Respektlos

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
TomCat
Neu an Board
Beiträge: 5
Registriert: 25.08.2013

Beitrag Re: Respektlos »

Bremerfan hat geschrieben:So jetzt gebe ich auch noch meinen Senf dazu.
Mal ehrlich TomCat warum hier im Forum und nicht direkt
an Roland Mack schreiben,..mit direkter Anschprache an Roland Mack
Und bitte um eine persönliche Antwort.
Wir können sowieso nichts ändern, nur diskutieren bis nichts mehr geht.

Sei mir nicht böse aber solche Situationen gibt es im Dienstleistungsgewerbe
immer wieder.

Gruß Bremerfan

Ich dachte , dass dies hier ein Fan Forum ist in dem es um alles was im EP passiert geht.
Aus deiner Antwort kann man schliessen , dass euch solches Verhalten nicht interessiert ,
was bedeutet , dass euch die Mitarbeiter nicht interessieren. Und das ist mehr als traurig.
An einen der Macks zu schreiben hat den selben Sinn wie einem Ochsen ins Horn kneifen.
Wofür delegieren sie denn ? Wozu gibt es Parkleiter , Supervisoren , Bahnchefs und was es
sonst noch alles für Pöstchen gibt. Solche Mails kommen doch nie zu den Macks durch.
Die werden vorher von Mitarbeitern gelesen , die sie dann bestenfalls zur Parkleitung
weiterleiten. Ergo : Zwecklos.
Dann scheinst du , mit deiner Aussage zu tolerieren bezw. aktzeptieren , dass körperliche
Gewalt von den Mitarbeitern hinzunehmen ist. Klasse Einstellung.
Und zum dritten verstehe ich den Post / die Beschwerde von mps überhaupt nicht.
Dies ist ein Thread der ganz klar von Respektlosigkeit gegenüber Mitarbeiter handelt und
deshalb erföffnet wurde. Für die Erlebnisberichte gibt es doch einen eigenen. Und wenn es
niemanden interessiert wie schön ein User den Besuch im Freizeitpark empfand ist das
eben so. Dadurch hat man , meiner Meinung nach , kein Recht sich über Threads , die mehr
Resonanz finden , zu beschweren. Erlebnisberichte , egal wie "Liebevoll" sie geschrieben sind ,
sind nunmal eine subjektive Meinung. Jeder hat seine ganz eigenen Eindrücke bei und nach
einem Besuch. Die meisten lesen es vielleicht und haben einfach nichts dazu zu sagen ausser
dem ewigen "toll , klasse , super" , was der Schreiber sicher gerne lesen würde.
Warum darf es hier im Forum keinen Thread geben der die Schattenseiten des Parks beleuchtet?
Oder anderst gefragt , wollt ihr hier nur den schönen Schein wahren der euch vorgegauckelt wird ?

TomCat
Neu an Board
Beiträge: 5
Registriert: 25.08.2013

Beitrag Re: Respektlos »

Gast hat geschrieben:oh man he, jeder ,,Furz" wird in diesem EP-Forum diskutiert. Mensch Leute, geht doch einfach mal in den Park und genießt es anstatt immer nur so nen Käse zu diskutieren-> dieser und dieser Besucher hat das falsch gemacht und dieser Mitarbeiter hat nicht optimal bei der Verabschiedung gelächelt.

Die Zeit, die man hier im Forum mit unnötigem diskutieren verbringt, kann man nutzen, um im EP Silverstar zu fahren :D

Dazu kann man doch nur sagen : Dann geh doch Silverstar fahren statt so einen unnötigen Beirtrag zu verfassen.
Wozu ist ein Forum denn da wenn man nicht über jeden Furz schreiben oder diskutieren kann ?

the bride

Beitrag Re: Respektlos »

@steve: vielen Dank für die Erklärung.
Dennoch sehe ich das wie TomCat. Ich bin in vielen Foren unterwegs und es gibt nunmal einige Threads in denen immer die selben user schreiben. Das lässt sich nicht ändern. Ich denke man sollte sich als Verfasser der Erlebnisberichte auch über die Anzahl der Zugriffe freuen. Kommentare sind da nicht immer nötig.
Ich betreibe einen Blog und nicht jeder Beitrag wird dort (lebhaft) kommentiert, allerdings können wir an den Aufrufzahlen sehen, dass sich viele für den Beitrag interessieren und ihn zumindest mal angeklickt haben.

