Umfragen vor dem Parkeingangsbereich

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
monar
EP-Boarder
Beiträge: 456
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Umfragen vor dem Parkeingangsbereich »

Heute, um 15.15 Uhr ist mir beim Verlassen des Parks aufgefallen, dass ca. 8 Personen mit Fragebogen beim Ausgangsbereich des EP standen. Ich mußte mich dort gute 10 Minuten aufhalten, in dieser Zeit wurde ein Erwachsener beim Verlassen des Parks angesprochen.
Gibt dies ne repräsentative Umfrage???

EP96
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 253
Registriert: 22.01.2012
Name: Tim

Beitrag Re: Umfragen vor dem Parkeingangsbereich »

Soweit ich hier mal mitbekommen habe, füllen die MA's die Fragebögen selber aus...
Ist natürlich nicht Sinn und Zweck der Sache... #-o
Es wurden aber soweit ich weiß auch schon diesbezüglich Mails an die Parkverwaltung geschickt.
Nett vom EP, den neuen Coaster mir zu widmen: WODAN Timburcoaster! :D

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Umfragen vor dem Parkeingangsbereich »

Die waren Abends auch immer noch da und haben schön einen Bogen nach dem anderen ausgefüllt. Natürlich ohne jemanden zu fragen. Kann ja nicht sein so was.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Umfragen vor dem Parkeingangsbereich »

Wurde das nicht schon längst an den Park weitergegeben?

Wundert mich, daß man da noch nicht eingegriffen hat!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Umfragen vor dem Parkeingangsbereich »

P.S.: Wenn ich verantwortlich wäre für so ne Umfrage, dann wäre ich aber mit Eifer dabei, mich interessiert es nämlich tatsächlich, was der Durchschnittsbesucher über den EP und seine Angebote denkt!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Umfragen vor dem Parkeingangsbereich »

Problem dabei ist, dass diese Umfragen meines Wissens meist nicht vom Park selbst sondern von irgendwelchen Studenten gemacht werden. Und da siegt wohl ab und zu die Faulheit, die werden schließlich dafür bezahlt, egal ob sie jetzt Besucher mühsam befragen oder einfach selbst was eintragen (was natürlich nicht Sinn und Zweck sein kann).
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Umfragen vor dem Parkeingangsbereich »

Ich selbst muss bei meinem (Neben-)Job auch sehr oft solche Befragungen zur Zufriedenheit und ähnlichen Themen des ÖPNV durchführen und meine Vorgesetzten würden mich zumindest abmahnen, wenn nicht sogar fristlos kündigen, würde ich diese Befragungen so fälschen, nichts anderes als die Statistik zu FÄLSCHEN tun diese Befrager vorm EP in meinen Augen :?
Auch wenn die Interviews von Studenten geführt werden - irgendjemand muss doch Auftraggeber sein, wer sollte das sonst außer dem EP sein?! Da muss man doch was gegen tun können!! :?
-

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Umfragen vor dem Parkeingangsbereich »

Ja, ich versteh's vor allem nicht, weil ja auch im Eingangsbereich Mitarbeiter unterwegs sind. Das MUSS doch irgendwem mal auffallen, wenn die die ganze Zeit nur gruppenweise auf der Bank sitzen. :smt012
Moved to real life.

monar
EP-Boarder
Beiträge: 456
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Re: Umfragen vor dem Parkeingangsbereich »

Am Samstag waren es nicht nur Jugendliche/Studenten?, die mit ihren Fragebogen vor dem Park gesessen sind, es waren auch eine Frau und ein Mann jenseits der 30, die die "Studenten" eingewiesen haben.
Vor vielen Jahren wurde ich auch mal befragt und erhielt als Dankeschön eine Freikarte :o

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Umfragen vor dem Parkeingangsbereich »

Die, die solch offensichtliche "Arbeitsverweigerung" beobachten, sollten es immer wieder dem Park melden!

Kann ich überhaupt nicht verstehen, denn solch ein Job, gerade in einem Freizeitpark(o.k, bin etwas befangen :wink: ), macht doch Spaß!

Hab selbst oft die unterschiedlichsten Promos gemacht. Klar, da ist die Agentur verantwortlich und das Problem von gefälschten Bögen oder weggeworfenen Flyern (statt zu verteilen) ist vielen Promoagenturen bekannt.
Ich kenne es so, daß da eher die Kontrollen und Regeln verschärft werden, damit das alles nicht mehr so häufig vorkommt!
Und ne (seriöse) Agentur will ja auch weitere Aufträge und sollte ihrem Kunden einwandfreie Promos abliefern.

Verstehe da weder den EP, noch die Agentur und schon gar nicht die Befrager, die kaum fragen...
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Julia
Board-User
Beiträge: 22
Registriert: 21.02.2010
Name: Julia
Wohnort: Schöneck

Beitrag Re: Umfragen vor dem Parkeingangsbereich »

Habe auch schonmal bei einer solchen Befragung eine Gratis-Eintrittskarte bekommen.

