VIP / Premium oder Quickpass

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: VIP / Premium oder Quickpass »

Das die Neidkultur in Deutschland existiert möchte ich jetzt nicht bestreiten, allerdings kann man da eher zwischen "westlicher Welt/ östlicher Welt" differenzieren als zwischen Deutschland und sonst irgend ein Land. Natürlich gibt es kulturelle Unterschiede zwischen einzelnen Länder, aber gerade der westlich-/mitteleuropäische Bereich tickt bei vielen Dingern gleich (u.a. viel motzen, das tun die Nachbarn auch gerne, oder sich über das Geld beschweren ect.) - ich glaube das der Neidfaktor oberflächlich betrachtet keinen sonderlich großen Unterschied macht. Ergo: Wir Deutsche sind nicht immer die schlimmsten :D . Herr Mack mag viel Ahnung von der Masse haben und kann so einen guten Eindruck wahrnehmen, aber ich glaube nicht das er so etwas heraussehen kann. Aber wie gesagt, viel mehr denke ich das die "Unwissenheit" die Besucher zornig werden lässt. Wäre also gut möglich das die meisten denken "Wenn das auch so geht, wieso bin ich noch so blöd und stehe an!" Und dieser Person zu erklären das es nur bestimmte Auflage dieser Karten gibt, uiuiuiui - wir Deutsche sind in manchen Dingen halt schon sehr rechthaberisch und verständnislos :D !

Und ich wiederhole mich gerne noch einmal, um klar zu machen was mich genau daran stört: 300 Andere müssen auch für eine 2 Minuten Fahrt zum Teil in der prallen Sonne, ohne Sitzmöglichkeit aushaarten, ich bin prinzipiell dagegen das man hier darauf setzt das andere dies umgehen können - und da alle den gleichen Eintritt bezahlen (außer wir JK-Besitzern :D ) ist es auch so gesehen auch ein guter Grund um neidisch zu werden :wink: . U.A. schätze ich mal das die Mitarbeiter an den jeweiligen Attraktionen jedesmal in Erklärungsnot geraten, die Besucher verfallen in Unmut (nicht alle, aber einige) -> ich hoffe es bleibt so wie es ist :wink: .
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Petsch
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 195
Registriert: 08.03.2012
Name: Peter Graf
Wohnort: Thun (Schweiz)

Beitrag Re: VIP / Premium oder Quickpass »

Naphal hat geschrieben: Und ich wiederhole mich gerne noch einmal, um klar zu machen was mich genau daran stört: 300 Andere müssen auch für eine 2 Minuten Fahrt zum Teil in der prallen Sonne, ohne Sitzmöglichkeit aushaarten, ich bin prinzipiell dagegen das man hier darauf setzt das andere dies umgehen können - und da alle den gleichen Eintritt bezahlen (außer wir JK-Besitzern :D ) ist es auch so gesehen auch ein guter Grund um neidisch zu werden :wink: . U.A. schätze ich mal das die Mitarbeiter an den jeweiligen Attraktionen jedesmal in Erklärungsnot geraten, die Besucher verfallen in Unmut (nicht alle, aber einige) -> ich hoffe es bleibt so wie es ist :wink: .

Genau finde ich dies auch. Gleiches Recht für alle. Ich gehe in den Park für Spass zu haben - und da gehört Anstehen einfach halt dazu. Wenn man in den Park geht, plant man schon via Internet, auf welche Bahnen man gehen will. Da gehört eben das warten zum mitkalkullieren dazu.

Wenn jemand klagt von wegen 1 Tag/Jahr in den Park zu gehen, der Park ist schon zu Gross um an einem Tag alles zu sehen. Da muss man sich halt abstriche machen. Oder eben einen 2. Tag anhängen.

Ich war die letzten 2 Jahre immer 1 oder 2 Tage im Park und seit ich vor 2 Jahren die Jahreskarte gelöst habe, bin ich viel ruhiger im Park. Dieses Jahr bin ich schon 12 Tage im Park gewesen und es werden noch mehr. Wohne aber 230 Km vom Park entfernt.

