Europa-Park und COVID 19 (Corona)

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013

Beitrag Re: Europa-Park und COVID 19 (Corona) »

Die Kapazität wurde wohl doch erhöht. Vor Kurzem waren die ganzen Pfingstferien ausverkauft. Vor ein paar Tagen waren wieder alle Tage buchbar.
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt
Gefällt 1 Person: derNiedi

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Europa-Park und COVID 19 (Corona) »

Ab dem 08.06.2021 dürfen bei weiterhin erfolgreichem Verlauf der Europa-Park Modellversuches auch die weiteren Freizeitparks in Baden-Württemberg öffnen. Dies kam so vorhin auch in den SWR BW Nachrichten im Fernsehen.

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Europa-Park und COVID 19 (Corona) »

Mittlerweile macht wieder halb Deutschland auf.

Das Phantasialand macht am 10. Juni auf. Ich habe mir direkt Hotel Chalres Lindbergh vom 10. auf 11. Juni gesichert (bin übelst gehyped darauf).

Plohn macht am 3. Juni wieder auf.
Belantis macht am 5. Juni wieder auf.

Fort Fun möchte an Fronleichnam wieder aufmachen (3. Juni), aber der Park wartet noch auf offzielle Bestätigung (Quelle: Fort Fun Homepage).
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay


Gefällt 1 Person: MineTrainFan

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Europa-Park und COVID 19 (Corona) »

Schön, dass wieder mehr Parks öffnen dürfen. 🙂 Hoffentlich auch in Bayern.
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji
Gefällt 1 Person: KevinCoasterFreak

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Europa-Park und COVID 19 (Corona) »

Für Bayern siehts halt mit am düstersten aus.

Wenn in der Kabinettssitzung kommende Woche wieder nix für bayer. Freizeitparks entschieden wird, läuft die Sommersaison mehr und mehr davon.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Europa-Park und COVID 19 (Corona) »

In RLP haben wir auch noch keine Neuigkeiten. Okay, wir haben jetzt nicht die immense Parkdichte, aber Holiday-Park und Eifelpark würden sicher auch gerne mal wieder ein paar Gäste in ihre Fahrgeschäfte lassen und beide sind extrem weitläufig - da sollte doch eigentlich was gehen.
Gefällt 2 Personen: KevinCoasterFreak, MineTrainFan

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Europa-Park und COVID 19 (Corona) »

Absolut.
Meine Plopsa Gold Jahreskarte habe ich bisher nur für den Plopsa Coo einsetzten können dieses Jahr.

Ich würde verdammt gerne wieder in den Holiday Park. GeForce könnte ich halt ständig fahren.

Im Übrigen mag ich die tolle Onride Politik der Plopsa Parks.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Premutos666
Board-Stammgast
Beiträge: 708
Registriert: 18.12.2014
Wohnort: Hanau

Beitrag Re: Europa-Park und COVID 19 (Corona) »

Also, entweder haben sie die Besucherkapazität deutlich erhöht oder die Attraktionen fahren mit weniger Zügen. Wenn selbst jetzt - also außerhalb der Pfingstferien - die Wartezeiten schon die 50-Minuten-Marke toppen, dann haben wir schon ein "gut gefülltes" Niveau im EP. Schade, hatte mit niedrigeren Zahlen gerechnet.

derNiedi
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 11
Registriert: 08.08.2018
Name: Christian
Wohnort: 350 km entfernt

Beitrag Re: Europa-Park und COVID 19 (Corona) »

Die hohen Wartezeiten kommen auch daher, dass oft Desinfizierungsfahrten gemacht werden. Alle Züge werden dann desinfiziert und leer eine Runde rausgeschickt.

Aber ja, ein leerer Park ist was anderes. Ist schon was los.

Hans39
Board-User
Beiträge: 66
Registriert: 21.08.2018

Beitrag Re: Europa-Park und COVID 19 (Corona) »

Also in baden Württenberg sind noch ferien.
In Bayern glaub ich sind auch noch ferien.
Also wird sich das viel los auch mit den ferien erklären lassen.und so feiertage nutzen viele auch gerne um urlaub zu machen.

