Martial Bergier

Lilly
Neu an Board
Beiträge: 7
Registriert: 23.10.2011

Beitrag Martial Bergier »

Huhu zusammen,

ich war neulich mal wieder in der Ritter Show, und obwohl ich die Show jedes Mal besuche wenn ich im Park bin, ist mir Martial zum ersten Mal wirklich aufgefallen. Ich weiss, dass er schon seit ein paar Jahren dabei ist, aber diesmal hat er richtig mit dem Puplikum agiert und wirkte super gelöst und gut gelaunt...wie gesagt, er ist mir zum ersten Mal wirklich aufgefallen und jetzt wüsste ich gerne ein bisschen mehr über ihn.

Übers Internet habe ich außer dem Namen quasi nichts herausgefunden und dachte ich frage jetzt mal bei den Experten nach...persönlich fragen könnte ich ihn leider auch nichts, weil ich außer dem berühmten "voulez vous coucher avec moi" nicht einen Satz auf Französisch sprechen kann...und so weit wollte ich dann doch nicht gehen! :D

Weiß zufällig jemand wie alt er ist? Spricht er zufällig Englisch? Wäre toll, wenn ich ein paar Infos bekommen könnte!

Sahara1985
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 121
Registriert: 21.05.2010
Name: Sarah

Beitrag Re: Martial Bergier »

Hi du! Freut mich zu hören, dass Martial immer mehr fans bekommt :D meine kleine schwester ist ein riesenfan von ihm ;) leider weiß ich auch nicht viel über ihn :( nur dass er 28 jahre alt ist und schon seit ein paar jahren im ep dabei ist.
Vive le chevalier noir

Lilly
Neu an Board
Beiträge: 7
Registriert: 23.10.2011

Beitrag Re: Martial Bergier »

Hallo Sahara,

danke für die schnelle Antwort! :)
Schade, dass es so wenig Infos über ihn gibt. Hat Deine Schwester denn schon mal mit ihm gesprochen? Ich bin inzwischen über eine Reportage über Mario Luraschi gestolpert und da gibt es eine Szene in der Martial total schüchtern rüber kommt...irgendwie süß. 8)
Früher habe ehrlich gesagt auch mehr auf Yann geachtet (wahrscheinlich habe ich Martial deshalb nur am Rande wahrgenomen :wink: ), aber der ist gar nicht mehr dabei, oder? Zumindest habe ich ihn die schon eeeeewig nicht mehr gesehen.
Also, noch mal danke für Deine Hilfe...sollte ich irgendwann mal mehr in Erfahrung bringen werde ich berichten! :)

Sahara1985
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 121
Registriert: 21.05.2010
Name: Sarah

Beitrag Re: Martial Bergier »

Gern geschehen ;) nein meine schwester spricht kein französisch und ist außerdem viel zu schüchtern :( ach, du bist auch fan von Yann? Willkommen im club ;) leider war er ja dieses jahr gar nicht im ep :( aber wie ich hörte war er in kaltenberg dabei - und bei der Excalibur-Aufführung in Paris. Leider hab ich beides verpasst :(
Vive le chevalier noir

Zagram
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 497
Registriert: 03.08.2011
Name: Gott des Bösen
Wohnort: Arena

Beitrag Re: Martial Bergier »

ich steh da mehr auf die "bösen Buben",- sprich unsere schwarzen Ritter! Ludo und (vor allem) Faycal sind die Besten!!! hehehehe

Aber ich mag sie eigentlich alle sehr gerne!
Leider muss ich jetzt noch ne ganze Weile warten, bis ich sie wieder zu Gesicht bekommen werde! :cry:
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW

Lilly
Neu an Board
Beiträge: 7
Registriert: 23.10.2011

Beitrag Re: Martial Bergier »

Wow, also ihr habt Eure Augen und Ohren überall, was? =D

Hihi, wir klatschen auch immer für den schwarzen Ritter...macht irgendwie immer mehr Spaß gegen den Strom zu schwimmen! ;)

Aber generell finde ich die Show einfach super und wir haben immer eine Menge Spaß in der Arena. Einen wirklich "Liebling" habe ich nicht...außer mir fällt jemand besonderes auf wie eben Martial beim letzten Mal. :D