Daher:
Vip-Pass oder Quick-Pass empfinde ich nicht für gut.

Und, von jeder Nation, egal ob Franzosen, Deutsche, Schweizer oder Italiener habe ich schon erlebt, das sich die Jugendlichen immer vordrängeln. Sollen die doch. Bis zum abend komme ich sicherlich auf eine Bahn. Aber das Garantiere ich, durch das egalsein meinerseits habe ich schlussendlich mehr vom Park als die Hyperaktiven und Zähnefletschenden Kidis.

:lol: Oder doch, führt den "blöden" Pass ein, dann sind dort so viele am Anstehen, das wir in der normalen Schleife schneller Wodan kommen :lol:

comby
Board-User
Beiträge: 60
Registriert: 14.08.2012

Beitrag Re: VIP / Premium oder Quickpass »

Petsch hat geschrieben:
Naphal hat geschrieben: Und ich wiederhole mich gerne noch einmal, um klar zu machen was mich genau daran stört: 300 Andere müssen auch für eine 2 Minuten Fahrt zum Teil in der prallen Sonne, ohne Sitzmöglichkeit aushaarten, ich bin prinzipiell dagegen das man hier darauf setzt das andere dies umgehen können - und da alle den gleichen Eintritt bezahlen (außer wir JK-Besitzern :D ) ist es auch so gesehen auch ein guter Grund um neidisch zu werden :wink: . U.A. schätze ich mal das die Mitarbeiter an den jeweiligen Attraktionen jedesmal in Erklärungsnot geraten, die Besucher verfallen in Unmut (nicht alle, aber einige) -> ich hoffe es bleibt so wie es ist :wink: .

Genau finde ich dies auch. Gleiches Recht für alle. Ich gehe in den Park für Spass zu haben - und da gehört Anstehen einfach halt dazu. Wenn man in den Park geht, plant man schon via Internet, auf welche Bahnen man gehen will. Da gehört eben das warten zum mitkalkullieren dazu.

Wenn jemand klagt von wegen 1 Tag/Jahr in den Park zu gehen, der Park ist schon zu Gross um an einem Tag alles zu sehen. Da muss man sich halt abstriche machen. Oder eben einen 2. Tag anhängen.

Ich war die letzten 2 Jahre immer 1 oder 2 Tage im Park und seit ich vor 2 Jahren die Jahreskarte gelöst habe, bin ich viel ruhiger im Park. Dieses Jahr bin ich schon 12 Tage im Park gewesen und es werden noch mehr. Wohne aber 230 Km vom Park entfernt.

Daher:
Vip-Pass oder Quick-Pass empfinde ich nicht für gut.

Und, von jeder Nation, egal ob Franzosen, Deutsche, Schweizer oder Italiener habe ich schon erlebt, das sich die Jugendlichen immer vordrängeln. Sollen die doch. Bis zum abend komme ich sicherlich auf eine Bahn. Aber das Garantiere ich, durch das egalsein meinerseits habe ich schlussendlich mehr vom Park als die Hyperaktiven und Zähnefletschenden Kidis.

:lol: Oder doch, führt den "blöden" Pass ein, dann sind dort so viele am Anstehen, das wir in der normalen Schleife schneller Wodan kommen :lol:
Oder einfach über's EP-Resort 30 Minuten früher in den Park und 2-3 Runden Bluefire (oder mit Glück Wodan) fahren bevor das Volk kommt :)

Find ich immer ganz lustig, die Massen zu sehen und dann die komischen Gesichter, warum man schon beim Bluefire oder Wodan ist.. haha :D

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 927
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: VIP / Premium oder Quickpass »

Ach, das ist dann ok, wenn man sich mit Geld (Übernachtung im Resort) einen Vorteil erkauft durch den man früher in den Park kann? Interessant, dass da die Gleichheit aller Besucher nicht hochgehalten wird.

