Orte um den Europa Park

Hier dreht sich alles rund um die Umgebung des Parks - egal ob Ausflugs-, Gastronomie-, oder Übernachtungstipps in Rust und Umgebung.
Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 363
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Orte um den Europa Park »

Wie ist es mit den Öffis in den benachbarten Orten?
Wenn ich z. B. in Herbolzheim, Ettenheim oder Kippenheim übernachte und kein Auto habe, ist der Park mit Bus erreichbar oder nicht so gut?
Und kommt man abends wieder zurück?
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

monar
EP-Boarder
Beiträge: 407
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Re: Orte um den Europa Park »

Ich weiß, dass vom und zum Bahnhof Ringsheim regelmäßig Busse verkehren, da sehr viele Parkbesucher mit der Bahn anreisen und in Ringsheim aussteigen. In Rust halten die Busse auf jeden Fall beim Haupteingang und bei den Hotels. Fahrzeiten müßten über Bahn.de zu erfahren sein. Am Bahnhof in Herbolzheim sehe ich auch öfters Busse zum EP.

sascha.berger.50
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 02.06.2015

Beitrag Re: Orte um den Europa Park »

So lange die Orte einen Bahnhof haben, ist es ja eh kein Problem. Da kannst Du bis Ringsheim fahren und von dort in den Bus. Der fährt halt nur von Ringsheim regelmäßig. Und die Bahn fährt auch länger, von daher kein Problem. Auf Bahn.de einfach Europa Park als Ziel/Start eingeben und den Bahnhof an dem Du einsteigen möchtest, dann klappt das schon.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 363
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Orte um den Europa Park »

Ich schliesse mich auch hier mal an. Wir sind demnächst 4 Tage in Rust. Für den Fall, dass wir mal was anderes sehen wollen als den EP, suche ich Ausflugsziele, die man gut von Rust mit Bus und Bahn erreichen kann. Egal ob Natur, Kultur, Städtchen, alles ist willkommen!
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

Claudia K.
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 142
Registriert: 20.01.2018
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Orte um den Europa Park »

Freiburg soll hübsch sein und ist von Ringsheim aus mit dem Bus gut zu erreichen. Von Ringsheim fahren Züge nach Offenburg und nach Freiburg. Nach Ringsheim kommt ihr super mit dem Bus, Haltestellen sind einmal nahe des Parkeingangs und einmal bei den Hotels. Würde allerdings, wenn ihr es einrichten könnt, nicht unbedingt direkt vor Parköffnung oder nach Parkschließung fahren. Außer ihr fahrt in die Gegenrichtung des Trubels, also morgens weg vom Park, auf dem Rückweg ist der Bus leer, auf dem Hinweg kann er schon recht voll sein. Oder ihr fahrt rüber nach Straßburg, das ist eine sehr schöne Stadt und nicht weit entfernt. Basel hat auch nette Ecken, der Zoo dort ist toll und es ist auch nicht weit entfernt.

Wenn es Natur sein soll, ist das Naturschutzgebiet Taubergießen ganz in der Nähe. Das gehört zum Naturzentrum Rheinauen. Laut Website befindet sich der Parkplatz sogar beim Tipidorf, müsste also wirklich sehr parknah sein: https://www.naturzentrum-rheinauen.eu/d ... -prospekte

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 363
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Orte um den Europa Park »

Danke für die Tipps! Da werden wir bestimmt fündig!
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

Antworten