TRAUMATICA 2019

Alles zu den jährlich stattfindenden HNs gibts hier.
jens27
Board Moderator
Beiträge: 663
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag TRAUMATICA 2019 » Mi 8. Mai 2019, 20:53

Mögen die Castings beginnen:
Quelle: www.twitter.com/HNTraumatica/...

oder direkt https://traumatica.com/

jens27
Board Moderator
Beiträge: 663
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: TRAUMATICA 2019 » Do 4. Jul 2019, 20:37

Der Vorverkauf f√ľr diese Saison l√§uft √ľbrigens schon: https://shop.europapark.de/Event-Ticket ... raumatica/

jens27
Board Moderator
Beiträge: 663
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: TRAUMATICA 2019 » Do 1. Aug 2019, 00:07

Und hier eine kleine ‚ÄěVorschau‚Äú auf die Shadows ūüßõ‚Äć‚ôāÔłŹ

jens27
Board Moderator
Beiträge: 663
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: TRAUMATICA 2019 » Fr 9. Aug 2019, 08:02

Hier der diesj√§hrige Trailer der Ghouls ūüéě

monar
EP-Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: S√ľdbaden

Beitrag Re: TRAUMATICA 2019 » So 8. Sep 2019, 12:07

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu Traumatica, falls ich hier nicht richtig bin, bitte verschieben.

Ich m√∂chte unbedingt die Eisshow "The Traumatica Show" anschauen. An allen anderen Traumatica - Vergn√ľgen (Horrorh√§user, Schreckenszonen etc.) habe ich kein Interesse.

Gibt es eine Möglichkeit, direkt vom Traumatica - Eingang zur Eisshow zu kommen und auch wieder auf direktem Weg raus?

Spyder1983
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 3391
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: N√§he N√ľrnberg

Beitrag Re: TRAUMATICA 2019 » So 8. Sep 2019, 12:35

Nun, die direkteste M√∂glichkeit ohne durch eine Scarezone zu m√ľssen, w√§re folgende:
Nach Traumatica Beginn mit dem EPExpress bis zum Bahnhof Griechenland fahren, und dort dann direkt zum Eisshowzelt gehen.
Beachte aber, dass zu diesem Zeitpunkt der griechische Themenbereich bereits zum Traumatica Gel√§nde geh√∂rt und nur mit einem g√ľltigen Traumatica Ticket betreten werden kann.
Ob es jemanden wert ist, nur f√ľr die Eisshow dann den kompletten Eintrittspreis Zu bezahlen, ist jedem selber √ľberlassen. Immerhin kann man ja an einem Abend die Show auch 2mal ansehen. Man muss dann nur schauen, wo man sich zwischen den Shows aufh√§lt wenn man keinem Erschrecker in die H√§nde laufen will.
Wir sind jung, wir sind frei, das ist unsere Stadt. Wir haben nichts zu verliern.
Es ist soweit, ich bin dabei, denn das ist unsere Nacht. Lieber verbrennen als erfriern.
*Fettes Brot*

________
Meine Counts: 246 / inkl. aller Sonderformen: 293

monar
EP-Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: S√ľdbaden

Beitrag Re: TRAUMATICA 2019 » So 8. Sep 2019, 17:03

Danke!
Kann ich durch den Haupteingang rein und dort gleich zum EP-Express bis Griechenland?
Kaufen w√ľrd ich die Karte nicht, aber geschenkt...
Wie komm ich dann anschließend direkt zum Ausgang?

Spyder1983
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 3391
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: N√§he N√ľrnberg

Beitrag Re: TRAUMATICA 2019 » Di 10. Sep 2019, 14:32

Ich selber habe Traumatica bzw. die HN selber noch nie √ľber den EPE betreten. Viellecht kann da noch jemand anderes sich zu √§u√üern, der da Erfahrungen gemacht hat.
Deswegen die folgende Antwort bitte ohene Gewähr.

Beachte bitte, dass du, je nach Park√∂ffnungszeit, gar nicht mehr √ľber den Haupteingang zum EPE kommen k√∂nntest.
Dann muss man schauen ob man von den Hotes aus den EPE betreten darf.
Hotelgäste konnten dass bisher ohne Schwierigkeiten.

Am Bahnhof in Griechenland stand dann bisher immer ein extra aufgebautetes Drehkreuz, wo du mit deinem Ticket dann aufs Gelände kommst.
Du musst aber wohl vorher das Ticket haben, da dort keine Verkauft werden!

Verlassen kannst du dann das Gel√§nde auch wieder √ľber den EPE Bahnhof. So m√ľsstest du dann auch nicht an den Scarezones etc. vorbei.
Wir sind jung, wir sind frei, das ist unsere Stadt. Wir haben nichts zu verliern.
Es ist soweit, ich bin dabei, denn das ist unsere Nacht. Lieber verbrennen als erfriern.
*Fettes Brot*

________
Meine Counts: 246 / inkl. aller Sonderformen: 293

KevinEPFreak
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 654
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag Re: TRAUMATICA 2019 » Di 10. Sep 2019, 14:59

Also ich bin bisher immer √ľber den EP Express zur√ľck zum Hotel gefahren von Griechenland.

Umgekehrt hab ich das einmal gemacht, weil ich schon nach √Ėffnung von Traumatica erst hingefahren bin (hatte last minute ein Ticket bekommen).
Es ist wichtig zu beachten, dass man erst ab einem bestimmten Zeitpunkt vom EP Express zu Traumatica kann.
Das liegt zum einen daran, dass der EP noch geöffnet ist oder noch geöffnet sein könnte imd die normalen Prakgeäste befördert.

Der andere Grund ist, dass die erst die Leute vom Haupteingang ins Traumatica Gel√§nde gelassen werden und dann erst ein Zugang √ľber Griechenland m√∂glich ist. Ich glaube 15 bis 30 min. danach kann man rein.
Aber das ist mein Stand von 4-5 Jahren.
Seitdem gehe ich immer √ľber den normalen Traumatica Eingang, um gleich zu den Mazes zu gehen.

Bei Dir ist das ja nicht zutreffend. Problem ist eher, ob du weißt, wann die Show anfängt, damit du rechtzeitig da bist.
Gr√ľ√üe, Kevin

Meine Top Achterbahnen: 1. Helix (Liseberg) 2. Kärnan(Hansa Park); 3. Hyperion (Energylandia)
Jahres-/Saisonkarten 2019: Moviepark,Merlin(P),PlopsaGold,HansaPark,DisneyParis,Plohn,Tripsdrill,SkylinePark,EP

Antworten