Gut Essen in Rust ?

Hier dreht sich alles rund um die Umgebung des Parks - egal ob Ausflugs-, Gastronomie-, oder ├ťbernachtungstipps in Rust und Umgebung.
Catalea
EP-Boarder
Beitr├Ąge: 393

Beitrag Re: Gut Essen in Rust ? » So 30. Okt 2011, 21:03

Oh hab ich ganz vergessen zu erw├Ąhnen: Wir waren bei unserem letzten Besuch auch im Ochsen essen und k├Ânnen es nur empfehlen. Wir waren super sp├Ąt dran und eigentlich war das Lokal total voll. Trotzdem hat man sich M├╝he gegeben uns noch irgendwo unterzubringen, hat uns zuvorkommend und klasse bedient und ich habe die besten Sp├Ątzle meines Lebens gegessen. =D>
Niveau ist keine Creme...

Mechatroniker
EP-Boarder
Beitr├Ąge: 321
Name: Mechatroniker

Beitrag Re: Gut Essen in Rust ? » Mo 31. Okt 2011, 02:53

Kann auch den Tennisclub (n├Ąhe Campresort / hinter den Fussballpl├Ątzen) empfehlen. War dort und es war sehr lecker. Au├čerdem auch sehr g├╝nstig. Empfehle jedem das mal auszuprobieren.

Hustensaft
EP-Boarder
Beitr├Ąge: 134

Beitrag Re: Gut Essen in Rust ? » Mi 16. Mai 2012, 16:54

Nungut wir haben ja die letze Woche im Europapark verbracht und haben uns vorher im Forum erkundigt, was denn so empfohlen wird, Das alte Rathaus war ausgebucht (Muttertag) .. zum Ochsen hat Sonntags zu *kopfsch├╝ttel* nunja dann haben wir uns den Tipp Sch├╝tzen in Herbolzheim zu herzen genommen! Wir m├╝ssen sagen gut ist es da auf jeden fall! Das Preis/Leistungsverh├Ąltniss war def. Top! Satt wird man da auf alle F├Ąlle! Die Kundschaft da ist aber definitiv ein wenig ├Ąlter! Vllt war es an dem Tag auch einfach ziemlich extrem weil dort ein Tisch mit locker 25 Leuten stand, dieser wirkte wie ein Stammtisch und der altersschnitt war da locker ├╝ber 60. Ist nat├╝rlich nicht schlimm aber ist nat├╝rlich ein Punkt der schon aufgefallen ist. (Wird ja auch extra Essen f├╝r Senioren auf der Speisekarte angepriesen). Nunja Bedienung war freundlich, essen war sehr sehr lecker. Mein Freund hatte ein J├Ągerschnitzel, dieses war ziemlich gro├č wogegen meine Fleischportion schon sehr klein war (H├Ąhnchenbrustfilet), war f├╝r mich aber kein Problem. Nunja alles in einem Zum Sch├╝tzen in Herbolzheim ist wirklich klasse!

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beitr├Ąge: 293

Beitrag Re: Gut Essen in Rust ? » Mi 16. Mai 2012, 21:27

Wir werden wohl ├╝ber Pfingsten campen gehen und da wir gerne mal g├╝nstiger wohnen w├╝rden, intressiert mich, wo man am abend mit Kids g├╝nstig und gut essen kann ;). Wenn ich Hustensaft's Post lese, scheint es oft ausgebucht zu sein - empfielt sich von daher eine Reservation, ist das ├╝berhuapt m├Âglich?

Hustensaft
EP-Boarder

Beitrag Re: Gut Essen in Rust ? » Do 17. Mai 2012, 09:56

Beim sch├╝tzen ist denk ich immer Platz ... bei den anderen wie gesagt ochse hat sonntags nicht auf..^^ und altes rathaus war voll!da w├╝rd ich dann wohl reservieren! Aber wir haben uns wohl ziemlich f├╝r den sch├╝tzen entschieden. Es lohnt sich einfach! Hat super geschmeckt, guter service, sehr g├╝nstig und man wurd definitiv satt! :)

BlueFireflitzer
EP-Boarder

Beitrag Re: Gut Essen in Rust ? » Do 17. Mai 2012, 12:57

Hustensaft - k├Ânnt Ihr als kinderlose absch├Ątzen, obs mit Kids (4-8 Jahre) geeignet ist dort?

