Der EP hat Geburtstag - Eure Glückwünsche an die Fam. Mack

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
EP-Board Team
Board Moderator
Beiträge: 181
Registriert: 19.02.2010
Name: EP-Board Team

Beitrag Der EP hat Geburtstag - Eure Glückwünsche an die Fam. Mack »

Liebe User,

heute ist es endlich soweit. Heute vor 40 Jahren war ein Tag, ohne den wir heute nicht dieses Forum hätten, ohne den wir in den letzten Jahren niemals soviel Spaß und Unterhaltung bekommen hätten und ohne den wir vielleicht auch keinerlei Interesse an Freizeitparks und Co bekommen hätten.

All das wäre niemals passiert, wenn eine Familie nicht diese unternehmerische Mut gehabt hätte. Seitdem haben sie alles richtig gemacht. Mit ihren großen Zielen und Visionen, die 1975 noch so weit entfernt lagen, wie der Mond von der Erde - doch am Ende haben sie ein Unternehmen geschaffen, dass teilweise auch die Freizeitparkbranche ganz weit nach vorne gebracht hat und nun weltweit bekannt ist. Ihre Produkte aus der haus-eigenen Produktion für Fahrgeschäfte exportieren sie teilweise sogar nach Asien. Und ich denke wir wissen alle, um welche Familie es sich dabei handelt.

Wir möchten euch, als Fans, nun die Möglichkeit geben, eure Glückwünsche und Geschichten zum Europa-Park zu verfassen. Die besten Texte oder vielleicht auch Gedichte werden wir als schöne Sammlung ausdrucken und als Brief direkt an die Familie Mack schicken. Also gebt euch Mühe ;)

Bitte tut uns den Gefallen und lasst die Diskussionen um den Euromaus-Namen bitte im entsprechenden Thread. Wir denken, dass die Fam. Mack bereits mehr als oft erfahren hat, was viele davon halten ;) . Außerdem geht es hier um eure Texte. Daher macht euch Gedanken und kopiert nichts aus den tiefen des Internets. Zu jedem Text, den wir später verschicken werden, werden wir auch euren Usernamen, auf Wunsch auch gerne euren richtigen Namen schreiben.

Am besten ist es, ihr packt eure Texte in eine Zitat-Box. So können wir sie leichter von eurem übrigen Text trennen.

Also: Ran an die Tastaturen. Ihr habt dafür etwa eine Woche Zeit. Natürlich werden wir auch erwähnen, welche Geschichten/Glückwünsche etc. wir später einschicken werden. Nutzt also diese einmalige Gelegenheit!

Euer :board: -Team

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5553
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Der EP hat Geburtstag - Eure Glückwünsche an die Fam. Ma »

Einer muss ja der erste sein :lol:
Liebe Familie Mack,

mehr als ein Danke sagen, kann man einfach nicht. Ein Danke, für diese tolle und von Ihnen geschaffene Welt ohne irgendwelche politischen und wirtschaftlichen Krisen, ohne Krieg und Leid. Ein Danke, für das Gefühl der Schwerelosigkeit in Achterbahnen wie Blue Fire oder Euro-Mir und das Kennenlernen anderer Länder ohne weit zu reisen. Selbst in den Weltraum kann man fliegen und in die Welt von Arthur und den Gebrüder Grimm. Ohne diesen Perfektionismus und der Bodenständigkeit Ihrer Familie schon seit Generationen hinweg, wäre der Park niemals das, was er heute wäre. Ich hätte wahrscheinlich sonst niemals ein so großes Interesse an Freizeitparks wie jetzt. Aber in keinem Park fühle ich mich so wohl wie im Europa-Park!

Ich wünsche Ihnen alles Gute für die hoffentlich nächsten 40 Jahre und beglückwünsche Sie für die bereits geschafften 40 Jahre!

Nashy
Board-User
Beiträge: 84
Registriert: 08.04.2014
Name: Sylvie
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Der EP hat Geburtstag - Eure Glückwünsche an die Fam. Ma »

Liebe Familie Mack,

eigendlich möchte ich nur einen Satz schreiben.

DANKE für das Gefühl, das ich fühlen darf wenn ich im Europapark bin.

Alles Gute zum 40. Geburtstag.

Wir kommen im August. Freu mich!!!!

