Wintersaison 14/15

Es ist wohl die schönste Zeit im Jahr. Magische Momente bei den zauberhaften Winterwochen.
EP-Stammgast

Beitrag Wintersaison 14/15 »

Hier könnt ihr über die Wintersaison 2014/2015 diskutieren.

Bis jetzt wissen wir:
-Die Wintersaison dauert vom 22.11.14-11.01.15 (außer 24. und 25.12.)
-Arthur hat offen
-Wodan hat offen
-BF fährt wohl bei entsprechenden Temperaturen
-Es gibt wieder das Riesenrad

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Wintersaison 14/15 »

Anstatt Wodan hätte ich mir eher mal Silver Star im Winter gewünscht, aber gut immerhin. So ists auch ganz nett.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: Wintersaison 14/15 »

Das Wodan und Blue Fire irgendwann im Winter geöffnet haben war klar. Aber Silverstar wird nie im Winter geöffnet sein. Selbst Bluefire ist schon bei niedriger Tempereturen nicht ganz angenehm. Da will ich mir gar nicht denken wie es bei Silvertar aussieht.

philta
Neu an Board
Beiträge: 7
Registriert: 09.12.2013
Name: Philippe Tachilzik

Beitrag Re: Wintersaison 14/15 »

Ich bin schon überrascht, dass der Park 2015 bis am 11. Januar geöffnet bleibt! Nach dem 6. Januar wird es auf für den EP schwer , die weihnachtliche Stimmung zu erhalten;) Was haltet Ihr davon? Bin mal gespannt, wie hoch die Besucherzahlen an den allerletzten Öffnungstagen (nach dem 6.) sein werden!! Ich werde auf jeden Fall dabei sein und extra aus Paris anreisen!!

ronny0280
Board-User
Beiträge: 98
Registriert: 16.03.2012
Name: Ronny Schluckebier

Beitrag Re: Wintersaison 14/15 »

Es heißt ja Winteröffnung und nicht Weihnachtsöffnung.

Buchstaben unterwegs gewürfelt.

DaNnY
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 52
Registriert: 31.08.2014
Name: Spongebob
Wohnort: Bikini Bottom

Beitrag Re: Wintersaison 14/15 »

Ich bin schon überrascht, dass der Park 2015 bis am 11. Januar geöffnet bleibt! Nach dem 6. Januar wird es auf für den EP schwer , die weihnachtliche Stimmung zu erhalten;) Was haltet Ihr davon?
Vor 2 Jahren war ich zwischen Weihnachten und Silvester und es war in der Tat etwas befremdlich, trotzdem wunderschön. Seither geh ich aber doch lieber vor Weihnachten, um in Stimmung zu kommen ;) .

Poseidon Angel
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 405
Registriert: 02.12.2008
Name: Susan
Wohnort: Im Saarland

Beitrag Re: Wintersaison 14/15 »

Also wenn Weihnachten mal vorbei ist das glaube ich komisch im Park Oder?Ich war aber leider noch nicht im Winter dort.

DaNnY
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 52
Registriert: 31.08.2014
Name: Spongebob
Wohnort: Bikini Bottom

Beitrag Re: Wintersaison 14/15 »

Die Winterwochen sind für mich zur schönsten Zeit im Park geworden. Die Stimmung ist einfach toll. Für Kinder wird besonders viel geboten. Allerdings macht es definitiv Sinn, vor Weihnachten zu gehen...
Dateianhänge
8.jpg
8.jpg (105.06 KiB) 4982 mal betrachtet
6.jpg
6.jpg (101.76 KiB) 4982 mal betrachtet
5.jpg
5.jpg (96.95 KiB) 4982 mal betrachtet
4.jpg
4.jpg (102.96 KiB) 4982 mal betrachtet

Poseidon Angel
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 405
Registriert: 02.12.2008
Name: Susan
Wohnort: Im Saarland

Beitrag Re: Wintersaison 14/15 »

Das sind echt Zaberhafte Bilder da bekommt man ja lust auf Weihnachten,und das wo ich Weihnachten nicht mehr mag!

DaNnY
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 52
Registriert: 31.08.2014
Name: Spongebob
Wohnort: Bikini Bottom

Beitrag Re: Wintersaison 14/15 »

Na dann musst du mal vor Weihnachten in den Park. Dann lernst du es wieder lieben. Weihnachten muss man doch mögen :shock: . Ich freu mich auf den ersten Schnee. Dann schau ich traditionell, so wie die letzten Jahre, "Disneys Eine Weihnachtsgeschichte" :) .