Achso: Ich habe hier im Forum gelesen, dass die letzte Show am Saisonende immer ein bisschen auf "anders" ist...habe ich das richtig verstanden? Ist es an dem letzten Saisontag generell eher voller also sonst? Dieses Jahr ist es nämlich ein Sonntag...und ich persönlich gehe eigentlich nur unter der Woche in den Park, um den Massen auszuweichen.
Würde mir das nämlich gerne anschauen! :)

Hanuta
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 15
Registriert: 02.04.2006
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Martial Bergier »

Hallo :D

Ich lese hier schon länger still mit und melde mich jetzt mal auch zu Wort ;)
Ich würde mir die letzte Show auch gerne ansehen - komme aber aus dem Raum Stuttgart und habe eine relativ lange Anreise mit den Öffentlichen.
Von wo kommt ihr denn so her?
Hat evtl jemand Interesse, sich zusammen zu schließen für die Fahrt, oder man trifft sich im Park?
So ganz allein möchte ich nich hin, ist ja langweilig :wink:
Und sämtliche Freunde sind da nicht so interessiert :?

enidan
Neu an Board
Beiträge: 2
Registriert: 27.10.2011

Beitrag Re: Martial Bergier »

dann oute ich mich auch mal als Yann-Fan...schade dass er dieses Jahr nicht dabei war.wer weiss was 2012 ist.
letztes Jahr hab ich mich mit Marcial mal unterhalten.er spricht nur französisch. am Anfang war er sehr schüchtern(gut,was soll man auch ständig labern,wenn man von den Besuchern angegafft wird),dann hatten wir aber schnell ein Thema,weil ich selber ein Pferd habe und letztes Jahr mit dem voll verzweifelte,da hat Martial mir sogar Tipps gegeben,was ich echt nicht für selbstverständlich hielt,weil die Jungs keine Zeit haben zw den Shows (schade dass der gute Yann ausgerechnet da frei hatte als ich vor der Box stand,seine Suchtweise hätte ich mir besonders gern angehört,weil er sein Pferd,wie ich finde,trotz Kandarre,sehr hart rannimmt). jedenfalls reitet Martial schon seit er 5 war und ist 6 Jahre lang für Apassionata um die Welt getourt und meinte dass das im Vergleich zu den Stunts und 10mal am Tag vom Pferd fallen ein Joke war, und Apassionata ist wirklich hart und hohe Schule.wenn man ernsthaft an dem Job der Jungs oder Pferden allgemein interessiert ist,sich traut mit dem Rest Schulfranzösisch auf die zuzugehen,sind die auch sehr nett.Kevin Anthony hatte mir freundlich paar Fragen beantwortet sowie Kevin Butin(bei dem hatte ich sogar das Gefühl er freut sich mal auch mal was angesprochen zu werden.die wissen alle,dass sie gut aussehen und bewundert werden,aber die kochen auch nur mit Wasser...nur Mut!

Sahara1985
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 121
Registriert: 21.05.2010
Name: Sarah

Beitrag Re: Martial Bergier »

Danke für die vielen infos :D naja, mein französisch ist kaum der rede wert, leider :( aber ich bin fleißig am lernen und evtl klappts ja nächstes jahr mit anquatschen. Ich beneide dich ehrlich, ein paar tips zum umgang mit meinem kleinen pferdi würden mir auch gefallen - vor allem von solchen profis :) aber ich finde auch, dass yann manchmal recht hart zugepackt hat - dagegen find ich es echt faszinierend, wie z.b. Martial oder Kevin mit den Pferden umgehn. Und zum thema letzte show : die ist immer sehr , sehr witzig und ich werd auf jeden fall dort sein, also falls jemand von euch hingeht, können wir uns gern dort treffen. Und zu guter letzt : zagram, ich versteh dich voll und ganz :D mein liebster Ritter findet sich schließlich in meinem avatar.
Vive le chevalier noir

Zagram
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 497
Registriert: 03.08.2011
Name: Gott des Bösen
Wohnort: Arena

Beitrag Re: Martial Bergier »

Sahara1985 hat geschrieben:. Und zu guter letzt : zagram, ich versteh dich voll und ganz :D mein liebster Ritter findet sich schließlich in meinem avatar.
YEEEAAAHHH!!! Faycaaaaal!!! :-D =D> *cheer*