Hustensaft
EP-Boarder

Beitrag Re: Gut Essen in Rust ? » Do 17. Mai 2012, 14:34

Nunja warum nicht... kinderlos stimmt aber ich hab ne kleine schwester die 1 Jahr alt ist und habe 1freiwilliges Jahr in der Kinder und Jugendpsychiatrie gemacht mein Fachabi im Kiga und werde eine Ausbildung zur Erzieherin anfangen :)

Also es ist recht ├╝bersichtlich da, wie gesagt es sind auch ├╝berwiegend Senioren anwesend, trotzdem war es da jetzt nicht so, dass es ├╝berm├Ą├čig laut war oder zu viel trubel. Kinderportionen meine ich gibt es da auch :D

Ich wei├č nicht wie es da abends aussieht wir waren so um 18.00 ung. da und um die Uhrzeit war da eig. nichts bedenkliches (ich denke viel sp├Ąter werdet ihr da auch nicht essen gehen.) ist nat├╝rlich nicht so, dass da extra eine spielecke ist (wie sie in einigen Restaurants eben doch vorhanden sind) aber ich glaube das muss auch nicht unbedingt sein oder?

Aber wie w├Ąre es wenn ihr euch ein eigenes Bild davon macht. Die haben auch eine Internetseite:
http://schuetzen-herbolzheim.de/index.html

vllt hilft euch das ja:)

BlueFireflitzer
EP-Boarder

Beitrag Re: Gut Essen in Rust ? » Do 17. Mai 2012, 17:41

Hustensaft - hei, da bin ich ja an eine Expertin geraten ;). Dass im Sch├╝tzen mehrheitlich ├Ąltere sind, habe ich verdr├Ąngt... Ich dachte mehr dran, ob man lautere Kids mit Stirnrunzeln betrachtet... Und ja, wir werden wohl so gegen 18 Uhr Znacht essen gehen ;)

Hustensaft
EP-Boarder

Beitrag Re: Gut Essen in Rust ? » Do 17. Mai 2012, 18:28

Nunja ich denke mal, Kinder sind eben Kinder:) aber ich glaube, dass man dieses Stirnrunzeln dann doch eher in anderen Lokalen erwartet. Ich gehe nicht davon aus, dass da jemand ein Problem mit hat:).

BlueFireflitzer
EP-Boarder

Beitrag Re: Gut Essen in Rust ? » Do 17. Mai 2012, 19:07

Achja, wo habt Ihr das Fr├╝hst├╝ck gefunden? Im Resort kostets ja 8.50

Hustensaft
EP-Boarder

Beitrag Re: Gut Essen in Rust ? » Do 17. Mai 2012, 19:41

stimmt.. aber da ich R├╝hrei liebe war der Saloon absolut nichts f├╝r mich! Die kleinen Crossaints waren da sehr lecker aber der Kakao...auch nicht meins^^ Ich bin da sehr verw├Âhnt!Das absolut wichtigste ist R├╝hrei und Kakao und das eine war garnicht vorhanden das andere hat nicht gut geschmeckt... also sind wir auf suche gegangen... Wir haben sogar 9ÔéČ bezahlt aber hatten daf├╝r alles was mich gl├╝cklich macht! Buffet mit R├╝hrei und warmen Kakao den ich mir selbst mischen kann :) und sonst eig alles was zu nem Fr├╝hst├╝ck geh├Ârt (Speck und gekochte Eier waren da auch) Das war allerdings ein Hotel in der N├Ąhe von Edeka:
Apollon Hotel Rust
Draisstra├če 5
77977 Rust
http://www.apollon-hotel-rust.de/

