Slingshot im ep

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
99rene999
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 80
Registriert: 28.05.2011
Name: rene

Beitrag Slingshot im ep »

Heute meinte ein Schüler meiner Klasse, dass er sich mit dem ep ganz gut auskennt, und behauptete, dass es vor mehreren Jahren einen Slingshot im Park gab. (In der nähe von Silverstar) #-o
Da ich selber noch nie etwas davon gehört habe (und es nicht glaube) frage ich euch nach eurer Meinung.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Slingshot im ep »

Einen was soll es gegeben haben? Sorry aber ich weis nicht mal was das sein soll.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Orici

Beitrag Re: Slingshot im ep »

Das sind diese Kugeln mit Sitzen drin, die an zwei Seilen hängen und senkrecht nach oben abgeschossen werden. Auch unter dem Namen Hotshot bekannt.
und ... äh, nein, sowas gab es sicherlich NIE im EP, da sich das absolut nicht mit der Parkphilosophie vereinbaren lässt.
Würde mich jedenfalls sehr wundern, wenn Coaster auf familienfreundlich getrimmt werden und daneben ein Hotshot platziert wird :D

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 596
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag Re: Slingshot im ep »

Er meinte vermutlich den transportablen Free-Fall-Tower, wo man ebenfalls wie auf der Kirmes nach oben geschossen werden konnte. So einer stand mal testweise im EP.

99rene999
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 80
Registriert: 28.05.2011
Name: rene

Beitrag Re: Slingshot im ep »


SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Slingshot im ep »

In den letzten 10 Jahren gab es dergleichen ganz sicher nie im Park. Aber frage ihn mal wann das denn gewesen sein soll.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

eistroll
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 07.05.2011
Wohnort: CH

Beitrag Re: Slingshot im ep »

Nö-Nö... einen Slingshot hat es im EP unter Garantie nie gegeben (auch nicht temporär)!!!

Immer wieder interessant, welche Gerüchte hier im Board so rumgeistern... :wink:
Will den Simulator / Astro-Shuttle wiederhaben!!!

Hustensaft
EP-Boarder
Beiträge: 134
Registriert: 29.04.2012

Beitrag Re: Slingshot im ep »

99rene999 hat geschrieben:Nein ich meine so etwas: http://www.funtime.com.au/data/index1.htm
Das ist genau DAS was rainer meinte, allerdings ohne die "kugel" ;)

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: Slingshot im ep »

Wäre von der Kapazität her der Supergau!

Aktuelle Wartezeit: 33445652346 Stunden. 8)
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Slingshot im ep »

JeJo hat geschrieben:Wäre von der Kapazität her der Supergau!
Außerdem würden kleinere Kinder Angst bekommen ;) Ist ja nicht besonders familientauglich, sowas. Das extremste, was der Europa Park bietet ist die Vindjammer. :lol:
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

Orici

Beitrag Re: Slingshot im ep »

Ja, die Kapazität dieser Dinger ist eine Katastrophe. Selbst im Skylinepark, der ja nur einen mikrigen Bruchteil von Besuchern hat im Vergleich zum EP, entstehen dort Wartezeiten von fast 1 Stunde. SOLLTE sowas im EP stehen, wäre da glaub ich unter 3-4 Stunden Wartezeit nichts zu machen.
Das extremste, was der Europa Park bietet ist die Vindjammer.
Offenbar bist du noch nie Picolo Mondo gefahren :lol:

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Slingshot im ep »

Doch, mehrfach, aber der Kitschfaktor ist an mir abgeperlt. 8) Meinem Beifahrer ist damals aber schlecht geworden :lol:
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 927
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Slingshot im ep »

Skylinepark und Fränkisches Wunderland haben bzw hatten das. Die Ähnlichkeit zum EP ist groß, da kann man die Verwechslung verstehen :)

Der Skylinepark ist die absolute Ausnahme so eine Attraktion ohne Aufpreis zu betreiben. Wo immer die Dinger sonst stehen werden happige Preise aufgerufen, eben um die Nachfrage an die Kapazität anzupassen.

rene: Du meintest einen Slingshot, aber sicher, dass dein Kollege nicht den erwähnten Freifallturm damit verwechselt hat? Das wäre wirklich die naheliegendste Ursache für so eine Verwechslung.

eistroll
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 07.05.2011
Wohnort: CH

Beitrag Re: Slingshot im ep »

Da fällt mir grade ein... was wäre, wenn die Seile von diesem imaginären EP-Slingshot nach dem Abschuss reissen würden?!?

Ganz einfach: Wir hätten die ersten EP-Nauten im Orbit... :lol: :lol: :super
Will den Simulator / Astro-Shuttle wiederhaben!!!

99rene999
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 80
Registriert: 28.05.2011
Name: rene

Beitrag Re: Slingshot im ep »

@svenl:nein, das habe ich ihn auch gefragt doch er ist überzeugt das es ein slingshot war.

eistroll
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 07.05.2011
Wohnort: CH

Beitrag Re: Slingshot im ep »

99rene999 hat geschrieben:doch er ist überzeugt das es ein slingshot war
Dann soll er doch mal Beweise dafür bringen. Die Jungs von Googel finden ja fast alles... und was die nicht finden, kann die Parkverwaltung per Mail liefern :wink:
Will den Simulator / Astro-Shuttle wiederhaben!!!

Antworten