Wartezeiten-App für Smart Phones

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Wartezeiten-App für Smart Phones »

Hier kann über Erfahrungen und Erwartungen rund um die digitale Wartezeiten-App diskutiert werden!

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch
Zuletzt geändert von mps am Mi 2. Apr 2014, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel angepasst für Forum "Sonstiges" - verschoben von Neuheiten 2014/2015

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: Neu 2013: Wartezeiten-App für Smart Phones »

Also ich finde die Idee eigentlich gut. Nur was ich nicht mag ist dass man die Wartezeiten nur im Park abrufen kann. Ich würde die App auch noch so ausbauen, dass es für jede Attararktion eine Seite gibt mit Informationen wie der Mindestgrösse oder der max. Geschwindigkeit. Ansonsten ist die App schön übersichtlich und einfach aufgebaut.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Neu 2013: Wartezeiten-App für Smart Phones »

Wenn alles funktioniert ist die App toll, nur läd sie teilweise nicht (oder lässt sich nicht aktualisieren), das ständige GPS einschalten nervt auch und ein paar der Bahnen sind noch gar nicht aufgeführt (Batavia z.B.). Und teilweise werden wohl Bahnen als geschlossen angezeigt, obwohl sie offen sind.

Alles in allem also noch ein wenig verbesserungswürdig.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Zöllner
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 34
Registriert: 25.02.2011
Name: Marc Zöllner
Wohnort: Stein AG, Schweiz

Beitrag Re: Neu 2013: Wartezeiten-App für Smart Phones »

Wie ich im Neuheiten-Thread schon geschrieben habe, sorgt die GPS-Einschränkung auch dafür, dass ich selbst im Park nicht überall die Wartezeiten abrufen kann, z.B. sobald ich mich im Restaurant oder in einer überdachten Warteschlange befinde. Ich hoffe sehr, dass man die GPS-Funktion rausnimmt. Ich kann es ohnehin nicht verstehen: Warum ist es für den EP problematisch, wenn jemand ausserhalb vom Park die Wartezeiten abrufen kann? Damit die Konkurrenz keine Nutzungsstatistiken anfertigen kann? Oder geht es darum, die Liste nach den von mir aus gesehenen nächsten Attraktionen zu sortieren? Das ist meiner Meinung nach jedoch eher zweitrangig, wenn die GPS-Funktion solche Probleme macht.

Liebe Grüsse
Marc

Ramius
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 26.07.2008

Beitrag Re: Neu 2013: Wartezeiten-App für Smart Phones »

Bisher hat es doch auch ganz gut ohne diese App funktioniert.
Ich finde es eher erstaunlich, dass es so viele Leute gibt, die diese Funktion unbedingt zu benötigen scheinen.

Ich frage mich sowieso was passiert, wenn viele Leute diese App nutzen und feststellen, dass es an einer beliebten Attraktion eine niedrige Wartezeit hat. Gehen dann viele Leute dorthin so ist der Effekt dann dass dort die Wartezeit schnell ansteigt.

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Neu 2013: Wartezeiten-App für Smart Phones »

Wie gesagt, ich denke auch nicht dass das ganze praktikabel ist. Dafür müsste man extra Mitarbeiter abstellen, die die Zeiten notieren. In Zukunft ist es vielleicht möglich alles elektronisch zu gestalten, indem in den Warteschlangen Sensoren angebracht werden und damit immer ersichtlich ist, wie lange die Schlange ist.

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Neu 2013: Wartezeiten-App für Smart Phones »

Ist das nicht bereits so?

Da klingelt bei mir was :D.

Ah, über die Suchfunktion gefunden: Klick

Ausschnitte:
Sie überwachen die Zugangsbereiche der Fahrgeschäfte und erfassen die Personen, die die jeweilige Bahn benutzen möchten.
Gut also, wenn die Mitarbeiter den Gästen sagen können, wo gerade weniger los ist – was die Freude am Besuch des Parks mit Sicherheit erhöht. Das ist der eine Grund, weswegen die Verantwortlichen nach einer Lösung zur Ermittlung der Auslastung der einzelnen Bahnen gesucht haben
Grüße,

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Neu 2013: Wartezeiten-App für Smart Phones »

Wenn dem so ist, müssten diese Sensoren aber automatisch die App regelmäßig füttern und diese Vernetzung scheint ja noch nicht zu funktionieren.

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Neu 2013: Wartezeiten-App für Smart Phones »

jo ich hatte ja auch festgestellt, dass die App nicht akualisiert wird. Wenns jede Stunde aktualisiert wird, könnt ichs noch verstehen, aber teilweise sind Dinge über Stunden/Tage falsch dargestellt.