Auch von mir danke für die Infos...
Bei mir wird das nichts werden mit dem ansprechen, verstehe nur ein paar Phrasen und da würde ich kläglichst scheitern. Aber muss ja nicht sein,- ich wüsste eh nicht recht, was ich mit denen reden sollte, außer dass ichs sehr sehr bemerkenswert finde, was die Jungs und Mädels Tag für Tag in der Arena leisten müssen!!
Vor allem wenn man direkt vorne neben dem Thron sitzt, merkt man, dass das nicht gerade ein Kindergeburtstag ist, und dass die Leute mit voller Aggressivität und Kraft aufeinander eindreschen! Wenn da einer nen Fehler mit der Choreo macht, ist das wohl nicht gerade angenehm... Ganz abgesehen von der ganzen Action auf den Pferden. Obwohl die Vierbeiner des Teams eigentlich einen Sch...-Job haben, hat man das Gefühl, dass es denen trotz allem ganz gut geht und die Stuntleute und Betreuer/Helfer backstage gut mit ihnen umgehen und sie denen auch vertrauen...

Ich hoffe sehr, dass möglichst alle aus dem diesjährigen Arena-Team auch kommendes Jahr mit dabei sein werden!
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW

enidan
Neu an Board
Beiträge: 2
Registriert: 27.10.2011

Beitrag Re: Martial Bergier »

ich bin auch nicht der Übersetzer vorm Herrn aber wenn man ehrlich interessiert ist an der Sache,hatte ich das Gefühl,kommt von denen auch was zurück.ich weiß noch ganz genau,dass ich nicht wusste,was Hufschmied heisst und der Martial sich wirklich kaputt gelacht hat über "der Mann,der alle paar Wochen kommt dem Pferd die Schuhe zu machen",weil Eisen fiel mir auch nicht ein,und wenn man so schon mal lacht ist das Eis gleich gebrochen und die Monsieurs wissen das auch nicht auf deutsch,obwohl sie schon zum Teil paar Jahre in Deutschland leben
Sonst müssen wir uns alle nächstes Jahr mal zu ner Audienz an der Arena treffen,ich plapper drauf los,einer mit Zettel und Stift und einer mit Kamera.
Interessant ist auch zu sehen wie die mit den Pferden beim Satteln umgehen,bei Martial fiel mir auf,dass er sehr liebevoll war,er gestreichelt hat,Leckerchen gegeben hat und dennoch bestimmt war.
zu Yann noch:ich glaube der kommt aus dem Springsport oder war Jockey vorher,der ist mir sehr kühl auf dem Pferd aufgefallen,der fällt im Galopp schwer nach vorne,wie Springer;er war diesmal mit in Kaltenberg,aber nur Nebenrolle,keine Tafelrunde, schön in blau,wie immer,muss mal gucken ob ich ein Foto davon hab,dann lad ich mal eins hoch.
Kaltenberg ist echt der Hammer, dieses Jahr war phänomenal.die Voltige wurde in persischen Kostümen gemacht,wie 1001 Nacht,tolle Lichtshow,wunderschön die Pferde rausgeputzt, dann kamen noch mongolische Tänzer dazu,dann galoppieren die Treppen(!) rauf und runter.Hammer!mein Freund und ich haben uns 2std lang fassungslos berieseln lassen.das hat gewittert,da waren Fützen ohne Ende und die ziehen ihr Programm durch ohne mit der Wimper zu zucken!höchst professionell.Kann ich jedem mal empfehlen hinzufahren,auch das ganze Tam Tam drum herum,mit so viel Liebe gemacht.

Zagram
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 497
Registriert: 03.08.2011
Name: Gott des Bösen
Wohnort: Arena

Beitrag Re: Martial Bergier »

