Gut Essen in Rust und Umgebung?

Hier dreht sich alles rund um die Umgebung des Parks - egal ob Ausflugs-, Gastronomie-, oder Übernachtungstipps in Rust und Umgebung.
Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Gut Essen in Rust und Umgebung? »

Da die Preise zum Speisen in den Hotels leider nicht die billigsten sind, wollte Ich mal fragen ob Ihr gute Gastronomien in Rust kennt, in denen man billiger und recht gut essen kann ?

BuBe
Board-User
Beiträge: 34
Registriert: 10.05.2007

Beitrag »

Wir gehen öfters nach Müllers Mühle, aber das "Alte Rathaus" soll auch gut sein.Wollen wir beim nächsten Mal ausprobieren.


Gruß BuBe

MrBlonde
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 278
Registriert: 20.01.2007
Wohnort: Offenburg

Beitrag »

Ich kann dir das Gasthaus zum Ochsen(gegenüber Schloß Balthasar) empfehlen. Typisch badische Spezialitäten zu fairen Preisen.

LisaEP

Beitrag »

Ochsen!!!!! Unbedingt musst du dort hin! Es ist super tolles Essen (was übrigens auch die Künstler wissen, ganz oft schon trifft man da so einige bekannte Gesichter an)!!! Für die Rahmsoße könnt ich sterben \:D/

Atlantica
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 264
Registriert: 31.01.2006
Wohnort: ca. 80km von Park weg

Beitrag »

Also kann dir auch den Ochsen empfehlen.
Ist aber meistens komplet voll gewesen als ich da war, kann aber auch daran gelegen haben das ich meistens bei schlechtem Wetter drin war

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Restaurant im Hotel Löwen »

Hallo,

ich kann das Restaurant im Hotel Löwen empfehlen.
Ich habe dort im Hotel gewohnt und auch abends gegessen. Das Essen und die Preise waren OK

Gruß
Dorothea

schlappi91

Beitrag »

meine empfehlung is das restaurant an der ecke wo auf der anderen seite das ist oder war, glaub nämlich das heißt altes rathaus, hoffe die ruster in forum hier können helfen

Crex

Beitrag »

In der Pizzeria, ist das Essen auch sehr gut, Aber am Abend eher recht voll. hatten aber meistens noch Plätze frei für uns.

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

Ich war nun in diesem alten Rathaus. das Essen war in Ordnung, genau die richtige Portion zu einem recht günstigen Preis.

Im Ochsen waren wir auch, recht große Portionen aber alles recht rustikal. Also Garnitur auf dem Teller gabs nicht usw. Ist zwar nicht schlimm aber vielleicht leg ja jmd wert darauf^^ Hier war es aber auch recht teuer. Wir unterhielten uns mit ein paar Ruster die sagten das sie sehr aufgeschlagane haben mit den Preisen.

Frozengatling

Beitrag »

Ich habe Nach 9 Reisen nach Rust( als Nordlicht ist das schon ne Reise) zwei Empfehlungen fürs Essen.
Zu meiner Nummer Eins Gehört die " Alte Schmiede" ist etwas versteckt in der nähe der Kirche. Ein Freundlicher Gastwirt und Super Lecker Essen.
Nummer 2 wäre das ALte Rathaus bei Siggi fühle ich mich immer Pudelwohl hat nur Leider öfters Geschlossen in der Nebensaison.

pumafreak

Beitrag »

also zum Ochsen ist echt super, kann ich nur empfehlen.
Allerdings auch noch eine Warnung: geht nie in die Pizzeria Apre Park, abartig, da steht das Fett auf der Pizza drauf, das war die erste Pizza meines Lebens die ich liegen lassen musste.

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag »

echt? also ich fand es dort eigentlich immer ganz gut .
Allerdings geh ich erst wieder hin wenn es wieder Schnitzel gibt, denn die waren echt mega super und auch echt günsig ich mein 2 große schnitzel 6, 80

ich kann ansonsten noch hotel am park empfehlen isch zwar teuer aber supi

sunset.girl
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 95
Registriert: 12.08.2008
Wohnort: Nürnberg

Beitrag »

ich kann das hotel "amiro empfehlen". sehr freundliches personal, sehr sehr große portionen und super lecker. preise sind auch total ok. vergleich: spaghetti im colosseo 12,50 - hotel amiro spaghetti 7,50 und eine noch größere Portion.