Petsch
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 195
Registriert: 08.03.2012
Name: Peter Graf
Wohnort: Thun (Schweiz)

Beitrag Re: VIP / Premium oder Quickpass »

svenl hat geschrieben:Ach, das ist dann ok, wenn man sich mit Geld (Übernachtung im Resort) einen Vorteil erkauft durch den man früher in den Park kann? Interessant, dass da die Gleichheit aller Besucher nicht hochgehalten wird.
Bin auch deiner Meinung. Entweder alle halb neun oder alle um neun Uhr.

Geht zwar nicht unter diesem Thema, aber hoffe, dass nun das eigentliche Thema wieder aufgeschnappt wird...

comby
Board-User
Beiträge: 60
Registriert: 14.08.2012

Beitrag Re: VIP / Premium oder Quickpass »

Bei den Übernachtungspreisen finde ich die 30 Minuten in Ordnung, ist ja niemand gezwungen nicht dort zu übernachten und dadurch diesen Vorteil zu kaufen.

Zudem ist das ganze ja durch die begrenze Anzahl an Betten sowieso begrenzt..

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: VIP / Premium oder Quickpass »

Und es ist eben ein Unterschied ob man einen halbstündigen Vorteil bekommt oder es sich durch den ganzen Tag zieht :wink: .
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: VIP / Premium oder Quickpass »

Zudem sind ja die Hotelgäste dann die Bahnen größtenteils schon gefahren wenn der Otto-Normal-Besucher ankommt und fährt dann was anderes. Dadurch ist ja im Endeffekt die Wartezeit dort auch wiederum kürzer.

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: VIP / Premium oder Quickpass »

Seien wir doch mal ehrlich, heute dreht sich doch alles ums Geld. Eine Fairheit gibt es doch schon lange nicht mehr und kann es auch nicht geben. Ist es denn fair, dass jemand 4 Stunden mit dem Auto anreisen muss (davon vielleicht eine Stunde im Stau steht), um dann um ca. 10 Uhr im EP anzukommen und den Nachteil gegenüber Besuchern hat, die aus der Region kommen? Ist es fair, dass Familien die eine weitere Anreise haben, eben meist nur leider am Wochenende kommen können, wo sie sowieso nur die Hälfte von dem fahren können, wie Besucher unter der Woche? ist es fair, dass solche Familien dann auch oftmals gezwungen sind eine Übernachtung einzulegen und auch noch eine Menge Geld für Hotels und Essen bezahlen müssen? Was ist denn fair daran, wenn ich durch die Benzinkosten und Abnutzung des Autos schon den dreifachen Preis bezahlen gegenüber Besuchern, die vielleicht 20 km vom Park entfernt weg wohnen? Nichts daran ist fair, aber so ist es leider nunmal. Wenn diese Leute, die eine Menge Geld ausgeben, um sowieso mit ihrer Familie einmal im Jahr in den Park fahren zu können, dann noch etwas mehr für einen Quick Pass bezahlen, um dann etwas die Anstehzeiten und das ganze Geld wenigstens etwas wieder auszugleichen, dann hab ich nichts dagegen. Ein viel größerer Dorn in meinen Augen stellen hier die Single-Rider-Lines dar, wenn man in der SRL 5 Minuten steht, wo andere zu zweit 90 Minuten warten müssen, ist das wesentlich ungerechter.

Mann muss auch immer fair bleiben: Wenn man das Glück hat in der Nähe des EP zu wohnen, sich eine Jahreskarte leistet und den Park dadurch oft im Jahr besucht; darf man nicht mit Steinen werfen nach Leuten, die durch einen Quick Pass sich etwas Zeit ersparen und gleichzeitig dem Park eine Menge Geld einbringen.

hotel colosseo
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 54
Registriert: 10.08.2012
Name: Bas
Wohnort: NRW

Beitrag Re: VIP / Premium oder Quickpass »

VegasTom:

Na endlich mal einer die es versteht,

Sehr Neutral und klar formuliert,

Wo ich die erste Beiträge auf meine Frage gelesen hab: " Zweiklassen Gesellschaft " und " kacke " wie das in Phantasialand mit die Quick Pässe läuft, hab ich schon gar nicht mehr geantwortet

aber das hier geht in die richtige Richtung, es geht darum unter welche Voraussetzungen man zum EP kommt.

