Name für Euromaus und Mausi

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.

Magic Cinema 4D - Neu!

Nummer auf dem Parkplan: FR60
Typ: Show
Eröffnet seit: 2003
Themenbereich: Frankreich
Anzahl der Sitzplätze: 448
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Vor den Beinen
Was ist das? Es handelt sich hierbei um ein 4D-Kino.
Insider-Tipp(s): Abends werden normale Kinofilme hier gezeigt. Tickets gibt es an der Information am Haupteingang oder am Eurotower.

Magic Cinema 4D

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Europa-Park 87
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 269
Registriert: 18.02.2011
Name: Michael

Beitrag Name für Euromaus und Mausi »

Hallo zusammen,

auf der Seite des Europa-Park-Fanclub gibt es Neuigkeiten zur Namensgebung von Euromaus und Mausi.

Gruß


Quelle: Europa-Park-Fanclub (http://www.ep-fans.info)
Wasser ist nur schlimm wenn es von oben kommt ;)

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Name für Euromaus und Mausi »

Auch vom Park gibt es dazu Neuigkeiten. Siehe hier: viewtopic.php?f=1&t=7925&p=174073#p174073

Meine persönliche Meinung: Alle Namen passen mal so überhaupt nicht dazu! Am besten finde ich noch von den Namen Finn & Finea.

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken

Beitrag Re: Name für Euromaus und Mausi »

Euromaus und Mausi sollen keine Namen haben :cry: Ich werde sie auch für immer Euromaus und Mausi nennen, also bitte... :D

Welche Namen sie auch immer nehmen, hoffentlich steht das dann nicht überall und die Euromaus-Show wird zur "Finn-Show" oder so ein Quatsch :x :lol:

Europa-Park 87
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 269
Registriert: 18.02.2011
Name: Michael

Beitrag Re: Name für Euromaus und Mausi »

Die Frage wird auch sein, egal welcher es werden sollte, ob sich die Namen überhaupt "durchsetzen" bzw "angenommen" werden.
Weil nach 40 Jahren "ändert" man nicht mal eben so den Namen.
Wasser ist nur schlimm wenn es von oben kommt ;)

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Name für Euromaus und Mausi »

Mal ganz davon abgesehen, dass ich gegen eine Änderung der Namen bin:

Die gemachten Vorschläge sind doch alle irgendwie merkwürdig!

Und was soll "Spiff" bitte für ein Name sein???

Vor allem wäre ich mir nicht mal sicher, ob es wirklich eine echte Auswahl erfolgt. Das ist doch bestimmt schon ausgeacht, weil der Name soll ja im Film gezeigt werden und diese Szene ist vermutlich schon fertig gestellt.
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Name für Euromaus und Mausi »

Steve, dass ist ein interessanter Ansatz. Will man die Fans jetzt aufs Glatteis führen mit diesem Namen? So eine Film-Szene macht man nicht mal eben in 10 Minuten fertig... Dann müssen die Sprecher wieder geholt werden usw. In älteren Interviews geht auch eigentlich schon hervor, dass der Name bekannt sei.

Vielleicht einfach ein zu später April-Scherz? Ich wäre, wie gesagt, mit keinen Namen zufrieden und würde ihn auch nicht verwenden. Die Namen sind, auf Deutsch gesagt, bescheuert. Ganz ehrlich. Ich hoffe zumindest, dass es ein Witz ist.

Matthias
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 08.01.2013
Name: Matthias
Wohnort: Ellingen (Bayern)

Beitrag Re: Name für Euromaus und Mausi »

Als ich die Namensvorschläge gelesen hab, hab ich mich vor Lachen gar nicht mehr eingekriegt.
Das haben Euromaus und Euromausi wirklich nicht verdient!
Ich kann nur im Interesse des EPs und aller Fans hoffen, dass das ein Scherz ist.
Falls das kein Scherz ist, werden wir ja sehen, wie lang sich die Namen halten.
Die Sache mit dem Film ist kein großes Problem. Da die Namensvorschläge sicher schon länger feststanden, wurde die entsprechende Szene einfach viermal synchronisiert.

