Ehemalige Maskottchen?

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken

Beitrag Ehemalige Maskottchen? »

Hallo Community,
als ich vorhin einige alte Bilder am PC angesehen habe, fand ich auch viele Ordner von Europapark-Bildern. (sowas lieb ich ja, aufgewachsen mit Europapark und obwohl ich nur einmal pro Jahr dort bin LIEBE ich ihn *O* ) Und da hab ich mich ein wenig gewundert.

Ich hab auf zwei Bildern von 2002 bzw. 2004 Maskottchen in der Parade gesehen, die ich irgendwie nicht kenne. Ich füge hier mal die Bilder ein. Im einen Bild geht es mir um den blauen Vogel (?) hinter dem Eurofant und den blauen Bär links davon. Wer ist das? Ich denke mir der Bär war vielleicht ein Special oder so wie dieser... dieser Junge mit dem grünen Hut und der roten Hose dessen Namen ich vergessen habe. Und der Vogel ähnelt Enzo irgendwie und hat er nicht auch so einen Hut à la Picasso auf?

Und im anderen Bild geht es mir um das, was nicht Enzo ist :D Soll das sowas wie seine Mutter / Freundin / Schwester / ... darstellen?

Vielleicht mag hier ja jemand die Maskottchen auch so sehr wie ich (ich werd mich IMMER mit der Euromaus und ihren Freunden fotografieren lassen, egal wie alt ich bin und ich steh dazu :lol: )und weiß was über diese "Wesen" :D

Dann bin ich mal auf eure Antworten gespannt. =D> Übrigens, falls das woanders hingehört dann verschiebt es, ich fand aber auf die Schnelle keine passendere Kategorie :)

LG Laurabella :3
Dateianhänge
Weibliche Enzo-"Kopie"
Weibliche Enzo-"Kopie"
euro_ 010.jpg (96.57 KiB) 9966 mal betrachtet
Blauer Vogel und Bär
Blauer Vogel und Bär
wer sind die maskottchen 2002.jpg (122.64 KiB) 9966 mal betrachtet

Heaven79
Neu an Board
Beiträge: 1
Registriert: 08.06.2011

Beitrag Re: Ehemalige Maskottchen? »

Also mit dem blauen Papagei kann ich dir helfen, dabei handelt es sich um Globi, ist eine Schweizer Comicfigur siehe globi.ch

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken

Beitrag Re: Ehemalige Maskottchen? »

Uhuuuuu, das ist ja äußerst interessant =D> Was hatte der wohl im EP zu suchen :o

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Ehemalige Maskottchen? »

Vieleicht war Maskottchen-Treff-Tag. Klingt komisch gibt es aber wirklich.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Ehemalige Maskottchen? »

Vielleicht war das zur Veröffentlichung seines Buches "Globi im Europa Park".
Und ja, gibt es wirklich ;) Vlt einfach eine Aktion um die Werbetrommel zu rühren.

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken

Beitrag Re: Ehemalige Maskottchen? »

Was es nicht alles gibt, das könnte gut sein :D Aber diese "Enzo-Kopie" sieht schon eher aus als würde sie irgendwie zum Park oder eher Enzo gehören, aber egal, die Theorie für Globi und den blauen Bären da könnte sehr gut stimmen :D

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Ehemalige Maskottchen? »

Die Enzo-Kopie hieß Enza und tauchte vor einigen Jahren mal in der Euromaus-Show auf. Enzos Frau also. :wink:
Moved to real life.

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken

Beitrag Re: Ehemalige Maskottchen? »

Ha, sowas in der Richtung erahnte ich mir schon :D Gut zu wissen =D>

FjordJunkie
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 76
Registriert: 21.06.2012

Beitrag Re: Ehemalige Maskottchen? »

Ein user hatte mal hier richtig alte Bilder vom Eurpapark reingestellt 8finde das bild leider nicht mehr) und da war bei einer Art Parade ein Hase mit Sonnenhut zu sehen - was war das für einer - in welchen Bereich konnte man ihn sehen?

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: Ehemalige Maskottchen? »

Der Hase gehörte zu keinem Themenbereich, war aber in den 90er Jahren öfters bei der Parade usw. dabei.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

FjordJunkie
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 76
Registriert: 21.06.2012

Beitrag Re: Ehemalige Maskottchen? »

Dankeschön ^^ Gibt es noch Bilder vom Hasen? Meine Mama will nicht so recht glauben,dass es mal einen Hasen gab :/

Spielplatz
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 27
Registriert: 12.08.2016
Name: Markus Jörger

Beitrag Re: Ehemalige Maskottchen? »

FjordJunkie » 22 04 2013, 19:00 hat geschrieben:Dankeschön ^^ Gibt es noch Bilder vom Hasen? Meine Mama will nicht so recht glauben,dass es mal einen Hasen gab :/
habe zwei Bilder aus einem Video von 1997

Video konnte ich leider nicht hochladen
Dateianhänge
Vogel.jpg
Hase.jpg

Antworten