COPERLIN (Dustin Nicolodi)

Mannimanaste
Board-User
Beiträge: 44
Registriert: 03.09.2011
Name: Martin Kiechle

Beitrag COPERLIN (Dustin Nicolodi) »

Hallo Leute,

ich befürchte wir sehen Dustin Nicolodi als COPERLIN leider leider SEHR LEIDER erst mal nicht mehr im EP, zumindest nicht in der Waterloo-Show, die ja dieses Jahr sowieso erst mal endet.

Daher möchte ich euch meine Web-Recherche-Ergebnisse zu Dustin Nicolodi als COPERLIN zeigen, und hoffe auf eure Beteiligung an diesem Thread, falls jemand beispielsweise erfahren würde, wo wir ihn mal wieder live sehen können!

Im Netz habe ich folgendes gefunden:

Erst mal eine Seite über ihn selbst, wo er wann geboren wurde, und wie er zum Commedy-Künstler COPERLIN wurde:

Wer ist COPERLIN

Und dann noch zwei YouTube Videos.

Das eine ist in sehr guter Bild- und Tonqualität, aber aus einem russischen Cirkus, wo Dustin Nicolodi seine COPERLIN Show folglich in Russisch präsentiert:




Das andere ist aus dem Europapark wie ich vermute, und zeigt die COPERLIN Show ziemlich so, wie wir sie zuletzt in der Abbashow von ihm gesehen haben. Die Bild- und Tonqualität ist auch ganz ok, wenngleich das Video nicht an das oben genannte ran kommt, welches ja sogar professionell geschnitten ist:





Außerdem scheint Dustin Nicolodi auch verheiratet zu sein. Seine Frau heißt Marina Nicolodi und ist ebenfalls als Bühnenkünstlerin tätig:





Das waren die wesentlichen Ergebnisse meiner Web-Recherche zu COPERLIN und Dustin Nicolodi.
Ich hoffe, dass wir in diesem Thread von irgend jemandem (werde ich selbst natürlich auch tun) informiert werden, falls wir Dustin Nicolodi mal wieder live irgendwo in der Nähe, oder sogar wieder im EP sehen können!

Grüße,
Martin

Zagram
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 497
Registriert: 03.08.2011
Name: Gott des Bösen
Wohnort: Arena

Beitrag Re: COPERLIN (Dustin Nicolodi) »

Mannimanaste hat geschrieben:Hallo Leute,

ich befürchte wir sehen Dustin Nicolodi als COPERLIN leider leider SEHR LEIDER erst mal nicht mehr im EP, zumindest nicht in der Waterloo-Show, die ja dieses Jahr sowieso erst mal endet.

Daher möchte ich euch meine Web-Recherche-Ergebnisse zu Dustin Nicolodi als COPERLIN zeigen, und hoffe auf eure Beteiligung an diesem Thread, falls jemand beispielsweise erfahren würde, wo wir ihn mal wieder live sehen können!

Im Netz habe ich folgendes gefunden:

Erst mal eine Seite über ihn selbst, wo er wann geboren wurde, und wie er zum Commedy-Künstler COPERLIN wurde:

Wer ist COPERLIN

Und dann noch zwei YouTube Videos.

Das eine ist in sehr guter Bild- und Tonqualität, aber aus einem russischen Cirkus, wo Dustin Nicolodi seine COPERLIN Show folglich in Russisch präsentiert:




Das andere ist aus dem Europapark wie ich vermute, und zeigt die COPERLIN Show ziemlich so, wie wir sie zuletzt in der Abbashow von ihm gesehen haben. Die Bild- und Tonqualität ist auch ganz ok, wenngleich das Video nicht an das oben genannte ran kommt, welches ja sogar professionell geschnitten ist:





Außerdem scheint Dustin Nicolodi auch verheiratet zu sein. Seine Frau heißt Marina Nicolodi und ist ebenfalls als Bühnenkünstlerin tätig:





Das waren die wesentlichen Ergebnisse meiner Web-Recherche zu COPERLIN und Dustin Nicolodi.
Ich hoffe, dass wir in diesem Thread von irgend jemandem (werde ich selbst natürlich auch tun) informiert werden, falls wir Dustin Nicolodi mal wieder live irgendwo in der Nähe, oder sogar wieder im EP sehen können!

