Übernachten in Rust

Hier dreht sich alles rund um die Umgebung des Parks - egal ob Ausflugs-, Gastronomie-, oder Übernachtungstipps in Rust und Umgebung.
EP96
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 253
Registriert: 22.01.2012
Name: Tim

Beitrag Re: Übernachten in Rust »

Hey Leute!

Hat irgendjemand von euch schon Erfahrungen mit dem Gästehaus Lenz gemacht?
Wenn ja, wie fandet ihr es dort so?
Wär nett wenn mir jemand antworten bzw. helfen könnte! :)

Grüße Tim
Nett vom EP, den neuen Coaster mir zu widmen: WODAN Timburcoaster! :D

Hustensaft
EP-Boarder
Beiträge: 134
Registriert: 29.04.2012

Beitrag Re: Übernachten in Rust »

Also wir haben vor gegen Winter in den Europapark zu fahren, und brauchen daher ein Doppelzimmer. Wer kann uns denn ein günstiges Zimmer am besten aber nicht zwingend mit Frühstück im Preis? was ich so bisher gesehen habe sind die Zimmerpreise bei 80 Euro die nacht für ein Doppelzimmer, gibt es da keine Günstigeren?

Hoffe auf eure tipps ansonsten wird es dieses jahr nichtsmehr mit einem EP Besuch

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Re: Übernachten in Rust »

Hallo,

wie wäre es mit der Pension Sigg gegenüber vom Europa Park. Ich war 2010 dort, mein Zimmer war sehr hellhörig
und ich würde dort nicht wieder übernachten. Andere aus dem Forum hier waren aber mit der Pension zufrieden.

Dann habe ich den Tipp einer Bekannten auf das Gästehaus Bärbel. Die ist Stammgast da. Google einfach mal danach.

Noch 1 Tipp: Die Pension ist Spoth in Ettenheimerweg 4 77977 Rust
Zimmer ist mit Wc und Dusche und mit TV,Frühstüchbufft ist im Keller,das Zimmer kostet ca.40€

ACHTUNG ES HAT VIELE PENSIONEN ODER GÄSTE HÄUSER MIT DEM NAMEN SPOTH, Google mal danach.



Viel Erfolg und
LG
Dorothea

Susu
EP-Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 20.12.2004
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Übernachten in Rust »

Sigg hat im Winter normalerweise geschlossen.

Die wirklich günstigen Pensionen liegen aber nicht unbedingt in Rust. Ettenheim/Ettenheimmünster hat ganz nette günnstige! Findest du über entsprechende Stadtwebseite.

Hustensaft
EP-Boarder
Beiträge: 134
Registriert: 29.04.2012

Beitrag Re: Übernachten in Rust »

wäre ja kein thema wenn wir mit dem Auto anreisen, haben auf der Jahreskarte auch den Parkingpass!

Elphaba
EP-Boarder
Beiträge: 342
Registriert: 22.11.2010
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Übernachten in Rust »

Aaaalso,

für meinen nächsten EP Besuch suche ich ein nettes, nicht zu teures Hotel, das im Idealfall auch günstig Einzelzimmer vermietet.
Wichtig ist mir die Lage: Wir müssten vom Hotel gut zu Fuss zum Park kommen,
aber auch die Hotels sollten fußläufig erreichbar sein, da wir abends dort essen möchten und ohne Auto sind. Fällt euch dazu ein Tipp ein? Wäre sehr nett!
Rosa paßt gut zu Grün!

kreativoMedia
Neu an Board
Beiträge: 4
Registriert: 14.11.2012
Name: Bodo Himmelsbach

Beitrag Re: Übernachten in Rust »

Hallo ein wirklich guter Tipp ist das Hotel Casa Rustica und die Pension Schmidt.
Beide haben ein gutes Preis/Leistungsverhältnis und sind sehr aufmerksam zu Gästen.
Was für mich und meine Familie toll war sind die kostenlosen Ausflugsfahrten. Beide bieten das an und gehören zur Ferienregion Europapark.
Weitere Infos unter http://www.pension-rust.de und http://www.hotel-casa-rustica.de

LG und viel Spaß beim Parkbesuch!!

