Übernachten in Rust

Hier dreht sich alles rund um die Umgebung des Parks - egal ob Ausflugs-, Gastronomie-, oder Übernachtungstipps in Rust und Umgebung.
Dorothea
EP-Boarder

Beitrag Re: Übernachten in Rust »

Hallo Apfelstrudel,

danke für Deine Antwort. Dann ist das Gästehaus Mama nichts für mich.

Bei mir ist das Problem, dass ich kein Auto habe und so ein Hotel brauche, dass ich mit Zug und Bus erreichen kann. Dann muss ich meinen Koffer für die Rückreise zur Post in Rust rollen können.

Gruß
Dorothea

Hedwig
Board-User
Name: Florence

Hallo Dorothea,

Ich habe bisher zwei mal in der Pension Yvonne Sigg übernachtet.
Ich glaube die Preise sind dieses Jahr etwas gestiegen, für das 2-Bett Zimmer haben wir letztes Jahr weniger bezahlt, wenn ich mich richtig erinnere.
Der Einzelzimmerpreis liegt wohl bei 69.- Euro.

Dafür liegt die Pension aber direkt am Haupteingang. Unsere Zimmer waren eher klein, dafür war alles ruhig und sauber.
Ich war bisher sehr zufrieden.

Gruss,
Florence

Dorothea
EP-Boarder

Hallo Florence,

ich habe 2010 1 Nacht in der Pendion Yvonne Sigg gegenüber dem Park im Einzelzimmer verbracht und damals 50 EURO gezahlt.
Das Zimmer war klein und hellhörig und in der Dusche war Schimmel. Das Frühstück war gut.
In den 8 Jahren in denen ich nicht da war hat sich bestimmt was verbessert dort.

Gruß
Dorothea

Dorothea
EP-Boarder

Die Pension Schmidt gibt es nicht mehr. Sie hat einen neuen Besitzer und heißt nun Gästehaus Parkblick.

Ich habe in der Nacht vom 13. zum 14.05.19 im Hotel am Park übernachtet in Zi. 3 zur Straße hin. Es kostete bei booking.com 92,34 EURO + 1 EURO Kurtaxe und alles incl. Frühstück war OK.

Hat jemand von Euch Mal in dem Hotel übernachtet?

Mina
Board-User
Name: Mina Rina

Hallo ihr Lieben 🙂

bin gerade, wiedermal, meinen Winterurlaub im EP planen. Habe ohne die 20%-Aktion zwei Nächte gebucht und würde gerne noch eine Nacht woanders in der Nähe buchen.
Mein Favorit war das Dormero, aber auf allen Seiten steht es als nicht buchbar - hat da jemand was mitbekommen? Ich war eine Nacht in der Villa Casanova und hätte gerne etwas moderneres (die Armaturen sahen schon sehr mitgenommen aus, obwohl das Badezimmer sonst sehr hübsch war) und vielleicht auch etwas romantisch 😉 Möchte noch etwas außerhalb der EP-Hotels, weil wir wenn im Park, den Wellnessbereich nicht nutzen werden und da reicht mir auch ein externes Hotel.

Dorothea
EP-Boarder

Hallo,

ich kann Dir das Hotel Löwen empfehlen. Ich war mehrmals, zuletzt 2018 dort und immer sehr zufrieden.

Dann könnte ich Dir das Hotel Ricci empfehlen. Da war ich aber zuletzt 2008.

Viel Spass wünscht
Dorothea

ThalainTheCat
EP-Boarder

Ich habe bei meinen letzten Besuchen nach preisgünstigen Zimmern / Mini-Ferienwohnungen in der Umgebung geschaut und bin auch regelmäßig fündig geworden. Wenn man einfach nur ein Bett und ein sauberes Bad möchte und das Frühstück selbst zubereitet oder sich im Park holt, kann man recht gut für 55 Euro und weniger die Nacht unterkommen und das gesparte Geld dann lieber im Park ausgeben 🙂. Da muss man morgens natürlich ein paar Minuten fahren, aber wenn das nicht stört, gibt es in den Nachbargemeinden inzwischen wirklich gute Varianten.
Virtueller kompletter EP-Rundgang mit allen Fahrten außer Voletarium

Mina
Board-User
Name: Mina Rina

Danke euch 🙂 Dann schaue ich einfach mal.

EuroMausi4
Board-User
Name: Tara

Habe auch die Erfahrung gemacht, dass man in der Umgebung relativ günstig unterkommen kann. Brauche da ja kein wirklich gutes Hotel, da ich ja eh die ganze Zeit im Park bin und von meinem Zimmer sowieso nichts habe. 😃 Die kurze Anfahrzeit stört mich auch überhaupt nicht.

Antworten