Was ist denn nun, wenn die einfach die Fragebögen selber ausfüllen und jedesmal die Eintrittskarte für sich behalten?

EPManiac
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 67
Registriert: 01.11.2009
Wohnort: Metzingen, Rust

Beitrag Re: Umfragen vor dem Parkeingangsbereich »

Julia hat geschrieben: Was ist denn nun, wenn die einfach die Fragebögen selber ausfüllen und jedesmal die Eintrittskarte für sich behalten?
Vielleicht ist ja genau das die Motivation, die Bögen selbst auszufüllen!

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Umfragen vor dem Parkeingangsbereich »

EPManiac hat geschrieben:
Julia hat geschrieben: Was ist denn nun, wenn die einfach die Fragebögen selber ausfüllen und jedesmal die Eintrittskarte für sich behalten?
Vielleicht ist ja genau das die Motivation, die Bögen selbst auszufüllen!
Ich will jetzt Niemandem was unterstellen, aber mit so vielen Freikarten lässt sich halt bestimmt auch viel Geld verdienen. Würde ich jetzt auch mal unter möglicher Motivation verzeichnen.
-

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Umfragen vor dem Parkeingangsbereich »

Ich könnte mir sogar vorstellen, daß die Möchtegernpromoter sowieso freien Entritt haben!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Mechatroniker
EP-Boarder
Beiträge: 321
Registriert: 28.03.2011
Name: Mechatroniker

Beitrag Re: Umfragen vor dem Parkeingangsbereich »

Julia hat geschrieben:Habe auch schonmal bei einer solchen Befragung eine Gratis-Eintrittskarte bekommen.

Was ist denn nun, wenn die einfach die Fragebögen selber ausfüllen und jedesmal die Eintrittskarte für sich behalten?

Irgendwie scheint es die Freikarte aber nicht immer zu geben. Weil hab schon oft mitbekommen, dass Leute keine Freikarte bekammen.

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Umfragen vor dem Parkeingangsbereich »

Die sind vom Park angestellt - und ich kanns mir nicht vorstellen, dass die so dumm sind und ihren Job aufs Spiel setzen.

Also haltet mal lieber den Ball flach, was das angeht.

Grüße

Hangar

Beitrag Re: Umfragen vor dem Parkeingangsbereich »

@ nübelstar warum liest sich denn deine Aussage so als wenn du persönlich davon betroffen wärest, mit dem Ball flach halten?

Ich denke das ist hier ein Forum um zu diskutieren? Auch ich wurde vor Jahren mal angehalten und gefragt was ich denn so von dem Park halte, und habe auch sogar eine Freikarte bekommen als Dankeschön. Fand ich damals echt klasse...

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Umfragen vor dem Parkeingangsbereich »

Was man nicht so alles in völlig normale Aussagen hineininterpretieren kann. Es liest sich wohl eher so, als dass hier keine unhaltbaren Vermutungen aufgestellt werden sollen, die im Endeffekt nur negativ auf das Forum zurückfallen. Insofern sind wir hier ALLE betroffen, immerhin wird den Personen implizit zum Teil Betrug unterstellt, was schon ziemlich harter Tobak ist. Bitte gelegentlich auch daran denken. Danke. ;)
Moved to real life.

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Umfragen vor dem Parkeingangsbereich »

Aus eigener Erfahrung mit Fragebogen an unserer Uni kann ich übrigens sagen, dass jeder Fragebogen viel Arbeit ist. Der wird nachbearbeitet vom Fragesteller und muss zusätzlich ausgefüllt werden.

Außerdem wählt man bestimmte Gäste/"Opfer" aus. Nicht jeder passt ins Schema. Man muss sich bemühen einen Durchschnitt zu finden. Es bringt also nichts, wenn man 20 Minuten um den Frager rumschleicht. Wenn man nicht ins Muster passt, dann passt es nicht.

Beispiel:

Wenn ich schon 30 Menschen zwischen 18 und 21 Jahren befragt habe, die alleine unterwegs sind, sollte ich mich auf Familien mit 2 Kindern konzentrieren, die zwischen 8 und 14 Jahren sind.

Sobald ich einen Fragebogen habe, den der Gast ausgefüllt hat, muss ich je nach Umfrage direkt auswerten (also die Ergebnisse auf meinen eigenen Bogen übertragen mit Strichliste o.ä.) oder eben meinen Otto drunter setzen usw. usf.

Das ist die sogenannte "Overhead-Arbeit", die da mit reinfließt. Daher kann das schon sein, dass die MA vom Park ein paar Dutzend Bögen sammeln und sich dann hinsetzen um die auszuwerten. Dann sitzen sie gerne mal eine Stunde da und werten aus. Sieht zwar aus als würden sie selbst Bögen ausfüllen, ist es aber nicht.

So war das zumindest immer bei mir, wenn ich für die Umfragen diese (gottverdammten!) Fragebögen an die Leute bringen musste.

Übrigens, ziemlich ätzende Arbeit. ;)

Vielleicht bringt das ein bisschen was, um die Diskussion hier zu beruhigen.
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP