Parkschluss Zeit

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
EP_Patrick88
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 194
Registriert: 01.12.2011
Name: Patrick
Wohnort: Gummersbach

Beitrag Parkschluss Zeit »

Hallo, wie o.g. möchte ich ein neues Thema über die Parkschluss zeit eröffnen.

Wer kenn die offizielle Parkschlusszeit ( laut EPApp oder Homepage oder Live) für gestern Montag,23.06.14

Danke
Mein Beitrag kommt von Handy, bitte entschuldigt Rechtschreibfehler oder Buchstabendreher - EP einfach überall

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Parkschluss Zeit »

19:00 laut Homepage.

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Parkschluss Zeit »

Im Park stand überall 18:30 und auch die App zeigte 18:30 an. Muss jedoch zugeben, dass ich schon um 18:25 draußen war. Kann mir aber nicht vorstellen, dass man noch mal eine halbe Stunde spontan dran gehängt hat.

Freiburger
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 15.08.2006
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Parkschluss Zeit »

Wayn0r hat geschrieben:Im Park stand überall 18:30 und auch die App zeigte 18:30 an. Muss jedoch zugeben, dass ich schon um 18:25 draußen war. Kann mir aber nicht vorstellen, dass man noch mal eine halbe Stunde spontan dran gehängt hat.

Da musst Du dich täuschen. Ich bin am Montag den 23.6. gegen 17 Uhr in den Park gegangen. Auf der App, auf der Homepage und im Park waren als Parkschluß 19 Uhr angegeben

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Parkschluss Zeit »

Ah Mist sorry, wir haben ja schon Mittwoch. Mein Fehler, meine Infos sind von gestern (Dienstag) und natürlich nicht Montag.

EP_Patrick88
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 194
Registriert: 01.12.2011
Name: Patrick
Wohnort: Gummersbach

Beitrag Re: Parkschluss Zeit »

Vielen Dank für die Antworten!
:D
Mein Beitrag kommt von Handy, bitte entschuldigt Rechtschreibfehler oder Buchstabendreher - EP einfach überall

EP-Stammgast

Beitrag Re: Parkschluss Zeit »

Ich hab mal eine Frage:
Da ich sowieso jeden Tag auf die App schau könnte ich ja hier jeden Tag schreiben wie lange der Park geöffnet ist. Damit könnte man auch ungefähr schauen wie viele Besucher im Park sind. Falls Interesse besteht.

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013

Beitrag Re: Parkschluss Zeit »

Das kannst du gerne machen. Allerdings kann jeder mit der App -egal wo- die Parkschlusszeit nachsehen.
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Parkschluss Zeit »

Nicht nur das. Man kann die Parkschlußzeit auch auf der HP vom EP nachlesen.

Was ich aber mal interessant fände eine Statistik zu machen an welchen Tagen der Park wie lange auf hat.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



EP-Stammgast

Beitrag Re: Parkschluss Zeit »

Ich hab gemeint, dass man dadurch auch ein bisschen diskutieren kann warum der Park an Tag X so voll war. Das wäre ja auch dann bei der Planung eines EP-Besuches hilfreich.

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Parkschluss Zeit »

Könnte man sicherlich gut mit meinen (nicht ganz) regelmäßigen Momentaufnahmen von den Wartezeiten verknüpfen.
Ich nehme das einfach noch in meine Beiträge mit auf.

EP-Stammgast

Beitrag Re: Parkschluss Zeit »

Parköffnung Dienstag 12. August:
Bis 21.30 Uhr!

Scheint wohl sehr voll zu sein. :D

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Parkschluss Zeit »

Ist es. Bilder der Wartezeiten kommen wie immer abends

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Parkschluss Zeit »

Es ist sehr voll. Wartezeiten gibt es auch von mir in einer Woche in meinen EP-Bericht. Sitze gerade im Teatro dell'Arte und warte, dass die Vorstellung in 45 Minuten beginnt.

Icke1989
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 149
Registriert: 12.12.2012
Name: Fabian

Beitrag Re: Parkschluss Zeit »

Und wenn man das dann in ein Excel-Sheet schreiben und über einige Jahre dokumentieren würde, könnte man da richtige Auswertungen vornehmen.
„Wir sollten bestrebt sein, diese Gefahr ein für alle Mal aus der Welt zu schaffen, selbst wenn wir keine Hoffnung haben, dass es gelingt.“

(Gandalf) J.R.R. Tolkien

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Parkschluss Zeit »

Genau das mache ich ;)

fckfan1988
Board-User
Beiträge: 54
Registriert: 13.03.2014
Name: Fabian
Wohnort: Hessen

Beitrag Re: Parkschluss Zeit »

Wobei man bei der Auswertung - sofern man sie über mehrere Jahre macht - die Wartezeiten in Relation zum Besucheraufkommen setzen müsste.

Wenn man jetzt also z.B. in der Auswertung feststellt, dass die Wartezeiten im August 2014 durchschnittlich 10% höher waren als im August 2013, müsste man wissen, wie viel dieser Steigerung von der Steigerung des Besucheraufkommens kommt. Und da besteht das Problem, dass man prinzipiell monatliche Besucherzahlen vom Park bräuchte - im August 2013 waren bspw. 700.000 Besucher im Park, im August 2014 waren es 770.000 Besucher (10% mehr, somit ließe sich eine 10% höhere Wartezeit im Vergleich der beiden Monate erklären) -, man allerdings in der Regel nur die jährlichen Zahlen zu Saisonende vergleichen kann. Wenn man die jährlichen Wartezeiten mittelt, könnte man diese allerdings auch mit der jährlichen Besucherentwicklung vergleichen.

Gerade in diesem Jahr dürften die Wartezeiten tendenziell stärker gestiegen sein, als in den Jahren zuvor, denn der Park erlebt hinsichtlich des Wachstums der Besucherzahlen ein absolutes Rekordjahr mit monatlich zweistelligem Wachstum und bis Ende Juli bereits mehr als 2,5 Millionen Besuchern (Quelle).

Ich hoffe, dass ihr meine Argumentation nachvollziehen könnt, ist jetzt ein bisschen umständlich formuliert ;)

EP-Stammgast

Beitrag Re: Parkschluss Zeit »

Kann der EP seine Öffnungszeit auch bis 22:00 Uhr verlängern?
Wenn ja gab das schon mal?

M2DAO
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 329
Registriert: 12.03.2008
Name: Moritz
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Re: Parkschluss Zeit »

Wie da der rechtliche Hintergrund ist, was zum Beispiel Arbeitszeitgesetz etc. angeht kann ich nicht sagen. Einmal hab ich es aber erlebt dass bis 22 Uhr geöffnet war. Ansonsten war ich zwar schon häufiger bis ca 22 Uhr im Park, bin mir aber da nicht sicher, ob die Parkschlusszeit offiziell nicht trotzdem 21:30 war...
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung
Gruß Moe

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Parkschluss Zeit »

Gestern hatten die Attraktionen bis 22 Uhr geöffnet, obwohl eigentlich nur bis 21:30 Uhr offen war. Der Mitarbeiter beim Eingang der Mir meinte, dass heute wohl länger offen sei, als ich ihn fragte, warum ich immer noch fahren durfte.

Antworten