Zisi

Beitrag Altes Rathaus »

Altes Rathaus ist gut ausserdem kann man dann noch am Abend an der Elz das Essen verdauen. Dort haben sie alles renoviert. Sieht gut aus

Sandra
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 32
Registriert: 30.10.2008
Wohnort: USA (Unser Schönes Allgäu)

Beitrag »

Was ich euch sehr empfehlen kann ist das Restaurant "Schützen" in Herboldsheim, ca. 7km von Rust entfernt

Wir sind dort durch Zufall mal gelandet, weil in Rust alles überfüllt war. Die Portionen sind echt mehr als ausreichend!! Und wir sind wirklich gute Esser, aber wir haben nicht alles geschafft. Habe noch nie ein so super gewürztes Schnitzel gegessen. Preis-Leistung absolut top. Bin mir nicht mehr sicher ob das Schnitzel mit Bratkartoffeln (selbstverständlich gibts das auch mit Pommes) 8,90 oder 9,80 € gekostet hat. Aber auf alle Fälle ist es den Preis absolut wert. Im Preis incl. ist noch ein schöner Salatteller, der ebenfalls sehr lecker war.

Ich hoffe das mich die "Ochsen-Liebhaber" nicht gleich lynchen, aber meiner Meinung nach ist das Restaurant "Schützen" besser als der "Ochsen"
:smt021



Und vor allem muss man nicht an der Tür warten bis man nen Platz kriegt. :lol:

Aber pssst, nicht überall weiter erzählen, sonst ist es da auch bald so voll...
:heul:

Liebe Grüße
Sandra

Hermione

Beitrag Hotel Rebstock »

Kennt jemand das hotel Rebstock?
Ich wollte eigentlich im Dezember im EP Hotel übernachte, aber alles ist ausgebucht :roll:
Jetzt bin ich im Hotel Rebstock....da soll es ein Buffet geben...kann jemand etwas dazu sagen...und wie der Aufenthalt dort so ist?
Hermione

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag »

Huch, wunder mich jetzt aber wirklich, dass noch keiner den "Adler" erwähnt hat, immerhin stolpert man doch zwangsläufig drüber, wenn man vom Park kommt. :wink: Ist jedenfalls meine erste Wahl in Rust, Essen war bisher immer alles superlecker, die Portionen sind ziemlich groß (finde ich zumindest) und die Preise akzeptabel. Dazu sind immer alle sehr freundlich und man fühlt sich gleich wohl. Auch das Publikum ist angenehm, wenn man nichts gegen einen vollbesetzten Stammtisch einzuwenden hat - Dorfgasthaus eben. Kleiner Tipp: Tischreservierung ist zu empfehlen, weil es oft eng wird, wenn man nicht gerade einen guten Draht zu den Wirtsleuten hat... :D Ach so, der Adler liegt übrigens an der Ecke Karl-Friedrich/Ritterstraße genau gegenüber vom Après Park. Dort hatte ich schon einige schlechte Erfahrungen, aber ich will nicht ungerecht sein, ich glaube, inzwischen haben die Inhaber gewechselt. Früher hat man dort aber nebenbei auch oft Parkmitarbeiter und Artisten getroffen, weiß nicht, wie das jetzt aussieht. Das nebenan gelegene "Alte Rathaus" kann ich auch empfehlen, dazu wurde ja schon ausreichend geschrieben.

Gruß,

Ute
Moved to real life.

myxin1972
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 15
Registriert: 08.10.2008

Beitrag Re: Gut Essen in Rust ? »

Wer gerne Hähnchen essen möchte kann ich nur die Fischerstube empfehlen.
Vom Haupteingang Park Richtung Rust an der Kurve nicht links über die Brücke gehen, sondern geradeaus kommt dann nach ein paar Metern auf der rechten Seite.
Immer sehr voll da auch sehr klein.
Aber die besten Hähnchen in der ganzen Umgebung
Gewinner zweifeln nicht und Zweifler gewinnen nicht

Silverstar-Fan
EP-Boarder
Beiträge: 215
Registriert: 06.02.2007
Name: Patrick
Wohnort: Teublitz (ca. 400 km vom EP entfernt)

Beitrag Re: Gut Essen in Rust ? »

Ich kann auch das Hotel am Park wärmstens empfehlen. Es gibt dort gute deutsche Speißen, aber auch italienische Pizzen und Nudelgerichte. TOP TOP TOP

Jedes Jahr, wenn ich in Rust bin, geh ich minderstens einmal im Hotel am Park essen. Die Atmosphäre ist dort auch schon mit dem Fischbecken und den Bäumen und so. Wer schon mal da war kennt es ja.
BLUE FIRE ICH KOMME

6flags
EP-Boarder
Beiträge: 219
Registriert: 26.02.2009
Name: Maria Kinzel
Wohnort: Oberhausen

Beitrag Re: »

pumafreak hat geschrieben: Allerdings auch noch eine Warnung: geht nie in die Pizzeria Apre Park, abartig, da steht das Fett auf der Pizza drauf, das war die erste Pizza meines Lebens die ich liegen lassen musste.
Mir hat es bisher dort immer gut geschmeckt! Ich würde es empfehlen!

Essen dort eigentlich immer wen wir in Rust essen oder im Alten rathaus!
More Flags, More Fun

Antworten