Boris Becker

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Boris Becker »

Nach so vielem possitven Feedback im Globe-Thread und den ersten "Fans" ist es nun an der Zeit auch einen eigenen Thread für Boris Becker zu eröffnen. :D

Boris Becker:

Schauspieler und Sänger, geboren am 13.02.1976.
Stimmfach Bariton.

Ausbildung
Ausbildung in den Sparten Gesang, Tanz, Schauspiel an der Stage School of Music, Dance and Drama (Abschlussjahrgang 2003).

Fähigkeiten:
Reiten, Fechten, Tap-Dance.

Sprachen: Deutsch und Englisch in Wort und Schrift.
Größe 188 cm / Augenfarbe braun / Haarfarbe braun, grau / Schuhgröße 43 / Konfektionsgroße 54

Werdegang

2008

• Rolle des "Faust" in "Faust der Tragödie Erster Teil", Kultursommer Rheinland-Pfalz, Regie: GabrieleNickolmann

2007/2006
• Hauptrolle im Weihnachtsmusical “A Christmas Carol”, Europapark-Rust, Regie: Patrick James O’Connell.

2007
• Rolle des Biest in “Die Schöne und das Biest”, Europatournee, Regie: Sina Selenski
• Schauspieldozent im Rahmen von Theaterjugend-Workshops der Stahlberg-Stiftung Hamburg.

2006
• Die Rolle des Mortimer Brewster in “Arsen und Spitzenhäubchen” Bonner Brotfabrik, Regie: Georg Divossen.
• Die Rolle des Mr. Mushnik in “Der Kleine Horrorladen”, Freilichtspiel Essen

2004-06
• Solist des Showensembles an Bord der Schiffe der AIDA-Flotte.

2003
• Hauptrolle im Musical “A New World”, Altonaer Theater, Regie: James Edward Wood
• Schauspieldozent bei Intensiv-Workshops und Aufnahmeprüfungen der Stage School Hamburg.

2002

• Hauptrolle im Bühnen-Krimi “Lampenfieber”, Regie: Wolfgang Brehm
• Benefiz-Gala im Operettenhaus Hamburg
• Weihnachtskonzert im Amerikanischen Konsulat
• Die Rolle des Melchior in der Weihnachtsoper “Amahl and the Night Visitors”, Zeitbühne Hamburg, Regie: James Edward Wood
• Moderator für die Agentur “Stars Unlimited”, Hamburg
• Dozent für das Fach Tap-Dance bei On-Stage und an der Stage School

2001
• Die Rolle des Arztes in der Oper “Hin und Zurück”, Hamburg, Regie: Jane Ferrell

2001-03
• Gastauftritte in Revues im St. Pauli Theater und im Altonaer Theater

1988-90

• Die Rolle des Willy Himmel in “Athur Aronimus und seine Väter” Bonner Kammerspiele, Regie Peter Eschberg


Quelle: http://www.boris-becker.biz/Media/borisbeckerCV.pdf

(An dieser Stelle vielen Dank an dede1802 der den Lebenslauf bereits im Globe-Thread gepostet hat)
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Leberbärchen
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 12
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: Köln

Beitrag »

Hallo JeJo,

mit diesem Thread hast Du erstmal ein großes Lob verdient.Du bist ein :engel: .

Das wurde dann ja auch mal langsam Zeit, wo Boris ja schon das dritte Jahr im Park spielt (habe mich etwas schlau gemacht, dank Euch)

Die neuen Fotos aus dem Globe sind wirklich fantastisch, da Boris auch echt fotogen ist!

Hat jemand von Euch zufällig noch Fotos aus den letzten Parkjahren von Boris? Diese könnte man ja vielleicht auch hier reinstellen.

Ich freue mich auf jeden Fall über hoffentlich viele Beiträge hier auf dieser Seite (nochmal Danke an JeJo)

:8bahn: nur noch eine Woche :(

Faustus
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 2
Registriert: 04.01.2009

Beitrag »

Ich habe die Show auch gesehen :D

War total beeindruckt!!!

Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team!!!

Hoffentlich wird es im Sommer wieder aufgeführt, dann komme ich auf jeden Fall!!

Ja, ich finde auch, dass Boris besonders fotogen ist.

Super Leistung!! Glückwunsch!!!

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag »

-
Als Weihnachtsmann mit grünem Mantel im Globe 2007/2008 (Uncle Scrooges abenteuerliche Reise):
Bild Bild


Bei "Dinner & Movie" - Phantom der Oper im November 2007:
Bild
(damals noch mit alter Kamera und besch... Bildqualität! Ich bitte um Verzeihung ;-) )


...und als "Duff McGregor" in "A very british Christmas" im Globe 2008:

Bild Bild

Weitere Bilder werden folgen! :-)
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

Ivonne30
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 101
Registriert: 20.12.2008
Wohnort: Nesselwang

Beitrag »

Wir waren bei unserem Besuch im EP am Abend in der Burg beim Essen und dann kam er mit drei anderen Kollegen und haben mehrere Lieder gesungen. War echt toll. :D

xxbruslerxx

Beitrag »

also mir hat er in der ersatzshow im Globe super gefallen, als er das Phantom der Oper war =) Ich hoff das am Samstag wieder zu ersatzshow läuft =)

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag »

Ja, die Musicalshow läuft nun bis Ende der Wintersaison.
Boris Becker kann also sein Können als Top-Sänger weiter unter Beweis stellen!
Bild Bild
Bild Bild
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

Leberbärchen
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 12
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: Köln

Beitrag »

Hallo Duffytec,

VIELEN DANK für die tollen Fotos. Da war wohl ein Profi vor UND hinter der Kamera :D

Unglaublich wie wandelbar Boris ist.
Da ist ja nun schon ein ganz schönes Pottpouri zusammengetragen worden. Weiter so :arrow:

Ich wünschte, ich könnte auch die letzten Tage nochmal in den Park... :cry:
Alle, die sich die Show noch anschauen können,wünsche ich ganz viel Spaß (und zieht euch warm an...wegen der Gänsehaut).

Schöne Grüße
Angelika
Mit Christine bei Kerzenschein - Na die kann sich freuen :-)

SilverMouse

Beitrag »

Vielen Dank, Duffy, für die tollen Fotos!!! Mal wieder klasse, wie du den Moment eingefangen hast!
Ich schaffs ja kaum, die Kamera ruhig genug zu halten, so lange Boris singt ;-) von dem her bin ich dir sehr dankbar, dass du uns mit Fotomaterial versorgst ;-) Das verkürzt mir die Wartezeit bis zum nächsten Wochenende!

Emigrate

Beitrag »

Oskar und ich haben Boris in der Wintershow "A very British Christmas" gesehen und waren
von seiner schauspielerischen und musikalischen Darbietung begeistert.
Ich würde ihn gerne auch mal in einem anderen Stück sehen.
Habe ihn vorher nicht gekannt bzw. er ist mir nicht aufgafallen.

Flo

Impftelbrimpft22
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 4
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: Hamburg

Beitrag »

Hallo an Alle! :hello:

