Gut Essen in Rust und Umgebung?

Hier dreht sich alles rund um die Umgebung des Parks - egal ob Ausflugs-, Gastronomie-, oder Übernachtungstipps in Rust und Umgebung.
Catalea
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 393
Registriert: 27.10.2009
Wohnort: Auenland

Beitrag Re: Gut Essen in Rust ? »

Oh hab ich ganz vergessen zu erwähnen: Wir waren bei unserem letzten Besuch auch im Ochsen essen und können es nur empfehlen. Wir waren super spät dran und eigentlich war das Lokal total voll. Trotzdem hat man sich Mühe gegeben uns noch irgendwo unterzubringen, hat uns zuvorkommend und klasse bedient und ich habe die besten Spätzle meines Lebens gegessen. =D>
Niveau ist keine Creme...

Mechatroniker
EP-Boarder
Beiträge: 321
Registriert: 28.03.2011
Name: Mechatroniker

Beitrag Re: Gut Essen in Rust ? »

Kann auch den Tennisclub (nähe Campresort / hinter den Fussballplätzen) empfehlen. War dort und es war sehr lecker. Außerdem auch sehr günstig. Empfehle jedem das mal auszuprobieren.

Hustensaft
EP-Boarder
Beiträge: 134
Registriert: 29.04.2012

Beitrag Re: Gut Essen in Rust ? »

Nungut wir haben ja die letze Woche im Europapark verbracht und haben uns vorher im Forum erkundigt, was denn so empfohlen wird, Das alte Rathaus war ausgebucht (Muttertag) .. zum Ochsen hat Sonntags zu *kopfschüttel* nunja dann haben wir uns den Tipp Schützen in Herbolzheim zu herzen genommen! Wir müssen sagen gut ist es da auf jeden fall! Das Preis/Leistungsverhältniss war def. Top! Satt wird man da auf alle Fälle! Die Kundschaft da ist aber definitiv ein wenig älter! Vllt war es an dem Tag auch einfach ziemlich extrem weil dort ein Tisch mit locker 25 Leuten stand, dieser wirkte wie ein Stammtisch und der altersschnitt war da locker über 60. Ist natürlich nicht schlimm aber ist natürlich ein Punkt der schon aufgefallen ist. (Wird ja auch extra Essen für Senioren auf der Speisekarte angepriesen). Nunja Bedienung war freundlich, essen war sehr sehr lecker. Mein Freund hatte ein Jägerschnitzel, dieses war ziemlich groß wogegen meine Fleischportion schon sehr klein war (Hähnchenbrustfilet), war für mich aber kein Problem. Nunja alles in einem Zum Schützen in Herbolzheim ist wirklich klasse!

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Gut Essen in Rust ? »

Wir werden wohl über Pfingsten campen gehen und da wir gerne mal günstiger wohnen würden, intressiert mich, wo man am abend mit Kids günstig und gut essen kann ;). Wenn ich Hustensaft's Post lese, scheint es oft ausgebucht zu sein - empfielt sich von daher eine Reservation, ist das überhuapt möglich?

Hustensaft
EP-Boarder
Beiträge: 134
Registriert: 29.04.2012

Beitrag Re: Gut Essen in Rust ? »

Beim schützen ist denk ich immer Platz ... bei den anderen wie gesagt ochse hat sonntags nicht auf..^^ und altes rathaus war voll!da würd ich dann wohl reservieren! Aber wir haben uns wohl ziemlich für den schützen entschieden. Es lohnt sich einfach! Hat super geschmeckt, guter service, sehr günstig und man wurd definitiv satt! :)

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Gut Essen in Rust ? »

Hustensaft - könnt Ihr als kinderlose abschätzen, obs mit Kids (4-8 Jahre) geeignet ist dort?

Hustensaft
EP-Boarder
Beiträge: 134
Registriert: 29.04.2012

Beitrag Re: Gut Essen in Rust ? »

Nunja warum nicht... kinderlos stimmt aber ich hab ne kleine schwester die 1 Jahr alt ist und habe 1freiwilliges Jahr in der Kinder und Jugendpsychiatrie gemacht mein Fachabi im Kiga und werde eine Ausbildung zur Erzieherin anfangen :)

Also es ist recht übersichtlich da, wie gesagt es sind auch überwiegend Senioren anwesend, trotzdem war es da jetzt nicht so, dass es übermäßig laut war oder zu viel trubel. Kinderportionen meine ich gibt es da auch :D

Ich weiß nicht wie es da abends aussieht wir waren so um 18.00 ung. da und um die Uhrzeit war da eig. nichts bedenkliches (ich denke viel später werdet ihr da auch nicht essen gehen.) ist natürlich nicht so, dass da extra eine spielecke ist (wie sie in einigen Restaurants eben doch vorhanden sind) aber ich glaube das muss auch nicht unbedingt sein oder?