Da kann ich auch nicht schreiben: Ihr würdigt meine Arbeit nicht (und das ist viel Arbeit).

Aber ich denke nicht, dass wir das hier weiter diskutieren müssen, das geht am eigentliche Thema des Threads vorbei.
Aber wie gesagt, danke für die Aufklärung steve :D

So: offtopic Ende!!!

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Respektlos »

@ TomCat:
Ich dachte , dass dies hier ein Fan Forum ist in dem es um alles was im EP passiert geht. Aus deiner Antwort kann man schliessen , dass euch solches Verhalten nicht interessiert, was bedeutet , dass euch die Mitarbeiter nicht interessieren. Und das ist mehr als traurig.
Wir sind hier ein Fanforum und uns interessieren auch solche Geschichten. - Nur ist es so wie du es bei den Berichten angesprochen hast. Es interessiert halt nicht Jeden. Des Weiteren würde ich persönlich auch nicht die Aussagen einzelner User gleich aufs komplette Forum beziehen.

Mal ganz davon ab gesehen, das Bremerfan hier Recht hat und wir als Fan Forum mit so einem Thread nicht wirklich was gegen dieses unverschähmte Verhalten der Gäste gegenüber den Mitarbeitern was bewirken können, so ist doch die beibehaltung dieses Threads eigentlich Beweis genug, das so ein Thema auch hier seine Interessenten findet.

Weiterhin möchte ich noch erwähnen, dass gerade bei uns im Board es durchaus viele User sind sind, die eben NICHT alles durch die rosarote Brille sehen was den Europapark angeht, sondern durchaus auch Kritik äußern und diese wird bei uns auch nicht einfach gelöscht sondern die User können gerne darüber diskutieren und Ihre Meinungen austauschen.
Das ist nicht in allen Fanforen selbstverständlich.


An einen der Macks zu schreiben hat den selben Sinn wie einem Ochsen ins Horn kneifen. Wofür delegieren sie denn ? Wozu gibt es Parkleiter , Supervisoren , Bahnchefs und was es sonst noch alles für Pöstchen gibt. Solche Mails kommen doch nie zu den Macks durch. Die werden vorher von Mitarbeitern gelesen , die sie dann bestenfalls zur Parkleitung
weiterleiten. Ergo : Zwecklos.
Also Zwecklos ist eine Beschwerde - egal welcher Art - im EP niemals.
Auch wenn Sie die Macks selber nicht erreicht, so wird es immer jemand geben der sich der Problematik an nimmt.
(Kann zwar zugegebener Maßen auch mal etwas dauern, aber es wird auf jeden Fall bearbeitet.)

Wenn du Befürchtungen hast, dass es dennoch untergeht, so ergibt sich im EP immer die Möglichkeit, einen von der Familie Mack immer mal im Park zu erwischen und diese Herren dann direkt anzusprechen.

Aber du hast Recht - normalerweise werden ja die Arbeiten deligiert, damit sich eben die Chefetage eben nicht um jede Kleinigkeit kümmern muss. - Aber wenn die Zwischenstellen selber nicht so reagieren, wie man es erwartet, dann muss man halt eine Stufe höher gehen.

Und zu deinem Dritten Punkt:
So klar ist das gar nicht, dass dieser Thread nur auf Respektlosigkeit gegen Mitarbeiter handelt.
1. Steht im Threadtitel nur "Respektlos" - in meinen Augen kann man also durchaus alles hier rein schreiben, was man als Respektlos erachtet. (wobei mps ja extra erwähnte, das er "respektlos" als zu hart dafür ansehen würde, er es einfach nur "schade" findet)
2. Ging es im Eröffnungsbeitrag dieses Threads darum ob jemand in Shows klatscht oder nicht. Und das bezieht sich meiner Meinung nach nicht auf Parkmitarbeiter sondern auf den Respekt für die Arbeit der Künstler - und ja. ich persönliche sehe darin einen Unterscheid, ob es Parkmitarbeiter unter Künstler sind.