Hustensaft
EP-Boarder

Beitrag Re: Gut Essen in Rust ? » Do 17. Mai 2012, 19:46

F├╝r Kinder ists billiger ich glaube das kostet dann 7ÔéČ ;)

BlueFireflitzer
EP-Boarder

Beitrag Re: Gut Essen in Rust ? » Do 17. Mai 2012, 19:53

Kids kosten im EP Camp 4 oder 4.50. Und ganz klar, Fr├╝hst├╝ck im Hotel Resort ist echt nobel! Da gibts M├╝esliauswahl, R├╝hreier, W├╝rstchen, ev sogar R├Âsti, 3-Min-Eier, Br├Âtchenauswahl, Brot zum schneiden, Konfit├╝re, 5 verschiedene S├Ąfte, verbrannten Kaffe *├Ârks* (doch am morgen MUSS ein Kaffe her - verbrannt oder nicht :D), Wurst, K├Ąse, Lachs. Doch daf├╝r wirds wohl mehr kosten (hab leider kein Preis gefunden). Zum Gl├╝ck ist mir das Fr├╝hst├╝ck nicht ganz so wichtig ;). Wir werden wohl im Resort bleiben - nur schon wegen der EuroMaus :D

Hustensaft
EP-Boarder

Beitrag Re: Gut Essen in Rust ? » Do 17. Mai 2012, 20:32

Nunja ins Camp kommt die Euromaus ja auch ...;) aber kann schon verstehen dass ihr lieber im Camp bleiben wollt... ;) Aber f├╝r mich war das keine L├Âsung:D Mir wurde gesagt von der Info im Europapark, dass das Fr├╝hst├╝ck da dann ca. 19ÔéČ pro Person kostet :/ .. das ist meines erachtens wirklich ein wenig ├╝bertrieben ^^

BlueFireflitzer
EP-Boarder

Beitrag Re: Gut Essen in Rust ? » Do 17. Mai 2012, 20:38

*hust* also f├╝r 19 Euro esse ich glaubs im Baltasar Zmittag ;)

Hustensaft
EP-Boarder

Beitrag Re: Gut Essen in Rust ? » Do 17. Mai 2012, 22:10

Richtig.... das finde ich auch v├Âllig ├╝bertrieben! Ich denke als Hotelgast wird ein Fr├╝hst├╝ck mit weniger angerechnet. Aber der bin ich ja nicht ;)

BlueFireflitzer
EP-Boarder

Beitrag Re: Gut Essen in Rust ? » Do 17. Mai 2012, 22:12

das ist etwa so wie der Wellnessbereich f├╝r Nichthotelg├Ąste unbezahlbar ist :roll: - die verlangen glaubs 25 Euro pro Person! Auch Kinder m├╝ssen 25 Euro zahlen!!!

sunset.girl
Board-User
Beitr├Ąge: 95

Beitrag Re: Gut Essen in Rust ? » Fr 6. Jul 2012, 19:42

Also wir waren diesen Aufenthalt mal wieder im Restaurant "Casa Rustica" in Rust. Portionen sehr gro├č und das Essen ist insgesamt sehr sehr lecker! Wir hatten dieses Mal leider einfach sehr viel Pech, da wir ├╝ber eine Stunde auf unsere Pizza warten mussten. Daf├╝r hat sie aber echt super geschmeckt :wink:
THIS IS HALLOWEEN

KDS
Neu an Board
Beitr├Ąge: 1

Beitrag Re: Gut Essen in Rust ? » So 12. Aug 2012, 00:05

Also ein Besuch im Ochsen ist ein MUSS ...einfach genial , urig und lecker.
Vom alten Rathaus waren wir sehr entt├Ąsucht, war nichts.
Auch ein Geheimtip ist die Strau├čwirtschaft beim Hofladen

EP_FREAK
EP-Boarder
Beitr├Ąge: 106

Beitrag Re: Gut Essen in Rust ? » Mo 15. Jul 2013, 23:16

Hoi leutz!

ich bin fleischesser,
wollte wissen wo es ordendliche portionen gibt.

danke schon jetzt

Antworten