Premutos666
Board-Stammgast
Beiträge: 708
Registriert: 18.12.2014
Wohnort: Hanau

Beitrag Re: Europa-Park und COVID 19 (Corona) »

derNiedi hat geschrieben: Di 1. Jun 2021, 11:11 Die hohen Wartezeiten kommen auch daher, dass oft Desinfizierungsfahrten gemacht werden. Alle Züge werden dann desinfiziert und leer eine Runde rausgeschickt.

Aber ja, ein leerer Park ist was anderes. Ist schon was los.
Diese Fahrten gab es aber auch schon seit dem Tag des Restarts und sind daher nix Neues.

Premutos666
Board-Stammgast
Beiträge: 708
Registriert: 18.12.2014
Wohnort: Hanau

Beitrag Re: Europa-Park und COVID 19 (Corona) »

Hans39 hat geschrieben: Di 1. Jun 2021, 12:12 Also in baden Württenberg sind noch ferien.
In Bayern glaub ich sind auch noch ferien.
Also wird sich das viel los auch mit den ferien erklären lassen.und so feiertage nutzen viele auch gerne um urlaub zu machen.
Stimmt, meine Schuld. In Bayern, BW und RLP sind tatsächlich noch Ferien. Allerdings waren die auch schon in der vergangenen Woche - und dennoch waren damals die Wartezeiten nicht so krass wie jetzt. Irgendwas muss sich also geändert haben.

Premutos666
Board-Stammgast
Beiträge: 708
Registriert: 18.12.2014
Wohnort: Hanau

Beitrag Re: Europa-Park und COVID 19 (Corona) »

Wie man in den Videos vieler Vlogger sieht, ist es derzeit tatsächlich extrem voll im Park. Allerdings haben sie durch die Bank gesagt, dass die tatsächlichen Wartezeiten in den meisten Fällen 5 bis 10 Minuten geringer ist als angezeigt. Vielleicht muss sich das da noch einpendeln mit den "Reinigungsfahrten" und der Virtual Line, die ohnehin derzeit wohl einige Macken hat.

achterbahnfahrer
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 34
Registriert: 22.08.2020

Beitrag Re: Europa-Park und COVID 19 (Corona) »

Premutos666 hat geschrieben: Mi 2. Jun 2021, 10:38 Wie man in den Videos vieler Vlogger sieht, ist es derzeit tatsächlich extrem voll im Park. Allerdings haben sie durch die Bank gesagt, dass die tatsächlichen Wartezeiten in den meisten Fällen 5 bis 10 Minuten geringer ist als angezeigt.
Extrem voll ist es nicht, aber sehr gut gefüllt (Montag). Kein Vergleich aber zu sonstigen "roten" Tagen. Das mit der Wartezeit kann ich bestätigen.
Premutos666 hat geschrieben: Mi 2. Jun 2021, 10:38 Virtual Line, die ohnehin derzeit wohl einige Macken hat.
Kannst du die Macken vielleicht betiteln? War selbst am Montag wieder da, hat echt super geklappt👍🏽
**Neu hier***

Achterbahnfahrer der ersten Stunde
Gefällt 1 Person: derNiedi

Willyviper
EP-Boarder
Beiträge: 190
Registriert: 16.11.2015

Beitrag Re: Europa-Park und COVID 19 (Corona) »

Das Phantasialand macht am 10. Juni auf. Ich habe mir direkt Hotel Chalres Lindbergh vom 10. auf 11. Juni gesichert (bin übelst gehyped darauf).
Da buchst Du ja direkt eine Eintrittskarte mit oder? Ich habe nun zum fünftel Mal meinen Besuch verschieben müssen und habe bisher noch keine Rückmeldung zur Umbuchung vom 07.06 auf den 10.06 🙄