Man kann das ganz gut mit deinen eigenen Worten beschreiben.
Und wenn es niemanden interessiert wie schön ein User den Besuch im Freizeitpark empfand ist das eben so. Dadurch hat man , meiner Meinung nach , kein Recht sich über Threads , die mehr Resonanz finden , zu beschweren. Erlebnisberichte , egal wie "Liebevoll" sie geschrieben sind, sind nunmal eine subjektive Meinung. Jeder hat seine ganz eigenen Eindrücke bei und nach einem Besuch. Die meisten lesen es vielleicht und haben einfach nichts dazu zu sagen ausser dem ewigen "toll , klasse , super" , was der Schreiber sicher gerne lesen würde.
Und wenn es niemanden interessiert wie schön ein Künstler seine Vorstellung macht, dann ist das eben so. Dadurch hat man, meiner Meinung nach, kein Recht sich in so einem Thread darüber zu beschweren. Showeinlagen, egal wie "Liebevoll" sie dargestellt werden und wie hart die körperliche Arbeit dabei ist, empfindet hat nicht jeder als super. Jeder hat seine ganz eigenen Eindrücke bei und nach einer Show. Die meisten schauen sie vielleicht und würden vielleicht nicht so überzeugt von der Darbietung und weshalb sie eben nicht "klatschen, aufspringen und jubeln" , wie es der Künstler sicher gerne sehen würde.



Du siehst selber - es gibt immer verschiedene Meinungen und man wird niemals Alle unter einen Hut bringen. :wink:

Viele Grüße, Steve
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

TomCat
Neu an Board
Beiträge: 5
Registriert: 25.08.2013

Beitrag Re: Respektlos »

Immerhin sehe ich , dass es konstruktive Antworten gibt.
Doch aus 38 Jahren Parkbesuche , dadurch entstande Bekannt - und Freundschaften ,
habe ich immer wieder die Gelegenheit hinter die Kulissen blicken zu dürfen und daraus
resultiert die Tatsache , dass es zwecklos ist sich über das Verhalten ab einer bestimmten
Etage - sprich ab Parkleitung - zu beschweren. Denn genau die Herren um die es geht
bekommen diese Mails. Einen der Macks anzusprechen bringt einem zwar das Gefühl , dass
er zuhört und sich auch kümmern wird , doch das war es dann auch. Passieren tut in
den meisten Fällen nichts. Alles Erfahrungen die wir selbst gemacht haben und auch
von Mitarbeitern bestätigt bekamen und bekommen. Es ist eben nicht alles Gold was glänzt.
Auch das ist uns - meiner Frau und mir - bekannt.
Weiterhin ist auch klar , dass es nichts an der Situation ändert wenn man es hier diskutiert.
Ich habe es hier nur angesprochen um die allgemeine Meinung dazu zu hören. Doch es scheint
hier wirklich niemanden zu interessieren , wie du auch bestätigt hast. Macht nichts.
Jeder hat seinen eigenen Grund dieses Forum zu besuchen und sich daran zu beteiligen.
Und für mich gibt es keinen Unterschied ob jemand Künstler , Operator , Verkäufer oder Paperman ist.
Es sind alles Mitarbeiter des Europa Parks. Jeder trägt seinen Teil dazu bei , dass die heile Welt
für ein paar Stunden für Abwechslung , manchmal Entspannung , Nervenkitzel oder einfach nur
für Ruhe sorgt. Und deshalb verdienen sie unseren Respekt und unsere Anerkennung , denn
ohne die Mitarbeiter gäbe es diese Art der Freizeitgestaltung nicht. Das war der Grund meines
Posts , nicht mehr und nicht weniger.

Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen
Favoriten im Park ansehen (1 Stück)

Beitrag Re: Respektlos »

Hallo TomCat
Ich möchte erstmal klar stellen, das ich Gewalt in jeglicher Form ablehne!!!!!!
auch unterstütze ich solche Verhalten von jeglicher Personen, welches du beschrieben hast nicht!!!
Egal welche Hautfarbe, Nationalität oder Konfession sie sind.
Ich Frage mich, auch wenn ich mich in die Nesseln setze, wenn Du alles
beobachten konntest, und so gut,sorry mit dem Park kannst, warum hast Du keine Zivilcourage gezeigt und im nachherein den Parkleiter informierrt und damit das Personal im Bahnhof unterstüzt?
Desweiteren meinte ich aiuch keine mail sondern einen Brief, ja sowas aus Papier und um Sicherzugehen als
Einschreiben direkt an Roland Mack.
Sicherlich werden wir keine Freunde , aber mann sollte nicht immer Fremde sofort wegen einem post
Gewaltveherlichend abstempeln.
Achso, meine Frau arbeitet seit 30 Jahren im Einzelhandel und da ist der Kunde immer König und hat immer recht egal was passiert nicht immer toll.......
So das wars
Ich bin fertig.
Werde diesen tread nur noch lesen.

