Busfahrt München EP für einen Tag

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
SilverStar96
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 38
Registriert: 22.06.2014
Name: Carina
Wohnort: München

Beitrag Busfahrt München EP für einen Tag »

Guten Tag liebe EP-Freunde.
Ok, ich hoffe jetzt mal, dass diese Frage nicht lästig ist und dass mir vllt ja doch jemand helfen kann.
Und zwar möchte meine Oma gerne einmal mit mir in den EP. Allerdings möchte sie am selben Tag wieder zurück sein, also eine Eintagesfahrt. Wir wohnen aber in München, das heißt 4 Stunden Anfahrtzeit sind inbegriffen. Da kommt als erstes natürlich eine Busfahrt in Frage, da weder ich noch meine Oma Auto fahren können. Bis jetzt habe ich nur ein Unternehmen, nämlich Berr-Reisen gefunden, die Ende August dort hinfahren würden. Hat da jemand schon Erfahrung gemacht? Oder gibt es vllt doch noch andere, die ich nur noch nicht gefunden habe?

Ich würde mich echt freuen, wenn mir vllt jemand helfen könnte, habe nämlich auch Angst, dass dann abgesagt wird, weil nicht genug für die Fahrt zusammen kommen.
Liebe Grüße
Ride On as long as you can!
Europa Park, jetzt komme ich!
Married with an Rollercoaster. His Name : Silver Star <3

Jango
Board-User
Beiträge: 69
Registriert: 29.04.2005
Wohnort: Bayern

Beitrag Re: Busfahrt München EP für einen Tag »

Hallo,

Stanglmeier Reisen bietet auch Tages und 2-Tagesfahrten an.

Ich bin zwar noch nicht mit denen in den EP gefahren. Kenne das Unternehmen aber von anderen
Reisen her.
Klappt in der Regel recht gut.
Fahren auch von München aus und Preislich geht's.

Hoffe ich konnte weiterhelfen.

Grüße

bergfex
Board-User
Beiträge: 23
Registriert: 29.06.2013
Name: Isabella Groß
Wohnort: Rosenheim

Beitrag Re: Busfahrt München EP für einen Tag »

Hallöle,

also ich bin schon voll oft mit Berr-Reisen nach Rust!

Die Tagesfahrten sind super günstig! Man kommt gegen halb 10 an, Rückfahrt ist dann gegen 18 Uhr. Also hat man genügend Zeit den Park zu genießen! Kann ich echt empfehlen!

Hab es leider schon erlebt, dass abgesagt wurde! Aber das war mal im Juni wo keine Ferien waren und unter der Woche. Wenn Ferien sind oder Wochenende finden die Fahrten normalerweise statt.

Bin nächste Woche selbst wieder mit dem Bus unterwegs. Dieses Mal aber zwei Tage ;D (hatte ein bisschen Geld übrig...)

LG hoffe konnte helfen :)
Watch and learn

Das ist so doof! Es wird noch döööööfer! ;)

Poseidon Angel
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 405
Registriert: 02.12.2008
Name: Susan
Wohnort: Im Saarland

Beitrag Re: Busfahrt München EP für einen Tag »

Gibt,s in München keine Fernbus der nach Rust fährt?schöne grüsse :D

bergfex
Board-User
Beiträge: 23
Registriert: 29.06.2013
Name: Isabella Groß
Wohnort: Rosenheim

Beitrag Re: Busfahrt München EP für einen Tag »

direkt nicht, außer du willst 'tausendmal' umsteigen ... billiger, als wie mit einem Reiseunternehmen wird's dadurch nicht

;D
Watch and learn

Das ist so doof! Es wird noch döööööfer! ;)

Poseidon Angel
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 405
Registriert: 02.12.2008
Name: Susan
Wohnort: Im Saarland

Beitrag Re: Busfahrt München EP für einen Tag »

Schade von verschiedenen Städen gibt's Buse die die ohne Umweg in den Park fahren.Darf ich Fragen wie alt deine Oma ist?