Liebe Grüsse
Sylvie

points78
EP-Boarder
Beiträge: 272
Registriert: 21.03.2015
Name: Melanie
Wohnort: Gengenbach

Beitrag Re: Der EP hat Geburtstag - Eure Glückwünsche an die Fam. Ma »

Liebe Familie Mack,

danke für inzwischen 40 Jahre Europa-Park indem ich schon viele Jahre hinkomme um abzuschalten was anderes zu sehen meine Lieblingsbahnen wie Blue Fire, Wodan und Co. zu fahren.

Danke auch für die vielen Shows den guten Artisten und den Clowns. Sie machen mich immer sehr glücklich und zaubern auch bei schlechter Ausgangslaune ein Lächeln auf das Gesicht.

Ich weiß noch gut den ersten Tag wo ich im Park war ist mittlerweile auch schon 30 Jahre her. Meine erste Attraktion war mit meinen 6 Jahren die schweizer Bobbahn. Jedes Jahr habe ich mich dann erfreut an den Neuheiten der einzelnen Saisons und auch die Winteröffnung hat mich von Beginn an zum Freund bekommen und bis heute ist das auch so geblieben.

Danke auch für die Events die außerhalb der Parköffnungszeiten stattfinden und auch mit dem Abendkino ist Ihnen liebe Fam. Mack eine gute Idee in den Sinn gekommen.

Machen Sie weiter so. Auf die nächsten 40 Jahre die ich hoffentlich noch erleben werde.

Gruß
Points78
EP Besuche 2017/2018 40 Mal, 27 x 2018/2019 CK verlängert am 11.10.2019 seither 3x Oktober, 2x November, 3x Dezember, 3 x Januar, 4x Juni
3 x Juli, 3 x August, 3 x September, 3x Oktober
4 Tickets 1x Mai 1x Juni 1 x Juli 1 x August gekauft

Elphaba
EP-Boarder
Beiträge: 342
Registriert: 22.11.2010
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Der EP hat Geburtstag - Eure Glückwünsche an die Fam. Ma »

Wie Silver Star Mut machen kann

Seit ich Silver Star das erste Mal sah, faszinierte mich diese Bahn. Die Hoehe, die Geschwindigkeit, die Eleganz, mit der die Zuege ueber die Schienen fliegen. Undenkbar fuer einen kleinen Angsthasen wie mich, jemals damit zu fahren. Und doch liess mich dieser Wunsch jahrelang nicht los. Eines Tages schliesslich ueberwand ich mich doch. Die riesige Angst, die ich beim Stehen in der Warteschlange empfand, verwandelte sich waehrend der Fahrt in Begeisterung un d Freude.
Auch wenn das jetzt schon ein paar Jahre her ist, werde ich nie das Triumpfgefuehl vergessen, meine Angst ueberwunden zu haben. In schwierigen Zeiten hilft mir die Erinnerung daran. Man kann so viel im Leben erreichen, wenn man einfach mal allen Mut zusammen nimmt und sich etwas mehr zutraut.

Liebe Familie Mack, DANKE fuer dieses Erlebnis!
Und Danke fuer die tolle Zeit im Park, ich freue mich schon sehr auf den naechsten Besuch!
Alles Gute fuer die Zukunft!
Rosa paßt gut zu Grün!

Cere
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 137
Registriert: 19.01.2015
Name: Nadine
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Der EP hat Geburtstag - Eure Glückwünsche an die Fam. Ma »

Liebe Familie Mack, liebes Europapark-Team,

alles Liebe zum 40. Geburtstag!