Mit freundlichen Grüßen Bremerfan
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<
Zuletzt geändert von Bremerfan am Di 27. Aug 2013, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Respektlos »

OK, nun hau ich mal raus, was viele denken aber nich sagen oder ich zumindest lange denke und nicht sagen wollte:

Dieser Thread wurde doch von einem Hater gestartet! Ob nun persönlich oder allgemein, egal!!!

Denn wir sind eine Community, also stehe ich zu dem "angesprochenen" "nicht Klatscher!".

Ich klatsche, wenn es mir gefällt und eben nicht, wenn nicht. Ich gehe auch früher, wenn es mir nicht gefällt!

Ist "Klatschen" das Einkommen der Künstler? Nein, denn sie werden dafür bezahlt. Es ist ihr Job, so oder so. Aber klatschen macht es angenehmer, keine Frage!

Aber ich klatsche auch nicht, wenn ich einen guten Crepes bekomme, wenn mein Bügel überprüft wurde, oder der Pilot mich zu meinem Reiseziel gebracht hat.

Ob Zagram nun nach LV fliegt oder nicht geht mir auch am ... vorbei.

1. Jemanden persönlich wegen sowas anzugreifen ist Banane, Kopf hoch SuSu!!!!

2. Die Absicht und die Verallgemeinerung die dann folgt, ist doch auch klar: Besser an die eingene Nase fassen oder Klappe halten!!!

So, nun ist es raus, mir gehts besser, und nun wird dieses noch 2-3 mal zitiert werden, aber wie gesagt, der Community wird das am A.... vorbei gehen, und den Hatern wirds gefallen.

Aber eine Community ist halt eine Gemeinschaft, "WIR sind eine Gemeinschaft", ob rosarot oder ehrlich, man tauscht sich aus, pro und contra. Hater sind nur da, um zu haten, und kein Teil der Comm. Jedoch lade ich jeden ein, sich sachlich zu beteiligen, ob hier oder per PM, aber öffentlich werde ich diesen Thread nur noch lesen und nicht mehr kommentieren.

Also in diesem Sinne, auf das Board, die Community, die Ehrlichen und die Faker und die Multi-Accounts, lange Tage und angenehme Nächte! :)

Zagram
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 497
Registriert: 03.08.2011
Name: Gott des Bösen
Wohnort: Arena

Beitrag Re: Respektlos »

Topher hat geschrieben:OK, nun hau ich mal raus, was viele denken aber nich sagen oder ich zumindest lange denke und nicht sagen wollte:

Dieser Thread wurde doch von einem Hater gestartet! Ob nun persönlich oder allgemein, egal!!!

Denn wir sind eine Community, also stehe ich zu dem "angesprochenen" "nicht Klatscher!".

Ich klatsche, wenn es mir gefällt und eben nicht, wenn nicht. Ich gehe auch früher, wenn es mir nicht gefällt!

Ist "Klatschen" das Einkommen der Künstler? Nein, denn sie werden dafür bezahlt. Es ist ihr Job, so oder so. Aber klatschen macht es angenehmer, keine Frage!

Aber ich klatsche auch nicht, wenn ich einen guten Crepes bekomme, wenn mein Bügel überprüft wurde, oder der Pilot mich zu meinem Reiseziel gebracht hat.

Ob Zagram nun nach LV fliegt oder nicht geht mir auch am ... vorbei.

1. Jemanden persönlich wegen sowas anzugreifen ist Banane, Kopf hoch SuSu!!!!

2. Die Absicht und die Verallgemeinerung die dann folgt, ist doch auch klar: Besser an die eingene Nase fassen oder Klappe halten!!!

So, nun ist es raus, mir gehts besser, und nun wird dieses noch 2-3 mal zitiert werden, aber wie gesagt, der Community wird das am A.... vorbei gehen, und den Hatern wirds gefallen.

Aber eine Community ist halt eine Gemeinschaft, "WIR sind eine Gemeinschaft", ob rosarot oder ehrlich, man tauscht sich aus, pro und contra. Hater sind nur da, um zu haten, und kein Teil der Comm. Jedoch lade ich jeden ein, sich sachlich zu beteiligen, ob hier oder per PM, aber öffentlich werde ich diesen Thread nur noch lesen und nicht mehr kommentieren.