enidan hat geschrieben:ich bin auch nicht der Übersetzer vorm Herrn aber wenn man ehrlich interessiert ist an der Sache,hatte ich das Gefühl,kommt von denen auch was zurück.ich weiß noch ganz genau,dass ich nicht wusste,was Hufschmied heisst und der Martial sich wirklich kaputt gelacht hat über "der Mann,der alle paar Wochen kommt dem Pferd die Schuhe zu machen",weil Eisen fiel mir auch nicht ein,und wenn man so schon mal lacht ist das Eis gleich gebrochen und die Monsieurs wissen das auch nicht auf deutsch,obwohl sie schon zum Teil paar Jahre in Deutschland leben
Sonst müssen wir uns alle nächstes Jahr mal zu ner Audienz an der Arena treffen,ich plapper drauf los,einer mit Zettel und Stift und einer mit Kamera.
Interessant ist auch zu sehen wie die mit den Pferden beim Satteln umgehen,bei Martial fiel mir auf,dass er sehr liebevoll war,er gestreichelt hat,Leckerchen gegeben hat und dennoch bestimmt war.
zu Yann noch:ich glaube der kommt aus dem Springsport oder war Jockey vorher,der ist mir sehr kühl auf dem Pferd aufgefallen,der fällt im Galopp schwer nach vorne,wie Springer;er war diesmal mit in Kaltenberg,aber nur Nebenrolle,keine Tafelrunde, schön in blau,wie immer,muss mal gucken ob ich ein Foto davon hab,dann lad ich mal eins hoch.
Kaltenberg ist echt der Hammer, dieses Jahr war phänomenal.die Voltige wurde in persischen Kostümen gemacht,wie 1001 Nacht,tolle Lichtshow,wunderschön die Pferde rausgeputzt, dann kamen noch mongolische Tänzer dazu,dann galoppieren die Treppen(!) rauf und runter.Hammer!mein Freund und ich haben uns 2std lang fassungslos berieseln lassen.das hat gewittert,da waren Fützen ohne Ende und die ziehen ihr Programm durch ohne mit der Wimper zu zucken!höchst professionell.Kann ich jedem mal empfehlen hinzufahren,auch das ganze Tam Tam drum herum,mit so viel Liebe gemacht.
Du, mein französisch würde gerade mal reichen um ihnen meinen Namen zu sagen. Der Rest würde dann wohl nur Non-Verbale Kommunikation sein.. haha (es sei denn sie können englisch, aber das ist ja bei Franzosen meist so eine Sache.....)

Ich glaube auch, das Kevin sehr liebevoll ist mit seinem Pferdchen. Es gibt immer Leckerlis und das Pferd suchte auch den Köprerkontakt mit ihm, als ich das aus der Ferne beobachten konnte..

Dass Yann da so kühl ist auf dem Pferd ist mir gar nicht so aufgefallen letztes Jahr, aber ich hab da ehrlich gesagt auch nicht so drauf geachtet... Falls er wieder mal in der Arena steht, werde ich ihn mal genauer beobachten.. :-D

Kaltenberg hätte ich auch gerne mal erlebt, aber letztes Jahr gings von den Terminen her absolut schlecht, weil jedes Wochenende was andereswas.... Ich hoffe, dass es 2012 klappt (wir habens uns zumindest fest vorgenommen...)
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW

Lilly
Neu an Board
Beiträge: 7
Registriert: 23.10.2011

Beitrag Re: Martial Bergier »

WOW...da schaut man mal kurz nicht hin und auf einmal gibt es so viele Antworten, klasse! :)

@enidan:
Das ist ja schon eine ganze Menge die du über Martial weisst - super! :D
An Mut die Jungs anzusprechen fehlt es mir bestimmt nicht, nur machts halt wenig Sinn, wenn man sich eigentlich nicht verständigen kann. Aber naja, ich hatte eh einen Französischkurs in Planung...noch ein Grund mehr mich dahinter zu klemmen! :wink:
Und deine Umschreibung für den Hufschmied ist weltklasse, da hätte sich glaube ich jeder kaputt gelacht! =D>
Wenn dabei nicht dass Eis bricht, wann dann!? :)

@Zagram und Sahara:
Mal ganz vorsichtig gefragt, aber was findet ihr denn Faycal so toll?
Klar sieht er schon ganz gut aus, aber irgendwie finde ich, dass er ein bisschen arrogant rüber kommt...ähnlich wie Karel. Also wenn jemand von sich selbst überzeugt ist, dann sind es Faycal und Karel. Findet ihr nicht?
Arroganz kann ich persönlich so gar nich abhaben...da könnte mein Traumprinz himself vor mir stehen und ich fänd ihn doof...aber kann natürlich auch sein, dass ich mich in den beiden täusche.
Ist nur mein persönlicher Eindruck...lass mich gerne auch vom Gegenteil überzeugen! :roll:

Sahara1985
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 121
Registriert: 21.05.2010
Name: Sarah

