Preiserhöhung 2017

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Preiserhöhung 2017 »

12 Euro für eine Person und Fahrt? Um welche Achterbahn geht es? Das kann ich nicht glauben!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Janekrich
EP-Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 17.07.2010

Beitrag Re: Preiserhöhung 2017 »

Das kann auch nicht stimmen. Das teuerste, was es auf den deutschen Plätzen gibt, ist der Olympia Looping. Der liegt meist bei 6 - 8 Euro. In Stuttgart stand allerdings als größte Bahn, AFAIK, "nur" Vorlops Rock'n Roller Coaster. Da passt also was nicht...

points78
EP-Boarder
Beiträge: 272
Registriert: 21.03.2015
Name: Melanie
Wohnort: Gengenbach

Beitrag Re: Preiserhöhung 2017 »

Gut zu wissen: Meine Kollegin fuhr vergangenes WoE auf die Wasn und hatte sie nur gefragt ob sie wüsste was eine Achterbahnfahrt kosten würde und sie sagte dann ihr Mann wäre die Woche davor auf den Wasn Achterbahn gefahren und 12 Euro hätte er zahlen müssen (vielleicht ist er auch 2 Mal gefahren und er hat es ihr nicht erzählt wer weiß)

Aber ich sehe trotzdem ein Preisvorteil bei den Freizeitparks egal ob nun 12 oder 6 Euro pro Fahrt auf den Volksfesten.
EP Besuche 2017/2018 40 Mal, 27 x 2018/2019 CK verlängert am 11.10.2019 seither 3x Oktober, 2x November, 3x Dezember, 3 x Januar, 4x Juni
3 x Juli, 3 x August, 3 x September, 3x Oktober
4 Tickets 1x Mai 1x Juni 1 x Juli 1 x August gekauft

Janekrich
EP-Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 17.07.2010

Beitrag Re: Preiserhöhung 2017 »

Bei Achterbahnen (meistens) ja. Aber viele Hoch- und Rundfahrgeschäfte von der Kirmes gibt es in Parks entweder überhaupt nicht, oder nur in der gezähmten Version.

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 927
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Preiserhöhung 2017 »

Der Olympia-Looping hat in München 9 Euro pro Fahrt genommen. Der Rock'n'Roller-Coaster in Stuttgart wird vielleicht 6 genommen haben, sicher keine 12.

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013

Beitrag Re: Preiserhöhung 2017 »

Die Parkplatzgebühr wird 2017 von 5€ auf 6€ angehoben. Das ist meiner Meinung nach die oberste Schmerzgrenze...
Man muss sich da kein Beispiel an holländischen Parks nehmen...
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

monar
EP-Boarder
Beiträge: 455
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Re: Preiserhöhung 2017 »

EPFAN75 hat geschrieben:Die Parkplatzgebühr wird 2017 von 5€ auf 6€ angehoben. Das ist meiner Meinung nach die oberste Schmerzgrenze...
Vor allem, wenn man bedenkt, dass man im Sommer teilweise auf umliegenden Wiesen, bzw. nicht befestigten Parkplätzen parken muss.
Wer kassiert eigentlich die Parkgebühren, es gab mal das Gerücht, dass die Gemeinde Rust einen Teil davon abbekommt???

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Preiserhöhung 2017 »

Wenn ich mich nicht irre, dann gehört doch sogar der Parkplatz nicht dem EP sondern der Gemeinde. Oder habe ich da mal etwas falsch verstanden?