Grüße,
Martin

Ich GLAUBE der geht in den Zirkus Knie jetzt...

Was ich Dir noch zu Deiner Recherche sagen kann, ist, dass er aus einer Artistenfamilie stammt, und früher selber Artistik gemacht hat. Aufgrund von Rückenproblemen mußte er dann quasi nen anderen Beruf ergreifen, und hat begonnen als Comedian zu arbeiten...
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW

Zöllner
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 34
Registriert: 25.02.2011
Name: Marc Zöllner
Wohnort: Stein AG, Schweiz

Beitrag Re: COPERLIN (Dustin Nicolodi) »

Danke für diesen Thread über Coperlin.

Hier noch zwei interessante Links zur Ergänzung:

1. Ein Tag von ihm im Selbstportrait aus der "Schweizer Illustrierten" aus dem letzten Winter:
http://www.schweizer-illustrierte.ch/st ... stportraet

2. Ein Artikel über Familie Nicolodi aus dem Jahr 2011:
http://v2.suedostschweiz.ch/epaper/pdf/ ... -10-27.pdf

Liebe Grüsse
Marc

Mannimanaste
Board-User
Beiträge: 44
Registriert: 03.09.2011
Name: Martin Kiechle

Beitrag Re: COPERLIN (Dustin Nicolodi) »

Hallo Marc,

danke für die Ergänzung. Der zweite Link funktioniert aber leider nicht. Das Selbstportrait von ihm hatte ich auch schon gefunden. Schön, dass Du's hier noch verlinkt hast!

Zur Zeit gibt's wohl leider keinen wirklich guten Zauberer oder Comedien mehr im EP...
Diesen Ersatz für Coperlin in der Abba-Show (Taschendieb-Nummer) kann man wirklich kaum aushalten, wenn man die Show vorher immer wieder mit Coperlin gesehen hatte!

Gestern war in Devilocity 2 sogar nur noch der eine Bruder der Collins Brüder. Helmut hatte wohl frei.

Grüße,
Martin

Mannimanaste
Board-User
Beiträge: 44
Registriert: 03.09.2011
Name: Martin Kiechle

Beitrag Re: COPERLIN (Dustin Nicolodi) »

Hallo Leute,

eins der von mir oben verlinkten COPERIN Videos existiert leider nicht mehr auf YouTube. Dafür gibt es aber ein vor zwei Monaten von Dustin Nicolodi selbst bei YouTube hochgeladenes neues Video, das seine Show ziemlich genau so zeigt, wie wir sie letztes Jahr im EP während der Waterloo-Show sahen:








Grüße,
Martin

Mannimanaste
Board-User
Beiträge: 44
Registriert: 03.09.2011
Name: Martin Kiechle

Beitrag Re: COPERLIN (Dustin Nicolodi) »

Hallo zusammen,

letztes Wochenende waren wir in der Rapsodia Italia (am 25. September), und wer da plötzlich statt Willer Nicolodi auftauchte, war -- -- sein Sohn DUSTIN NICOLODI, alias C O P E R L I N !!

Wir waren voll überrascht und super begeistert!
Seine Show hat sich kaum verändert, und obwohl wir sie so gut kennen, hat sie uns fast wie beim ersten Mal begeistert!

Hoffentlich bedeutet das, dass er einen neuen Vertrag im EP hat!

Gruß,
Martin

pieter peeters
EP-Boarder
Beiträge: 237
Registriert: 04.10.2006
Wohnort: Eindhoven

Beitrag Re: COPERLIN (Dustin Nicolodi) »

Mannimanaste hat geschrieben:
Hoffentlich bedeutet das, dass er einen neuen Vertrag im EP hat!

am Wochende 11 + 12 Juli 2015 habe ich ihm gesehen im Globe Theater.