Also in diesem Sinne, auf das Board, die Community, die Ehrlichen und die Faker und die Multi-Accounts, lange Tage und angenehme Nächte! :)
Dein so unglaublich intelligenter Beitrag spricht für sich!
Keine AHnung was du für ein Problem hast, aber .. wie gesagt Dein Beitrag ist selbstredend! Und.. wie Du selbst so schön schreibst, ich zitiere, er geht mir am A.... vorbei.. :-D
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Respektlos »

Zagram hat geschrieben:
Dein so unglaublich intelligenter Beitrag spricht für sich!
Keine AHnung was du für ein Problem hast, aber .. wie gesagt Dein Beitrag ist selbstredend! Und.. wie Du selbst so schön schreibst, ich zitiere, er geht mir am A.... vorbei.. :-D
Ach du, ich habe weniger mit Beiträgen Probleme als mit Leuten die sich hinter Guest-Accounts verstecken oder verstecken wollen, noch schlimmer sind natürlich die, die 2-3 Accounts haben, um nicht aufzufallen oder ihr Spiel zu spielen. Aber das muss ja jeder für sich selber entscheiden! :)

Zagram
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 497
Registriert: 03.08.2011
Name: Gott des Bösen
Wohnort: Arena

Beitrag Re: Respektlos »

Topher hat geschrieben:
Zagram hat geschrieben:
Dein so unglaublich intelligenter Beitrag spricht für sich!
Keine AHnung was du für ein Problem hast, aber .. wie gesagt Dein Beitrag ist selbstredend! Und.. wie Du selbst so schön schreibst, ich zitiere, er geht mir am A.... vorbei.. :-D
Ach du, ich habe weniger mit Beiträgen Probleme als mit Leuten die sich hinter Guest-Accounts verstecken oder verstecken wollen, noch schlimmer sind natürlich die, die 2-3 Accounts haben, um nicht aufzufallen oder ihr Spiel zu spielen. Aber das muss ja jeder für sich selber entscheiden! :)
Also, ich hab weder - noch... Muss halt jeder selber entscheiden was er oder sie macht, aber ich sehe keinen Grund nicht hinter meiner Meinung zu stehen.. ;-)
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Respektlos »

Zagram hat geschrieben:
Topher hat geschrieben:
Zagram hat geschrieben:
Dein so unglaublich intelligenter Beitrag spricht für sich!
Keine AHnung was du für ein Problem hast, aber .. wie gesagt Dein Beitrag ist selbstredend! Und.. wie Du selbst so schön schreibst, ich zitiere, er geht mir am A.... vorbei.. :-D
Ach du, ich habe weniger mit Beiträgen Probleme als mit Leuten die sich hinter Guest-Accounts verstecken oder verstecken wollen, noch schlimmer sind natürlich die, die 2-3 Accounts haben, um nicht aufzufallen oder ihr Spiel zu spielen. Aber das muss ja jeder für sich selber entscheiden! :)
Also, ich hab weder - noch... Muss halt jeder selber entscheiden was er oder sie macht, aber ich sehe keinen Grund nicht hinter meiner Meinung zu stehen.. ;-)
Ach komm, im Chat verstehen wir uns, lass und das nicht hier austragen, sondern wenn als PM OK?
Und: unterschiedliche Meinungen sind meist besser als Einheitsbrei! :)

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Respektlos »

Das ist auch der Grund warum ich den Thread verschoben habe, wir werden in Zukunft immer so verfahren. Der Gäste Bereich ist für Fragen da, wer diskutieren móchte darf sich gerne anmelden.

Wir haben damals bewusst darauf verzichtet, jeden Gast Beitrag erst freischalten zu müssen -auch auf die Gefahr hin, dass Leute konkret angegriffen werden oder sich jemand hinter dem Mantel der Anonymität versteckt. Wir haben dennoch Móglichkeiten, den Verfasser zu identifizieren und sind auch was dies betrifft immer auf der Hut.

Solche Threads, die eben auf eine Diskussion abzielen, werden in Zukunft verschoben.

Generell ist das Forum für (selbstverständlich sachliche) Diskussionen aller Art da - hier gings jetzt etwas wild durcheinander.