Ich war heute im Globe Theater und habe Boris und sein Team in der "Best of Musical Gala" bewundern dürfen und ich muss sagen, so etwas habe ich im Europapark noch nicht gesehen. Ich war einfach hin und weg.
Ich habe das Stück "A very british Christmas" leider nicht mehr gesehen, aber ich kann mir nicht vorstellen, das es besser gewesen ist, als das was ich heute im Globe erleben durfte. Das ganze Team war großartig, aber Boris ist einfach umwerfend. Ich bin ein großer Musicalfan und ich war schon mehrere Male in "Tanz der Vampire", aber die "Unstillbare Gier" habe ich noch nie besser gehört als heute von Boris.
Ich hatte Gänsehaut vom ersten bis zum letzten Ton. Wahnsinn was der Mann für eine Stimme hat. Außerdem finde ich, dass er ein sehr guter Schauspieler ist. Wenn er den leidenden Vampir spielt fließen bei mir sofort die Tränen. :heul:
Wenn ich daran denke, dass er letztes Jahr noch den Weihnachtsmann gespielt hat. Wow! Der Mann ist wirklich wandlungsfähig!
Weiß jemand wo er sonst, oder demnächst noch zu sehen ist? Ich hoffe sehr er bleibt dem Park noch eine Weile erhalten!!! Ein Künstler von seinem Format kann sich wahrscheinlich aussuchen, wo er arbeiten will, aber es wäre einfach zu schön ihn hier in der nächsten Saison noch weiter sehen zu können.
Ich fand ihn letztes Jahr schon gut, aber ab heute bin ich ein riesen Boris Becker Fan! =D>
Vielen Dank an JeJo für diesen Thread, der Mann hat ihn wirklich verdient und danke auch an Duffytec für die wirklich guten Fotos!!!
Ich kann allen nur empfehlen geht ins Globe und schaut Euch die Show an solange sie noch läuft!

Liebe Grüße an alle Globe-Fans

Leberbärchen
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 12
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: Köln

Beitrag »

An alle Boris Becker Fans: :smt007

Beim surfen im Web bin auch ich endlich mal fündig geworden und habe folgende Seite entdeckt, die anscheinend von Boris selber (!) verwaltet wird. Es ist wohl so eine Art Stellenbörse oder Agentur für Künstler.

Aber schaut sie euch selber an :

www.theaterjobs.de/borisbecker

Und nun habe ich eine Frage an Duffytec: Da ich technisch nicht so versiert bin und ich gesehen habe, dass Du auf Ornellas Seite auch schon so etwas geschafft hast, wollte ich Dich fragen, ob Du das Video von Boris auf diese Seite stellen kannst? Ich habe es leider nicht geschafft.Es lohnt sich aber auf jeden Fall und würde dieser Seite hier noch mehr Farbe verleihen :rolol:

So...noch ein Beitrag mehr für Boris :smt041

Grüße an alle EP-Boarder
Angelika
Mit Christine bei Kerzenschein - Na die kann sich freuen :-)

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag »

Leberbärchen hat geschrieben:(...)
Und nun habe ich eine Frage an Duffytec: Da ich technisch nicht so versiert bin und ich gesehen habe, dass Du auf Ornellas Seite auch schon so etwas geschafft hast, wollte ich Dich fragen, ob Du das Video von Boris auf diese Seite stellen kannst? (...)
Nein, geht hier nur mit Youtube-Videos. Ich darf die Frage an den Admin Moritz weitergeben... :-) (Ich kann nur fotografieren... ;-) )
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

dede1802
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 162
Registriert: 20.07.2007
Name: Ingo
Wohnort: Kaiserstuhl (20 km :-) )

Beitrag »

........wer Ihn nicht live erleben durfte, aber mal sehen möchte, sollte hier mal klicken.

Die Aufnahme ist vom Sonntag, 04.01.2009.


http://de.youtube.com/watch?v=urqzBD0aFMA&fmt=18
http://youtube.com/EPFans (Videos sind dazu da sie zu zeigen!)

Faustus
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 2
Registriert: 04.01.2009

Beitrag »

Hallo Boris Becker Fans \:D/

da sind ja inzwischen tolle Beiträge zu sehen :hüpf

Ich habe die Show am 1. + 2.Januar gesehen. Und ich hatte sogar das Glück, beide Shows genießen zu dürfen :love

Ja, es stimmt, Boris ist total wandelbar: Als Duff McGregor super komisch mit den verschiedensten Gemütslagen, von entspannt fröhlich, über verwundert, agressiv, schockiert, bis hin zu verwirrt entrückt und ultra witzigen und gekonnten Slapstick einlagen.