Gruß
Christian

Premutos666
Board-Stammgast
Beiträge: 708
Registriert: 18.12.2014
Wohnort: Hanau

Beitrag Re: Europa-Park und COVID 19 (Corona) »

achterbahnfahrer hat geschrieben: Mi 2. Jun 2021, 15:19
Kannst du die Macken vielleicht betiteln? War selbst am Montag wieder da, hat echt super geklappt👍🏽
Es ist halt nur aus zweiter, manchmal sogar nur aus dritter Hand. Einige hatten berichtet, dass es bereits eine Stunde nach Parköffnung kaum noch möglich war, via VirtuaLine einen Platz in bestimmten Attraktionen zu buchen. Ob dies an der begrenzten Verfügbarkeit oder technischen Problemen lag, kann ich nicht verifizieren. Viele dieser Leute schlagen vor, bereits direkt um 9:00 Uhr solche Attraktionen wie CanCan Coaster via App zu buchen.

Zudem hört man immer öfter, dass die 10.000er-Grenze für die Besucher wohl seit einigen Tagen auf- bzw. angehoben wurde. Ich muss den Link mal raussuchen. Aber ein sehr eifriger Vlogger war seit dem Restart bereits mehrfach im Park und hatte mal eine Hochrechnung basierend auf den Wartezeiten, den Kapazitäten der Bahnen etc. gemacht und ist dabei auf deutlich über 15.000 teilweise sogar 20.000 gekommen. Dabei hat jeweils auch die Besetzung der Wagen, die Anzahl der eingesetzten Züge, die Organisation der Warteschlangen sowie die Desinfektionsfahrten berücksichtigt.

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2242
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Europa-Park und COVID 19 (Corona) »

Die benannten Fehler der Virtual Line sind alle absichtlich. Manche Kontingente werden nach und nach freigeschaltet, bei geringer Wartezeit werden diese vielleicht weiter erhöht. Mit Gruppen kann man durchaus auch mal "schlechtere" Timeslots erwischen als alleine. So hab ich das dieses und letztes Jahr beobachtet.
Gefällt 1 Person: derNiedi

Premutos666
Board-Stammgast
Beiträge: 708
Registriert: 18.12.2014
Wohnort: Hanau

Beitrag Re: Europa-Park und COVID 19 (Corona) »

Den Berichten zufolge handelt es sich nicht um einen Fehler, zumindest nicht in gleicher Weise wie im vergangenen Jahr. Die Zeiten für Bahnen wie z.B. Can Can Coaster waren selbst bei unterschiedlicher Auslastung mehrfach nicht buchbar. Sprich: Egal, ob dort zum Zeitpunkt der Buchung gerade 10 oder 50 Minuten Wartezeit angegeben war. Ein direkter Zusammenhang scheint zumindest nicht immer gegeben zu sein. Letztendlich ist der Grund auch egal, weil die Nützlichkeit des Features letztendlich stark schwankt.

Gerade an Tagen wie heute, wo wir übrigens bei Zeiten von 50+ angekommen sind, könnte VirtuaLine wahre Wunder bewirken.

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 926
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Europa-Park und COVID 19 (Corona) »

Premutos666 hat geschrieben: Fr 4. Jun 2021, 10:02 Gerade an Tagen wie heute, wo wir übrigens bei Zeiten von 50+ angekommen sind, könnte VirtuaLine wahre Wunder bewirken.
Welche Wunder soll das bewirken, außer die Wartezeit in der normalen Schlange zu erhöhen?

Premutos666
Board-Stammgast
Beiträge: 708
Registriert: 18.12.2014
Wohnort: Hanau

Beitrag Re: Europa-Park und COVID 19 (Corona) »

svenl hat geschrieben: Fr 4. Jun 2021, 11:44
Premutos666 hat geschrieben: Fr 4. Jun 2021, 10:02 Gerade an Tagen wie heute, wo wir übrigens bei Zeiten von 50+ angekommen sind, könnte VirtuaLine wahre Wunder bewirken.
Welche Wunder soll das bewirken, außer die Wartezeit in der normalen Schlange zu erhöhen?
Sorry, missverständlich ausgedrückt. Es bewirkt "Wunder" für diejenigen, die die Vorteile der App auch wirklich nutzen wollen aber aktuell nicht immer können.

Antworten