Was das Diskussion mit den Erlebnisberichten betrifft: Natürlich ist es schön, wenn man Rückmeldungen für seine Arbeit bekommt - allerdings ist dazu niemand verpflichtet und man muss damit leben, wenn nicht die Resonanz zurück kommt, die man sich erwartet hat. Mit diesem Risiko mussm an leben. Ich an für sich, schreibe Erlebnisberichte und z.B. auch den EP-Guide, weil es mir Spass macht und weil ich hoffe, dass andere daraus etwas ziehen können. Ich empfehle auch so zu verfahren ;)

Grüsse,

TomCat
Neu an Board
Beiträge: 5
Registriert: 25.08.2013

Beitrag Re: Respektlos »

Bremerfan hat geschrieben:Hallo TomCat

Ich Frage mich, auch wenn ich mich in die Nesseln setze, wenn Du alles
beobachten konntest, und so gut,sorry mit dem Park kannst, warum hast Du keine Zivilcourage gezeigt und im nachherein den Parkleiter informierrt und damit das Personal im Bahnhof unterstüzt?


Mit freundlichen Grüßen Bremerfan
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Der Sicherheitdienst und der stellvertretende Parkleiter waren vor Ort .
Der stellvertretende Parkleiter hat nur mit den "Gästen" gesprochen ,ging aber nicht
zum Bahnhof hinauf um mit dem Team der Wodan zu sprechen.
Er verfügte einfach , dass die Frauen fahren durften und hies somit die Aktion der
Familie gut.
Ich schrieb auch nicht , dass ich so gut mit dem Park kann sondern in der langen
Zeit die ich den Park schon besuche Kontakte aufgebaut habe. Welche das sind
habe ich nicht geschrieben.
Ob deine Frau sich im Einzelhandel verbahl und vielleicht auch körperlich attakieren
lässt hat mit meinen Posts nichts zu tun.
Und warum soll ich , als Gast , eingreifen wenn die Operator die Situation im Griff
haben und nach der Klärung , wie sie dachten , von ihrem stellvertretenden Parkleiter
eins in den Rücken bekommen ?
Und zuletzt , auch wenn die meisten das nicht glauben mögen , solche Lapalien interessieren
die ganz zu obersten nicht. Solch ein Brief ginge über das Sekretäriat zurück zur Parkleitung
wo dann einer der Herren , womöglich der der sich falsch verhalten hat , die Bearbeitung
übernimmt. Und wie die ausfällt kann man sich selbst ausrechnen.
Da du jedoch nur noch liest und dich zu nichts mehr äusssern willst ist dies zur
Kenntnisnahme.

Doch das wichtigste für mich ist zu sehen , dass euch das vollkommen egal ist. Die
Operator haben da zu sein , die Bahnen am laufen zu halten und gut ist. Man will
ja , für die 40 Euro die man bezahlt Spass haben .
War ein Fehler diesen Vorfall hier zu posten. In anderen Foren wurde und wird lebhaft
darüber gesprochen und viele weitere Beispiele gepostet die beobachtet und erlebt wurden.

Zagram
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 497
Registriert: 03.08.2011
Name: Gott des Bösen
Wohnort: Arena

Beitrag Re: Respektlos »

Topher hat geschrieben:
Ach komm, im Chat verstehen wir uns, lass und das nicht hier austragen, sondern wenn als PM OK?
Und: unterschiedliche Meinungen sind meist besser als Einheitsbrei! :)
Verstehe jetzt nicht ganz das Problem... Ich hab hier zT meinen Senf dazu gegeben in dieser Diskussion, und habe weder mit Gastaccounts noch sonst mit was etwas zu tun... Hab das nur friedlich und ohne irgendwelche Emotionen gesagt, nachdem das hier manchen anscheinend unterstellt wird. Da gibts doch nichts weiter auszudiskutieren, und es hat ja nichts mit verstehen oder nicht verstehen zu tun. Hab ja nichts gegen Dich..... :)

Und ich bin nunmal der Meinung, dass es nicht richtig ist, wenn man sich GANZ VORNE in ne Show reinsetzt und von Anfang bis Ende nur mißmutig auf die Bühne gafft. Wenn man von vornherein weiß, dass man die SHow nicht mag, warum kann man sich dann, wenn man schon reingeht, nicht ein paar Reihen nach hinten gehen?
Ich finds halt schon provokant den Künstlern gegenüber, wenn man sich in ihr Blickfeld setzt und sich so verhält. That's it!
Ich weiß halt auch, wie die einen oder anderen Künstler dazu stehen und ich seh das genau so, wie diese!
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW

the bride

Beitrag Re: Respektlos »

@nuebelstar: danke, dass du den Hintergrund sachlich erklärt hast und versuchst hier wieder etwas Ruhe in den Thread zu bringen.

