Parkplatz für Kurzzeitparker

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
monar
EP-Boarder
Beiträge: 455
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Parkplatz für Kurzzeitparker »

Die Einwohner von Rust sind sehr verärgert und genervt von EP-Besuchern, die in Rust z. T. ziemlich frech parken. Das verstehe ich auch voll und ganz.
Mein Gedanke:
warum gibt es keinen EP-Parkplatz für Besucher, die nur für 3 - 4 Stunden irgendwann im Laufe eines Tages den Park besuchen wollen?

Es gibt sehr viele Besucher, gerade Jahreskartenbesitzer, die mal kurz in den EP wollen, sei es, um einen Kaffee zu trinken, was zu essen, mal kurz in der deutschen Allee was einzukaufen, etc etc.
Die meisten werden die Jahresparkplatzkarte besitzen, sind aber nicht gewillt, irgendwo in der Pampa zu parken und für den kurzen Besuch einen langen Fußweg in Kauf zu nehmen.

Wenn ich einen ganzen Tag im EP verbringen will, dann bin ich auch gewillt, die vollen Parkplatzgebühren zu bezahlen und einen Fußmarsch von den EP-Parkplätzen weiter weg auf mich zu nehmen.

Rudi
EP-Boarder
Beiträge: 139
Registriert: 25.09.2017

Beitrag Re: Parkplatz für Kurzzeitparker »

Ich hab auf meiner Jahreskarte die Parkflatrate gebucht. Darauf kommts dann auch nicht mehr an.

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Parkplatz für Kurzzeitparker »

Da ich meistens in den EP Hotels buche, habe ich auf meiner Jahreskarte keine Parkoption.

Die 2-3 mal, wo ich nur zum Tagesausflug da bin oder in einem anderen Hotel, mache ich wie man es sollte: ich parke ganz normal im EP und zahle das Parkticket.

Ich hab nicht genau im Kopf, was parken derzeit im EP kostet. Ich glaube 7€. Das ist noch ein sehr fairer Preis.

In Frankreich, Belgien, Niederlalnde zahlt man in fast allen Parks mindestens 15€ bis hin zu 30€ (Disney) und teilweise schlechte Parkplätze und ohne Parkeinweiser. Für mich ist das teilweise Wucher.

Ok zugegeben ganz selten gibts mal Ausnahmen. Neulich bin ich nach einem Besuch des Hasenhorn Coasters in Todtnau noch spontan die letzten 3 Stunden (17:00 bis 20:00) in den EP.
Ich habe mich am Anfang der Ritterstraße hingestellt (von da ist nimmer lange in den EP). Ich kann mich nicht 100% erinnern wie es war, ob ich Parkschreibe brauchte oder nicht, aber es war völlig legal da zu parken, zumindest um die Uhrzeit (naja so spät kommt eh fast niemand).
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



monar
EP-Boarder
Beiträge: 455
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Re: Parkplatz für Kurzzeitparker »

Das Problem sind doch nicht die 7€, die für den ganzen völlig Tag ok sind.

Das Problem ist, dass wegen einem Kurzbesuch ( wie oben von mir beschrieben ) niemand gewillt ist, einen je nach Besucherandrang doch recht langen Fußweg auf sich zu nehmen.
Und täuscht Euch nicht, ich kenne sehr viele aus der Umgebung, die wirklich mal nur für 2 Stunden den EP besuchen. und das tageszeitunabhängig.

Deshalb meine Idee eines offiziellen Kurzzeitparkplatzes. Die Ruster Bürger würden sich freuen!

Hans39
Board-User
Beiträge: 66
Registriert: 21.08.2018

Beitrag Re: Parkplatz für Kurzzeitparker »

Am Sportplatz kann man 3 std mit parkscheibe parken.
Und der ist ziemlich nah zum Eingang vom Park und da stört man auch nicht so viele Bürger es sei den es ist grade ein Fußballspiel.
Der Parkplatz beim Sportplatz ist grade gegen Abend gut gefüllt.

monar
EP-Boarder
Beiträge: 455
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Re: Parkplatz für Kurzzeitparker »

Hans39 hat geschrieben:Am Sportplatz kann man 3 std mit parkscheibe parken.
Und der ist ziemlich nah zum Eingang vom Park und da stört man auch nicht so viele Bürger es sei den es ist grade ein Fußballspiel.
Der Parkplatz beim Sportplatz ist grade gegen Abend gut gefüllt.
Genau so einen Parkplatz meine ich eigentlich. Aber eben offiziell. Ein Teil dieser Sportplatz-Plätze ist eigentlich für die Fußballer reserviert. Ärgerlich dann für die, wenn alles mit Fahrzeugen von EP-Besuchern zugestellt ist.

monar
EP-Boarder
Beiträge: 455
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Re: Parkplatz für Kurzzeitparker »

Hans39 » 18 06 2019, 13:48 hat geschrieben:Am Sportplatz kann man 3 std mit parkscheibe parken.
Und der ist ziemlich nah zum Eingang vom Park und da stört man auch nicht so viele Bürger es sei den es ist grade ein Fußballspiel.
Der Parkplatz beim Sportplatz ist grade gegen Abend gut gefüllt.
Ärgerlich, wenn dann ein Jugendfussballturnier ist und man als EP-Kurzzeitbesucher nicht dort parken kann :lol:
Oder wie dieses Wochendende der ganze Parkplatz für irgendeine "Firma" (keine Ruster) abgesperrt ist :P

Was tun: Statt im EP einen leckeren Kuchen zu genießen, einfach ein schönes Cafe in der Nähe zu besuchen :D

Antworten