Preiserhöhung 2019 - Eintrittspreise 2019

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Preiserhöhung 2019 - Eintrittspreise 2019 »

@Claudia K.: Kann deiner Meinung komplett zustimmen =D>

Premutos666
Board-Stammgast
Beiträge: 708
Registriert: 18.12.2014
Wohnort: Hanau

Beitrag Re: Preiserhöhung 2019 - Eintrittspreise 2019 »

Claudia K. » 16 11 2018, 21:44 hat geschrieben:Ich finde da muss man allgemein trennen zwischen dem Verhältnis von Preis und Leistung und dem, was man sich persönlich leisten kann.
Klar, 52 Euro sind ne ganze Menge Geld, gar keine Frage. Aber wenn ich den Gegenwert betrachte, dann passt es für mich schon noch, insbesondere, da ich meine EP-Besuche als kinderloser Single gut unter der Woche außerhalb der Ferien unterbringen kann, wenn es ruhiger im Park ist und ich somit schon Einiges an einem Tag unternehmen kann.

Kommt eben immer drauf an, mit was man es vergleicht. Für 52 Euro kann ich, wenn es nicht so voll ist, einige Fahrten absolvieren und für ein, zwei Shows ist auch noch Platz. Gehe ich z.B. in ein Musical, dann zahle ich für gute Plätze über 100 Euro und hab nur drei Stunden was davon. Am Stadttheater, wo die Tickets mit Steuergeldern subventioniert sind, zahle ich immer noch 40-50 Euro.

Nichtsdestoweniger ist es nicht gerade wenig Geld, daher kann ich verstehen, dass es sich viele nicht leisten können. Nur hat das eine mit dem anderen nur wenig zu tun. Etwas kann für mich zu teuer sein und dennoch ein erstklassiges Preis-Leistungsverhältnis bieten. Umgekehrt kann ich mir auch etwas locker leisten können und es dennoch für überteuert halten. Daher finde ich es wichtig, da klar zu trennen zwischen "zu teuer für mich" und "zu teuer für die gebotene Leistung".
Trifft es sehr genau. Das vergessen leider viele Leute bei Diskussionen dieser Art.

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013

Beitrag Re: Preiserhöhung 2019 - Eintrittspreise 2019 »

Was habe ich denn da zufällig entdeckt...
Die Parkgebühr kostet dieses Jahr 7€. Sind wir schon in Holland?
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

Antworten