Eurowings A320 im Europa-Park Design

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Eurowings A320 im Europa-Park Design »

Hallo zusammen! :D

Dank einer Freundin, konnte ich im Internet ein tolles Foto bewundern. Die Fluggesellschaft Eurowings hat einen Airbus A320-200 im EP-Design lackiert.

Link zu airport-data.com: http://www.airport-data.com/aircraft/ph ... 80157.html

Für mich persönlich, der neben Parks und Achterbahnen (und Co), sowie Dinos auch Flugzeuge liebt eine fantastische Kombination dieser Interessen! :D

EDIT: Sollte das Thema bereits existieren oder in einen anderen Thread gehören, kann es gerne verschoben werden.
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Eurowings A320 im Europa-Park Design »

Sieht auf jeden Fall Interessant aus.
Allerdings mir persönlich etwas zu viel Blau.
Eher in Weiß gehalten, so wie bei dem Zeppelin, hätte ich es wahrscheinlich etwas schöner gefunden.

Aber toll, dass sowas gemacht wird. Der persönliche Geschmack ist da ja nicht unbedingt relevant.
Grüße, Steve
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

FjordRaftingSuchti95
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 68
Registriert: 22.12.2014
Name: Julia
Wohnort: Bayern

Beitrag Re: Eurowings A320 im Europa-Park Design »

Der schaut ja super aus! =D> Da will ma glei mitfliegen :wink:
Böckli is der Beste! :D

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Eurowings A320 im Europa-Park Design »

Freizeitparkinfos.de hat einen schönen Artikel über die Kooperation zwischen dem Europa-Park und Eurowings und dem EP-A320 veröffentlicht. :D

Gleichzeitig noch einige technische Daten zum Airbus A320. Link: http://www.freizeitparkinfos.de/news/ab ... lackierung

Übrigens: Wer mal verfolgen möchte, wo sich der A320 gerade herumtreibt, dem sei die Seite flightradar24 ans Herz gelegt. Einfach in der Suchleiste die Registrierung D-ABDQ eingeben und schon sieht man ihn herumfliegen inklusive der aktuellen Flughöhe und der Geschwindigkeit über Grund. Oder man kann sich eine Liste angucken, wo er die letzten Male unterwegs war. Super interessant meiner Meinung nach! :D

Link: https://www.flightradar24.com/
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

FjordRaftingSuchti95
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 68
Registriert: 22.12.2014
Name: Julia
Wohnort: Bayern

Beitrag Re: Eurowings A320 im Europa-Park Design »

Hab ihn am Montag in Stuttgart starten sehen (~19.30), der schaut ja so schee aus :D
Böckli is der Beste! :D

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Eurowings A320 im Europa-Park Design »

Hihi, vielleicht fliegt jemand aus dem Board ja wirklich mal mit. :D

Ich habe übrigens noch einen Link für Euch mit weiteren Infos - Lh-taufnamen.de. Dort ist er auch aufgeführt. :D

Link: http://lh-taufnamen.de/eurowings/
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Eurowings A320 im Europa-Park Design »

Die A320 im EP-Kleid kann man im Maßstab 1:200 käuflich bei Herpa Wings erwerben.

Link: http://www.wingsmo.com/herpa-wings/neuh ... 5-snap-fit
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Eurowings A320 im Europa-Park Design »

Ich hatte letztes Jahr tatsächlich das Vergnügen mit diesem zu fliegen.
Und zwar von Barcelona nach Stuttgart. Aber außer die Bemalung außen gibt es im Flugzeug drin selber nichts EP-mäßiges. Ist das gleiche Innenleben wie in jedem Eurowings-Flieger.

Schade hatte ich doch gehofft das es Attraktionen drin sind :^o :lol:

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Eurowings A320 im Europa-Park Design »

War das Zufall oder hast du das Flugzeug bewusst gewählt?
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

Willyviper
EP-Boarder
Beiträge: 190
Registriert: 16.11.2015

Beitrag Re: Eurowings A320 im Europa-Park Design »

Schade hatte ich doch gehofft das es Attraktionen drin sind
Wenn man den Pilot nett bittet fliegt er vielleicht ein paar Loopings und Schrauben :o

Gruß
Christian

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Eurowings A320 im Europa-Park Design »

Apfelstrudel » 19 04 2018, 17:05 hat geschrieben:War das Zufall oder hast du das Flugzeug bewusst gewählt?
Ich glaube nicht das man den Flug bewusst auswählen könnte. Dazu müsste ja die Planung von Eurowings kennen :lol:
IMG-20180622-WA0002.jpg
IMG-20180622-WA0002.jpg (47.9 KiB) 2832 mal betrachtet
20171005_195819.jpg
20171005_195819.jpg (88.6 KiB) 2832 mal betrachtet
Gefällt 1 Person: MineTrainFan

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Eurowings A320 im Europa-Park Design »

Heute hatte ich ein schönes Erlebnis mit der EP-A320. 😃

Ich habe meinen Vater vom Münchener Flughafen abgeholt und war gerade unterwegs, als ich etwas blaues am Himmel sah. Es wurde immer größer und größer und tatsächlich: Da flog Ed so richtig über der Straße hingweg. Ich freue mich als Fan ja über jeden Flieger, aber da war ich schon echt erstaunt. 😃 Ich habe dann nachgeschaut: Sie war als EW 6615 nach Pristina unterwegs. 🙂
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji
Gefällt 1 Person: Christoph

Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen

Beitrag Re: Eurowings A320 im Europa-Park Design »

Für alle die wissen möchten,
wo der Flieger als nächstes gesichtet werden kann 😀....
https://www.flightradar24.com/data/aircraft/d-abdq

Gruß Andreas
P.S. Bei uns in Bremen war der Vogel bisher nur einmal
und mein Feierabend wurde versüßt als ich zu Hause ankam
(wir wohnen ca.150 Meter seitlich von der Einflugschneise entfernt, wo die Vögel noch etwa 90 Meter hoch sind).
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<

Antworten