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013

Beitrag Re: Preiserhöhung 2017 »

Wenn dem so ist, wäre das aber ein klarer Nachteil für den Park. Der Besucher geht natürlich davon aus, dass der Park die Gebühren erhebt...und das trübt in der Höhe doch den Gesamteindruck bzw. Gästezufriedenheit. Wobei man zugeben muss, dass 6€ im Vergleich ein normaler Wert ist, siehe Heide Park oder Legoland....Trotzdem..5€ hätten auch gerreicht
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

Jefferson
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 03.11.2015
Wohnort: VS

Beitrag Re: Preiserhöhung 2017 »

Puuh, ich finde Parkplatzgebühren bei Veranstaltungen ohnehin generell immer fragwürdig. Schließlich komme ich ja um Geld auszugeben. Dann noch extra zahlen, dass ich erstmal parken darf um dann Geld ausgeben zu "dürfen"? Nicht das es mir um den Euro geht, da geht es mir eher ums Prinzip. Finde ich nicht nur beim EP so, sondern auch bei Sportveranstaltungen, Konzerten, ja selbst beim Einkaufen in der Innenstadt so (welche ich aus genau diesem Grund meide). Wenn man bedenkt, dass der Parkplatz bis auf paar 400 Euro Kräfte die einweisen/reinigen wohl so gut wie keine Kosten verursacht, finde ich mehrere tausend Euro Einnahmen pro Tag echt enorm. Und beim EP gibt es auch keine Möglichkeit P+R zu machen, wie jetzt bei anderen Events, wo man die Parkgebühren noch so rechtfertigen kann, dass man die Leute dazu bringen möchten, die ÖV zu nutzen.

Aber egal, wenn ich mir im Sommer wieder die Jahreskarte hole, buche ich das Parken ohnehin immer gleich mit. Weiß jemand, wie sich der Preis da verändern wird? Tippe mal 4-5 Euro mehr.
Jahreskarte:
Dezember 15 - Dezember 16
Mai 2018 - Mai 2019

rollercoasterjunky
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 271
Registriert: 08.07.2008
Name: Dorothee
Wohnort: Bretten

Beitrag Re: Preiserhöhung 2017 »

Also ich muss sagen 6€ finde ich auch ziemlich deftig. Eigentlich haben wir gerade erst so die Erhöhung auf 5€ verdaut...

In diesem Zusammenhang habe ich aber auch eine Frage. Und zwar haben wir beim letzen Besuch eine Parplatzkarte gekauft, diese dann aber nicht gebraucht, weil nach dem Besuch im Saloon die Schranke oben war. Können wir diese Karte nächstes Jahr trotz Erhöhung noch nutzen?

points78
EP-Boarder
Beiträge: 272
Registriert: 21.03.2015
Name: Melanie
Wohnort: Gengenbach

Beitrag Re: Preiserhöhung 2017 »

Ich habe gerade auf der HP des EP nachgeschaut was in der Sommersaison 2017 der Parking Pass kostet dieser erhöht sich von derzeit 18 Euro
auf 22 Euro im Jahr
EP Besuche 2017/2018 40 Mal, 27 x 2018/2019 CK verlängert am 11.10.2019 seither 3x Oktober, 2x November, 3x Dezember, 3 x Januar, 4x Juni
3 x Juli, 3 x August, 3 x September, 3x Oktober
4 Tickets 1x Mai 1x Juni 1 x Juli 1 x August gekauft

waldmeister
Neu an Board
Beiträge: 5
Registriert: 25.02.2009

Beitrag Re: Preiserhöhung 2017 »

... und der Partner-Parking-Pass bleibt auch Geschichte. Diesen gab's noch vor etwa 2 Jahren für den Partner bzw. die Partnerin zum halben Preis. Er wurde mit Einführung der Clubkarte abgeschafft. Im Gegenzug wurde der Preis des Parking-Passes um 2 Euro auf 18 Euro reduziert. Jetzt, nach nur einem Jahr wird der Preis um 4 Euro erhöht. Ein zweiter Parking-Pass für die Familie kostet nun ebenfalls 22 Euro. Dies entspricht einer satten Erhöhung von 13 Euro - in nur 2 Jahren. Bei dieser Rasanz der Preisspirale wird einem fast schwindelig.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Bimabuma
Neu an Board
Beiträge: 6
Registriert: 27.06.2014
Name: Michael

Beitrag Re: Preiserhöhung 2017 »

Es scheint das die Dollarzeichen in den Augen der süßen Euromaus immer größer werden und Sie langsam zur Ente mutiert (Dagobert Duck) .

Antworten