Parken am EP Parkplatz als Fwh-Gast

Hier dreht sich alles rund um die Umgebung des Parks - egal ob Ausflugs-, Gastronomie-, oder ├ťbernachtungstipps in Rust und Umgebung.
EP_Patrick88
EP-Boarder
Beitr├Ąge: 194
Name: Patrick

Beitrag Parken am EP Parkplatz als Fwh-Gast » So 25. Jan 2015, 13:59

Hallo zusammen,
ich hab da mal eine Frage:

Wenn man Gast in Rust ist bekommt man ja eine G├Ąstekarte (=Bescheinigung der Kurtaxe (=1,00ÔéČ/Tag/Person G├╝ltig ab 2015))

Lauft ihr alle zum Park? Wenn ihr am Parkplatz parkt, wo bekommt ihr die M├╝nze her, was legt ihr vor? Und nur einmal oder an allen Tagen die ihr in Rust seit.

Danke
Mein Beitrag kommt von Handy, bitte entschuldigt Rechtschreibfehler oder Buchstabendreher - EP einfach ├╝berall

EPFAN75
EP-Boarder
Beitr├Ąge: 432

Beitrag Re: Parken am EP Parkplatz als Fwh-Gast » So 25. Jan 2015, 15:37

Mit dieser G├Ąstekarte kann man einmalig f├╝r einen Tag am EP Parkplatz kostenlos parken. Auf der R├╝ckseite der G├Ąstekarte ist ein Teil mit einem Strichcode, den man abtrennen muss. Diesen haltet man dann an das Scanger├Ąt vor den Schranken, dort wo man auch z.B die Jahreskarte mit Parking Pass scannen muss. Es ist also nicht n├Âtig sich mit der G├Ąstekarte irgendwo eine M├╝nze zu besorgen.
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

KevinEPFreak
Board-Stammgast
Beitr├Ąge: 680
Name: Kevin
Beitrag Re: Parken am EP Parkplatz als Fwh-Gast » Mo 26. Jan 2015, 08:39

Interessant, dass es die Option gibt, aber ich sehe ehrlich gesagt die Notwendigkeit nicht.

Egal wo ich in Rust ├╝bernachte: ich w├╝rde nicht auf die Idee kommen in der Fr├╝h extra mit dem Auto zum EP Parkplatz zu fahren.
In den Park laufen zu k├Ânnen ist f├╝r mich ein klares Plus.
Auch dann wenns Abend zur├╝ck geht.

Und soweit ist das ja nicht. Selbst wenn man am ganz anderen Ende von Rust ist, hat man maximal 20-30 min. zu laufen.

Aja: ich kenne auch Leute, die parken grunds├Ątzlich irgendwo in Rust und laufen dann in den Park, um sich die Parkm├╝nze zu sparen (auch wenn das nicht ganz ok ist).
Gr├╝├če, Kevin

Meine Top Achterbahnen: 1. Helix (Liseberg) 2. K├Ąrnan(Hansa Park); 3. Hyperion (Energylandia)
Jahres-/Saisonkarten 2019: Moviepark,Merlin(P),PlopsaGold,HansaPark,DisneyParis,Plohn,Tripsdrill,SkylinePark,EP

mps
Administrator
Beitr├Ąge: 4274
Name: Raphael
Beitrag Re: Parken am EP Parkplatz als Fwh-Gast » Mo 26. Jan 2015, 12:58

Ist nicht in Rust ├╝berall mit Parkscheibe max. 2h?
Ruhe in Frieden. Luna (16) ­čÉł

KevinEPFreak
Board-Stammgast
Beitrag Re: Parken am EP Parkplatz als Fwh-Gast » Mo 26. Jan 2015, 16:24

Nein offenbar nicht ├╝berall. Ich hab mich nicht damit besch├Ąftigt, deshalb kann ich es net sicher sagen.

Aber derjenige hat schon etwas suchen m├╝ssen und auch dementsprechend weit laufen (fast am anderen Ende von Rust).
Da ich das nicht unterst├╝tzen m├Âchte, werde auch hier nicht preisgeben, wo das genau ist/war.

Wer betr├╝gen will, findet schon irgend einen Weg, leider.
Gr├╝├če, Kevin

Meine Top Achterbahnen: 1. Helix (Liseberg) 2. K├Ąrnan(Hansa Park); 3. Hyperion (Energylandia)
Jahres-/Saisonkarten 2019: Moviepark,Merlin(P),PlopsaGold,HansaPark,DisneyParis,Plohn,Tripsdrill,SkylinePark,EP
Zuletzt ge├Ąndert von KevinEPFreak am Di 27. Jan 2015, 09:22, insgesamt 1-mal ge├Ąndert.

reiterchen
Board-User
Beitr├Ąge: 69
Name: Bernd

Beitrag Re: Parken am EP Parkplatz als Fwh-Gast » Mo 26. Jan 2015, 17:50

Sorry aber das geht garnicht , ausser man ist als Gast in den Hotels bzw. ├╝bernachtet im Ort oder man findet wirklich ein Pl├Ątzchen wo es auch erlaubt ist.

mps
Administrator
Beitr├Ąge: 4274
Name: Raphael
Beitrag Re: Parken am EP Parkplatz als Fwh-Gast » Mo 26. Jan 2015, 17:52

Das sehe ich auch so. Deshalb aus Sicherheitsgr├╝nden entfernt.
Ruhe in Frieden. Luna (16) ­čÉł

KevinEPFreak
Board-Stammgast
Beitrag Re: Parken am EP Parkplatz als Fwh-Gast » Mo 26. Jan 2015, 20:52

Jo man stelle sich vor das macht jeder. Das w├Ąre total chaotisch.
Gr├╝├če, Kevin

Antworten