Fast Pass System im EP?

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.

Wie würdest Du ein Fast Pass System im Park finden?

Super, Ich würde mir sofort ein Ticket/Elektrogerät kaufen!
3
5%
Mir relativ egal. Vielleicht werde ich es hin und wieder kaufen.
4
7%
Überhaupt nicht gut. Ich bin strikt dagegen!
52
88%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 59

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Fast Pass System im EP? »

Ich wollte auch auf diesen Thread und die Umfrage verweisen, aber ein User-Mod war schneller und mein Text war weg! :D

Aber Tatsache ist, als ich den ersten Versuch unternommen habe, hatten hier 33 Leute abgestimmt, nun sind es schon 37. Das ist jetzt vielleicht nicht eine "mega-Beteiligung" aber die Tendenz ist klar.

Wie man nachlesen kann, hat alles eine Für und Wider, aber ich finde es gut so wie es ist.

Und an den Herrn/Frau Müller:
Machen Sie doch einmal eine neutrale Umfrage auf einer externen Seite, dafür gibt es ja diverse Möglichkeiten. Mich würde das Ergebnis dann interessieren. Auch wenn ich nicht glaube, dass es von dem hier geposteten Meinungen abweicht.

Gruß
Topher

Muellerh
Neu an Board
Beiträge: 2
Registriert: 07.01.2014
Name: Hp. Müller

Beitrag Re: Fast Pass System im EP? »

Hallo Tropher, guter Vorschlag zu einer externen Abstimmung!

Meiner Ansicht nach waren die "Nein" Stimmer alle noch nie in den USA z.B. Anaheim, sonst würden diese anders denken, da die Vorteile klar auf der Hand liegen.
Keine Wartezeit, kostenfrei, jeder kann wenn er möchte an einem Tag auch wirklich alles fahren. Nennt mir doch ein paar Objektive Gründe die dagegen sprechen?

Die Amis haben das Entertainment erfunden und verstehen Ihr Handwerk, da kann auch der EP noch was lernen....

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Fast Pass System im EP? »

Jap, die Vorteile von z.B. Disneyland Anaheim sprechen für sich. Durch die FastPass-Zieherei gerät man allerdings unter Druck: Man muss nach anderthalb Stunden (o.ä.) wieder an der Attraktion sein. Bei einem kleinen Park von der Größe jenes Disneylands ist das kein Problem, aber beim EP stelle ich mir das deutlich schwieriger vor ... Man hat also 1.) den Zeitdruck, wieder in der Gegend sein zu müssen, 2.) läuft man dadurch eine erhebliche Strecke mehr, weil man im Zickzack zwischen den Attraktionen wechselt. 3.) Warten die übrigen Gäste trotzdem länger, weil alle paar Minuten neue FastPass-Benutzer vorne in die Schlange eintreten.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013
Favoriten im Park ansehen (2 Stück)

Beitrag Re: Fast Pass System im EP? »

Wenn man ständig die Uhr im Auge behalten muss, hat dann das noch mit einem entspannten, unbeschwerten Parktag zu tun? Außerdem klingt mir das Ganze einfach zu hektisch. Ich möchte dann ein Fahrgeschäft fahren bzw. ich stelle mich in eine Warteschlange, wenn es mir gerade passt und nicht weil ich genau zu einer bestimmten Zeit fahren "muss".

Ich denke mit dieser Diskussion kommen wir hier auf keinen gleichen Nenner.
Es wird immer Befürworter und Ablehner geben. Meiner Meinumg nach ist bei diesem Thema eine Kompromissbildung sehr schwierig...

Außerdem steht nirgends, dass das was sich in Konkurrenzparks angeblich bewährt und nur Vorteile bringen kann auch im Eigenen einführen muss.
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

Rumpel
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 57
Registriert: 09.06.2011
Name: Rumpel

Beitrag Re: Fast Pass System im EP? »

Immer wieder faszinierend mit welcher Hysterie dieses Thema angegangen wird. Das hat schon fast was von Futterneid.

Im gleichen Tenor könnte man genauso gut diskutieren, ob das Angebot einer Jahreskarte nicht ebenso eine Zweiklassengesellschaft hervorruft sobald der JK-Besitzer umgerechnet mehr Besuche als ein Einzelticketzahler absolviert und ihm sozusagen für umme die Plätze in Attraktionen streitig macht. Da sind die Freaks dann sicher ganz still.

Ich will nur klarstellen, dass ich persönlich auch gegen ein Bezahlsystem bin, denn in meinen Augen richtet sich der FastPass hauptsächlich an Gruppen, die sowieso schon Kompromisse in der Tagesplanung machen müssen, sei es, weil die eine Hälfte keine Achterbahn fahren möchte, oder Kinder dabei sind denen man nicht umbedingt zwei Stunden Wartezeit zumuten kann oder möchte.

Zumindest das Disneysystem hat sich als eine relativ demokratische Lösung erwiesen, mit ein bisschen Vorausplanung sollte man immer ein Zeitfenster für seine Tickets finden und die virtuelle Wartezeit (denn das ist im Grunde genommen der Pass) lässt sich auch locker mit Essen, spazieren, Toilettengängen und wenig besuchten Attraktionen füllen.