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Re: Übernachten in Rust »

Hallo,

die Pension Schmidt in Rust kann ich sehr empfehlen. Ich war 2010 5 Nächte dort und sehr zufrieden, Einzelzimmer schön und ruhig, Frühstück und Personal gut, Weg zum Parkeingang ca. 100 m. Das Einzelzimmer kostete damals 55 EURO/Nacht. Die jetzigen Preise kenne ich nicht.

LG
Dorothea

kreativoMedia
Neu an Board
Beiträge: 4
Registriert: 14.11.2012
Name: Bodo Himmelsbach

Beitrag Re: Übernachten in Rust »

Die Pension Schmidt hat ein besonders Weihnachtsangebot.
Geht mal auf http://www.winterzauber-europapark.de
Die Angebote sind wirklich der Knaller .....

Ich habe schon gebucht :-)

aktienhell
Board-User
Beiträge: 34
Registriert: 25.01.2012
Name: Tobi

Beitrag Re: Übernachten in Rust »

kreativoMedia hat geschrieben:Die Pension Schmidt hat ein besonders Weihnachtsangebot.
Geht mal auf http://www.winterzauber-europapark.de
Die Angebote sind wirklich der Knaller .....

Ich habe schon gebucht :-)
Wenn man schon nur Werbung macht, sollte man dies unter seinem richtigen Namen tun!

kreativoMedia
Neu an Board
Beiträge: 4
Registriert: 14.11.2012
Name: Bodo Himmelsbach

Beitrag Re: Übernachten in Rust »

Hallo aktienhell,
mein Name steht neben meinem Post.
In Rust gibt es etliche Pension, Hotels und Gästehäuser.
Da ich gerne in den Europapark gehe kenne ich schon einige Unterkünfte und kann meine Erfahrungen teilen.

Denn wer möchte schon im perfekt gestalteten Europapark den Tag verbringen und dann in einer weniger attraktiven Unterkunft übernachten.
Dabei gibt es deutliche Unterschiede und wenn mehrere Häuser ein gemeinsames Angebot für kostenlose Ausflugsfahrten anbieten ist dies bisher einmalig in Rust.
Das hat nichts mit Werbung von meiner Seite zu tun. Davon profitieren in erster Linie die Gäste dieser Unterkünfte.

Ich denke es gibt sicherlich Board-User welche sich dafür interessieren.

Gruß Bodo Himmelsbach

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4149
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Übernachten in Rust »

@ aktienhell:

Ich kenne kreativoMedia zwar nicht persönlich, aber er hat keinen Grund hier irgendwie Werbung fürs Gästehaus Schmidt zu machen.

Woher ich das weiß? Ganz einfach. Ein Familienmitglied vom Gästehaus Schmidt ist selber hier im Board als User angemeldet - deshalb besteht kein Grund sich hier nochmals unter fremden Namen anzumelden und Werbung zu machen. :wink:

Aber nichtsdestotrotz - Willkommen bei uns im Board Ihr beiden. Vielleicht wollt ihr euch ja noch im entsprechenden Thread vostellen?

@ kreativoMedia - vielen Danke für den Hinweis der Winteraktion des Gästehauses.

MfG Spyder
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Elphaba
EP-Boarder
Beiträge: 342
Registriert: 22.11.2010
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Übernachten in Rust »

Auf jeden Fall Danke für die Tipps! :-D
Rosa paßt gut zu Grün!

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Re: Übernachten in Rus- Was kostet 1 Einzelzimmer bei Schmid »

Hallo,

war auf den Seiten des Gästehauses Schmidt. Die Preise für Einzelzimmer fand ich dort nicht und auch im Kalender sind die Saisonzeiten nicht farblich gekennzeichnet.

Ich war Gast und zufrieden bei Ihnen und würde 2013 gerne wiederkommen.

Für Aktualisierung der Internetseiten danke ich dem User der hoffentlich noch hier im Forum ist.

