Rost bei den Attraktionen

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.

Wasserachterbahn Poseidon

Nummer auf dem Parkplan: GR20
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2000
Themenbereich: Griechenland
Kapazität: 1600 Personen pro Stunde
Geschwindigkeit: 70 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 8,60 km/h
Anzahl der Boote: 22
Personen pro Boot: 8
Streckenlänge: 836 m
Maximale Höhe: 23 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 6 Jahre
Mindestgröße: 120 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Zwischen den Beinen
Was ist das? Poseidon ist eine Wasserbahn, welche auch zur Hälfte aus einer Achterbahn besteht. Es gibt keine Loopings oder Schrauben.
Insider-Tipp(s): Bereits am Morgen oder Abend fahren

Wasserachterbahn Poseidon

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Maexlie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 128
Registriert: 03.12.2006
Wohnort: Bäretswil (ZH)

Beitrag Rost bei den Attraktionen »

Hallo,
ich war 7-8 Mai im Europa-Park und habe im Anstelbereich von Pegasus, kurz nach dem Eingang, an den Stüzen und den Schienen von Poseidon große Rostmengen endeckt. Ich habe leider kein Foto machen können, aber meine frage ist , wie groß ist das Risiko das da was passieren kann? Danke.
Zuletzt geändert von Spyder1983 am Mo 9. Mai 2016, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zukünftig bitte dringend Rechstchreibung und Interpunbktion beachten, damit der Beitrag aus gut lesbar ist. Vielen Dank.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Rost bei den Attraktionen »

Dieser Rost ist völlig unbedenklich.
Es handelt sich dabei lediglich um oberflächlichen Rost, der einfach der großen Feuchtigskeitsmenge einer Wasserattraktion geschuldet ist.
Da kann nichts passieren, da der Park seine Attraktion regelmäßig im Winter überprüft und Wartungen durchführt.
Ein öfteres Streichen würde den Flugrost nicht so aufblühen lassen, wäre aber wahrscheinlich wirtschaftlich unpraktikabel, da der Aufwand zum Nutzen - da nicht Sicherheistechnisch nötig - zu groß wäre.
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Maexlie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 128
Registriert: 03.12.2006
Wohnort: Bäretswil (ZH)

Beitrag Re: Rost bei den Attraktionen »

Danke dir für die Antwort

Antworten