Von daher bringt mir das momentan eigentich gar nichts.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Neu 2013: Wartezeiten-App für Smart Phones »

Wird sogar öfter als stündlich aktualisiert.....

Ich denke ein paar Kinderkrankheiten muss man noch beheben, gerade wenn Attraktionen wegen Defekten oder der Kälte nicht offen sind.

Grüße,

Euromausi
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 199
Registriert: 12.03.2006
Name: Katha
Wohnort: Sexau

Beitrag Re: Neu 2013: Wartezeiten-App für Smart Phones »

Also ich war am Sonntag im Park und fand die App echt gut.
Was ich jetzt auch nicht so gelungen finde, dass man sie außerhalb des Parks nicht nutzen kann. Ich wohne ca. 20 Min. entfernt und von dem her fände ichs gut, wenn ich vorher nachschauen könnte, was gerade los ist im Park. Dann könnte ich immer noch entscheiden, ob ich in den EP fahre oder nicht. Dann bekommt man nicht das böse Erwachen, wenn man den Parkplatz sieht :wink:

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Neu 2013: Wartezeiten-App für Smart Phones »

Genau das will man aber verhindern, dass Gäste nicht davor schon abgeschreckt sind und so garnicht den Weg zum EP aufnehmen. ;)

devilish
Neu an Board
Beiträge: 2
Registriert: 24.03.2013

Beitrag Re: Neu 2013: Wartezeiten-App für Smart Phones »

Es gibt immer einen Weg was zum laufen zu bekommen.
Bei mir geht es ohne GPS und sogar in Gebäuden.

Eine Anleitung dazu werde ich aber nicht Posten da es nicht Gewünscht ist.

Euromausi
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 199
Registriert: 12.03.2006
Name: Katha
Wohnort: Sexau

Beitrag Re: Neu 2013: Wartezeiten-App für Smart Phones »

Grubaer93 hat geschrieben:Genau das will man aber verhindern, dass Gäste nicht davor schon abgeschreckt sind und so garnicht den Weg zum EP aufnehmen. ;)
Jo, das ist mir auch klar, aber als Jahreskartenbesitzer kanns denen ja auch bums sein, ob man da ist oder nicht... :wink:

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Neu 2013: Wartezeiten-App für Smart Phones »

Nicht direkt, denn auch als Jahreskartenbesitzer gibst du im Park jedesmal Geld aus. Und mit Essen, Trinken und Souvenirs wird der meiste Gewinn gemacht. 8)

Matze
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 663
Registriert: 31.05.2004
Name: Mathias I.
Wohnort: nähe Darmstadt

Beitrag Re: Neu 2013: Wartezeiten-App für Smart Phones »

Hat den schon jemand die App mit dem iPhone austesten können? Das Update ist ja mittlerweile da.

Gibt es mit dem iPhone auch diese GPS Probleme oder läuft es da besser?

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Neu 2013: Wartezeiten-App für Smart Phones »

Wenn alles klappt teste ich am Montag mal die Iphone App

Dinchen
Board-User
Beiträge: 14
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Neu 2013: Wartezeiten-App für Smart Phones »

Also mein Freund hatte keinerlei Probleme mit der App und er hat ein I phone.

H.O.
Board-User
Beiträge: 54
Registriert: 14.01.2013
Name: Holger
Wohnort: Rheinfelden

Beitrag Neu 2013: Wartezeiten-App für Smart Phones »

Waren von 2.4 auf 3.4 im park und die Daten aus der App. Waren mit den angezeigten vor den Bahnen gleich.Sogar wenn eine Bahn mal kurz nicht in betrieb war wurde es angezeigt.Man konnte sehr gut sehn wann bei z.b. Wodan Wartezeiten peak's waren.
Mit GPS hatte ich auch keine Probleme.Verwende die App. Für iOS mit iPhone 5.

MfG Holger

the bride

Beitrag Re: Neu 2013: Wartezeiten-App für Smart Phones »

Ich nehme mein Telefon gar nicht mit in den Park. Entweder belibt es ausgeschaltet im Auto oder im Hotel.
Da ich es auch immer in der Handtasche habe, die ich aber aus praktischen Gründen nie in den Park mitnehme, hätte ich gar keinen Platz dafür.
Mein Freund nimmt seines manchmal mit rein, aber eher selten.
Ich fände verschiedene Anzeigetafeln (wie sie bspw. bei den Horror Nights verwendet werden) ebenfalls für mich praktischer.
Aber, das ist sicher auch eine Kostenfrage.

Antworten