Nashy
Board-User
Beiträge: 84
Registriert: 08.04.2014
Name: Sylvie
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Wintersaison 14/15 »

Und die Nashy fährt auch zum ersten mal zum Winterzauber.
Heute beschlossen, heute gebucht, Ab heute gefreut!!!

weiss vieleicht jemand ob es bei der Winteröffnung spezielle Shows gibt... vielleicht am Abend?

dieses Mal sind wir im Colosseo

Ich freu mich!!!!! =D> =D> =D>

DaNnY
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 52
Registriert: 31.08.2014
Name: Spongebob
Wohnort: Bikini Bottom

Beitrag Re: Wintersaison 14/15 »

Im Winter ist immer der Zirkus da. Außerdem Luna Magica mit Feuerwerk am See jeden Abend um die 18 Uhr :) (2. Bild oben).

the bride

Beitrag Re: Wintersaison 14/15 »

Mein Mann und ich fahren seit 2011 jeden Winter direkt vor Weihanchten in den Park. Wir haben es vom ersten Moment an geliebt.
Die Atmosphäre im Park und in den Hotels, schwimmen im beheizten Pool wenn es schon dunkel ist....
Letztes Jahr sind wir direkt nach dem Standesamt und der Hochzeitsfeier dorthin und dieses Jahr gibt es wieder "Hochzeitstag (e)" im Park :D

Leider ist es die letzten Jahre immer voller geworden. 2011 waren wir am 22.12 fast ganz allein im Hotel und im Park, das hat sich 2012 schlagartig geändert.

Aber ich kann es jedem empfehlen, es ist trotzdem wunderschön.

Und da dieses Jahr wohl auch Wodan geöffnet haben soll, umso besser \:D/

Poseidon Angel
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 405
Registriert: 02.12.2008
Name: Susan
Wohnort: Im Saarland

Beitrag Re: Wintersaison 14/15 »

Wenn alles gut geeht fahre ich vor Weihnachten in den Park.Danke auch an eine Person für den netten Tip.

Nashy
Board-User
Beiträge: 84
Registriert: 08.04.2014
Name: Sylvie
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Wintersaison 14/15 »

Vielen Dank für die Antworten... wir fahren am 24&25 November.. da hat mein Mann Schlüpftag

chanti__h
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 30
Registriert: 19.09.2014
Name: Chantal H.

Beitrag Re: Wintersaison 14/15 »

Wir sind dieses Jahr vom 06.12.-08.12. im Park. Das wir heuer unser erster Besuch in der Winter- bzw. Weihnachtszeit :) wir freuen uns riesig!
Jahreskarte seit 29.09.2014 8)

Nächster EP-Besuch:
Herbst 2017 inkl. Horror Nights/Traumatica :twisted: :smt007

DaNnY
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 52
Registriert: 31.08.2014
Name: Spongebob
Wohnort: Bikini Bottom

Beitrag Re: Wintersaison 14/15 »

Wir sind dieses Jahr vom 06.12.-08.12. im Park.
Wir sind 7. und 8. :)

the bride

Beitrag Re: Wintersaison 14/15 »

Wir vom 21. - 23. Dezember :D

Poseidon Angel
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 405
Registriert: 02.12.2008
Name: Susan
Wohnort: Im Saarland

Beitrag Re: Wintersaison 14/15 »

Ich weiß noch nicht wann wir fahren ich wünsche euch allen viel Spaß.Denn Hochzeitstag im Park zu feiern ist bestimmt romantisch.

the bride

Beitrag Re: Wintersaison 14/15 »

Poseidon Angel hat geschrieben:Ich weiß noch nicht wann wir fahren ich wünsche euch allen viel Spaß.Denn Hochzeitstag im Park zu feiern ist bestimmt romantisch.
Die Atmosphäre zu Weihanchten ist einfach toll :D Wir zwei sind sowieso totale Weihanchtsmarkt Bummler und lieben alles drumherum und den Park sowieso. Seit Jahren ist das schon "unser Ding" und wir freuen uns jedes Jahr auf diese Zeit.

Auch abends in den Hotels, die Lichter, die Deko... es ist einfach was besonderes das wir uns zu diesem Tag gönnen. :)

Ich weiß noch beim ersten Besuch vor Weihnachten waren wir schwimmen im Santa Isabel, draussen brannten Fackeln, es war dunkel, damit haben sie uns gekriegt :lol: und seit dem Tag waren wir immer um diese Zeit da.

Antworten