JahreskartenBesitzer Service

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
clayton
Board-User
Beiträge: 53
Registriert: 10.12.2008

Beitrag JahreskartenBesitzer Service »

Hi,


gibt es oder wie würdet Ihr es finden, wenn Jahreskartenbesitzer die EP-App-"Warte- & Parkschlusszeiten-Anzeige" auch außerhalb des Parks angezeigt bekämen.


Ich war gestern 20 km in der Nähe zu einem Termin und wenn ich gegen 18 Uhr gewusst hätte, dass der Park bis eventuell 20 Uhr auf gehabt hätte, wäre ich noch hin gefahren.
Für den Park würde sich das auch noch rechnen, weil ich z.B. auch noch Essen & Getränke und ein Souvenir gekauft hätte und mit so einem Verhalten stehe ich bestimmt nicht alleine da!

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1273
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: JahreskartenBesitzer Service »

Verstehe ich nicht wirklich.

Wie lange der Park auf hat, siehst du in der App immer, ob du im Park bist oder nicht.

Meistens steht der Parkschluß um 14:00 Uhr fest. Einfach App starten und schaun, wann er zu hat.

Ich guck öfter mal spaßhalber, wie lange der Park offen hat, wenn ich zuhause bin. Lässt immer Rückschluss darauf, wie viel los ist gerade.

Edit: heute hat der Park übrigens bis 21:00 Uhr geöffnet
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: JahreskartenBesitzer Service »

Das man die Wartezeiten ausserhalb des Parks nicht sehen kann hat seinen Grund und wird auch nie geschehen. Die Parkschlusszeit kann ab 14:00 Uhr auf der App geschaut werden. Wer keine hat für dem stehts auch auf der Homepage des Europa-Parks. Übrigens hat der Park bis einschließlich 14.09.2014 bis mindestens 20:00 Uhr geöffnet.

ronny0280
Board-User
Beiträge: 98
Registriert: 16.03.2012
Name: Ronny Schluckebier

Beitrag Re: JahreskartenBesitzer Service »

welchen Grund hat das denn, dass man nur innerhalb des Parks die Wartezeiten sehen kann?

Gruß Ronny

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: JahreskartenBesitzer Service »

Damit man den Park besucht, egal wie voll es ist. Man kann es vorher ja nicht wissen. Das wäre jetzt meine Vermutung

BME
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 31.12.2010
Name: Ben
Wohnort: Hürth

Beitrag Re: JahreskartenBesitzer Service »

Gibt ne alternative App auf der man die Wartezeiten sehen kann. Egal wo man grade ist.

fckfan1988
Board-User
Beiträge: 54
Registriert: 13.03.2014
Name: Fabian
Wohnort: Hessen

Beitrag Re: JahreskartenBesitzer Service »

Rambo1986 hat geschrieben:Übrigens hat der Park bis einschließlich 14.09.2014 bis mindestens 20:00 Uhr geöffnet.
Bist du dir da sicher bzw. woher hast du diese Info? Auf der Homepage des Parks steht, dass der Park nur bis 31.8. täglich bis mindestens 20 Uhr geöffnet hat, was wohl daran liegt, dass bis dahin viele Bundesländer in Deutschland (darunter alle südlichen), sowie ganz Frankreich Ferien haben. In der Woche vom 8. - 14.9. sind es dann nur noch Baden-Württemberg und Bayern. Ich würde es mir allerdings wünschen, da wir evtl. ab dem 13.9. im Park sind :D

Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: JahreskartenBesitzer Service »

fckfan1988 hat geschrieben:
Rambo1986 hat geschrieben:Übrigens hat der Park bis einschließlich 14.09.2014 bis mindestens 20:00 Uhr geöffnet.
Bist du dir da sicher bzw. woher hast du diese Info? Auf der Homepage des Parks steht, dass der Park nur bis 31.8. täglich bis mindestens 20 Uhr geöffnet hat, was wohl daran liegt, dass bis dahin viele Bundesländer in Deutschland (darunter alle südlichen), sowie ganz Frankreich Ferien haben. In der Woche vom 8. - 14.9. sind es dann nur noch Baden-Württemberg und Bayern. Ich würde es mir allerdings wünschen, da wir evtl. ab dem 13.9. im Park sind :D
Auf dem Aktuellem Blauen Park/Showplan steht es drauf "Extra für sie bis mindestens 20:00 Uhr geöffnet (bis einschliesslich 14.09)"

fckfan1988
Board-User
Beiträge: 54
Registriert: 13.03.2014
Name: Fabian
Wohnort: Hessen

Beitrag Re: JahreskartenBesitzer Service »

Super =D> Danke für die Info!

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken
Favoriten im Park ansehen (6 Stück)

Beitrag Re: JahreskartenBesitzer Service »

Jetzt mal abgesehen davon, ob Jahreskartenbesitzer oder nicht:
Ich finde, die App sollte allgemein besser funktionieren.
Als ich im Juni im Park war, ging es manchmal, ganz oft aber wurde mein GPS-Signal nicht erkannt, an verschiedenen sowie ein- und demselben Ort.
Ich verstehe ja den Sinn dahinter, dass man die Wartezeiten nur sieht, wenn man wirklich im Park ist, aber meines Erachtens würde es reichen, einmal am Tag oder alle paar Stunden zu "beweisen", dass man drin ist - weil es einfach ärgerlich ist, wenn es vor 5 Minuten noch ging und auf einmal nicht mehr...

Rolex
Board-User
Beiträge: 50
Registriert: 13.08.2014

Beitrag Re: JahreskartenBesitzer Service »

Ist es denn so, dass permanent GPS eingeschaltet sein muss?

Ich war dieses Jahr im Efeteling, dort gibt es auch die App mit Wartezeiten und ich habe dort morgens nur einmal kurz GPS angehabt und es dann um den Akku zu schonen abgeschaltet. Wartezeiten konnte ich dennoch den ganzen Tag abrufen, dort funktionierte es recht zuverlässig. Ich habe auch kein Parkinternes Wlan genutzt, sondern meine Auslandsflat.

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken
Favoriten im Park ansehen (6 Stück)

Beitrag Re: JahreskartenBesitzer Service »

Ja, das GPS muss erkannt haben, dass man im Park ist, bevor die App die Wartezeiten anzeigt - jedes Mal (oder nicht??). Und das ging bei mir fast nie, offenbar lag es daran, dass wirklich viel los war, aber trotzdem... :cry:

Troppy
EP-Boarder
Beiträge: 384
Registriert: 25.11.2007
Name: Rainer
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Beitrag Re: JahreskartenBesitzer Service »

Rolex hat geschrieben:Ist es denn so, dass permanent GPS eingeschaltet sein muss?

Ich war dieses Jahr im Efeteling, dort gibt es auch die App mit Wartezeiten und ich habe dort morgens nur einmal kurz GPS angehabt und es dann um den Akku zu schonen abgeschaltet. Wartezeiten konnte ich dennoch den ganzen Tag abrufen, dort funktionierte es recht zuverlässig. Ich habe auch kein Parkinternes Wlan genutzt, sondern meine Auslandsflat.
Nein GPS muss nicht aktiv sein.
Es reicht die Positionsbestimmung über das Handynetz (Funkmasten) bzw. auch über das einloggen im Wlan (Parkwlan)
..."The world has changed, they say.
Maybe it will change again"...
Es ist angerichtet.
Happy Halloween <3

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken
Favoriten im Park ansehen (6 Stück)

Beitrag Re: JahreskartenBesitzer Service »

Was? :o
Naja, wie auch immer, jedenfalls funktioniert es nicht, wenn viel los ist. - Ist vielleicht auch nicht machbar, aber trotzdem :wink:

Wisa
Board-User
Beiträge: 25
Registriert: 04.04.2012
Wohnort: Schweiz

Beitrag Re: JahreskartenBesitzer Service »

Naja, die App funktionierte bei mir, ohne aktivem GPS, ebenfalls nicht.

Was ich jedoch nicht schlecht finden würde, ist wenn bei den Wartezeiten auch Störungen angegeben würden.
Wir schauten aufs App und sahen, dass Poseidon nur gerade 15min Wartezeit angegeben hat. Also spazierten wir quer durch den Park um dann zu erfahren, dass die Bahn, infolge Störung, seit 20min geschlossen ist. Wann sie wieder öffne sei noch unklar. Ein kurzer Kontrollblick aufs App meinte noch immer 15min Wartezeit...

Junkie CD
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 30.07.2012
Name: Chris
Wohnort: Aachen

Beitrag Re: JahreskartenBesitzer Service »

Hmm.... Vielleicht war das noch nicht aktualisiert worden weil als ich diesen Sommer da war Stand in der App auch schon einmal "Vorrübergehend geschlossen"

Troppy
EP-Boarder
Beiträge: 384
Registriert: 25.11.2007
Name: Rainer
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Beitrag Re: JahreskartenBesitzer Service »

Wisa hat geschrieben:Naja, die App funktionierte bei mir, ohne aktivem GPS, ebenfalls nicht.

Was ich jedoch nicht schlecht finden würde, ist wenn bei den Wartezeiten auch Störungen angegeben würden.
Wir schauten aufs App und sahen, dass Poseidon nur gerade 15min Wartezeit angegeben hat. Also spazierten wir quer durch den Park um dann zu erfahren, dass die Bahn, infolge Störung, seit 20min geschlossen ist. Wann sie wieder öffne sei noch unklar. Ein kurzer Kontrollblick aufs App meinte noch immer 15min Wartezeit...
Vielleicht hast du die Ortung über das Handynetz deaktiviert und brauchst deswegen GPS?
..."The world has changed, they say.
Maybe it will change again"...
Es ist angerichtet.
Happy Halloween <3

Sonne
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 35
Registriert: 03.07.2014
Wohnort: Österreich

Beitrag Re: JahreskartenBesitzer Service »

Rambo1986 hat geschrieben:Das man die Wartezeiten ausserhalb des Parks nicht sehen kann hat seinen Grund und wird auch nie geschehen. Die Parkschlusszeit kann ab 14:00 Uhr auf der App geschaut werden. Wer keine hat für dem stehts auch auf der Homepage des Europa-Parks. Übrigens hat der Park bis einschließlich 14.09.2014 bis mindestens 20:00 Uhr geöffnet.
Das kann ich nicht bestätigen. War am 31.08./01.09. im EP und am 01.09. war die Zeit nur bis 19 Uhr (oder wars 19:30 Uhr) angeschrieben. Ich dachte noch, aha ... ist doch nicht automatisch bis 20 Uhr geöffnet.

Komischerweise war es dann aber so, daß die Bahnen dann länger offen hatten als angeschrieben war!!! Zumindest in der Bobbahn und Silverstar, mit denen ich nach der Öffnungszeit noch fuhr (und mich anstellen konnte!) Die Frist wurde ca. 20 min. überschritten, was mich sehr wundert, da ich das noch nie erlebt hatte.

LG
Sonne

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013
Favoriten im Park ansehen (2 Stück)

Beitrag Re: JahreskartenBesitzer Service »

Genau. Die Attraktionen schlossen da um 19:45 Uhr. Das war allerdings der einzige Tag, wo nicht bis mindestens 20 Uhr geöffnet war.
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: JahreskartenBesitzer Service »

Das kann vorkommen das die Attraktionen mal Spontan noch länger geöffnet bleiben. Dies kann sein das nach der Parkschlußzeitbekanntgabe noch viele in den Park kommen. Ich war im Winter mal da, und da kam ein Supervisor um 18:00 Uhr zur Eurosat und sagte zum Mitarbeiter "heute lassen wir bis 19:15 geöffnet". Obwohl Parkschluß um 19:00 Uhr war.