Wartebereich verunstalter

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
Kamuffel
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 15
Registriert: 07.07.2008
Wohnort: Basel

Beitrag Wartebereich verunstalter »

Hallo zusammen,

Auf Grund einer Erfahrung die ich damals beim Bluefire Wartebereich gemacht habe möchte ich eine Frage stellen.
Damals haben einige junge Besucher die vor mir in der Schlange standen ihre Namen und sonstige "Muster" in die Dekoration gekritzelt. Da mir so was auf den Senkel geht habe ich sie darauf angesprochen warum sie so was machen und warum immer alles kaputt gemacht werden muss.
Die ganze Situation ist beinahe eskaliert und wir wurden aggressiv angegangen, das ganze ist dann zum Glück glimpflich ausgegangen.

Wie würdet ihr in einer solchen Situation reagieren, soll man einfach den Mund halten, Augen zu und durch, auch wenn es einem gegen den Strich geht.
Oder kann man eventuell sogar das Personal informieren, interessiert die das überhaupt bzw. machen die bei einer solchen Reklamation was, oder ist Kunde König und so was ist für den EP kollateral Schaden.

Danke und MfG Muffel

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Wartebereich verunstalter »

Sehr schwierige Frage: Das Personal ist leider nicht vor Ort um einzugreifen. Leider weiß man nie welche Hemmschwelle die Kritzler haben, wenn man sie darauf anspricht.

Mechatroniker
EP-Boarder
Beiträge: 321
Registriert: 28.03.2011
Name: Mechatroniker

Beitrag Re: Wartebereich verunstalter »

Personal bzw. Sicherheitsmitarbeiter des Parks informieren. Selbst besser nicht mit diesen anlegen.

Ich denke nur an den Wartebereich von Poseidon. Wie auch im Tempel waren Malereien dieser Art auch in den restlichen Warteschlangen. In der Warteschlange kamen die Besucher an die Wand und diese Wurden verschmiert. Im Tempel kamen die Besucher nicht mehr ran, bzw. ist dort Personal.

Mittlerweile sind die ganze Malereien im Wartebereich von Poseidon verschwunden. Bei Atlantica war man schlauer. Dort hat man von Anfang an auf Malereien verzichtet.

dede1802
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 162
Registriert: 20.07.2007
Name: Ingo
Wohnort: Kaiserstuhl (20 km :-) )

Beitrag Re: Wartebereich verunstalter »

Es sollte nur jedem bewusst sein, dass es sich hier um kein Kavaliersdelikt handelt, sondern eine Sachbeschädigung darstellt..... wer das riskieren möchte und erwischt wird, kann evtl. auch mit einem Rausschmiss rechnen.......
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
http://youtube.com/EPFans (Videos sind dazu da sie zu zeigen!)

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Wartebereich verunstalter »

Plus einer Anzeige wegen Sachbeschädigung.

Grundsätzlich dem Personal melden. Das Themeing ist teuer und meist Einzelanfertigung. Wenn etwas verschmiert ist, bekommt man das noch ab mit viel Geduld, aber gerade wenn eingeritzt wird, muss u.U. ein neues Teil angefertigt werden.

Für den Park ist das sehr ärgerlich, weil der EP ja schon sehr perfektionistisch ist, was das Themeing angeht.

Man kann es auch anders machen und das einfach als Parkbetreiber ignorieren. Das Taunus Wunderland hier um die Ecke ist ein gutes Beispiel. Seit den 70ern nix mehr gemacht, außer ab und an ein neues Fahrgeschäft dazugestellt. Und so finden sich in der dortigen Geisterbahn an den Wänden noch Vermerke wie "Ich war hier am 02.08.1985" etc.


Warum die Leute das machen? Langeweile, dicke Eier vor den Freunden zeigen wollen. Beides kommt natürlich in der Warteschlange dann raus... wer 30 Min. wartet fängt eben manchmal an "kreativ" zu werden :roll:
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

Tokolo
Board-User
Beiträge: 91
Registriert: 27.05.2011

Beitrag Re: Wartebereich verunstalter »

Wo ist denn im Taunus Wunderland eine Geisterbahn???? :wink:
EP..........sind wir nicht alle ein bischen..........SÜCHTIG??? :?

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Wartebereich verunstalter »

Gute Frage :D

Vor zwei oder drei Jahren war sie noch da. Seitdem war ich gottseidank nicht mehr da ;)

Damals waren ganze Räume leer, die Beleuchtung großteils Defekt und stecken geblieben sind wir auch noch.