99rene999
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 80
Registriert: 28.05.2011
Name: rene

Beitrag Re: Fast Pass System im EP? »

Habe gestern erfahren das es scheinbar doch eine Art Fast-Pass im EP gibt.
Als ich bei Blue Fire längere Zeit für die erste Reihe Anstand sind mehrere Leute durch den Hintereingang gekommen, haben dem MA eine Karte gezeigt und durften sofort mitfahren, bei eigentlichen 45min Wartezeit (!).
Als ich ihn fragte warum sie nicht warten müssen hat er geantwortet, dass die Eine Dame wegen Baby-Switch nicht warten muss, die anderen jedoch einfach eine Karte am Haupteingang gekauft haben mit der man jede Attraktion einmal täglich ohne warten fahren kann.

Weiss jemand mehr darüber was das kostet oder wer sowas bekommt?


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

the bride

Beitrag Re: Fast Pass System im EP? »

Stimmt, das ist mir am Sonntag bei Wodan auch aufgefallen, aber ich dachte auch, dass es sich da um den Babyswitch handelt. Bild

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Fast Pass System im EP? »

Ok, ich hätte dir jetzt auch mit Baby-Switch geantwortet. Aber die Erklärung hast du ja sachon selber gegeben.
Bin ja mal gespannt was da nun rauskommt.

Grüße, Steve
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Fast Pass System im EP? »

Irgendwann wird es ja so kommen, in welcher Form auch immer. Aber ich denke irgendwie, dass der Park diese Option dann auch bewerben würde, was ja nicht der Fall ist.

Ich habe mal jemanden vor Ort gebeten das an der Kasse/Info zu checken. Dann sind wir vielleicht schlauer. Bis dahin glaube ich es einfach mal nicht! :D (Die Hoffnung stirbt zuletzt)

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken
Favoriten im Park ansehen (6 Stück)

Beitrag Re: Fast Pass System im EP? »

Oh je, hoffentlich nicht Bild Hatte BlueFire vielleicht vorher am Tag irgendeinen Ausfall oder so und die Person, die von dieser ominösen Karte berichtete, hat da was Falsches erzählt? Bild

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Fast Pass System im EP? »

Einer der User-Mods hat gerade mal an der Info nachgefragt:

Ein solches Ticket gibt es nicht!

Danke Matthias!

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Fast Pass System im EP? »

Richtig, ich hab gerade an der Info nachgefragt. Ein solches Ticket gibt es sicher nicht. Wär ja auch doof.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Fast Pass System im EP? »

Gibt es nicht ein VIP-Pass für Suitegäste? Oder gibt es beim Baby-Switch auch eine Karte als eine Art Beweis?

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy S3 Mini

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013
Favoriten im Park ansehen (2 Stück)

Beitrag Re: Fast Pass System im EP? »

Wenn man den Baby Switch benutzen möchte, bekommt man eine Karte.
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

99rene999
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 80
Registriert: 28.05.2011
Name: rene

Beitrag Re: Fast Pass System im EP? »

Also ja, die vom Baby Switch hatten auch eine Karte. Nur die anderen mit der karte waren unter anderem um die 12 jahre alt weshalb ich es wage babyswitch auszuschließen. Das mit dem kaufen der karte hat man mir so gesagt, vlt steht es nur besonderen gästen zur Verfügung?

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Fast Pass System im EP? »

Das waren wohl "besondere"Gäste.

Ich bin gegen einen Fastpass, den man käuflich erwerben kann. Den kostenlosen Service der Disney Fastpässe können sie gerne übernehmen. Vielleicht sollte es aber auch so bleiben wie es ist.
Bin nur mal gespannt, wann der Park tatsächlich schwach wird, Euros klingeln hört und doch einen käuflichen Fastpass anbietet.
Dass das ganz schön Unruhe und negative Stimmung machen kann, sieht man ja aktuell beim HolidayPark.
Ich als EP Verantwortlicher wäre da sehr vorsichtig!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Fast Pass System im EP? »

Disney geht ja auch nicht, da dieses System, wie damals hier schon erwähnt, von denen patentiert ist. Auch wenn dies nicht so wäre, würde ich das System nicht gerade begrüßen.

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy S3 Mini

Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 526
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag Re: Fast Pass System im EP? »

Es gibt tatsächlich so was wie eine VIP Pass. Dafür gibt es auch z.B. die separaten Eingänge bei Blue Fire und Wodan. Allerdings werden diese VIP Pässe nur handverlesen ausgegeben. Normalsterbliche wie wir haben keine Chance so was zu bekommen.

Euromausi
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 199
Registriert: 12.03.2006
Name: Katha
Wohnort: Sexau

Beitrag Re: Fast Pass System im EP? »

Doch, ich glaube, die gibt es jetzt, wenn man irgendwo evakuiert wird.

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013
Favoriten im Park ansehen (2 Stück)

Beitrag Re: Fast Pass System im EP? »

Euromausi hat geschrieben:Doch, ich glaube, die gibt es jetzt, wenn man irgendwo evakuiert wird.
Dann finde ich das gut, allerdings nur in diesen Fällen.
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt