Übernachten in Rust

Hier dreht sich alles rund um die Umgebung des Parks - egal ob Ausflugs-, Gastronomie-, oder Übernachtungstipps in Rust und Umgebung.
europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Übernachten in Rust »

ChrisFroehner hat geschrieben: Im März buchte ich für mich alleine eine FeWo in Rust für knappe 50€ über die "tourist office RUST". So weit so Gut, da ich ohne Kreditkarte buchte musste Ich selbst nochmals beid er Ferienwohnung anrufen zur Bestättigung und wegen meiner Ankunft. Einige Monate später rief ich nochmals an, um nochmal klar zu gehen, wann Ich den in der Ferienwohnung erscheinen kann, und promt: Herr Fröhner, wir vermieten eigendlich erst ab 4 Personen und Sie stehen hier auch nirgends drinnen. So weit, So gut, die Nummer hatte Ich mir damals im Handy gespeichert und auch Buchungsbestättigung und Co lagen bereit. Gut, schnelle Alternative, die einzigste FeWo genommen die zu der Zeit frei ist! Gott sei dank war Ich dort schon und war mehr als zufrieden!
Gebucht wurde gestern, heute dann die Nachricht... Da ich Freitag den 08.07 bis Sonntag 10.07 fahre, hieß es ob ich nicht verschieben kann, da die "tourist office RUST" einen Fehler gemacht hat und eine Nacht besetzt ist davon.... Dank der freundlichen Unterstützung schlafe Ich jetzt eine Nacht mehr oder weniger Privat und kostengünstiger, dafür stonierte Ich die "Reise" und bekomme die zweite Nacht das Zimmer ohne das die Office noch % abbekommt....

Schade das ein Wochenende schon sooo beginnt, gespannt wie mein Geburtstag dort dann weitergeht.... Ich rate euch, wenn Ihr in Rust bucht, macht das Direkt bei den Vermietern und Familien! Da die Websiten sogar noch Gebühren bekommen....
Das ist leider kein Einzelfall, wie ich aus erster Quelle berichten kann. Eine gut mit uns befreundete Familie unterhält in Rust eine kleine Pension. Daher weiß ich, dass es offenbar öfters zu Schwierigkeiten mit den Touristenbüros in Rust und Freiburg im Hinblick auf Doppelbelegungen, verloren gegangene Buchungen etc. kommt. Die Vermieter sind in solchen Fällen immer bemüht, die Fehler privat auszubügeln und meist gelingt dies auch zur Zufriedenheit der Gäste - in der Hochsaison allerdings wirklich manchmal kein leichtes Unterfangen. Es erschreckt mich ehrlich gesagt auch etwas, denn man könnte meinen, man sei langsam an das erhöhte Besucheraufkommen gewöhnt... :? Das wirkt leider etwas unprofessinell.

Wer also auf Nummer Sicher gehen möchte, sollte sich tunlichst gleich mit den infrage kommenden Vermietern in Verbindung setzen, um unschöne Überraschungen zu vermeiden.
Moved to real life.

mama2erkinder
Board-User
Beiträge: 17
Registriert: 23.07.2011
Name: Sandra

Beitrag Re: Übernachten in Rust »

hallo kennt jemand das Hotel Müllers Mühle bzw. das Gästehaus gegenüber und wie ist das so? Ich glaub die Entfernung ist auch nicht weit vom Park 5min gehen...eigentlich ideal. lg Sandra

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Re: Übernachten in Rust »

Hallo,

ein Bekannter von mir übernachtet dort immer. Mir ist das Einzelzimmer (Preis weiß ich nicht) aber zu teuer. Vom Parkeingang rechne ich ca. 10 Minuten oder mehr Fußweg ab Hotel. Es soll gut und ruhig dort sein und alle nett.

Viel Spass dort.

LG
Dorothea

mama2erkinder
Board-User
Beiträge: 17
Registriert: 23.07.2011
Name: Sandra

Beitrag Re: Übernachten in Rust »

hi, ja ich hab gehört es sind so 5 bis 10min laufen vom parkeingang weg. das geht ja noch. einzelzimmer kosten dort 57 bzw. 67euro im hotel und im gästehaus gegenüber 40euro. wir zahlen als 4köpfige familie pro person 30euro. ich bin schon gespannt wie es da sein wird hab aber auch nur gutes gehört. lg sandra

Catalea
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 393
Registriert: 27.10.2009
Wohnort: Auenland

Beitrag Re: Übernachten in Rust »

In der Mühle haben wir schon mehrfach übernachtet. Es ist nicht so ganz billig, aber sehr sauber und die haben echt leckeres Abendessen. =D> Und von dem genialen Balkonzimmer vorneraus hat man einen schönen Überblick. Zum Park sind es etwa zehn Minuten zu Fuß.
Niveau ist keine Creme...

mama2erkinder
Board-User
Beiträge: 17
Registriert: 23.07.2011
Name: Sandra

Beitrag Re: Übernachten in Rust »

Danke,

wir haben ja die billigere Variante gewählt in dem Gästehaus gegenüber aber zum Frühstück und Abendessen gehen wir auch rüber ins Restaurant. Ja die 10min sind kein Problem zu laufen, dafür ist es auch nicht so teuer...sandra

Christian_Schmidt
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 8
Registriert: 05.11.2011
Name: Christian Schmidt
Wohnort: Rust

Beitrag Antwort auf den Beitrag von Chris Fröhner 4.Juli 2011 »

"...Die Tourist Office GmbH hat einen Fehler gemacht... Ich rate euch, wenn Ihr in Rust bucht, macht das Direkt bei den Vermietern und Familien! Da die Websiten sogar noch Gebühren bekommen...."

Hallo, ich würde hier gerne einmal etwas beitragen. Für alle Betriebe (egal in welchem Urlaubsort oder Land) ist es besser wenn die Gäste direkt buchen und nicht über solche Buchungsseiten da man dann die Provission spart. Ohne Provissionen würde es solche Firmen jedoch nicht geben und die Buchung einer Unterkunft wäre insgesamt viel schwieriger für den Gast. Denn in den Hauptsaisonzeiten ist es immer schwierig ein Zimmer zu bekommen. Ohne diese Seiten (wo man sofort sieht wo noch etwas frei ist) müsste mann alle Vermieter nach und nach selbst anschreiben.

Fakt ist dass die Betriebe selbst die Zimmer frei geben welche über diese Firmen verkauft werden. Es ist also immer zu 99,9 % der Fehler des eigenen Betriebes wenn es zu Überbuchungen kommt. Auch uns ist dies schon passiert. Dies kann aus folgendem Grund passieren: Ein Gast bucht das letzte Zimmer direkt beim Vermieter, dieser hat aber gerade nicht die Zeit, die Möglichkeit oder vergisst es einfach das Kontingent bei einer dieser Buchungsseite zu schließen. Der Fehler liegt dann jedoch beim Vermieter selbst. Eine Buchungsfrima wie die Tourismus GmbH hat hier wohl eher nicht die Schuld, wird dann aber gern zum Schuldner gemacht.

Fazit: Natürlich ist es fütr uns immer "günstiger" wenn Ihr direkt bucht. Ohne diese Seiten wäre es aber langfristig sehr viel schwieriger für euch wie für uns die entsprechende Nachfrage mit dem Angebot zusammen zu bringen ;-)

Ich hoffe ich konnte dies ein wenig verdeutlichen ;-)

Zagram
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 497
Registriert: 03.08.2011
Name: Gott des Bösen
Wohnort: Arena

Beitrag Re: Übernachten in Rust »

Danke Christian!
Wir freun uns auf den Aufenthalt bei Euch im Dezember! ;)
lg
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW

EP96
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 253
Registriert: 22.01.2012
Name: Tim

Beitrag Re: Übernachten in Rust »