Beitrag Re: Martial Bergier »

Naja, was Faycal betrifft:
Klar sieht er gut aus, aber mit gutem Aussehen allein bringt man das Publikum weder zum Lachen noch zum Jubeln.
Er begeistert mich aber total als schwarzer Ritter, einfach weil ... hmm, wie drück ich das aus... sagen wir mal, selbst als schwarzer Ritter ist er sich für keinen Spaß zu schade. Und das führt manchmal zu echt absurden Situationen :D
Aber ich finde ihn ganz und gar nicht arrogant. Als schwarzer Ritter agiert er super mit dem Publikum und freut sich immer, wenn man für ihn jubelt.
Bei Karel ist das so ne Sache, ich denke nicht, dass er arrogant ist, aber vielleicht kann er mit dem ganzen Trubel gar nicht so viel anfangen??
Also zu seiner Verteidigung: Karel kann schon sehr lieb sein... Wir standen z.B. schon am Stall und haben die Pferde bewundert, als er grad reinkam. Und dann hat er ganz spontan sein Pferdi aus der Box geholt, damit meine kleine Schwester es streicheln konnte :D
Vive le chevalier noir

Zagram
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 497
Registriert: 03.08.2011
Name: Gott des Bösen
Wohnort: Arena

Beitrag Re: Martial Bergier »

Sahara1985 hat geschrieben:Naja, was Faycal betrifft:
Klar sieht er gut aus, aber mit gutem Aussehen allein bringt man das Publikum weder zum Lachen noch zum Jubeln.
Er begeistert mich aber total als schwarzer Ritter, einfach weil ... hmm, wie drück ich das aus... sagen wir mal, selbst als schwarzer Ritter ist er sich für keinen Spaß zu schade. Und das führt manchmal zu echt absurden Situationen :D
Aber ich finde ihn ganz und gar nicht arrogant. Als schwarzer Ritter agiert er super mit dem Publikum und freut sich immer, wenn man für ihn jubelt.
Bei Karel ist das so ne Sache, ich denke nicht, dass er arrogant ist, aber vielleicht kann er mit dem ganzen Trubel gar nicht so viel anfangen??
Also zu seiner Verteidigung: Karel kann schon sehr lieb sein... Wir standen z.B. schon am Stall und haben die Pferde bewundert, als er grad reinkam. Und dann hat er ganz spontan sein Pferdi aus der Box geholt, damit meine kleine Schwester es streicheln konnte :D
Ich finde auch nicht, dass Faycal arrogant rüberkommt,- er macht auf mich eher den Eindruck als wär er ein Spaßvogel. (Kann mich natürlich auch täuschen, da ich ihn nicht kenne und auch noch nie mit ihm gesprochen habe...)

Jedenfalls fand ich ihn als Akteur in der Arena super, weil er, wie Sarah schon erwähnt hat, total viel mit dem Publikum interagiert und er sich eben für keinen Spaß zu schade ist. Ich fands auch toll, wie er immer, auch inmitten von Kampfszernen, für Fotos gepost hat (Das haben dann nachher auch ein paar andere Leute in der Arena anscheinend übernommen, aber zuerst hab ich das von Faycal gesehen....)

Auch fand ichs nett als er uns, als er als Schwarzer Ritter wieder mal den König töten wollte, Richtung Thron an uns vorbeilief und mich und meine sis dabei mit einem (mehr oder weniger erfreuten) "Bonjour" begrüßt hat... :-

Wegen Karel: Ich glaube einfach, dass der einfach ziemlich introvertiert ist, und würd das net unbedingt als Arroganz bewerten.

Aber wie gesagt: Habe nie mit einem von denen irgendwie kommuniziert, darum kann ich nur meinen EIndruck als "Außenstehende" zum Besten geben....
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW

Lilly
Neu an Board
Beiträge: 7
Registriert: 23.10.2011

Beitrag Re: Martial Bergier »

