machen können.

-edit-

Auch auffallend ist, dass der Verwaltungstrakt nicht mehr eingezeichnet ist. Vielleicht plant der Park da in den nächsten Jahren doch eine Verlegung.
Ich weis ja nicht was für dich relativ exakt ist, aber für mich ist bei keiner Bahn im Plan die korrekte Strecke abgebildet!
Somit ist es doch egal wenn Wodan falsch ist! Es wurde Wert darauf gelegt die markantesten Stellen der Attraktionen hervorzuheben, an denen jeder Besucher diese klar und eindeutig unterscheiden kann. Nicht mehr und nicht weniger. :wink:
über das Andere hat dich Steve ja schon bereits aufgeklärt :wink:

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Neuer Parkplan 2012 »

ENDLICH ein neuer, komplett überarbeiterter Parkplan, wurde echt Zeit!

Ordentlich gemacht! =D>

Ich erkenne übrigens auch bei keiner Achterbahn eine korrekte Streckenführung!

Der Enzian ist tatsächlich etwas flach gezeichnet, Fjord Rafting sieht eher aus wie eine gemütliche Wasserfahrt, da hätte man mehr Strömung oder Spritzer einzeichnen können, bei Atlantica und Poseidon sieht man hingegen richtig gut die "Wasserwellen"und Spritzer, unnötige Gebäude wurden weggelassen, auf viele kleine Figuren verzichtet.

Die farblichen Trennungen der Themenbereiche sind eine gute Idee, aber nicht wirklich immer gelungen, z.B.schaut das Grün der Schweiz sehr ähnlich aus wie das Grün von Griechenland. Mag auch sein, daß das bei einem EP Parkplan aufgrund der vielen Themenbereiche etwas schwieriger ist als beispielsweise beim Disneyland Plan mit nur 5 großen Themenbereichen!

Aber das sind nun wirklich Kleinigkeiten, ich freue mich echt über diese Neuheit! Danke EP! :P
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Neuer Parkplan 2012 »

Was für ein schöööööner und auch übersichtlicher Plan!
Danke fürs Posten an Dennis :wink:

Ich muss Ute Recht geben, beim näheren Ranzoomen erinnert es in der Tat verdächtig an Rollercoaster Tycoon & Co. :lol:

Mir gefälllt besonders gut, dass die Attraktionen nicht so "eingequetscht" wirken und es schön weitläufig dargestellt wird, sodass man jede Attraktion "für sich" betrachten kann. Auch die farbliche Separation dient der Übersicht, sehr schön.

Auch die Einblicke in foodloop und PiB finde ich gelungen.

Und ich habe mich ein bisschen in den "Wald" zwischen Russland, Holland und bluefire verliebt :rolol:
-

Mecky
EP-Boarder
Beiträge: 123
Registriert: 20.06.2008
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beitrag Re: Neuer Parkplan 2012 »

Der neue Plan ist wirklich gut gelungen.

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Neuer Parkplan 2012 »

Warum ausgerechnet in den Wald zwischen Rußland Holand und Island, daisy? :wink:

Mir gefällt der gesamte Wald um den EP Plan, besonders der funkelnde Märchenwald!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.