Übrigens: Ich lese deinen EP Guide wirklich gerne (auch ohne Kommentar) :wink:

benzor
Board-User
Beiträge: 61
Registriert: 08.04.2008

Beitrag Re: Respektlos »

@TomCat

Wenn es in der Park-Verwaltung wie in jedem größeren Unternehmen läuft, wird nie derjenige eine Beschwerde bearbeiten, den es betrifft. Eine Beschwerde sollte immer mindestens eine Ebene weiter oben landen.

Und warum bist du nicht einfach zum stv. Parkleiter hin und hast ihm deine Sicht der Dinge geschildert?

Morrrpheus
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 363
Registriert: 28.10.2008
Name: Sascha
Wohnort: Baden (Deutschland)

Beitrag Re: Respektlos »

Ich liebe hitzige Diskussionen, da da manche ihr wahres Gesicht zeigen. Dies soll ohne Wertung sein.

Der Europapark ist ein Dienstleistungsunternehmen. Sie leisten einen Dienst und verdienen so Ihr Geld. Dazu gehören die Kunden (besser gesagt Parkbesucher), ansonsten kann man keine Dienstleistung erbringen. Wenn eine höhere Instanz eintritt und hier eine Entscheidung trifft, hat dies in der Regel nichts mit in den Rückenfallen zu tun, sondern damit, die Unternehmung zu sichern.
Auch wenn der Parkleiter hier nicht direkt mit den Mitarbeitern gesprochen hat (eventuell hat er ja schon vorher per Funk/Handy mit denen gesprochen?) ist er für seine Entscheidungen verantwortlich. Wenn die Gäste wieder ruhig waren, hat er es als besser angesehen, diese wieder fahren zu lassen um die Situation zu entspannen und nicht womöglich weitere Diskussionen und Anfeindungen im Nachgang zu initiieren.

Wie die Regelungen im Europapark zu Beschwerden sind, weiß ich nicht. Es ist nicht unbedingt notwendig, dass eine Beschwerde von einer höheren Instanz bearbeitet wird, aber sie sollte offiziell aufgenommen werden. Das kann jeder Sachbearbeiter machen. Wenn der betreffende leitende Angestellte die Beschwerde dann einfach abschließt, ist es die Aufgabe der nächst höheren Instanz mit Ihm zu besprechen, warum er das getan hat...

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Respektlos »

TomCat hat geschrieben:Immerhin sehe ich , dass es konstruktive Antworten gibt.
So soll es doch sein - oder? Diskussionen auf sachlicher, konstruktiver Ebene sind doch dass, was ein Forum eigentlich ausmachen soll.
TomCat hat geschrieben:Doch es scheint hier wirklich niemanden zu interessieren , wie du auch bestätigt hast. Macht nichts.
Niemanden Interessieren, würde ich nicht unbedingt behaupten. Aber vielleicht kann niemand was dazu sagen oder es es weiß niemand wie er darauf antworten soll.
Ich zum Beispiel, kann dazu gar nichts sagen, weil ich so ein unschönes Verhalten von Besuchern gegen Mitarbeiter zum Glück noch nie miterlebt habe.
Und ich hoffe einfach, das sowas nicht all zu oft vorkommt.
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

ep-girl1997
EP-Boarder
Beiträge: 377
Registriert: 28.05.2013
Name: Alisa

Beitrag Re: Respektlos »

Sorry das ich wieder mit dem Thema anfange, aber ich finde es nicht respektlos wenn man während einer Show mal nicht klatscht. Ich bin wenn ich im Ep bin zweimal am Tag in der gleichen Show und da ist es wohl klar das man nicht immer klatscht. Respektlos finde ich es wenn Besucher den Park verunstalten oder so wie ich es letztes mal selbst erlebt habe, das sich Besucher dreist vordrängeln und dann noch ein Mitarbeiterin blöd anmachen.
Join us on Facebook :wink:
https://www.facebook.com/groups/414581648661763/
We Love Europa-Park Fangruppe