Hmm...na gut, dann gebe ich den beiden mal noch ein Chance... :wink:
Ich habe Faycal bisher nur ein mal als schwarzen Ritter gesehen und da hat er keinen bleibenen Eindruck hinterlassen und Karel ist mir halt einfach ein bisschen zu...hmm....emotionslos? Vielleicht ist er auch einfach nur seehr konzentriert auf das was er tut? Ich kenne die beiden ja auch nicht persönlich, um mir wirklich eine Urteil zu erlauben...
Und wer weiß, vielleicht erlebe ich die Beiden ja auch mal in Höchstform und ich bin dann doch noch begeistert! Martial hat es ja nach ein paar Jahren, dann auch noch geschafft! \:D/

majestro
Board-User
Beiträge: 29
Registriert: 04.05.2009
Name: Yannik
Wohnort: Ba-Wü

Beitrag Re: Martial Bergier »

Hey Mädels :D

Jetzt les ich hier schon ein bisschen mit und möcht auch mitreden ;)
Ich hoffe mal, dass wir nächste Saison wieder eine halbwegs bekannte Arenabesetzung haben werden. Das Arnaud geht finde ich schade,er wird fehlen, genau wie Yann. Aber iwo ist es logisch, dass Mario seine Besten Reiter auch für seine "besseren" Shows einsetzt. In Rust hat er aber die perfekten Trainingsbedingungen für junge Reiter mit 3 Shows pro Tag. ;)
Bin ja gespannt, ob wir nächste Saison Erwain auf´m Pferd sehen, ein guter Reiter ist er nämlich.

Reiterlich fehlt vor allem Lionel. Er und Martial haben einen perfekten Sitz und eine so feine Hilfengebung, die könnten ohne Probleme ne S Dressur durchreiten. Hut ab. Und Loic, dass er keine Arena mehr macht ist ein herber Verlust. Aber er hat seine Gründe....so wie manch anderer auch ;)
Yann war in der Arena in der Saison 2010 schon recht grob mit der Hand, wobei Jentillo auch kein einfaches Pferd ist. 2008 & 2009 hatte er oft 2 Braune, Imaro und Precioso oder so. Das sah immer harmonisch aus.
In der Tipidorf-Show mit Loic und Cedric hat er mir immer besser gefallen. Mit den Stuten von Loic ist er viel besser klar gekommen. Da fehlt er übrigens auch ziemlich, obwohl Marion ein würdiger Ersatz ist. *Werbung mach*
Speedy, also Karel ist super lustig, wenn er erst mal auftaut. In der Show ist er immer sehr konzentriert, Voltige ist nicht so ganz seins, find ich.
Wer mich immer wieder überzeugt, ist Kevin Butin. Toller Reiter und Stuntman. Über Mickael kann ich noch nicht viel sagen, er ist noch zu "neu". Christophe ist cool, er passt ins Team.
Kevin Antony ist einfach der perfekte Show-man. Immer professionell und so. Und ein ganz passabler Reiter, seine Größe steht ihm manchmal im Weg.
Faycal ist großartig als schwarzer Ritter, gefällt mir viel besser als Ludo. Der ist manchmal auf so nem Machttrip und wirkt herrisch auf mich, und das macht nicht nur seine Rolle aus. Aber egal, er hat seine Daseinsberechtigung :P

Die Mädels sind alle großartig und machen nen tollen Job. Florie ist eine super Dressurreiterin und was sie - zusammen mit Martial- mit Sorgho geschafft hat.. einfach nun wow. Wie der ende letzter Saison noch durch die Arena gefetzt ist.... Und auch der neue kleine Schimmel, den sie ab und zu hat... sehr schön anzusehen.
Louisa ist mehr auf show aus, also so sehr ich das... sie macht es sich manchmal etwas einfach. aber sie spielt die rolle super und bringt ihre eigene note rein.
nathalie hab ich zweimal gesehen, sie ist einfach ein profi und findet sich schnell ein. sie arbeitet ja schon länger für mario.

So, ich glaub, jezz hab ich über alle was gesagt.
Freu mich auf das kommende Wochenende, letzte Show ist einfach immer was besonderes. Auch wenn dannach erstmal für ne ganze Weile Schluss ist.
In der nächsten Saison wünsche ich mir eine Show im Stil von "Duell der Brüder" oder "Auf der Suche nach dem Grahl".

Und-nix gegen Holle, er is ein cooler Typ und so- aber ich will Wolff Fisher zurück!!! Er und Stephane sind einfach ein dreamteam <3


lg yannik

Zagram
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 497
Registriert: 03.08.2011
Name: Gott des Bösen
Wohnort: Arena

Beitrag Re: Martial Bergier »

majestro hat geschrieben:Hey Mädels :D

Jetzt les ich hier schon ein bisschen mit und möcht auch mitreden ;)
Ich hoffe mal, dass wir nächste Saison wieder eine halbwegs bekannte Arenabesetzung haben werden. Das Arnaud geht finde ich schade,er wird fehlen, genau wie Yann. Aber iwo ist es logisch, dass Mario seine Besten Reiter auch für seine "besseren" Shows einsetzt. In Rust hat er aber die perfekten Trainingsbedingungen für junge Reiter mit 3 Shows pro Tag. ;)
Bin ja gespannt, ob wir nächste Saison Erwain auf´m Pferd sehen, ein guter Reiter ist er nämlich.

Reiterlich fehlt vor allem Lionel. Er und Martial haben einen perfekten Sitz und eine so feine Hilfengebung, die könnten ohne Probleme ne S Dressur durchreiten. Hut ab. Und Loic, dass er keine Arena mehr macht ist ein herber Verlust. Aber er hat seine Gründe....so wie manch anderer auch ;)
Yann war in der Arena in der Saison 2010 schon recht grob mit der Hand, wobei Jentillo auch kein einfaches Pferd ist. 2008 & 2009 hatte er oft 2 Braune, Imaro und Precioso oder so. Das sah immer harmonisch aus.
In der Tipidorf-Show mit Loic und Cedric hat er mir immer besser gefallen. Mit den Stuten von Loic ist er viel besser klar gekommen. Da fehlt er übrigens auch ziemlich, obwohl Marion ein würdiger Ersatz ist. *Werbung mach*
Speedy, also Karel ist super lustig, wenn er erst mal auftaut. In der Show ist er immer sehr konzentriert, Voltige ist nicht so ganz seins, find ich.
Wer mich immer wieder überzeugt, ist Kevin Butin. Toller Reiter und Stuntman. Über Mickael kann ich noch nicht viel sagen, er ist noch zu "neu". Christophe ist cool, er passt ins Team.
Kevin Antony ist einfach der perfekte Show-man. Immer professionell und so. Und ein ganz passabler Reiter, seine Größe steht ihm manchmal im Weg.
Faycal ist großartig als schwarzer Ritter, gefällt mir viel besser als Ludo. Der ist manchmal auf so nem Machttrip und wirkt herrisch auf mich, und das macht nicht nur seine Rolle aus. Aber egal, er hat seine Daseinsberechtigung :P

Die Mädels sind alle großartig und machen nen tollen Job. Florie ist eine super Dressurreiterin und was sie - zusammen mit Martial- mit Sorgho geschafft hat.. einfach nun wow. Wie der ende letzter Saison noch durch die Arena gefetzt ist.... Und auch der neue kleine Schimmel, den sie ab und zu hat... sehr schön anzusehen.
Louisa ist mehr auf show aus, also so sehr ich das... sie macht es sich manchmal etwas einfach. aber sie spielt die rolle super und bringt ihre eigene note rein.
nathalie hab ich zweimal gesehen, sie ist einfach ein profi und findet sich schnell ein. sie arbeitet ja schon länger für mario.

So, ich glaub, jezz hab ich über alle was gesagt.
Freu mich auf das kommende Wochenende, letzte Show ist einfach immer was besonderes. Auch wenn dannach erstmal für ne ganze Weile Schluss ist.
In der nächsten Saison wünsche ich mir eine Show im Stil von "Duell der Brüder" oder "Auf der Suche nach dem Grahl".

Und-nix gegen Holle, er is ein cooler Typ und so- aber ich will Wolff Fisher zurück!!! Er und Stephane sind einfach ein dreamteam <3


lg yannik
Den "Gral" fand ich auch super!!! Der ist mir immer noch in positiver Erinnerung!
An die Brüder kann ich mich gar net mehr so erinnern,- nur noch an das Zitat "Ich habe keinen Bruder und ich will auch keinen! Stirb du Hund!" ;-)