Ich hätte mal ne Frage an alle, die schon mal in Rust übernachtet haben:
Ich würde gern in eine Pension in Rust gehen,
weiß jetzt aber noch nicht den perfekten Zeitraum für meinen EP-Trip...
Das muss ich eher "kurzfristig" so ca. 2 Monate davor festlegen...
Jetzt die Frage:
Wie lange vorher bucht ihr schon eure Übernachtungen?
Ich bin mir eben nicht so sicher, ob ich noch 2-3 Monate davor einen geschickten Platz kriege... :wink:
(Bin ziemlich wählerisch mit der Nähe des Parks...)
Nett vom EP, den neuen Coaster mir zu widmen: WODAN Timburcoaster! :D

Zagram
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 497
Registriert: 03.08.2011
Name: Gott des Bösen
Wohnort: Arena

Beitrag Re: Übernachten in Rust »

EP96 hat geschrieben:Ich hätte mal ne Frage an alle, die schon mal in Rust übernachtet haben:
Ich würde gern in eine Pension in Rust gehen,
weiß jetzt aber noch nicht den perfekten Zeitraum für meinen EP-Trip...
Das muss ich eher "kurzfristig" so ca. 2 Monate davor festlegen...
Jetzt die Frage:
Wie lange vorher bucht ihr schon eure Übernachtungen?
Ich bin mir eben nicht so sicher, ob ich noch 2-3 Monate davor einen geschickten Platz kriege... :wink:
(Bin ziemlich wählerisch mit der Nähe des Parks...)
Also da wo wir meistens sind (200 m vom Eingang entfernt), muss man schon MOnate vorher buchen.. Wollte mal für Mai ein Zimmer haben und das war zu dem Zeitpunkt im November schon weg....
Es kommt halt bestimmt immer auf den Termin an: Lange Wochenenden mit Feiertagen bzw in der Ferienzeit / Haloween muss man halt schon früher dran sein...
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW

EP96
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 253
Registriert: 22.01.2012
Name: Tim

Beitrag Re: Übernachten in Rust »

Zagram hat geschrieben:Also da wo wir meistens sind (200 m vom Eingang entfernt), muss man schon MOnate vorher buchen.. Wollte mal für Mai ein Zimmer haben und das war zu dem Zeitpunkt im November schon weg....
Es kommt halt bestimmt immer auf den Termin an: Lange Wochenenden mit Feiertagen bzw in der Ferienzeit / Haloween muss man halt schon früher dran sein...
Ok Danke! :wink: Dann sollte ich mich wohl besser ran halten...
Nett vom EP, den neuen Coaster mir zu widmen: WODAN Timburcoaster! :D

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Re: Übernachten in Rust »

Halte Dich mit dem Buchen ran. Meinen Aufenthalt = 5 Nächte im Gästehaus Schmidt für Juni 2010 habe ich bereits im Februar 2010 gebucht. Ich kann das Haus sehr empfehlen.

LG
Dorothea

MajorTom77
Board-User
Beiträge: 13
Registriert: 05.04.2012

Beitrag Re: Übernachten in Rust »

Hat jemand schon Erfahrung mit dem Hotel Löwen? Hat auf den ganzen Hotelportalen im Netz durchwegs gute Bewertungen... Soll anscheinend 5min zu Fuß vom Park weg sein.

Mehr als ein bequemes Bett, eine angenehme Dusche und ein gutes Frühstück verlangt eh keiner, aber trotzdem ist mir die Unterkunft nicht unwichtig, gerade bei anstrengenden Tagen im EP...

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Re: Übernachten in Rust »

Hallo,

ich war 2 x im Hotel Löwen jewels im Einzelzimmer. 1 x hatte ich 1 Zimmer mit Balkon und beim 2. Mal ein Zimmer mit einem Laubengang vor dem Fenster. Beide Zimmer waren ausreichend groß mit Dusche, WC, Fernseher und allen Annehmlichkeiten.
Das Frühstück wird im Restaurant eingenommen und war OK. Der Fußweg zum Park betrug 10 Minuten.

