Öffnungszeiten Sommersaison 2018

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
Benutzeravatar
Omega
Board User
Beiträge: 54
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 21:21

Öffnungszeiten Sommersaison 2018

Beitragvon Omega » Mi 28. Feb 2018, 20:45

Der Europa-Park hat die (Mindest-)Öffnungszeiten für die Sommersaison 2018 bekannt gegeben:
Screenshot_20180228-203509.jpg
Öffnungszeiten
Bisher besuchte Freizeitparks:
Phantasialand, Efteling, Movie Park Germany, Legoland Günzburg, Allgäu Skyline Park, Europa-Park, Disneyland Paris, Gardaland

Benutzeravatar
Spyder1983
Board Moderator
Beiträge: 3106
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 14:29
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Re: Öffnungszeiten Sommersaison 2018

Beitragvon Spyder1983 » Do 1. Mär 2018, 08:59

Vielen Dank für die Information, Omega.
Da kann man doch gleich an die Planungen gehn.

Grüße, Steve

Ueltje
Board User
Beiträge: 168
Registriert: Fr 9. Jan 2009, 11:13
Wohnort: Bodensee

Re: Öffnungszeiten Sommersaison 2018

Beitragvon Ueltje » Fr 2. Mär 2018, 05:23

Ich fände es super, wenn der EP nicht nur die Öffnungszeiten veröffentlichen würde, sondern auch das zu erwartende Besucheraufkommen.
Dann könnte ich (als 1x pro Jahr Besucher) mir gezielt Tage aussuchen, an denen wenig los (sein sollte).

So habe ich meinen Besuch im Disneyland/ Seaworld auch geplant und könnte dem EP sicherlich auch ein wenig helfen, die Besucher besser zu verteilen...

sascha.berger.50
Board User
Beiträge: 199
Registriert: Di 2. Jun 2015, 19:02

Re: Öffnungszeiten Sommersaison 2018

Beitragvon sascha.berger.50 » Fr 2. Mär 2018, 06:59

Mit den Öffnungszeiten hat man da schon den Überblick über das zu erwartende Besucheraufkommen.
18 Uhr: relativ wenig
19 Uhr: relativ voll
20 Uhr: richtig voll

Wobei das auch immer sehr vorsichtige Prognosen sind. Dieses Jahr am 2. Januar war es voller wie die Jahre zu vor. Gerade beim EP scheint es immer schwieriger zu werden richtig leere Tage zu erwischen.


Gesendet von iPhone X mit Tapatalk

Ueltje
Board User
Beiträge: 168
Registriert: Fr 9. Jan 2009, 11:13
Wohnort: Bodensee

Re: Öffnungszeiten Sommersaison 2018

Beitragvon Ueltje » Fr 2. Mär 2018, 23:10

sascha.berger.50 » 02 03 2018, 06:59 hat geschrieben:Mit den Öffnungszeiten hat man da schon den Überblick über das zu erwartende Besucheraufkommen.
18 Uhr: relativ wenig
19 Uhr: relativ voll
20 Uhr: richtig voll

Wobei das auch immer sehr vorsichtige Prognosen sind. Dieses Jahr am 2. Januar war es voller wie die Jahre zu vor. Gerade beim EP scheint es immer schwieriger zu werden richtig leere Tage zu erwischen.


Gesendet von iPhone X mit Tapatalk


Ja klar, theoretisch schon. Es ist aber z.B. jedes WE bis mind. 19 Uhr geöffnet - und dennoch wird nicht jedes WE gleich sein (Wetter mal natürlich abgesehen). Andere Freizeitparks veröffentlichen es nochmals detaillierter.
Ich meine, der EP hat es im Hintergrund wesentlich detaillierter. Insofern sollte das ja kein Problem darstellen!?