Ich habe aber das gefuhl ihm ofters mak gesehen zu haben und zwar für vielen Jahren zuruck, kann das sein? im Europa-park , oder irgendwo anderes?
Kuck mal auf meinen Youtubechannel , danke.

Mannimanaste
Board-User
Beiträge: 44
Registriert: 03.09.2011
Name: Martin Kiechle

Beitrag Re: COPERLIN (Dustin Nicolodi) »

Ja, er ist wieder im Globe-Theatre!

Leider leider hat er seine Show aber deutlich verkürzt. Ein paar neue Details kamen hinzu, wie beispielsweise "Und jetzt kommt der Hammer! -- Hier ist er." Aber die gesamte Asien-Samurai-Nummern bringt er leider nicht mehr. Dabei war doch der "Samurai-Kamm" ein echtes Highlight seiner Show, und auch die Messerjonglage war super! Echt schade. Vielleicht musste er die Show kürzen, damit die Gesamtshow nicht zu lang wird, aber da hätte man m.E. lieber einen der Songs weg lassen sollen...

LG
Martin

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: COPERLIN (Dustin Nicolodi) »

Hallo Martin,

ich weiß ja nicht, welches Problem bei der Show aufgetreten ist, die du besucht hast.
Aber ich kann dir versichern, dass Coperlin auch weiterhin den Samurai-Kamm und auch die Messerjonglage macht.


Es kann sein, dass bei dir der gleiche Fehler passiert ist wie bei einem Besuch von mir vor ca. 3 Wochen.
Da gab es wohl von der Technik her einen kleinen Fehler, so dass im Programm etwas übersprungen werden musst. Aber bei der Show danach war wieder alles in Ordnung und in voller Länge.

Also einfach wieder reingehen und dann das ganze Programm genießen.

Grüße, Steve
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

kmw
Board-User
Beiträge: 32
Registriert: 27.10.2013
Name: Michael

Beitrag Re: COPERLIN (Dustin Nicolodi) »

Bei uns war er in dieser Woche auch nur mit einem alten Kurzprogramm im Globe.
Schade, wir hätten gerne mehr und auch mal was Neues von ihm gesehen...

Bobbikar
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 347
Registriert: 01.08.2011
Name: Fabian

Beitrag Re: COPERLIN (Dustin Nicolodi) »

Heute (Sonntag 17:50 Uhr) auch nur ein Kurzauftritt (eher sehr kurz)
Frage mich echt warum?
Heute waren es 4 Shows vielleicht liegt es daran, oder Krankheit?

Auf jeden Fall sehr schade und wenn man extra deswegen rein geht auch enttäuschend.
Da ich aber die Hintergründe nicht kenne möchte ich mal keine Kritik äußern.

Vielleicht kennt Sie einer von Euch?

Mannimanaste
Board-User
Beiträge: 44
Registriert: 03.09.2011
Name: Martin Kiechle

Beitrag Re: COPERLIN (Dustin Nicolodi) »

Bisher gab es auch bei unseren weiteren Besuchen immer nur das Kurzprogramm. :(

Trotzdem freuen wir uns immer sehr ihn zu sehen! =D>

markus3481
Neu an Board
Beiträge: 9
Registriert: 24.11.2012

Beitrag Re: COPERLIN (Dustin Nicolodi) »

Hallo,
hab hier News die Coperlin Fans sicher freuen wird. Laut EuropaPark wird er bis zum 8.11. im Park engagiert sein.
Noch was erfreuliches, ab September denke ab Ende der Sommerferien in BW wird er die wieder die lange Version seiner Show zeigen. Info kommt von ihm selbst,der Grund für das Kurzprogramm zu viele Shows am Tag.