Schon als ich noch ein Kind war, hatte ich mehrmals das Glück, Besucher des Europaparks zu sein. An diesen Tagen weckten unsere Eltern meine Schwester und mich zu ganz früher Stunde mit der Ankündigung einer Überraschung. Ohne uns das Ziel unserer Reise zu verraten, chauffierten sie uns unter geheimnisvollen Andeutungen durch Frankreich. Erst, als wir die Rheinfähre erreichten, erkannten wir, wohin es gehen sollte, und der Jubel war groß, die Überraschung gelungen.
Einmal wurde die Überraschung noch getoppt durch den Auftritt meiner französischen Brieffreundin Cécile, die gemeinsam mit ihrem Musikverein aus Fessenheim im französischen Viertel musiziert hat. Gemeinsam mit den Eltern von Cécile hatten meine Eltern diesen Plan ausgeheckt und während wir Kinder den Park durchstreiften, bauten unsere Eltern bei einer Tasse Kaffee die deutsch-französischen Beziehungen aus.
Als Jugendliche durfte ich zusammen mit den Mitgliedern der Jugendfeuerwehren unseres Landkreises den Park erleben, später dann selbst als ehrenamtliche Betreuerin von Kinder- und Jugendfreizeiten.
Während des Studiums geriet der Park etwas in Vergessenheit, bis ich schließlich meinen jetzigen Ehemann kennenlernte, der den Park bis dato nicht kannte und dem ich unbedingt zeigen wollte, wo der schönste Ort der Welt liegt. Er teilte sofort meine Begeisterung und der Weg für weitere gemeinsame Parkbesuche war bereitet. Lange Zeit hegte ich den großen Wunsch, einmal im Europapark-Resort zu übernachten, den mein Mann mir schließlich erfüllte.

Seither haben wir sehr häufig im Europapark übernachtet und kommen immer gerne wieder. Unser Highlight war ein Hochzeitsfotoshooting, das wir im Park veranstalten durften.

Das Gefühl, dass ich jedes Mal empfinde, wenn ich hier Gast sein darf, ist unbeschreiblich. Ich komme an, betrete die Lobby des Hotels, und weiß, ich bin angekommen. Die erste Fahrt mit dem EP-Express, wenn die typische EP-Melodie erklingt, lässt alle Anspannung und Sorgen verschwinden, ich lehne mich zurück und genieße.

Danke für die Liebe, die man überall im Park spüren kann, danke für die vielen kleinen Details, die den Park zu dem machen, was er ist, danke für die Mitarbeiter, die eine tolle Arbeit leisten und die uns den Alltag für eine kleine Zeit vergessen lassen, danke für Frau Wäldin, für die der Kunde nicht König, sondern Kaiser ist, und schlussendlich danke, liebe Familie Mack, für all die unvergesslichen gruselig-schönen, winterzauberhaften und sonnigen Momente, die uns und allen Parkbesuchern aufgrund Ihres Einsatzes, Ihrer Ideen und Ihres Herzblutes jedes Jahr ermöglicht werden.


Auf die nächsten 40 Jahre, in denen der Park hoffentlich noch ganz vielen Menschen ein Lächeln auf's Gesicht zaubern wird!

Alles Liebe,
Nadine
BlueFire 💙
Island 🇮🇸

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5553
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Der EP hat Geburtstag - Eure Glückwünsche an die Fam. Ma »

Auf Grund der bisher geringen Beteiligung und auch zeitlichen Mangels unserer Seite, haben wir uns entschieden noch eine Woche dran zu hängen. Es ist wirklich schade, dass nicht noch mehr diese Chance genutzt haben. Vielleicht kommen ja aber noch ein paar dazu, die es vielleicht auch vergessen haben.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4172
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Der EP hat Geburtstag - Eure Glückwünsche an die Fam. Ma »

Sehr geehrte Familie Mack,
Lieber Europa-Park,

Alles Gute zum runden Jubiläum.

Wer sich so lange Zeit in dem doch sehr schnelllebigen Freizeitsegment hält und dabei immer weiter vergrößert und investiert, hat anscheinend bisher alles richtig gemacht.

Bitte bleiben Sie immer sehr familienorientiert, dann wird der Europa-Park auch locker die nächsten 40 Jahre überstehen, damit auch unsere Enkelkinder und vielleicht sogar die Urenkel diesen schönen Park noch erleben dürfen.

Vielen Dank auch allen Mitarbeitern, die Ihr Bestes geben um den Park am Laufen zu halten.

Auf die nächsten 40 Jahre.

Mit freundlichen Grüßen,

S.R.

Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen
Favoriten im Park ansehen (1 Stück)

Beitrag Re: Der EP hat Geburtstag - Eure Glückwünsche an die Fam. Ma »

So, habe da auch mal was nieder geschrieben, kommt von :smt054

Liebe Familie Mack,

seit der Gründung des Europa-Parks 1975 sind es nun 40 Jahre.
In dieser langen Zeit haben sie bestimmt viel erleben dürfen.
Es gab wie in jeder Familie sicherlich Höhen und Tiefen.