Egal wie es ausgeht, es wird bestimmt ein ganz knappes Rennen, wodurch es bis zum Ende spannend bleibt. Aber nicht für mich!

PS: An alle Eds, Eddas, Finns, Fineas, Pits, Pias, Spiffs und Chrissys da draußen: Bitte nicht persönlich nehmen!
... dann is scho guat, dass ma vorher verreckt ...

Pit
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 94
Registriert: 30.03.2012

Beitrag Re: Name für Euromaus und Mausi »

@Matthias: Ich werde es versuchen :lol:

Bobbikar
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 347
Registriert: 01.08.2011
Name: Fabian

Beitrag Re: Name für Euromaus und Mausi »

Egal wo man liest hört man doch den Unmut dieser Namesfindung.

Vielleicht gibt es einen Namen der aber dann recht schnell wieder im Sand verläuft.....

Europa-Park 87
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 269
Registriert: 18.02.2011
Name: Michael

Beitrag Re: Name für Euromaus und Mausi »

Vielleicht hätte es erstmal ne Umfang geben sollen ob Namen gewünscht sind oder alles bleiben soll wies ist. (Sollte es so eine Umfrage gegeben haben, lass ich mich gerne korrigieren)
Wasser ist nur schlimm wenn es von oben kommt ;)

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Name für Euromaus und Mausi »

Ich weiß von nichts. Der EP muss ja gerade mit einem riesigem Shit-Storm auf FB leben. Ich glaube kein Mensch will einen Namen. Für mich verständlich.

Sollte das alles nur ein Witz sein, dann frage ich mich, ob man die Marketing-Abteilung nicht mit Springerstiefeln in die USA kicken sollte. Für mich ergibt das alles keinen Sinn.

Wenn Witz, dann sind zwar viele erleichtert, aber finde ich mehr als unnötig.
Wenn kein Witz, dann wird der Name nicht weit kommen.

Eines noch, wenn dass ein Witz war, heißt das ja nicht, dass kein Name kommen wird. Aber dann einer, der wohl besser passt. Weil so, passt kein Name zur Euromaus (hat nichts mit den Namen zu tun. Finn ist z.B. ein schöner Name, er passt aber nicht zu unserer Euromaus)

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Name für Euromaus und Mausi »

Was ich mich aber auch Frage:

Es werden zwar grad auf allen möglichen Foren und Kanälen einige Entrüstungen gegen die Namensgeschichte geäussert, aber gleichzeitig gibt es ja zwei Gewinnspiele - das vom EP selbst und das beim Fanclub.

Wie viele Personen, die eigentlich auch keinen Namen möchten, aber natürlich gerne etwas gewinnen wollen - machen nun mit (evtl. sogar bei beiden Gewinnspielen) und übermitteln so dem Park irgendwie dennoch einen Namenswunsch?
Denn ohne die Namensangabe kann man ja bei den Gewinnspielen nicht mitmachen!

Also wird definitiv für die Namen gevotet - und somit evtl doch ein Favorit herauskristalisiert - trotz der gegnerischen Haltung der Fans.
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken

Beitrag Re: Name für Euromaus und Mausi »

Das wird sich doch nicht durchsetzen.... Ich werde die beiden nie anders nennen und Leute, die nicht erst seit ca. 13 Jahren im EP sind, sondern noch einiges länger, sicher erst recht nicht :D Wenn sie das nur für den Film machen, okay, interessiert dann außerhalb des Cinemas eh keinen, aber hoffentlich steht das dann nicht irgendwie im Park oder so... Ich denke da - wieso auch immer - an den Showplan. "Folgen sie Spiff, um alle Shows an einem Tag zu erleben!" Schön. Gesundheit. :lol:

Nicinator97
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 35
Registriert: 31.03.2015
Name: Nicolas

Beitrag Re: Name für Euromaus und Mausi »

@Spyder1983
das mit dem Gewinnspiel ist ein wirklich guter Punkt... aber ich glaube eher weniger, dass so viele daran teilnehmen, nur weil sie etwas gewinnen wollen (und die Chance ist ja nicht sooo hoch)

Selbst wenn man einen Namen vorschlagen will, MUSS man einen der vorgegebenen nehmen, was ich auch sehr gemein finde...
Ich hab einen Namen vorgeschlagen und abgeschickt: Euromaus & Euromausi (und das solltet ihr auch machen, wenn ihr die Namen weiterhin haben wollt)

monar
EP-Boarder
Beiträge: 455
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Re: Name für Euromaus und Mausi »

Nicinator97 hat geschrieben:Selbst wenn man einen Namen vorschlagen will, MUSS man einen der vorgegebenen nehmen, was ich auch sehr gemein finde...
Nicinator97 hat geschrieben:Ich hab einen Namen vorgeschlagen und abgeschickt: Euromaus & Euromausi (und das solltet ihr auch machen, wenn ihr die Namen weiterhin haben wollt)
Ich will auch Euromaus und Euromausi vorschlagen. Aber wie geht das, ohne dass ich einen der vorgegeben nehmen muss?

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Name für Euromaus und Mausi »

Bei EPFans.info kann man das tun. Beim EP nicht.

Nicinator97
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 35
Registriert: 31.03.2015
Name: Nicolas

Beitrag Re: Name für Euromaus und Mausi »

@monar
ich hatte dann halt einen der vorgeschlagenen (den ich noch am Ehesten genommen hätte) ausgewählt und im Eingabefeld Euromaus & Euromausi reingeschrieben

Petsch
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 195
Registriert: 08.03.2012
Name: Peter Graf
Wohnort: Thun (Schweiz)

Beitrag Re: Name für Euromaus und Mausi »

Habe auch gerade Euromaus & Euromausi eingegeben. Würde es sehr Schade finden wenn die zwei Kultmäuse neue Namen bekommen würden.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Name für Euromaus und Mausi »

Leider gibt es schlechte Nachrichten:

Ich habe mal ein bisschen rum recherchiert und bin dabei zu einem Ergebnis gekommen: Alles kein Scherz. Die Namen sind schon als Marken eingetragen. Hier mal ein Beispiel:

https://register.dpma.de/DPMAregister/m ... 0720426/DE

Da müssen wir wohl durch. Mehr tun, als den Park anzuschreiben, sich zu beschweren und auf Facebook zu kommentieren kann man wohl nicht machen, um dieser Idee irgendwie aus dem Weg zu gehen.

Mal schauen wie der Park reagieren wird. Auf Facebook schrieb der vor einigen Tagen noch als Antwort auf ein dortiges Kommentar:
Vielen Dank für die zahlreichen Äußerungen! In den ersten 2 Stunden haben wir bereits mehr als 3.000 Abstimmungsteilnehmer auf unserer Webseite gezählt! Es freut uns, dass Euch der Name Euromaus so ans Herz gewachsen ist. Das ist er uns auch, schließlich ist er seit so vielen Jahren unser Wegbegleiter.

Es ist einzig und allein so, dass der Euromaus im Rahmen ihrer Zeitreise aufgefallen ist, dass sie im Gegensatz zu ihren Freunden keinen Vornamen trägt und das gerne ändern möchte. Euromaus wird auch weiterhin Bestandteil des Namens sein!
Quelle: https://www.facebook.com/europapark?fref=ts

Hab ich da etwas verpasst? Heißt Böckli auch noch anders? Oder Helena? Oder Richard? Oder Flóki?

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Name für Euromaus und Mausi »

Diskriminierung und Rassismus!!! Der EP ignoriert einfach so, dass es noch ein Masskottchen ohne Namen gibt, nämlich den Eurofant! Oder sind heutzutage Elefanten weniger wert als Mäuse???

Spaß beiseite... die sollen den Blödsinn lassen und bei den bisherigen Namen bleiben!

Antworten