Ich sag euch meine:

- Familie mit 2 Kinder beide Schulpflichtig und fahren jeder Achterbahn mit, also daher bin ich gebunden an die Schulferien und Single Rider kommt für uns nicht in Frage.
- Laut Navi sind es 556 km bis nach Europapark, wenn ich normal fahre und ab und zu eine Pinkelpause einlege sind wir ca. 5 bis 6 Stunden weiter.
- Für Europapark braucht mann als Familie mit zwei Kinder locker 3 Tagen um alles zu sehen und zu erleben ohne zu hetzen.
- daher wird es für uns ein geplanter Urlaub über mehrere Tagen aber normalerweise nur einmal im Jahr.

Dann las mich doch VIP Karten kaufen können und mich doof und dämlich zahlen z.B. bei einer bestimmte Zimmerkategorie im Hotel damit ich ein wenig voran komme und nicht anstellen muss, und ich kann es nicht verstehen das der ( BEISPIEL ) Junggeselle ohne Kind und Kegel die vielleicht 50 km. von EP entfernt wohnt und sich Samstagmorgen am Frühstucks Tisch entscheidet na heute ist schönes Wetter ich fahr mal in den Europapark wohlmöglich damit ein Problem hat.

Peikko
Board-User
Beiträge: 60
Registriert: 06.04.2012
Name: Hanna

Beitrag Re: VIP / Premium oder Quickpass »

Ich fühl mich jetzt mal angesprochen, weil ich von der Zweiklassengesellschaft geschrieben hab.
Es gibt nicht nur den reichen Junggesellen mit Jahreskarte, der mittags beschließt in den Europapark zu fahren, weil ihm grad danach ist. Es gibt ebensowenig nur die Familie, die 500 km anreist und noch Hotelkosten zu zahlen hat, damit sich das auch lohnt.
Was würde wohl die Familie mit 4 Kindern sagen, die kein Geld übrig hat neben 6 x Eintritt, Sprit, Hotel und wasweißichnoch auch noch 6 x den Quickpass zu lösen, wenn sich jetzt 20 reiche Junggesellen mit Quickpass an ihnen vorbeischieben?
Der Quickpass wäre ja keineswegs auf kinderreiche Familien beschränkt.
Ich, wohlverdienend, mit Jahreskarte, die sich tatsächlich am Wochenende erst mittags überlegt, ob sie jetzt Lust hat in den Europapark zu fahren (Schande über mich...), hätte finanziell wie gesagt kein Problem damit. Würde also zu den "Privilegierten" gehören. Sicherlich wäre die Möglichkeit toll für Familien, die es etwas weiter haben und eben keine Jahreskarte. Da ich selber mir das wie gesagt ja AUCH leisten könnte, hätte ich dadurch ja persönlich keinen Nachteil.TROTZDEM bin ich gegen so ein System. Einfach deswegen, weil dann nicht so wohlhabende Menschen wegen Leuten wie mir länger anstehen müssen. Das würde meiner Meinung nach das doch recht friedliche Klima im Park vergiften. Im Park sollte einfach mal alle gleich sein. Darum geht es mir.

Mit der Singleriderline hab ich eigentlich kein Problem. Wenn man sich Beispielsweise den Silverstar anguckt, sind da immer viele freie Plätze zwischendrin. Warum soll man die nicht mit einzelnen Leuten auffüllen, denen es nichts ausmacht, alleine zu fahren? Deswegen muß niemand in der normalen Schlange länger warten. Im Gegenteil. Es geht flotter, weil nicht dauernd Sitze wegen 3er-Gruppen etc. leer bleiben.