Mannimanaste
Board-User
Beiträge: 44
Registriert: 03.09.2011
Name: Martin Kiechle

Beitrag Re: COPERLIN (Dustin Nicolodi) »

Hallo Markus3481,

vielen Dank für diese tolle Info! =D>

LG
Martin

Bobbikar
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 347
Registriert: 01.08.2011
Name: Fabian

Beitrag Re: COPERLIN (Dustin Nicolodi) »

Freut mich natürlich auch sehr. Dachte schon an so was,wegen der Arbeitszeit und so.
Wobei wenn man sieht was das Showballett alles so leisten ist diese Zeit wohl eher geringer.
Letzten Samstag 4 Globe Show, Parade, Elvis Show und dann noch Musical Nights....

Christopher
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 135
Registriert: 25.11.2004
Wohnort: Kirchardt

Beitrag Re: COPERLIN (Dustin Nicolodi) »

Das finde ich jetzt sehr interessant.
Ich war vor ein paar Jahren im "Teatro Del Arte" und habe dort die Comedyshow mit Steve Eleky gesehen und war hin und weg. Spitzen Auftritt, ich hab selten so sehr gelacht =D>
Dieses Jahr war ich zum ersten Mal im "Globe Theatre" und habe den Auftritt von Coperlin gesehen, der mich auch richtig umgehauen hat. Dabei musste ich sofort an den Auftritt vor ein paar Jahren denken, und ich war mir bis vor 5 Minuten sicher, dass Steve Eleky und Coperlin ein und dieselbe Person ist - nur eben verkleidet.
Daher bin ich jetzt sehr überrascht. Finde nämlich, dass deren Comedyart sehr ähnlich ist.

amaceon
Board-User
Beiträge: 66
Registriert: 16.10.2009
Name: Andre

Beitrag Re: COPERLIN (Dustin Nicolodi) »

Christopher hat geschrieben:[...] ich war mir bis vor 5 Minuten sicher, dass Steve Eleky und Coperlin ein und dieselbe Person ist [...]. Finde nämlich, dass deren Comedyart sehr ähnlich ist.
Nicht "ähnlich", sondern "abgekupfert" passt da besser!

Mannimanaste
Board-User
Beiträge: 44
Registriert: 03.09.2011
Name: Martin Kiechle

Beitrag Re: COPERLIN (Dustin Nicolodi) »

amaceon hat geschrieben: Nicht "ähnlich", sondern "abgekupfert" passt da besser!
Du siehst am Wesentlichen vorbei. Comedy-Zauber-/Jonglagetricks, wie beispielsweise das Jonglieren mit drei kleinen Bällen, von denen am Ende einer mit der Nase aufgefangen und scheinbar auf selbiger balanciert wird, sich dann beim Geradeausschauen des Künstlers als festgeklebt entlarvt, werden von allen möglichen Künstlern gezeigt. Ich mir sicher, dass beispielsweise der gerade genannte Trick weder von Steve Eleky, noch von Dustin Nicolodi erfunden wurde.

Das Wesentliche ist der ganz spezielle persönliche Stil, Charme und das Charisma, die ein Künstler hat und mit denen er solche Tricks vorführt! Und da unterscheiden sich Steve Eleky und Dustin Nicolodi doch sehr deutlich! Kann man eigentlich gar nicht miteinander vergleichen, außer, dass beide es voll drauf haben, ein großes gemischtes Puplikum super unterhalten zu können und zum Lachen zu bringen! =D> =D>

Liebe Grüße
Martin

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: COPERLIN (Dustin Nicolodi) »

Interessanter Thread. Das ist nämlich genau der Künstler, der dieses Jahr im Globe Theater auftritt. Offensichtlich hat er die gleiche Nummer schon vor 8 Jahren im Park gezeigt. Jedoch hab ich ihn damals nie gesehen.
Gefällt 1 Person: Mannimanaste

Mannimanaste
Board-User
Beiträge: 44
Registriert: 03.09.2011
Name: Martin Kiechle

Beitrag Re: COPERLIN (Dustin Nicolodi) »

Hallo Christoph,

danke für diese Info. Wäre mal wieder ein Grund für mich über eine Jahreskarte nachzudenken (nach seeeehr langer Pause...)! 😉

LG
Mannimanaste

Antworten