Seite 1 von 1

Niedriger Stand der Elz

Verfasst: Mo 17. Okt 2016, 07:47
von mps
Hallo zusammen,

ich bin jetzt zur Zeit erstmalig im Herbst hier in Rust und uns ist gleich aufgefallen, dass die Elz einen sehr sehr niedrigen Stand hat. Wenn man die Austraße hoch geht bei der Brücke, da ist diese sogar schon fast ausgetrocknet.

Was uns aber danach aufgefallen ist, ist dass der Wasserstand vor dem neuen Wasserkraftwerk extrem hoch uns erscheint.

Meine Frage: Ist der Wasserstand schon immer so niedrig im Herbst gewesen oder liegt das an der neuen Fischtreppe im Park?

Vielleicht weiß da einer mehr.

Gruß,
mps

Re: Niedriger Stand der Elz

Verfasst: Mo 17. Okt 2016, 08:34
von Spyder1983
Als wir Ende September in Rust waren, war der Wasserstand auch schon niedrig.
Da erzählte mir aber unser Hauswirt, dass aktuell gegen den Algenbewuchs gearbeitet wird.

Und vor einer Woche (8.+9.10) war ebenfalls noch wenig Wasser drin, aber immer noch viele Algen.
Also ging ich davon aus, dass die Arbeiten diesbezöglich langwieriger sind.

Grüße, Steve

Re: Niedriger Stand der Elz

Verfasst: Mo 17. Okt 2016, 14:34
von mps
Achso. Das klingt plausibel. Danke für die Antwort

Re: Niedriger Stand der Elz

Verfasst: Di 18. Okt 2016, 18:49
von Chris
Es war bis vor kurzem Elz Abschlag,das ist jedes Jahr um die Jahreszeit.
Und woher soll das Wasser kommen,wen es bis Gestern fast nicht Geregnet hatte.
Wen jetzt dann wieder mehr Regenwasser kommt werden die Schleusen wieder Geöffnet

Re: Niedriger Stand der Elz

Verfasst: Mi 19. Okt 2016, 08:34
von Spyder1983
Achso, Abschlag nenn man dann das Ganze.
Wieder was gelernt.

Da waren meine Informationen also korrekt. Danke für die Bestätigung.

Grüße, Steve