Ich empfehle das Hotel weiter.

LG
Dorotea

HaddeS04
Board-User
Beiträge: 32
Registriert: 04.06.2012

Beitrag Re: Übernachten in Rust »

Hallo hat schon mal jemand im gästehaus herdrich übernachtet? Weiß jemand ob jedes zimmer ein eigenes bad hat? Und wie war es so?

comby
Board-User
Beiträge: 60
Registriert: 14.08.2012

Beitrag Re: Übernachten in Rust »

Kennt jemand das Hotel "Hightway Hotel Herbolzheim" ( www.my-eurohotel.de/index_high.cfm ) ?

Wir überlegen momentan dies eventuell als Hotelersatz zu den Themenhotels zu nehmen, Anbindung scheint gut zu sein.

Vorallem aber gibt es anscheinend eine 24h Rezeption, so das man nach Parkschluss (21 Uhr oder später) noch einchecken kann, wie macht ihr das sonst bei den Pensionen in Rust, wenn ihr am gleichen Tag noch in den EP wollt (möglichst früh)?

Ansonsten; welche Hotels/Pensionen sind noch zu empfehlen? Es scheint ja sogar Hotels/Pensionen zu geben die diese 30 Minuten früheren Einlass anbieten..

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Übernachten in Rust »

Hallo comby,

bei dem von dir genannten Hotel, weiß ich zwar wo es steht, habe aber selber noch nicht drin übernachtet und kann dir darüber leider keine Auskunft geben.

Ich kann dir aber sagen, dass die Anbindung zum Park wirklich recht gut ist. Das Hotel befindet sich nur eine Autobahnausfahrt vor der Europapark-Ausfahrt entfernt.
Wie der Lärmpegel ist, kann man nur erahnen, denn das Hotel befindet sich direkt an einem Autohof in unmittelbarer Nähe zur Autobahn.

Es gibt keine EP-fremden Hotels, die die 30 Minuten früheren Einlass gewähren können!
Dies war lediglich während der "Bell-Rock-Bauphase" den Gästen vom Hotel Andante erlaubt, da sich dieses Hotel direkt neben dem Bell Rock befindet und damit dem Baulärm ausgesetzt war.
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

no_angel90
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 158
Registriert: 12.09.2010

Beitrag Re: Übernachten in Rust »

Mit Halloween möchte ich gern einige Tage in den Europa-Park gehen. Ich fahre mit dem Zug aus den Niederlanden nach Ringsheim und suche jetzt ein Einzelzimmer in Rust. Bisher war meine Suche noch nicht erfolgreich, aber vielleicht kennen Sie einige gute Unterkünfte in Rust und können Sie mir helfen.

Also, jetzt ist meine Frage:
Wissen Sie einige Gästehäuser/ Pensions usw. in Rust, die Einzelzimmer vermieten? Der maximale Preis ist €50,-.
Es darf auch ein Einzelzimmer in einem Gästehaus/ Pension usw. in Kappel-Grafenhausen mit Shuttle-Bus Service sein.

Im Voraus Dank!
Zuletzt geändert von no_angel90 am Mo 20. Aug 2012, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Re: Übernachten in Rust »

Hallo,

falls Du doch bis 60 EURO pro Nacht ausgeben kannst empfehle ich Dir das Gästehaus Schmidt, total nah am Park. Ich war 2010 da und zahlte damals 55 EURO/Nacht fürs Einzelzimmer.

Dann käme noch das Hotel Löwen in Frage und das Hotel Ricci, aber Ricci nimmt 69 EURO/Nacht fürs Einzelzimmer. Ansonsten so gut, dass ich 16 x seit 1985 dort zu Gast war.

Viel Erfolg beim Finden eines Zimmers.

LG
Dorothea

jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag AW: Übernachten in Rust »

Ich war im Juli in der Pension Kuhn in Rust. War sehr schön mit einem super Frühstück. Ich hatte 55 € im Einzelzimmer bezahlt.
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

Antworten