Parken am EP Parkplatz als Fwh-Gast

Hier dreht sich alles rund um die Umgebung des Parks - egal ob Ausflugs-, Gastronomie-, oder Übernachtungstipps in Rust und Umgebung.
EP_Patrick88
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 194
Registriert: 01.12.2011
Name: Patrick
Wohnort: Gummersbach

Beitrag Parken am EP Parkplatz als Fwh-Gast »

Hallo zusammen,
ich hab da mal eine Frage:

Wenn man Gast in Rust ist bekommt man ja eine Gästekarte (=Bescheinigung der Kurtaxe (=1,00€/Tag/Person Gültig ab 2015))

Lauft ihr alle zum Park? Wenn ihr am Parkplatz parkt, wo bekommt ihr die Münze her, was legt ihr vor? Und nur einmal oder an allen Tagen die ihr in Rust seit.

Danke
Mein Beitrag kommt von Handy, bitte entschuldigt Rechtschreibfehler oder Buchstabendreher - EP einfach überall

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 08.08.2013

Beitrag Re: Parken am EP Parkplatz als Fwh-Gast »

Mit dieser Gästekarte kann man einmalig für einen Tag am EP Parkplatz kostenlos parken. Auf der Rückseite der Gästekarte ist ein Teil mit einem Strichcode, den man abtrennen muss. Diesen haltet man dann an das Scangerät vor den Schranken, dort wo man auch z.B die Jahreskarte mit Parking Pass scannen muss. Es ist also nicht nötig sich mit der Gästekarte irgendwo eine Münze zu besorgen.
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

KevinEPFreak
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 817
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Parken am EP Parkplatz als Fwh-Gast »

Interessant, dass es die Option gibt, aber ich sehe ehrlich gesagt die Notwendigkeit nicht.

Egal wo ich in Rust übernachte: ich würde nicht auf die Idee kommen in der Früh extra mit dem Auto zum EP Parkplatz zu fahren.
In den Park laufen zu können ist für mich ein klares Plus.
Auch dann wenns Abend zurück geht.

Und soweit ist das ja nicht. Selbst wenn man am ganz anderen Ende von Rust ist, hat man maximal 20-30 min. zu laufen.

Aja: ich kenne auch Leute, die parken grundsätzlich irgendwo in Rust und laufen dann in den Park, um sich die Parkmünze zu sparen (auch wenn das nicht ganz ok ist).
Grüße, Kevin

Meine Top Achterbahnen: 1. Helix (Liseberg) 2. Kärnan(Hansa Park); 3. Hyperion (Energylandia)
Jahres-/Saisonkarten 2020: Moviepark,Merlin(P),PlopsaGold,DisneyParis,Tripsdrill,SkylinePark,EuropaPark

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4519
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt! :(
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Parken am EP Parkplatz als Fwh-Gast »

Ist nicht in Rust überall mit Parkscheibe max. 2h?
Ruhe in Frieden. Luna (16) 🐈

KevinEPFreak
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 817
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Parken am EP Parkplatz als Fwh-Gast »

Nein offenbar nicht überall. Ich hab mich nicht damit beschäftigt, deshalb kann ich es net sicher sagen.

Aber derjenige hat schon etwas suchen müssen und auch dementsprechend weit laufen (fast am anderen Ende von Rust).
Da ich das nicht unterstützen möchte, werde auch hier nicht preisgeben, wo das genau ist/war.

Wer betrügen will, findet schon irgend einen Weg, leider.
Grüße, Kevin

Meine Top Achterbahnen: 1. Helix (Liseberg) 2. Kärnan(Hansa Park); 3. Hyperion (Energylandia)
Jahres-/Saisonkarten 2020: Moviepark,Merlin(P),PlopsaGold,DisneyParis,Tripsdrill,SkylinePark,EuropaPark
Zuletzt geändert von KevinEPFreak am Di 27. Jan 2015, 09:22, insgesamt 1-mal geändert.

reiterchen
Board-User
Beiträge: 69
Registriert: 13.09.2011
Name: Bernd
Wohnort: Rodgau

Beitrag Re: Parken am EP Parkplatz als Fwh-Gast »

Sorry aber das geht garnicht , ausser man ist als Gast in den Hotels bzw. übernachtet im Ort oder man findet wirklich ein Plätzchen wo es auch erlaubt ist.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4519
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt! :(
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Parken am EP Parkplatz als Fwh-Gast »

Das sehe ich auch so. Deshalb aus Sicherheitsgründen entfernt.
Ruhe in Frieden. Luna (16) 🐈

KevinEPFreak
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 817
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Parken am EP Parkplatz als Fwh-Gast »

Jo man stelle sich vor das macht jeder. Das wäre total chaotisch.
Grüße, Kevin

Meine Top Achterbahnen: 1. Helix (Liseberg) 2. Kärnan(Hansa Park); 3. Hyperion (Energylandia)
Jahres-/Saisonkarten 2020: Moviepark,Merlin(P),PlopsaGold,DisneyParis,Tripsdrill,SkylinePark,EuropaPark

Antworten