Von den wagemutigen Anfängen, mit der Unsicherheit, ob es ein Erfolg werden wird,
was man heute nur bejahen kann.
Aber auch Trauer, über die verstorbenen Angehörigen die einem immer fehlen werden.
Und natürlich dem Glück, der Geburt der eigenen Kinder und Enkelkinder.

Viele werden ihnen in den Jahren den Erfolg sicherlich geneidet haben,
aber die Besucher, die Zahlen sprechen für sich, des Europa-Parks,
darunter auch ich möchten ihnen sagen: Danke,
danke für das was sie mit ihrer gesamten Familie geschaffen haben
und uns bei jedem Besuch schenken.
Es sind die pure Freude, die Überraschungen, die Emotionen, die Entspannung
und so viele, viele Dinge mehr.

Sicherlich sie stehen auf der Sonnenseite des Lebens,
aber sie vergessen auch die nicht, die eher im Schatten stehen.
Durch die Vereine der Frauen der Familie Mack,
spenden sie vielen einige der Strahlen der Sonne,
welche Ihnen jeden Morgen entgegen lacht.

Ich wünsche, da spreche ich sicherlich für viele,
dass die Bodenständigkeit in ihrem Familienunternehmen nie enden wird.
Liebe Familie Mack, bitte machen sie so weiter, wie seit der Eröffnung 1975.

Behalten sie weiterhin die Menschen im Fokus die sie besuchen
und in Zukunft besuchen werden.
Schenken sie Ihnen, Ihre Freude und Spaß, wie sie es in den letzten 40 Jahren taten.

Der Dank gilt natürlich auch den vielen Mitarbeitern, vor und hinter den Kulissen,
die den Geist des Unternehmens jeden Tag von Neuem dem Besucher spüren lassen.

Somit komme ich zum Schluss
und möchte Ihnen, liebe Familie Mack,
alles Gute und viel Gesundheit für die nächsten Jahrzehnte wünschen.

Mit den freundlichsten Grüßen aus der Hansestadt Bremen

A.R.
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<
Zuletzt geändert von Bremerfan am Sa 25. Jul 2015, 14:02, insgesamt 4-mal geändert.

Poseidon Angel
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 405
Registriert: 02.12.2008
Name: Susan
Wohnort: Im Saarland

Beitrag Re: Der EP hat Geburtstag - Eure Glückwünsche an die Fam. Ma »

Liebe Familie Mack,

Vielen lieben Dank für die vermutlich schönsten Momente in unserem Leben.

Die Momente im Europapark sind immer wieder etwas Besonderes und zugleich Einzigartiges. Und sie sind auch eine Motivation.

Denn das Leben ist wie eine Ihrer vielen Achterbahnen. Es hat viele Höhen, aber leider gibt es auch Tiefen. Und in nicht so schönen Momenten hilft die Erinnerung an die schönen Stunden in Ihrem Park, dass alles gleich wieder viel hoffnungsvoller aussieht. Und man sich daran erinnert, dass es nach einer Talfahrt auch immer wieder nach oben geht. Auf der Achterbahn wie im Leben.

Leider lässt die Zeit und die Entfernung es nicht zu, den Park so oft zu besuchen, wie wir es uns wünschen. Aber wenn es dann nach längerer Zeit endlich wieder einmal klappt, dann ist die Freude umso größer und das Erlebnis noch viel bedeutender und schöner. Eben ein Moment fürs Leben und für die schlechteren Zeiten.

Danke für die vielen schönen Stunden, die wir als Familie in Ihrem wundervollen Park bereits verbringen durften und in unserem Leben noch dort verbringen werden.
Ein Hoch auf die nächsten Jahre für den Europapark in Rust.

Kurz gesagt,

DANKE

dass Sie vor vierzig Jahren einfach auf Ihr Bauchgefühl gehört haben. Sonst gäbe es heute einen wundervollen Freizeitpark weniger. Danke für den Europapark.

Von Familie F. aus dem kleinen Saarland

Matthias
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 08.01.2013
Name: Matthias
Wohnort: Ellingen (Bayern)

Beitrag Re: Der EP hat Geburtstag - Eure Glückwünsche an die Fam. Ma »

Liebe Familie Mack,

ich besuche den Europa-Park zwar erst seit 2008, aber schon seit meinem allerersten Besuch hat mich der Park in seinen Bann gezogen.
Vielen Dank für das, was Sie und Ihre Mitarbeiter in 40 Jahren erschaffen haben.
Und Danke dafür, dass Sie dieses Juwel so gut pflegen und uns, die Fans, immer wieder ins Staunen versetzen.
Bleiben Sie Ihren Fans treu und erhalten Sie den Zauber des Europa-Parks.
Viel Erfolg für die nächsten 40 Jahre.

