Roland Mack - Herr der Achterbahnen

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013

Beitrag Roland Mack - Herr der Achterbahnen »

Seit Anfang der Saison gibt es im Park und auch im Internet ein neues Buch "Roland Mack - Herr der Achterbahnen" von Benno Stieber zu kaufen. Darin werden die Geschichte des Parks, die Familie Mack inklusive das tägliche Parkleben mit vielen interessanten Informationen dargestellt. Ich habe mir gleich eins per Internet bestellt und bin schon kräftig am Lesen. Hat sich das Buch auch schon jemand gekauft, wenn ja, seit ihr schon durch und wie fandet ihr es?

Ich bin jetzt auf Seite 50 und finde es ein Muss für jeden Fan. Bild
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

ep-girl1997
EP-Boarder
Beiträge: 377
Registriert: 28.05.2013
Name: Alisa

Beitrag Re: Roland Mack - Herr der Achterbahnen »

Ich habe das Buch vor zwei Tagen fertig gelesen. Ich finds echt cool was man da alles erfährtBild Ich kann es wirklich jedem Ep Fan empfehlen.
Join us on Facebook :wink:
https://www.facebook.com/groups/414581648661763/
We Love Europa-Park Fangruppe

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Roland Mack - Herr der Achterbahnen »

Ich bin auf Seite 60. Besonders der Bezug von Namen im Park auf die Familie Mack fand ich interessant. Will jetzt nicht zu viel verraten. ;) Ich kann das Buch auch nur empfehlen. Es ist sehr kurzweilig geschrieben und besonders freu ich mich auf das letzte Kapitel "Der Wasserpark". :)

Bambi
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 31
Registriert: 21.09.2015
Name: Andreas
Wohnort: Magdeburg

Beitrag Re: Roland Mack - Herr der Achterbahnen »

*rauskram*

Ich habe mir das Buch bei meinem letzten Besuch im Park geholt. Übrigens: für lediglich 8,99 €
Die Freude war also doppelt so groß ;-)

Das Buch habe ich innerhalb weniger Stunden durchgelesen und muss mich EPFAN75 anschließen: Ein Muss für jeden Fan. :-)

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Roland Mack - Herr der Achterbahnen »

Ich habe das Buch damals auch gelesen und fand es sehr interessant, teilweise auch... ich sag mal erstaunlich. Auf alle Fälle bin ich froh, es gekauft zu haben. Schade, dass es nicht noch mehr solcher Bücher gibt, man denke an die Herren Schmidt und Löffelhardt - das Phantasialand hat schließlich auch eine extrem interessante Geschichte hinter sich.

Aber zurück zum Buch: Ich kann es jedem Freizeitpark-Fan empfehlen, denn es ist schon sehr beeindruckend, was die Familie Mack so alles auf die Beine gestellt hat und das bereits vor dem Europa Park.
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Roland Mack - Herr der Achterbahnen »

Dass es von Löffelhardt kein Buch gibt wird daran liegen, dass die Macher des PHL sich eher im Hintergrund aufhalten. Das exakte Gegenteil von den Macks.

Habe die Löffelhardts wirklich erst einmal so richtig wahrgenommenen. Das war nach dem Brand,da war der Senior beim Elstner in einer Talkrunde. Bewegende Aussagen von ihm damals.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Roland Mack - Herr der Achterbahnen »

Ja, das denke ich auch, weil man sie ja doch sehr selten in den Medien sieht, obwohl sie etwas geschaffen haben, auf dass sie echt stolz sein können. Finde ich aber auch eine schöne Art. Man muss ja nicht immer im Vordergrund stehen. Ist ja auch sympathisch. Was das Phantasialand angeht: Wenn man bedenkt, welche gigantischen Attraktionen und Themenbereiche der Park schon alleine in den 70ern und 80ern hatte. Wer weiß, wie das Phantasialand geworden wäre, wenn es sich mehr erweitern hätte können... Aber sorry, ich schweife ab.

Ohja, das Interview mit Herrn Löffelhardt bei Frank Elstner: Ich bekomme schon einen Klos in den Hals, wenn ich daran denke. Alleine das zeigt, mit wie viel Herz er den Park leitete. :cry: Allergrößten Respekt! :)

Aber jedenfalls, um wieder den Bogen zu dem Buch zu schlagen: Es zeigt - egal ob Löffelhardt, Schmidt oder Mack: Sie alle haben Herz und Engagement gezeigt und uns zwei wundervolle Themenparks beschert, in denen viele von uns, die schönste Zeit verbracht haben, bzw. verbringen und das Buch über Herrn Mack zeigt auch, dass dies keinesfalls selbstverständlich ist.

Ohje, schon wieder so ein langer Beitrag. 8-[
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Roland Mack - Herr der Achterbahnen »

Ich bin ja immer für einen Mittelweg.
Ein Park wird emotionaler und menschlicher durch ein Geicht. Roland Mack auf allen Getränkebechern fand ich doch etwas übertrieben und schon peinlich.
Robert Löffelhardt zeigt sich dafür kaum und das Produkt Phantasialand steht im Vordergrund.
Beide Inhaber haben irgendwie nicht den Mittelweg gefunden! :wink:
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Roland Mack - Herr der Achterbahnen »

Finde es gut wie Löffelhardt es macht. Es ist ein Freizeitpark und ein Produkt aller Mitarbeiter. Da muss nicht einer vorne weglaufen. Ist mir so jedenfalls um einiges sympathischer.

Antworten