Achterbahnen und Wasserbahnen im Park (Stand 2012)

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.

Was sind euere Top 5

Tiroler Wildwasserbahn (1978)
6
2%
Alpenexpress Enzian (1984)
6
2%
Schweizer Bobbahn (1985)
2
1%
Euro-Sat (1989)
41
14%
Fjord Rafting (1991)
8
3%
Euro-Mir (1997)
27
9%
Matterhorn-Blitz (1999)
4
1%
Poseidon (2000)
35
12%
Silver-Star (2002)
45
15%
Atlantica Super Splash (2005)
17
6%
Pegasus (2006)
5
2%
Blue Fire (2009)
56
19%
Wodan (2012)
48
16%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 300

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Achterbahnen und Wasserbahnen im Park (Stand 2012) »

So, dann wollen wir mal gucken wie Wodan ankommt ;) Hier in dieser Umfrage habt ihr die Möglichkeit euere 5 Lieblingsattraktionen ankreuzen die etwas Thrill haben (d.h. alle 11 Achterbahnen plus Fjord Rafting und Tiroler Wildwasserbahn)

Blue Fire ist für mich meine absolute Lieblingsbahn, allerdings dicht gefolgt von Wodan die ich einfach nur genial finde und definitv zu einer der besten Bahnen Deutschlands zähle. Euro-Sat und Euro-Mir bekommen von mir den Kultbonus. Poseidon ist auch dabei. Die Bahn hat auch ihren eigenen Charme :wink:
Zuletzt geändert von Oskar am Mi 4. Apr 2012, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefügt!

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Achterbahnen und Wasserbahnen im Park (Stand 2012) »

Hier gibt es einen ähnlichen Thread. Das wäre doch was für die Achterbahn-Bewertung!

MfG Oskar

P.S. Bitte keine Doppelposts, es findet sich der Button "EDIT" an jedem Beitrag, damit kann man seinen Beitrag bearbeiten und erweitern.
Euroba Bark - eifach symbadisch

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Achterbahnen und Wasserbahnen im Park (Stand 2012) »

Ich fand diese Idee interessant, weil man ja oben dann ein genaues Ergebnis hat. Und jetzt mit Wodan ändert sich ja ev. die ein oder andere Meinung.

MFG

jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: Achterbahnen und Wasserbahnen im Park (Stand 2012) »

Die Top 5 sind mir relativ leicht gefallen, nur die Reihenfolge nicht so wirklich.

Ich sag es mal so:

1. Wodan
1. Blue Fire
1. Silver Star
4. Poseidon
5. Atlantica

Silver Star, Blue Fire und Wodan sehe ich eigentlich fast gleichwertig, da man die Fahrten einfach nicht miteinander vergleichen kann. Jede Bahn an sich ist toll. Vom Theming her liegt natürlich Wodan vor den beiden. Durch den momentanen Hype ist vielleicht auch Wodan leicht vorne. Wenn sie jetzt noch eine etwas längere Fahrtzeit hätte, dann wär sie wohl definitiv Platz 1. :)
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Achterbahnen und Wasserbahnen im Park (Stand 2012) »

Meine Top 5 konnte ich auch ohne großes Grübeln festlegen.
Platz 1 bleibt unumstritten Bluefire :smt049
Platz 2 konnte sich gestern Wodan erfahren
Auf Platz 3 rückt Silverstar, ehemals #2 gewesen, aber jetzt von Wodan eben einen Rang nach unten verwiesen. Ich mag ihn aber immer noch ganz gern.

Ich sehe "meine" Top 3 übrigens auch als "die drei Großen" des Parks.

Platz 4 geht an Poseidon, macht einfach Spass und wenn die Schlange im Sommer nicht immer so lang wäre, würd ich sicher noch öfter fahren.

Platz 5 geht ans Rafting, weil ich es einfach liebe, schon seit der Kindheit. Hängt zum einen damit zusammen, dass ich die absolute Wasserratte (auch ein Grund für Poseidon auf Platz 4), zum anderen seeeehr schadenfroh bin, wenn es darum geht "Wasserschäden" bei anderen Mitfahrern zu begutachten :lol:
-

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Achterbahnen und Wasserbahnen im Park (Stand 2012) »

Vielen Dank für die doch so tolle Resonanz. Man sieht ja schon einen kleinen Trend wie diese Umfrage endet. Ist Matterhorn-Blitz wirklich so unbeliebt ;)

Morrrpheus
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 366
Registriert: 28.10.2008
Name: Sascha
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag Re: Achterbahnen und Wasserbahnen im Park (Stand 2012) »

Ich würde nicht behaupten, dass Matterhorn-Blitz so unbeliebt ist. Nur unter die Top5 schafft es die Bahn eben nicht durch verschiedene Faktoren. Zum einen ist die Kapazität doch so gering, dass es hier lange Wartezeiten gibt. Das Layout ist doch (mal abgesehen vom Aufzug) sehr standardmässig, so dass die Bahn nicht viele Alleinstellungsmerkmale hat.

Hätte man damals die Bahn zum Beispiel als Duelling Version gebaut, wäre die Beliebtheit eventuell doch höher...

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Achterbahnen und Wasserbahnen im Park (Stand 2012) »

Mal einen kurzen Zwischenstand zusammenfassen.

Platz 1: Blue Fire
Platz 2: Wodan
Platz 3: Silver-Star
Platz 4: Euro-Sat
Platz 5: Poseidon
Platz 6: Euro-Mir
Platz 7: Atlantica Supersplash
Platz 8: Fjord Rafting
Platz 9: Tiroler Wildwasserbahn & Alpenexpress Enzian
Platz 10: Schweizer Bobbahn, Matterhorn-Blitz und Pegasus

Dieses Ergebnis ist soweit stimmig mit meiner eigenen Meinung ;)

PascalMg14
Board-User
Beiträge: 19
Registriert: 19.12.2011
Name: Pascal
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag Re: Achterbahnen und Wasserbahnen im Park (Stand 2012) »

Meine Top Achterbahn Liste Sieht wie Folgt aus:

1Silver Star
2Blue Fire
2Wodan
4Poseidon
5Mir Sat

Mir Ist Es Fast Schon Unheimlich, Wie Stark Die Konkurenz Für Silver Star Geworden ist,
Denkt man 4-5 Jahre Zurück War Klar was an Nr1 Steht. Ein Komisches Gefühl Finde Ich.
73 Meter Pures Leben

EP96
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 253
Registriert: 22.01.2012
Name: Tim

Beitrag Re: Achterbahnen und Wasserbahnen im Park (Stand 2012) »

Meine Favoriten:

1. blue fire
---> kann mich nicht entscheiden, deshalb beide 1. Platz! 8-[
1. Silver Star
2. Wodan
3. Atlantica (auch wenn nicht gerade alle der Meinung sind, aber ich liebe diese Bahn :D )
4. Poseidon
(5. Sat / Mir)
Nett vom EP, den neuen Coaster mir zu widmen: WODAN Timburcoaster! :D

Alex
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 118
Registriert: 02.10.2011
Name: Alexander
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Achterbahnen und Wasserbahnen im Park (Stand 2012) »

Meine Top 5:
1. Wodan
2. Blue Fire
3. Euromir
4. Silver Star
5. Poseidon
Europapark - Be part of it!

KleineHexe76

Beitrag Re: Achterbahnen und Wasserbahnen im Park (Stand 2012) »

Meine Top 5:

1: Blue Fire ( einfach nur genial)
2:Wodan ( hat bei mir Silverstar vom 2. Platz gehauen)
3: Silverstar
4: Poseidon ( eine Bahn die einfach nur Spaß macht, fahre ich auch wenn es noch recht kühl ist)
5: Fjord Rafting ( auch ich gehöre zu der schadenfrohe Generation)