LG
Dorothea

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Re: Übernachten in Rust »

Auf den Seiten selbst ist der Einzelzimmerpreis nicht drauf, aber bei Onlinebuchung sah ich den Preis 55 EURO/Nacht incl. Frühstück kostet 1 Einzelzimmer im Gästehaus Schmidt. Ich empfehle es gerne weiter.

cfmerlin
Neu an Board
Beiträge: 2
Registriert: 07.02.2014
Name: Bodo Himmelsbach

Beitrag Neue Buchungsplattform für Europa-Park: schwarzwald-booking »

Es gibt jetzt eine neue Plattform für Hotels und Pensionen in Rust und Umgebung bei welcher zu günstigen Konditionen gebucht werden kann.
Toll ist das hier auch dass hier weitere interessante Ausflugsziele gefunden werden können. Wer jetzt gerne in der Schließzeit des europa-Park Auchterbahn fahren möchte kann das unter http://www.schwarzwald-booking.de/achterbahnen
DasPortal selber fondet Ihr unter http://www.schwarzwald-booking.de

Viel Spaß in der neuen Saison 2014...

HotelAndante
Neu an Board
Beiträge: 3
Registriert: 11.12.2013
Wohnort: Rust

Beitrag Re: Übernachten in Rust »

Hallo zusammen,

da unser Hotel in diesem Thread noch nicht aufgetaucht ist, würde ich es euch gerne kurz vorstellen:

Das Hotel Andante bietet Platz für bis zu 64 Personen und befindet sich direkt neben dem Hotel Bell-Rock. Unser Haus verfügt über ein Restaurant sowie einen beheizten Außenpool.

Der große Vorteil an der Lage ist, dass man abends die Shows und Bars von den EP-Hotels in nur wenigen Gehminuten erreichen kann. Darüberhinaus befinden sich in kurzer Distanz 2 Supermärkte und ein Café.

Seit kurzem haben wir noch eine Ferienwohnung für bis zu 8 Personen und weil das oft nachgefragt wird, auch ein kleines Einzelzimmer. Der Preis hierfür liegt bei 57 EUR inkl. Frühstück / Nacht und kann nur per Mail / telefonisch gebucht werden.

Als kleines Schmankerl möchten wir euch für Buchungen, die in den April fallen, 10% Nachlass auf den gesamten Zimmerpreis geben :D :D * Ihr könnt hierfür mit dem Gutscheincode "EPBoardSparen" hier buchen:
http://www.thebookingbutton.co.uk/prope ... antedirect


Weitere Infos auf unserer Website: http://www.hotel-andante-rust.de

Nun aber genug Werbung gemacht ;)

War schonmal jemand von euch bei uns?

LG
Dennis


* Bedingungen: Außgenommen sind Extraleistungen. Gültig solange der Vorrat reicht bzw. bis die Kontingente für diese Aktion aufgebraucht sind. Einzelzimmer sind von dieser Aktion ausgeschlossen.

reiterchen
Board-User
Beiträge: 69
Registriert: 13.09.2011
Name: Bernd
Wohnort: Rodgau

Beitrag Re: Übernachten in Rust »

Hallo
Kleiner Tipp von mir , war schon oft dort und immer wieder gerne.Zwar etwas versteckt aber dafür herrlich entspannend und ruhig.
Gaestehaus Birgitte in Ettenheimmünster ca. 5 km vom Park weg.
EZ : 30 euro inklusive Frühstück DZ : 52 Euro , je länger man bleibt desto günstiger.
Ist echt Familiär und super freundlich , leider nur wenige Zimmer und eine FeWo.
Gruss Reiterchen

manekineko
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 57
Registriert: 30.06.2014
Name: Svenja
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Übernachten in Rust »

Ich kann das Hotel Ricci wärmstens empfehlen. Wurden dort sehr herzlich begrüßt (ist ein Familienbetrieb) und die Zimmer sind echt top! Auch das Früstück war super! Die Entfernung zum Europa Park Eingang ist auch absolut ok - gemütlich zu Fuß in ca. 10 Minuten.

Revilo
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 1
Registriert: 31.07.2014

Beitrag Re: Übernachten in Rust »

Hallo
Kann jemand eine Ferienwohnung in der Nähe des Parks empfehlen
Wir wollen nur eine Übernachtung mit 3 Personen
Kann auch sehr einfach sein von der Ausstattung
Sollte nicht mehr als 100 Euro kosten
Vielen Dank

Antworten