Aber wie wäre es wenn ihr euch ein eigenes Bild davon macht. Die haben auch eine Internetseite:
http://schuetzen-herbolzheim.de/index.html

vllt hilft euch das ja:)

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Gut Essen in Rust ? »

Hustensaft - hei, da bin ich ja an eine Expertin geraten ;). Dass im Schützen mehrheitlich ältere sind, habe ich verdrängt... Ich dachte mehr dran, ob man lautere Kids mit Stirnrunzeln betrachtet... Und ja, wir werden wohl so gegen 18 Uhr Znacht essen gehen ;)

Hustensaft
EP-Boarder
Beiträge: 134
Registriert: 29.04.2012

Beitrag Re: Gut Essen in Rust ? »

Nunja ich denke mal, Kinder sind eben Kinder:) aber ich glaube, dass man dieses Stirnrunzeln dann doch eher in anderen Lokalen erwartet. Ich gehe nicht davon aus, dass da jemand ein Problem mit hat:).

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Gut Essen in Rust ? »

Achja, wo habt Ihr das Frühstück gefunden? Im Resort kostets ja 8.50

Hustensaft
EP-Boarder
Beiträge: 134
Registriert: 29.04.2012

Beitrag Re: Gut Essen in Rust ? »

stimmt.. aber da ich Rührei liebe war der Saloon absolut nichts für mich! Die kleinen Crossaints waren da sehr lecker aber der Kakao...auch nicht meins^^ Ich bin da sehr verwöhnt!Das absolut wichtigste ist Rührei und Kakao und das eine war garnicht vorhanden das andere hat nicht gut geschmeckt... also sind wir auf suche gegangen... Wir haben sogar 9€ bezahlt aber hatten dafür alles was mich glücklich macht! Buffet mit Rührei und warmen Kakao den ich mir selbst mischen kann :) und sonst eig alles was zu nem Frühstück gehört (Speck und gekochte Eier waren da auch) Das war allerdings ein Hotel in der Nähe von Edeka:
Apollon Hotel Rust
Draisstraße 5
77977 Rust
http://www.apollon-hotel-rust.de/

Hustensaft
EP-Boarder
Beiträge: 134
Registriert: 29.04.2012

Beitrag Re: Gut Essen in Rust ? »

Für Kinder ists billiger ich glaube das kostet dann 7€ ;)

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Gut Essen in Rust ? »

Kids kosten im EP Camp 4 oder 4.50. Und ganz klar, Frühstück im Hotel Resort ist echt nobel! Da gibts Müesliauswahl, Rühreier, Würstchen, ev sogar Rösti, 3-Min-Eier, Brötchenauswahl, Brot zum schneiden, Konfitüre, 5 verschiedene Säfte, verbrannten Kaffe *örks* (doch am morgen MUSS ein Kaffe her - verbrannt oder nicht :D), Wurst, Käse, Lachs. Doch dafür wirds wohl mehr kosten (hab leider kein Preis gefunden). Zum Glück ist mir das Frühstück nicht ganz so wichtig ;). Wir werden wohl im Resort bleiben - nur schon wegen der EuroMaus :D

Hustensaft
EP-Boarder
Beiträge: 134
Registriert: 29.04.2012

Beitrag Re: Gut Essen in Rust ? »

Nunja ins Camp kommt die Euromaus ja auch ...;) aber kann schon verstehen dass ihr lieber im Camp bleiben wollt... ;) Aber für mich war das keine Lösung:D Mir wurde gesagt von der Info im Europapark, dass das Frühstück da dann ca. 19€ pro Person kostet :/ .. das ist meines erachtens wirklich ein wenig übertrieben ^^

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Gut Essen in Rust ? »

*hust* also für 19 Euro esse ich glaubs im Baltasar Zmittag ;)

Hustensaft
EP-Boarder
Beiträge: 134
Registriert: 29.04.2012

Beitrag Re: Gut Essen in Rust ? »

Richtig.... das finde ich auch völlig übertrieben! Ich denke als Hotelgast wird ein Frühstück mit weniger angerechnet. Aber der bin ich ja nicht ;)

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Gut Essen in Rust ? »

das ist etwa so wie der Wellnessbereich für Nichthotelgäste unbezahlbar ist :roll: - die verlangen glaubs 25 Euro pro Person! Auch Kinder müssen 25 Euro zahlen!!!

sunset.girl
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 95
Registriert: 12.08.2008
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Gut Essen in Rust ? »

Also wir waren diesen Aufenthalt mal wieder im Restaurant "Casa Rustica" in Rust. Portionen sehr groß und das Essen ist insgesamt sehr sehr lecker! Wir hatten dieses Mal leider einfach sehr viel Pech, da wir über eine Stunde auf unsere Pizza warten mussten. Dafür hat sie aber echt super geschmeckt :wink:
THIS IS HALLOWEEN

KDS
Neu an Board
Beiträge: 1
Registriert: 12.08.2012

Beitrag Re: Gut Essen in Rust ? »

Also ein Besuch im Ochsen ist ein MUSS ...einfach genial , urig und lecker.
Vom alten Rathaus waren wir sehr enttäsucht, war nichts.
Auch ein Geheimtip ist die Straußwirtschaft beim Hofladen

EP_FREAK
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 15.05.2006
Wohnort: in Ryfälde

Beitrag Re: Gut Essen in Rust ? »

Hoi leutz!

ich bin fleischesser,
wollte wissen wo es ordendliche portionen gibt.

danke schon jetzt

Antworten