Mit freundlichen Grüßen
Matthias
... dann is scho guat, dass ma vorher verreckt ...

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5553
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Der EP hat Geburtstag - Eure Glückwünsche an die Fam. Ma »

Wir danken euch für die Glückwünsche. Wir werden die nächsten Tage nun die Beiträge hübsch verpackt verschicken. Wenn wir ein Feedback bekommen, werden wir es euch natürlich wissen lassen ;)

Gruß,
mps

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Re: Der EP hat Geburtstag - Eure Glückwünsche an die Fam. Ma »

Liebe Familie Mack,


DANKE für das Gefühl, das ich zum Kind werde wenn ich im Europapark bin.

Alles Gute zum 40. Geburtstag.

Ich komme 2016 wieder. Ich war 2015 9 x im Park und habe am 29.06.15 meinen
200 Besuch im Europa Park gemacht. Seit 1981 komme ich in den Park und habe
die tolle Entwicklung miterleben dürfen. Ich kenne 172 verschiedene Freizeitparks
auch in den USA. Der Europa Park ist der aller tollste. Macht weiter so.

Liebe Grüße
Dorothea

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4172
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Der EP hat Geburtstag - Eure Glückwünsche an die Fam. Ma »

Hallo Dorothea,

vielen Dank für deine Glückwünsche an den Europa-Park.

Leider ist die Aktion schon vorbei, so dass dein Beitrag nicht mehr in dem Brief mit ghedruckt werden konnte.
Aber der EP wird sich bestimmt dennoch freuen, deine Zeilen hier zu lesen.

Das gilt übrigens für Jeden, der hier noch seinen Beitrag leisten möchte.
Ihr dürft das gerne tun, aber die Glückwünsche bleiben dann nur noch hier.

Grüße, Steve vom EP-Board-Team.

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Re: Der EP hat Geburtstag - Eure Glückwünsche an die Fam. Ma »

Hallo Steve,

danke für Deine Antwort. Vielleicht liest ja jemand vom Europa Park meine Zeilen hier.

LG
Dorothea

EP-Board Team
Board Moderator
Beiträge: 181
Registriert: 19.02.2010
Name: EP-Board Team

Beitrag Re: Der EP hat Geburtstag - Eure Glückwünsche an die Fam. Ma »

Liebe User,

nun ist es endlich soweit - wir haben von der Familie Mack eine Antwort erhalten, welche wir euch, wie versprochen, nicht vorenthalten möchten.
20150903_165237.jpg
(...), liebes EP-Board,

im Namen der gesamten Familie Mack möchten wir uns ganz herzlich für das schöne Glückwunsch-Buch zum 40. Geburtstag des EUROPA-PARK bei Ihnen bedanken.

Es bewegt uns immer wieder, was aus einem kleinen Freizeitpark mittlerweile geworden ist und es freut uns als Familie außerordentlich, dass Sie diesen Weg begleiten und sich für den EUROPA-PARK begeistern können.

Sie als Fans sind unsere treuesten Gäste aber auch unsere ehrlichsten Kritiker. Das wussten und wissen wir stets zu schätzen und auch deshalb ist uns Ihr Feedback ausgesprochen wichtig. Auf jeden Fall sind wir regelmäßiger Mitleser im EP-Board und den weiteren Foren um Ihre Reaktionen zu lesen und sich die ein oder andere Anregung zu holen.

Für diese Treue sagen wir auch Ihnen Danke!

Wir hoffen mit unseren Ideen und Investitionen Sie auch weiterhin begeistern zu dürfen und freuen uns schon heute auf das nächste Fantreffen hier uns im Park.

Herzliche Grüße aus Rust

Dipl.-Betriebswirt (FH) Michael Mack
Geschäftsführung-Prokurist
Wir bedanken uns in aller Form für die Antwort und hoffen, auch weiterhin so eine gute Beziehung zueinander zu haben.

Ich denke da haben sich die Zeilen und der Aufwand doch für gelohnt, oder?

Euer :board: -Team
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.