Für alle Fans von wirklichen "Abenteuerparks" :lol: ist der Park übrigens echt zu empfehlen. Die sicherheitstandards sind... "außergewöhnlich". :D :D genau wie die "liebevolle" Pflege generell - die Pflanzenwelt zum Beispiel wird so gelassen wie sie ist. Ein traum für alle Naturfreunde! :lol:
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

Kamuffel
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 15
Registriert: 07.07.2008
Wohnort: Basel

Beitrag Re: Wartebereich verunstalter »

Erst mal danke für die Antworten, mal sehen wie ich ich am Samstag verhalten werde.
Wie ich mich kenne werde ich vermutlich mein Mund nicht halten können.
Auf jeden Fall werde ich im Park einem Parkordner diese Frage stellen, mal sehen was dieser dazu meint.
Falls ich so was beobachte und weg laufe um einen Ordner zu holen kann der Übeltäter in dieser Zeit schon über alle Berge sein, schwierige Sache.

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Wartebereich verunstalter »

Blöde Frage, aber kann man in der heutigen Zeit von Smartphones & Co. nicht einfach ein Foto oder Video als "Beweis" machen?! Ich denke, dass allein die Gestik viele vielleicht schon abhalten würde...
-

Mechatroniker
EP-Boarder
Beiträge: 321
Registriert: 28.03.2011
Name: Mechatroniker

Beitrag Re: Wartebereich verunstalter »

Tokolo hat geschrieben:Wo ist denn im Taunus Wunderland eine Geisterbahn???? :wink:
Die ist weg! Dort steht jetzt eine Schiffschaukel. NÄHE wilde Maus

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Wartebereich verunstalter »

Mechatroniker hat geschrieben: Die ist weg! Dort steht jetzt eine Schiffschaukel. NÄHE wilde Maus
Hat also nach meinem Besuch die Parkleitung doch den Gnadenschuß gesetzt ;)
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 931
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Wartebereich verunstalter »

2010 gab es die Schiffsschaukel schon. Und keine Geisterbahn mehr :-)

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Wartebereich verunstalter »

Ich meine 2008 das letzte Mal dort gewesen zu sein :wink:
Kann auch 2007 gewesen sein :|

Nuja... ich hör mal mit dem offtopic auf :lol:
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

Mechatroniker
EP-Boarder
Beiträge: 321
Registriert: 28.03.2011
Name: Mechatroniker

Beitrag Re: Wartebereich verunstalter »

Mittlerweile wurden fast alle Schaumstoffgebäude dort entfernt. Der komplette Märchenwald ist weg.

Mechatroniker
EP-Boarder
Beiträge: 321
Registriert: 28.03.2011
Name: Mechatroniker

Beitrag Re: Wartebereich verunstalter »

Der Wartebereich von Wodan wurde schon am ersten Tag verunstaltet. Habe mal einige Bilder was nach noch keinem Tag, alles schon verunstaltet wurde.

SAM_0485.JPG
T.M.? Thomas Mack wollte wohl der erste sein bevor die Besucher anfangen.

Hier gehts weiter (Ich denke die Bilder sprechen für sich, und das ist nicht alles was es jetzt schon dort an Schaden gibt.):
(Anhang)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Wartebereich verunstalter »

Irgendwie traurig. Aber was will man dagegen machen. Finds einfach nur ne Schweinerei!

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Wartebereich verunstalter »

Was haben diese Leute denn davon?!? #-o
Ich kann's nicht verstehen, dass der EP da nichts dagegen unternimmt, das ist doch Vandalismus!
-

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Wartebereich verunstalter »

Was soll er denn machen? Er kann ja leider nicht jeden Bereich bewachen.

Wüsste keinen sinnvollen Vorschlag :(

Pit
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 94
Registriert: 30.03.2012

Beitrag Re: Wartebereich verunstalter »

Einfach traurig was manche Mitmenschen da anstellen. Größtenteils werdens wohl Jugendliche sein, letzes Jahr hab ich jedoch auch einen Mann (geschätzt auf 30) im Wartebereich der BlueFire gesehen der auch in einen Felsen geritzt hat.
Man sollte meinen dass ein ausgewachsener Mensch vernünftig genug sein sollte... #-o
Bei solchen Leuten kommen Gedanken hoch welche ich lieber für mich behalten will... :evil: ...

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Wartebereich verunstalter »

Ich bin mal gespannt wann die ersten versuchen an Wodan hochzuklettern. :lol: :lol: :lol: