Wer von euch besitzt eine Jahreskarte?

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
Kathi89
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 20
Registriert: 14.03.2015
Name: Katharina

Beitrag Wer von euch besitzt eine Jahreskarte? »

Hey :) Wer von euch besitzt eine Jahreskarte und wie lange habt ihr schon eine. Ich selbst habe schon 6 Jahre eine Jahreskarte und bin sehr zufrieden. Ich könnte mir gar nicht mehr vorstellen ohne zu sein. Denn ich gehe sehr oft , weil es zu jeder Jahreszeit soviel zu entdecken gibt. Wenn ich jedes Mal Eintritt zahlen würde wäre es sehr viel teuerer und da ich in der Nähe wohne lohnt es sich auch .Lg Katharina

Mi-Design
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 74
Registriert: 05.11.2014
Name: Mi-Design
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Wer von euch besitzt eine Jahreskarte? »

Hallo Kathi89,
auch ich habe eine Jahreskarte. Die letzten 3 Jahre ohne Pause. In den Jahren zuvor bin ich immer mit "normalen" Eintrittskarten ca. 3-4 mal im Jahr in den EP gegangen.
Da auch ich in der Nähe wohne und lebe gehe ich vorwiegend am Sonntag in den EP. Ich nutze auch gerne die Einkaufsmöglichkeiten und die Restaurants im EP.
Das Angebot im EP hat sich ja sehr verbessert in den letzten Jahren. Es gibt zwischenzeitlich Markenkleidung/Schuhe/Schokolade/Bürozubehör/Sportartikel/Decoration usw.. Mein TIP: das frisch gebackene Holzofenbrot. Leider ist es immer schnell ausverkauft :( .

Kathi89
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 20
Registriert: 14.03.2015
Name: Katharina

Beitrag Re: Wer von euch besitzt eine Jahreskarte? »

Ja da hast du recht. Es hat sich sehr verbessert. Ich stöbere auch gerne in den Geschäften herum. Vor allem die Dekosachen finde ich so toll. Das Holzofenbrot muss ich aufjedenfall probieren. Danke für den Tipp. Wohnst du in Rust?

PPBusch

Beitrag Re: Wer von euch besitzt eine Jahreskarte? »

Kathi89 hat geschrieben:Ja da hast du recht. Es hat sich sehr verbessert. Ich stöbere auch gerne in den Geschäften herum. Vor allem die Dekosachen finde ich so toll. Das Holzofenbrot muss ich aufjedenfall probieren. Danke für den Tipp. Wohnst du in Rust?
Also ich habe LEIDER keine wohne ja auch zu weit weg und ab nächstem Jahr arbeite ich ja dort also brauch ich auch keine ;)

Hatte aber von 2006-2009 eine Saisonkarte für den Hansapark,aber da mir der Park zu langweilig ist habe ich mir seit 2012 keine mehr geholt und für den Heidepark lohnt sich keine Saisonkarte für mich da es mir doch ohne Auto ein wenig zu weit weg ist und mit dem Zug bzw. Bus ist mir das zu umständlich bzw. bin zu lange unterwegs und dazu macht es kein Spass alleine in den Park zugehen ohne meinen Kumpel
Zuletzt geändert von PPBusch am Mo 16. Mär 2015, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.

Mi-Design
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 74
Registriert: 05.11.2014
Name: Mi-Design
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Wer von euch besitzt eine Jahreskarte? »

Nein ich wohne nicht in Rust. Ich bin ein echtes Freiburger-Bobbele! Hier lebe und arbeite ich.
Da mir die Philosophie des EP sehr zusagt würde ich als eingeborener Ruster sicherlich beim EP arbeiten.
Zuletzt geändert von Mi-Design am Mo 16. Mär 2015, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1269
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Wer von euch besitzt eine Jahreskarte? »

Trotz 320 km Entfernung zum EP habe ich nun schon seit 4-5 Jahren ununterbrochen eine Jahreskarte.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Turek68
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 50
Registriert: 27.03.2012
Name: christian

Beitrag Re: Wer von euch besitzt eine Jahreskarte? »

Ich bin ebenfalls im Besitz einer Jahreskarte seit 3 Jahren trotz 420 km

kyrasao
Board-User
Beiträge: 39
Registriert: 02.04.2012
Name: Frank
Wohnort: Waldkirch

Beitrag Re: Wer von euch besitzt eine Jahreskarte? »

Ich verlängere dieses Jahr zum dritten mal :)...wohne auch nur knapp 40 km vom Park weg. Gruß Frank

Kathi89
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 20
Registriert: 14.03.2015
Name: Katharina

Beitrag Re: Wer von euch besitzt eine Jahreskarte? »

Ich finde es echt toll das welche Jahreskarten haben die weiter weg wohnen :) wenn man mindestens 5 mal im Jahr geht, hat sich die Karte schon gelohnt, da ist es egal ob man etwas weiter weg wohnt. wieviel kosten denn die Karten im Hansa und heidepark?

PPBusch

Beitrag Re: Wer von euch besitzt eine Jahreskarte? »

Kathi89 hat geschrieben:Ich finde es echt toll das welche Jahreskarten haben die weiter weg wohnen :) wenn man mindestens 5 mal im Jahr geht, hat sich die Karte schon gelohnt, da ist es egal ob man etwas weiter weg wohnt. wieviel kosten denn die Karten im Hansa und heidepark?
Das kann ich dir beantworten!

60 € Hansapark (+4 € Parkgebühr)
85 € Heidepark (+6 € Parkgebühr)

Alles sind reguläre Preise ohne derzeitige Rabatte und Ermässigungen

Kathi89
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 20
Registriert: 14.03.2015
Name: Katharina

Beitrag Re: Wer von euch besitzt eine Jahreskarte? »

Das ist aber günstig

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1269
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Wer von euch besitzt eine Jahreskarte? »

Nachdem ich in allen Parks schon war dazu meine Meinung: die Heide Park Jahreskarte ist wirklich günstig. Und nicht nur das: ich hatte die vor 3 Jahren mit der Merlin Karte im Legoland noch etwas günstiger gehabt.
Der Heide Park ist schon gut und das passt auf jeden Fall.

Beim Hansa Park muß ich aber sagen: nein ich würde mir keine Jahreskarte kaufen. Vielleicht wenn ich direkt daneben wohne, aber dann nur ein Jahr. Der Park hat mir bis auf 2-3 Attraktionen gar nicht gefallen.

Kathi89 hat geschrieben:wenn man mindestens 5 mal im Jahr geht, hat sich die Karte schon gelohnt, da ist es egal ob man etwas weiter weg wohnt.
Jein. Wenn man weiter wegwohnt dann empfiehlt es sich länger dort zu bleiben und zu übernachten (sehe ich zumindest so). Man zahlt die Spritkosten halt nur einmal.
Als ich im August mir wieder eine Jahreskarte holte war ich insgesamt vier Tage im Park und hatte die Kosten fast schon wieder drin.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



PPBusch

Beitrag Re: Wer von euch besitzt eine Jahreskarte? »

KevinEPFreak hat geschrieben:Nachdem ich in allen Parks schon war dazu meine Meinung: die Heide Park Jahreskarte ist wirklich günstig. Und nicht nur das: ich hatte die vor 3 Jahren mit der Merlin Karte im Legoland noch etwas günstiger gehabt.
Der Heide Park ist schon gut und das passt auf jeden Fall.

Beim Hansa Park muß ich aber sagen: nein ich würde mir keine Jahreskarte kaufen. Vielleicht wenn ich direkt daneben wohne, aber dann nur ein Jahr. Der Park hat mir bis auf 2-3 Attraktionen gar nicht gefallen.

Kathi89 hat geschrieben:wenn man mindestens 5 mal im Jahr geht, hat sich die Karte schon gelohnt, da ist es egal ob man etwas weiter weg wohnt.
Jein. Wenn man weiter wegwohnt dann empfiehlt es sich länger dort zu bleiben und zu übernachten (sehe ich zumindest so). Man zahlt die Spritkosten halt nur einmal.
Als ich im August mir wieder eine Jahreskarte holte war ich insgesamt vier Tage im Park und hatte die Kosten fast schon wieder drin.
Naja jedem seins ich finde die für den Heidepark zu teuer besonders wegen der Parkgebühren aber da es mit Sea Life usw. ist natürlich was anderes. Hansapark ist schön billig und es ist jedem seins für unsere Generation ist das auch nichts mehr @kevin eher für Kinder und Familien dafür ist der Park ja auch. Zwar baut der Park jetzt mal etwas für uns dazu aber auch nur damit die Gäste ab einem gewissen Alter nicht nach Soltau abrücken

Kathi89
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 20
Registriert: 14.03.2015
Name: Katharina

Beitrag Re: Wer von euch besitzt eine Jahreskarte? »

Da hast du Recht Kevin. Ist auch so logischer am Stück dort zu sein. Ist dann praktisch Urlaub. Würde ich auch so machen, wenn ich nicht in der Nähe wohnen würde :)

PS22
Board-User
Beiträge: 13
Registriert: 16.11.2008
Wohnort: Ahrtal

Beitrag Re: Wer von euch besitzt eine Jahreskarte? »

Jahreskarte im 2.Jahr. Ein Besuch ist leider mit 3h Fahrt verbunden.
Meistens Sa hin Sonntag zurück.

Kathi89
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 20
Registriert: 14.03.2015
Name: Katharina

Beitrag Re: Wer von euch besitzt eine Jahreskarte? »

Mit Übernachtung oder Sonntag Nacht einfach zurück?

PS22
Board-User
Beiträge: 13
Registriert: 16.11.2008
Wohnort: Ahrtal

Beitrag Re: Wer von euch besitzt eine Jahreskarte? »

Ja.. Samstag 5.30 Abfahrt ,9uhr im Park , 1 Übernachtung , Sonntag 9bis ca. 17 Uhr park und dann ab zurück.

Petsch
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 195
Registriert: 08.03.2012
Name: Peter Graf
Wohnort: Thun (Schweiz)

Beitrag Re: Wer von euch besitzt eine Jahreskarte? »

Hab die Jahreskarte jetzt zum 5. mal. Musste leider eine Pause machen von Juli 14 bis Juni 15. Gehe so ca 12 x im Jahr in den Park. Meistens ein paar Tage zusammenhängend. Im Juni werden es 5 Tage sein.

Sylveline
Board-User
Beiträge: 41
Registriert: 03.10.2014

Beitrag Re: Wer von euch besitzt eine Jahreskarte? »

Als Kind war ich 1-2 mal im EP, weil wir Verwandtschaft in der Nähe wohnen hatten, da bot sich das an. Öfter ging es dann doch nicht, weil wir an die 10 Personen waren und es einfach zu teuer war, mit allen zu gehen.

Seit bald 2 Jahren wohne ich nur eine halbe Autostunde von Park entfernt und letztes Jahr haben wir das erste Mal Jahreskarten gekauft. Bisher wurden sie kräftig genutzt, allein in der Wintersaison bestimmt 10 mal und auch davor waren wir häufig dort.

Selten jedoch ganze Tage, ausser wenn Besuch da ist, der dort hinmöchte. Da ich häufiger am WE arbeite und daher unter der Woche dann frei habe, fahren wir spontan manchmal am Nachmittag einfach für 3-5 Stunden hin. Bei schlechtem Wetter auch schon in der früh.

Am Eröffnungswochenende hab ich leider nicht frei :evil: , aber vielleicht klappts ja noch am späten Nachmittag. Dank div. Infos auf Facebook erfährt man oft vorab schon, wie voll es ist und kann dann entscheiden, ob man hinfährt oder es besser bleiben lässt. Wobei es auch an volleren Tagen schön sein kann, einfach durch den Park zu schlendern und eben mal nichts zu fahren.

Kathi89
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 20
Registriert: 14.03.2015
Name: Katharina

Beitrag Re: Wer von euch besitzt eine Jahreskarte? »

Bei mir werden es auch meistens halbe Tage. Denn wir fahren sehr spontan oft hin. Manchmal beschließen wir aber auch früh zu fahren. Je nach Lust und Laune :)