Orici

Beitrag Re: VIP / Premium oder Quickpass »

@VegaTom und @Hotel Colosseo:
Aber ist das, was ihr da vorschlagt, nciht auch eine Zwei-Klassen-gesellschaft? Nämlich der Jungessele auf der einen Seite und der Familienvater auf der anderen?
Wieso sollte die eine Seite bevorzugt oder benachteiligt werden?
Dann las mich doch VIP Karten kaufen können und mich doof und dämlich zahlen z.B. bei einer bestimmte Zimmerkategorie im Hotel damit ich ein wenig voran komme und nicht anstellen muss, und ich kann es nicht verstehen das der ( BEISPIEL ) Junggeselle ohne Kind und Kegel die vielleicht 50 km. von EP entfernt wohnt und sich Samstagmorgen am Frühstucks Tisch entscheidet na heute ist schönes Wetter ich fahr mal in den Europapark wohlmöglich damit ein Problem hat.
Absolut JEDER hier hat irgendwann in seinem Leben mal die Entscheidung getroffen, ob Familie oder Jungeselle. Wenn du dich aus eigenen Stücken heraus gegen den Jungesellen entschieden hast, brauchst du hinterher nciht meckern, dass die Jungesellen es angeblich besser haben als du.

Peikko
Board-User
Beiträge: 60
Registriert: 06.04.2012
Name: Hanna

Beitrag Re: VIP / Premium oder Quickpass »

Im Übrigen ist mir tatsächlich auch mindestens eine Familie mit Kindern bekannt, die ein Quickpass-System echt sch... fände.

hotel colosseo
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 54
Registriert: 10.08.2012
Name: Bas
Wohnort: NRW

Beitrag Re: VIP / Premium oder Quickpass »

Peikko,

Du bist zu gut für dieser Welt. :D =D>

Peikko
Board-User
Beiträge: 60
Registriert: 06.04.2012
Name: Hanna

Beitrag Re: VIP / Premium oder Quickpass »

Danke :cry: :roll: :lol:

Muß noch was hinzufügen: Die Jahreskartenbesitzer, die mal spontan in den Park fahren sind erfahrungsgemäß äusserst selten in ohnehin schon langen Schlangen zu finden. Mir persönlich ist das mittlerweile zu doof. Also verursacht der nahe wohnende wohlhabende spontan den Park besuchende Junggeselle auch in der Regel nicht die langen Wartezeiten.

Petsch
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 195
Registriert: 08.03.2012
Name: Peter Graf
Wohnort: Thun (Schweiz)

Beitrag Re: VIP / Premium oder Quickpass »

So, ich war jetzt egrade 3 Tage im Park. Hab mir gerade wegen diesem Thema mal rumgesehen und mir gedanken gemacht.
Vielerorts, sei es Poseidon, Piraten, Vindjammer, Fjord Rafting oder sosnt wo, wo es kleine Boote oder Reihen gibt, wollen meistens die Gruppen von 4 oder mehr Besuchern alleine fahren. Sehr schön zu beobachten bei Piraten oder Fjord Rafting.

Viele solche Gruppen haben Mühe, wenn der leere Platz neben Ihnen mit einer Fremden Person besetzt wird. Ist auch schön zu sehen im Kino, im Globe Theatre und der Eisshow.

Da man den anderen nicht kennt, wird ein Platz leer gehalten.

Dies ist Menschlich (?) und es wird immer leere Plätze geben.

Hätte ich eine Familie (bin Gottseidank alleinstehend), würde ich meine Kidis losschicken und mit Ihnen einen Trefflpunkt und Zeit abmachen um Gemeinsam zu Essen. Danach sollte jeder wieder seinen Weg gehen.

