Jahreskarte, wann lohnt sie sich?

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
GollomHDMI
Neu an Board
Beiträge: 4
Registriert: 29.05.2019

Beitrag Jahreskarte, wann lohnt sie sich? »

Hallo zusammen,
Mir stellt sich seit längerem die Frage, ab wann lohnt sich eine Jahreskarte für den Europapark?

Der Hintergrund dazu ist: Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Jahreskarte zu kaufen. Jedoch bin ich unter Umständen nur an 129 Tagen während der Sommersaison in Deutschland, und da stellt sich mir natürlich die Frage ob sich das wirklich Lohnt, da man ja die Wintersaison etc. auslassen müsste.

Ich freue mich über jede Antwort 🙂

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Jahreskarte, wann lohnt sie sich? »

Das ist eigentlich ganz einfach.
Sobald du mehr als 5 Tage während der Laufzeit der Jahreskarte den Park besuchst, hat sich rein aus finanzieller Sicht der Kauf der Jahreskarte schon rentiert.

Aus persönlicher Sicht sage ich aber, eine Jahreskarte lohn sich immer, sobald du weißt, dass du immer wieder Spaß im Europa-Park haben kannst.
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331
Gefällt 2 Personen: GollomHDMI, Wayn0r

mateo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 138
Registriert: 30.06.2019
Name: Mathias Jung
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Jahreskarte, wann lohnt sie sich? »

Auch wenn du die Karte nur an 129 Tagen nutzen kannst, bist du mit der Clubkarte (=Jshreskarte) gut aufgestellt. Von Achern bist du in einer halben Stunde im Park, da lohnt es sich auch mal nachmittags nach Feierabend oder Freitags von Ende Juni bis Anfang September (zumindest war der Zeitraum 2019 so gewählt) zur After Park lounge zu gehen. Mir gefällt das sehr gut was leckeres zu trinken im Hintergrund die beleuchtete blue fire zu betrachten und der Musik zu lauschen.
Ich würde bei so einer Nähe auch nur bei 129 möglichen Tagen nicht überlegen. Der Park hat so viel zu bieten, gerade im Sommer auch in den abendstunden und selten schlechtes Wetter.
Zeit. Gemeinsam. Erleben.

Eine Reise. Viele Ziele.

Jeder einzelne Park-Besuch ist für mich einzigartig
Gefällt 1 Person: GollomHDMI

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Jahreskarte, wann lohnt sie sich? »

Ich hab eine Jahreskarte trotz 500 km Entfernung und "opfere" meinen Urlaub für EP Aufenthalte. Ich komme im Schnitt auf ca. 12 Besuchstage im Jahr. Wenn ich so nah wohnen würde, wow! Dann wäre ich auch nach der Arbeit nal eben da. Was für ein Luxus, den Park quasi vor der Tür zu haben *träum*
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D
Gefällt 1 Person: mateo

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Jahreskarte, wann lohnt sie sich? »

Das mit den 5 Tagen ist pauschal zwar theoretisch richtig, aber es kommt auf drauf an, in wie fern du die freien Tage in andere Freizeitparks (Phantasialand, Efteling, Holiday Park 40%, Liseberg etc.) nutzen möchtest.

So kann es sehr schnell passieren, dass es sich lohnt.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Jahreskarte, wann lohnt sie sich? »

Leider sind die meisten davon zu weit weg. Aber Phl und Efteling ist schonmal toll.
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

mateo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 138
Registriert: 30.06.2019
Name: Mathias Jung
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Jahreskarte, wann lohnt sie sich? »

KevinEPFreak hat geschrieben: Di 7. Jan 2020, 10:01 Das mit den 5 Tagen ist pauschal zwar theoretisch richtig, aber es kommt auf drauf an, in wie fern du die freien Tage in andere Freizeitparks (Phantasialand, Efteling, Holiday Park 40%, Liseberg etc.) nutzen möchtest.

So kann es sehr schnell passieren, dass es sich lohnt.
PL und Efteling versuche ich auch immer einzubauen.

Jedenfalls sollten man dies auch beachten wenn man sich eune Clubkarte kauft, welche Ermäßigungen man in anderen Parks bekommt.
Zeit. Gemeinsam. Erleben.

Eine Reise. Viele Ziele.

Jeder einzelne Park-Besuch ist für mich einzigartig

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Jahreskarte, wann lohnt sie sich? »

Gilt ja auch für andere Jahreskarten.

Ich kaufe mir eine Jahreskarte meistens wegen den freien Eintritten oder Rabatten in andere Parks.

Was die EP Clubkarte betrifft so mache ich auch immer einmal PHl und Efteling (es sei denn ich hab immer noch die Phantasialand Clubkarte) und letztes Jahr kam noch Liseberg in Göteburg dazu. Ich weiß es ist weit, aber jeder EP Fan sollte auch nach Liseberg, denn dort steht die (meiner Meinung nach) ultimative Mack Bahn Helix 😉
HolidayPark 40% mache ich allerdings nicht, da die Plopsa Jahreskarte (mit Holidaypark) viel zu lukrativ ist und ich dann so reinkomme.
Portaventura hatte ich auch nicht nutzten können, da das Hotel-Arrangement im Resort jedem Tag freien Eintritt in den Park gibt.
Blackpool Pleasure Beach ist für dieses Jahr angedacht 😉
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Antworten