Ich find einfach allgemein, dass sie ALLE einen wirklich tollen Job machen. Leider wird immer wieder von vielen ein bisschen geschimpft, weil "immer das selbe" usw. Gut, mehr oder weniger ist es dasselbe, aber ich finde sie holen das Maximum raus, wenn man bedenkt wie klein die Arena für so eine Show mit Pferden ist, und dass sie ja auch nur 40 Min. dauern darf: Voltige, Kampfszenen, ne Liebesgeschichte, Stunts, Comedy, Ritterturnier... und und und.. Ich glaube keiner braucht sich beschweren, dass zu wenig geboten wird.... Und wirklich ungefährlich ist es ja auch nicht!
Dieses Jahr fand ichs besonders gut, dass die Mädels auch so eine anspruchsvolle Rolle hatten und mal richtig zeigen konnten, was in ihnen steckt.
Wie gesagt: Ich finde die Jungs und Mädels leisten ne Menge, und verdienen allesamt einen großen =D>
Jeder von ihnen bringt seinen persönlichen Touch mit in die Arena und das merkt man ja auch, wenn die Shows in den verschiedenen Besetzungen immer ein bisschen variieren und anders sind! Ich persönlich find das toll!!

Ach ja: Bei dieser Gelegenheit: Ein großes Lob und DANKE auch mal an alle Helfer im Hintergrund!!! (... werden das zwar wahrscheinlich nie lesen, geschweige denn verstehen (da kein französisch), aber trotzdem.... ;-) )
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW

majestro
Board-User
Beiträge: 29
Registriert: 04.05.2009
Name: Yannik
Wohnort: Ba-Wü

Beitrag Re: Martial Bergier »

seh ich auch so, jeder der motzt, dass es immer das selbe ist, hat -meiner meinung nach- noch nie auf´m pferd gesessen, oder nur auf der kirmes ;)
die arena ist einfach etwas klein für die gewagten stunts.... bis die pferde richtig im galopp sind, sind sie auch schon wieder raus aus der arena...

und: die meisten arena besucher sind leute, die vll ein oder zwei mal im jahr kommen. die finden die show gut, erleben die stimmung und haben spass... die, die motzen, sind welche, die oft im park sind und sich satt gesehn haben, aber es zwingt ja keiner einen, sie sich anzuschauen
und für die eingefleischten arenafans ist es immer wieder gut und wir erkennen eben auch, wenn man was daneben geht oder die kleinen feinheiten, die vor allem stephane immer wieder einbaut.
das macht für mich arena aus :)

Lilly
Neu an Board
Beiträge: 7
Registriert: 23.10.2011

Beitrag Re: Martial Bergier »

Hi zusammen,

danke für dein ausführliches Statement. Leider kenne ich mich im Reitsport nicht genug aus, um im Detail festzustellen wer nun besser reitet als der andere, weshalb fand ich Deinen Beitrag sehr interessant fand! :)
Ist Kevin denn so groß?? Ist mir bisher noch nie aufgefallen...

Ich mag die Show zwar super gerne, aber alle Reiter kenne ich nun dann doch nicht beim Namen (und schon gar nicht die Pferde,sorry) ...wer ist Lionel? ...und Loic? ...Christophe? ...aber wenn die eh nicht mehr dabei sind, kann ich wahrscheinlich auch ohne dieses Wissen leben, außer es hat zufällig jemand Bilder und möchte sie gerne hochladen. 8)

Ehrlich gesagt, fand ich die Story der Show dieses Jahr auch ziemlich lahm...nicht falsch verstehen, ich sehe ein, dass der Platz in der Arena begrenzt ist und dass die Leistung die jeder einzelne bringt trotzdem (oder gerade deshalb) super ist, nur die Story war eben lahm. Ich habe mir mal auf youtube ein paar alte Videos angesehen und ich muss sagen, die diesjährige Show muss da echt meilenweit hinten anstehen - allein schon bei den Requisiten!
Wenn sie jetzt schon Reiterinnen haben, dann könnte man denen doch viel bessere Rollen schreiben, als diese 0815-Prinzessin, die sich gegen ihren Vater emanzipieren will...also dass finde ich schon sehr kitschig und albern. Zumal ich es auch besser fand, als sie die Prinzessin noch aus dem Publikum geholt haben - ich fand das immer ziemlich lustig! :)

Ich will Wolff Fischer auch wieder zurück...der hat so ne schöne Stimme :roll:

Ich fahr morgen übrigens in den Park, hauptsächlich da ich nun auch unbedingt die letzte Show sehen will...ich hab so viel darüber hier gelesen, dass ich mir das nicht entgehen lassen möchte! :)

Viele Grüße
Lilly

Antworten