Gut Essen in Rust und Umgebung?

Hier dreht sich alles rund um die Umgebung des Parks - egal ob Ausflugs-, Gastronomie-, oder Übernachtungstipps in Rust und Umgebung.
Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Gut Essen in Rust ? »

Kurze Zwischenfrage:
Mc Donalds in Lahr.
Würde da gern bei der Anreise Frühstücken.
Hab einmal angehalten aber da hatte er erst ab 9:00 Uhr geöffnet.
Ist das normal?
(Sind ja mind. 2 Lahrer im Board aktiv :D )
Gruß
KALLE

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Gut Essen in Rust ? »

Bin zwar kein Lahrer, aber laut McDonalds Homepage öffnet der in Lahr immer erst um 9 Uhr
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Gut Essen in Rust ? »

OK. Danke.
Wenn man's weiß; jetzt hab ich's auch gefunden. #-o
Müsste ich über Offenburg heizen aber der eine da hat erst ab 10:00 Uhr auf und der andere 24 Stunden.
Dass das so unterschiedlich ist hätte ich nie gedacht. Man lernt eben nie aus, :)
Gruß
KALLE

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: Gut Essen in Rust ? »

Wenn Du zu einem McDonalds möchtest, kannst Du auch einen kleinen Umweg über Herbolzheim machen.
Der öffnet bereits um 8:00 Uhr.

Aber Rockcafe ist leckerer. :D
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Gut Essen in Rust ? »

JeJo hat geschrieben:Wenn Du zu einem McDonalds möchtest, kannst Du auch einen kleinen Umweg über Herbolzheim machen.
Der öffnet bereits um 8:00 Uhr.

Aber Rockcafe ist leckerer. :D
Oder probier doch einfach das neue Frühstückbuffet im Tipidorf =P~

siehe hier: http://www.ep-board.de/viewtopic.php?f= ... orf#p94340
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Dolphin_w86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 447
Registriert: 18.07.2007
Name: Steffi
Wohnort: Villingen

Beitrag Re: Gut Essen in Rust ? »

Also ich war auch schon in Rust essen, aber wie schon gesagt wurde war auch dort die Pizza nicht wirklich der Hit, da diese ein richtiger Öl-See obendrauf hatte.
Nun weiß ich leider nicht ob das die genannte Pizzeria "Pizzeria Apre Park" war....glaube eher es war ein Eiskaffee indem man auch essen konnte...war aber auch direkt am Park....gegenüber von einem riesen Haus das mit von der Parkmauer "umzäunt" war.
Vielleicht kennt es ja jemand von euch.

LG Steffi
möööp möööp möööp *wuuuuuusch* :coaster:
für mich gibt es kein schöneres Geräusch mehr

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Gut Essen in Rust ? »

Also deine Beschreibung passt eher zum Eiscafe Michelangelo im Hotel Casa Rustica, welches genau gegenüber vom Rathaus von Rust, bzw. gegenüber vom Schloss Balthasar (dürfte das rießen Haus sein :wink:) liegt.

So sieht das Eiscafe übrigens aus, vielleicht hilft dir das weiter: http://www.gaestehaus-casa-rustica.de/i ... ustica.jpg
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Dolphin_w86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 447
Registriert: 18.07.2007
Name: Steffi
Wohnort: Villingen

Beitrag Re: Gut Essen in Rust ? »

Jaaaa genau das ist es :-) supi danke :D

Vielleicht ist das in Rust ja allgemein so das sie Pizzen so fettig sind :D
möööp möööp möööp *wuuuuuusch* :coaster:
für mich gibt es kein schöneres Geräusch mehr

Eurofantine
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 104
Registriert: 27.03.2009
Name: Ria
Wohnort: Frankenthal

Beitrag Re: Gut Essen in Rust ? »

Die Pizzen vom Apre Park, in der Nähe des Alten Rathauses, waren letztes Jahr
noch voll lecker und total groß. :jep:
Nur vor einem italienischen Salat muß gewarnt werden, aber nicht weil er nicht lecker
wäre, sondern einfach rießengroß ist und für eine kleine Familie ausreicht!!!! :smt040

Mahlzeit wünscht

Eurofantine :hello:

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: Gut Essen in Rust ? »

Eurofantine hat geschrieben:Die Pizzen vom Apre Park, in der Nähe des Alten Rathauses, waren letztes Jahr
noch voll lecker und total groß. :jep:
Sind sie dieses Jahr auch noch. :D

Vor allem sind die Bedienungen immer super freundlich. =D>
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

berny70
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 18
Registriert: 14.05.2010
Name: Berny
Wohnort: Rheinfelden

Beitrag Re: Gut Essen in Rust ? »

Die Müller's Mühle ist sehr gut!! :D

Catalea
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 393
Registriert: 27.10.2009
Wohnort: Auenland

Beitrag Re: Gut Essen in Rust ? »

Kann ich auch nur empfehlen. Wir haben die letzten drei Jahre an Halloween dort genächtigt und gegessen und ich konnte noch nichts negatives entdecken. Das Essen ist super und reichlich^^ und nicht zu teuer.
Niveau ist keine Creme...

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Gut Essen in Rust ? »

an Silvester vor 3 Jahren ca kamen wir zu MÜllers mühle (wir waren am EP und haben geschaut was an Silvester so los ist ). Colosseo war dann Resaviert für Hotelgäste und Müllers mühle war auch voll . Naja ich glaube das sagt alles. Aber irgendwann geh icha uch mal ins Müllers Mühle :)

firerose55
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 7
Registriert: 19.05.2010
Name: Sophie
Wohnort: Bayern

Beitrag Re: Gut Essen in Rust ? »

ich weiß zwar nicht wies heißt aber wir gehn immer in die pizzeria gegenüber von dem brunnen mit der europakarte^^
A secret makes a woman woman^^

laster
Board-User
Beiträge: 30
Registriert: 20.12.2009
Name: Peter Moser

Beitrag Re: Gut Essen in Rust ? »

Ich war vor zwei Wochen das erste mal im Hotel am Park, mir wurde gesagt das es dort sehr gut wäre.

Eigentlich ist Italienisches Essen seit Kindheit mein liebstes, aber das war die schlechteste Pizza die ich

je gegessen habe. Und noch schlimmer waren die Spagetti mit Tomatensosse, da ist jede Fertigsosse

besser. Ich war total enttäuscht und werde dort nicht mehr hingehen.

Europapark1975
Board-User
Beiträge: 42
Registriert: 04.05.2011

Beitrag Re: Gut Essen in Rust ? »

Hier noch ein Tipp. Der Tennisclub. Direkt hinter den Fußballplätzen gelegen. Gibt vorne viele Parkplätze vom Fußballplatz. Der Parkplatz ist wenn man zum Tipidorf abfährt direkt rechts. Gaststätte liegt hinten neben den Tennisplätzen. Ich wär nie auf die Idee gekommen da hin zu gehn. Dachte auch es ist nur für Tennisspieler usw. Aber weil jetzt vorne an derb straße immer ein schild mit sehr sehr günstigen Preisen steht, haben wir es mal ausprobiert. Die Gaststätte ist seit April neu übernomen worden von einem Griechen. Super freundlich. Seine Frau ist gelernte Köchin und sein Sohn lernt grade Koch. Es ist alles frisch, schön angerichtet, Soßen sind alle selbstgemacht!!! (Schmecken super.) Die Preise sind so niergens in rust zu finden:
Verschiedene Schnitzelsorten z.b. Jägerschnitzel mit Pommes 6,50 Euro.
Verschiedene Steaks je 9,90 Euro.
Cola 0,3 ltr. 1,40 Euro
Cola 0,5 ltr. 2,00 Euro

killababe
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 56
Registriert: 22.03.2009
Wohnort: NR

Beitrag Re: Gut Essen in Rust ? »

Hallo,

wir sind in anderthalb Wochen endlich wieder im EP *freu*
Da es in unserer Pension (Sunnegässle) leider nur Frühstück gibt, wollte ich mich mal erkundigen,
wo man sonst noch abends gut essen kann, in Rust oder näherer Umgebung.

Da wir gerne asiatisch (chinesisch, thailändisch, indisch) essen, sind wir auf der Suche nach solchen Lokalitäten.
Kann uns da jemand was empfehlen?

Beim googlen bin ich schon auf das Gästehaus Schmidt gestoßen, die haben thailändische Küche.
Kann da jemand was zu sagen?

LG
Horror Nights 2009:

"Kommst du mal endlich aus dem Klo raus?!"
"Näh! Erst soll das Monster da weg!"

Europapark1975
Board-User
Beiträge: 42
Registriert: 04.05.2011

Beitrag Re: Gut Essen in Rust ? »

Europapark1975 hat geschrieben:Hier noch ein Tipp. Der Tennisclub. Direkt hinter den Fußballplätzen gelegen. Gibt vorne viele Parkplätze vom Fußballplatz. Der Parkplatz ist wenn man zum Tipidorf abfährt direkt rechts. Gaststätte liegt hinten neben den Tennisplätzen. Ich wär nie auf die Idee gekommen da hin zu gehn. Dachte auch es ist nur für Tennisspieler usw. Aber weil jetzt vorne an derb straße immer ein schild mit sehr sehr günstigen Preisen steht, haben wir es mal ausprobiert. Die Gaststätte ist seit April neu übernomen worden von einem Griechen. Super freundlich. Seine Frau ist gelernte Köchin und sein Sohn lernt grade Koch. Es ist alles frisch, schön angerichtet, Soßen sind alle selbstgemacht!!! (Schmecken super.) Die Preise sind so niergens in rust zu finden:
Verschiedene Schnitzelsorten z.b. Jägerschnitzel mit Pommes 6,50 Euro.
Verschiedene Steaks je 9,90 Euro.
Cola 0,3 ltr. 1,40 Euro
Cola 0,5 ltr. 2,00 Euro

Wollte nur mal fragen ob schon jemand jetzt dort war und wie eure Erfahrungen waren.

killababe
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 56
Registriert: 22.03.2009
Wohnort: NR

Beitrag Re: Gut Essen in Rust ? »

killababe hat geschrieben:Hallo,

wir sind in anderthalb Wochen endlich wieder im EP *freu*
Da es in unserer Pension (Sunnegässle) leider nur Frühstück gibt, wollte ich mich mal erkundigen,
wo man sonst noch abends gut essen kann, in Rust oder näherer Umgebung.

Da wir gerne asiatisch (chinesisch, thailändisch, indisch) essen, sind wir auf der Suche nach solchen Lokalitäten.
Kann uns da jemand was empfehlen?

Beim googlen bin ich schon auf das Gästehaus Schmidt gestoßen, die haben thailändische Küche.
Kann da jemand was zu sagen?

LG
Also, wir waren jetzt 2 Abende in Rust SEHR lecker essen.
Den ersten Abend waren wir im Gästehaus Schmidt und haben dort ein megaleckeres Garnelen-Curry gegessen. Auf unseren Wunsch hat der Koch es sogar ein bisschen schärfer als üblich zubereitet.
Am zweiten Abend waren wir auf Empfehlung von unserer Pension im Biergarten vom Restaurant "Zum Ochsen". Hier haben wir uns diesmal eher an der badischen Küche orientiert, was aber auch sehr lecker war. Vor allem das Preis-/Leistungsverhältnis war top!
Horror Nights 2009:

"Kommst du mal endlich aus dem Klo raus?!"
"Näh! Erst soll das Monster da weg!"

HK1980
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 120
Registriert: 01.07.2010
Name: Nils
Wohnort: Hannover und Hamburg

Beitrag Re: Gut Essen in Rust ? »

Hallo,

Also ich kann auch den "Ochsen" empfehlen. Gute badische Hausmannskost! War echt 1A und wir haben den Abend dort sehr genossen. Das mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis kann ich bestätigen.

Zur Thai-Küche im Gästehaus Schmidt kann ich leider nicht viel sagen, obwohl wir dort gewohnt haben. Wir haben abends dort nichts gegessen.
Das Frühstück war prima und das Ambiente ist auch ganz nett. Generell sind die Gastgeber vom Gästehaus Schmidt sehr nett.

Am ersten Abend waren wir bei der Apre Park Pizzaria. Dort waren wir nicht ganz so begeistert. Die Pizza ging so, die Nudeln waren nicht der Knaller.
"Adrenalin trinkt Valium auf ex."

Antworten