Susu
EP-Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 20.12.2004
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Busfahrt München EP für einen Tag »

Es gibt doch aber Fernbusse, die nach Freiburg fahren, das sollte nicht zu schwierig sei. Entweder man investiert dann noch in ein Taxi (in Rust ansässige Unternehmen bieten Pauschalen an) oder man fährt mit dem Zug nach Ringsheim und von dort mit dem Bus zum Park.

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1268
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Busfahrt München EP für einen Tag »

Also ich wohne ja mit Augsburg etwas näher am Park und habe natürlich auch Busreisen mal probiert. Eigentlich eine feine Sache. Oft kommt man aber erst 10:00 Uhr in Rust an und das obwohl man bereits um 05:00 Uhr oder früher losfährt.

Wenn man jetzt bedenkt man muß noch dazu von München aus fahren und der Fernbus fährt noch weiter bis Freiburg. Und von Freiburg mußte ja wieder zurück nach Rust: das dauert ja ewig.
Vemutlich muß man spätestens um 03:00 Uhr mit dem Fernbus von München losfahren (wenn überhaupt so früh einer fährt).

Klar kann man ja schlafen im Bus, aber nicht jeder kann das.
Ich finde halt irgendwo ist die Grenze und die wäre bei mir: vor 3 Uhr möchte ich eigentlich dann doch nicht ausm Bett vor so ner Fahrt.
Aber muß jeder selbst wissen.

Weiterer Nachteil: als Jahreskartenbesitzer kommen Busfahrten (von Reiseunternehmen) praktisch nicht mehr in Frage. Was will ich denn mit ner Eintrittskarte, die ich noch dazu bezahlen muß, wenn ich auch so reinkomme :-)
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Susu
EP-Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 20.12.2004
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Busfahrt München EP für einen Tag »

Man kann durchaus mit Busunternehmen verhandeln und die Reise auch ohne Eintrittskarten buchen. Fragen hilft!

Wenn man weiter weg wohnt sollte man vielleicht dann doch sich eine Übernachtung gönnen, sofern man nicht so früh aus den Federn und bis ultimo im Park bleiben will.

SilverStar96
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 38
Registriert: 22.06.2014
Name: Carina
Wohnort: München

Beitrag Re: Busfahrt München EP für einen Tag »

Ja, das klingt ansich ja schon mal nicht schlecht. Mir ist das auch unangenehm, dass sie nur einen Tag dort bleiben will, weil es halt vor allem für jemanden der noch nie im Park war einfach zu wenig ist. Und es stimmt ja, wenn der Bus in Stau kommen sollte, was ja nicht so unwahrscheinlich ist dann kommt er erst so spät an. Und da der Park ja bis zum 31. bis mind. 20:00 Uhr offen hat, kann man davon auch wieder nichts haben.
Aber eine andere Möglichkeit gibts ja nicht...dann muss ich meine Oma wohl davon überzeugen, dass sie immerhin eine Nacht dort bleibt.
Ride On as long as you can!
Europa Park, jetzt komme ich!
Married with an Rollercoaster. His Name : Silver Star <3

Poseidon Angel
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 405
Registriert: 02.12.2008
Name: Susan
Wohnort: Im Saarland

Beitrag Re: Busfahrt München EP für einen Tag »

Ja im EP gibts so viel erleben das man es wenn viel los es kaum an einem tag schafft ,geht ihr auch auf Achterbahnen?

SilverStar96
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 38
Registriert: 22.06.2014
Name: Carina
Wohnort: München

Beitrag Re: Busfahrt München EP für einen Tag »

Ja ich schon, meine Oma eher nicht ^^ Ich war ja jetzt schon zweimal dort und von daher hab ich ihr auch gesagt, dass man das kaum alles an einem Tag erleben kann bzw dass man den Park an einem Tag einfach nicht so sehr erkunden kann wie sonst. Man muss da die Wartezeiten auch rechnen. Aber die will strikt nicht eine Nacht bleiben, weil sie am Abend wieder zu Hause sein möchte. Bliebe nur die Möglichkeit, sie fährt nach Hause und wir bleiben.
Ride On as long as you can!
Europa Park, jetzt komme ich!
Married with an Rollercoaster. His Name : Silver Star <3