Nun zum Finanziellen:
Wenn ich mir den Arsch absparen muss um in den Park zu gehen, dann will ich es geniessen und nicht jeden Cent 2 x umdrehen. Jeder weiss wieviel der Eintritt kostet. Jeder weiss wieviel für ein Getränk oder Essen bezahlt werden muss. Schliesslich wird auch im Winter für einen Skipass oder Skitag x Euros ausgegeben. Warum im Sommer nicht für den Park. Dann Spare ich halt länger für in den Park zu gehen.

Ich erlebte dieses mal ein junges Paar. Er (ca. 25) keiffte seine Freundin (ca. 22) an, wegen was wie teuer es ist. Eine Stunde später kreuzten sich unsere Wege wieder im Skandinavischen Dorf und er kläffte wieder rum, das alles hier nur abzocke sei. Er meinte damit die Budenstände und den Spielsaloon im Holländischen. Seine Begleitung war genervt und schämte sich für ihn. Nachher traff ich das Päärchen nicht mehr, hätte mich nicht verwundert, wenn sie ihm davongelaufen ist.

Was ich damit sagen will ist, jemand vermag richtig dicke Ferien zu machen, was andere Mühsehlig ersparen müssen. So empfinde ich es für richtig, wenn der Park nicht noch den Quickpass einführen sollte. Wenigsten hier sollten "Arme" und "Reiche" gleichbehandelt werden. Die "Reichen" würden sonst ein Pass besorgen, was die anderen wiedrum zu teuer wäre.

So, und jetzt könnt ihr mich in der Luft zerreissen, ist mir egal, hab ein breiten Rücken.

hotel colosseo
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 54
Registriert: 10.08.2012
Name: Bas
Wohnort: NRW

Beitrag Re: VIP / Premium oder Quickpass »

Na dann schick deine Kidi´s mal los, :lol: :lol:

Die wurden ganz schnell wieder da sein ( wenn sie denn dein Treffpunkt finden, EP ist ja nicht gerade klein ) weil sie für fast jeder Bahn ein Begleitperson brauchen.

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag VIP / Premium oder Quickpass »

Also ich und meine Familie machen das genauso. Die Kinder haben eben andere Interessen wie meine Eltern. Meine Mama zum Beispiel fährt keine Achterbahnen. Sollte sie dann 1h vor Blufi oder Wodan warten? Sie versüßt sich ihre Zeit dann lieber mit Eisshow und Globe.

Ach übrigends meine Geschwister sind 9 und 11 Jahre alt. Cousin mit 14 war auch dabei. Alle über 1,40. Wo ist das Problem? Wenn wir uns nicht mehr fiden sollten gibt es immer noch das Handy. ;) "Ich bin bei der Holzkirche..." "Alles klar, bin gleich da!" :)
Bei uns funktioniert das prima!

eistroll
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 07.05.2011
Wohnort: CH

Beitrag Re: VIP / Premium oder Quickpass »

Petsch hat geschrieben:So empfinde ich es für richtig, wenn der Park nicht noch den Quickpass einführen sollte.
Einem Quick/Fast/ VIP- Pass gegen Entgeld bin auch ich eher negativ eingestellt.
Es gibt aber auch andere Möglichkeiten bzw. Systeme, wie man sich endlose Warterei ersparen könnte die auch nix mit der Brieftasche zu tun haben.
Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Disney hat da für mich persönlich die bislang beste Lösung gefunden... denn niemand wird bevorzugt, geschweige denn dafür zur Kasse gebeten. Ein ähnliches System würde ich im EP ohne Vorbehalte unterstützen.
Will den Simulator / Astro-Shuttle wiederhaben!!!

Peikko
Board-User
Beiträge: 60
Registriert: 06.04.2012
Name: Hanna

Beitrag Re: VIP / Premium oder Quickpass »

Im Update der Wartezeitenapp ist eine Verfügbarkeitsanzeige für den Fastpass enthalten. Scheint, als würde der Fastpass zum Saisonstart kommen...

Das gefällt mir nicht... Möglich, daß der Europapark bald eine Jahreskartenkundin weniger hat.

Antworten