Und als Phantom und Vampir legt er so so viel Leidenschaft, Trauer und Sehnsucht in seine Stimme, die durch seine einfühlsame Körpersprache so wunderbar ergänzt wird, dass man den Tränen nahe ist.

Ich bin total theaterbebeistert, aber seit dieser Show jetzt auch ein absoluter Musical-Fan :sing
[/list][/code][/quote]

Leberbärchen
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 12
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: Köln

Beitrag »

Hallo liebe Ep-Boarder und Boris-Fans,

erstmal möchte ich mich bei dede1802 bedanken für den Super Youtubelink \:D/
Dein Video ist echt spitzenmäßig.Toller Schnitt.Anscheinend ja aus zwei Shows zusammengeschnitten,aber es sieht aus wie aus einer.

Ich habe eine tolle Entdeckung gemacht. Wird Dich,Emigrate (Flo),bestimmt interessieren,da Du Boris ja mal in einem anderen Stück sehen wolltest.
Viele wissen bestimmt schon,dass Boris ja schon mal den Faust gespielt hat! Und zwar in Koblenz,beim Kultursommer 2008.
Nun habe ich einen tollen Link mit ganz vielen, eindrucksvollen Fotos von den Faustaufführungen gefunden:

http://www.gesichterparty.de/index.php? ... t&id=44760


Interessant ist auch,dass Mephisto anscheinend von einer Frau gespielt wird.(Sie ist in rot gekleidet,Faust in schwarz,und Gretchen in weiß)
Faust und Mephisto geben ein tolles (Schauspieler-)Paar ab :D

Hier schon mal ein paar Fotos von dieser Seite:
Aber es gibt noch viel mehr...schaut einfach selbst...


Hier nochmal sein Foto von der "Theaterjobs"-Seite:

Bild

Und hier die Faust-Fotos:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Also ich bin begeistert! Und ihr?

Schöne Grüße Angelika
Mit Christine bei Kerzenschein - Na die kann sich freuen :-)

SilverMouse

Beitrag »

Hui, Leberbärchen, du bist ja ganz schön fleissig im Fotos suchen/finden und posten...danke dafür ;-)

Was mich an Boris neben seiner grandiosen Stimme immer wieder fasziniert ist, wie hier schon häufig angesprochen, seine Wandelbarkeit.
Ganz besonders irre fand ich es immer, wie er kurz vor der "Gier" noch nett mit dem Publikum plauderte, sich vorstellte, die Gier ansagte, ab und an noch ein Spässchen machte und dann, sobald die Musik eingesetzt hatte, merkte man, wie er den Schalter umlegte und dann stand da auf einmal Krolock vor einem, der sein komplettes (Un)Leben in Frage stellt...Wahnsinn.

Ich hoffe auch sehr, dass uns Boris in der Sommersaison 2009 erhalten bleibt und weiterhin sein Können zeigen und mich und viele andere zum Schmelzen, Träumen, Weinen und Lachen bringen wird! Ich denke, das, was wir bisher von ihm gesehen haben ist immer noch nur ein Bruchteil davon, was er kann! Wie schon im Globe-Thread geschrieben: Gebt dem Team etwas mehr Vorbereitungszeit und staunt, was da noch alles möglich ist!

xxbruslerxx

Beitrag »

So, ein Video von dem Musical-Ausschnitt "Tanz der Vampire" gibt es hier ja schon, dann füge ich zur Vervollständigung noch das Musical "Phantom der Oper" ein =)

Eine sehr gelungene Show von Herrn Becker =)

http://www.youtube.com/watch?v=RqCrsYMxT1M

myxin1972
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 15
Registriert: 08.10.2008

Beitrag »

Hier einmal ein link für diejenigen die sich für Boris interessieren.
Die Seite ist zwar noch im Aufbau wird aber mit sicherheit informativ

http://www.boris-becker.biz/

Ich hoffe allerdings das ich im ep noch viel von Ihm bzw vom ganzen Ensemble hören werde.

Antworten