Special: Der Große "Terenzi Horror Night" Bericht

Alles zum Thema Traumatica gibts hier.
sash
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 279
Registriert: 12.08.2007
Name: Sascha
Wohnort: Thüringen

Beitrag »

VegasTom hat geschrieben:...Überhaupt ist man hinten in der Gruppe am Schluss von ziemlich vielen Zombiwes verfolgt und umzingelt und wird nur schwer durchgelassen.
Ein ganz anderes Erlebnis als vorne und meiner Meinung nach viel intensiver und beängstigender.
Da von meiner Gruppe keiner vorne laufen wollte bin ich halt vor gegangen.
Aber nächstes Jahr werde ich dann hinten laufen.
Teilweise habe ich wegen den panischen Mitbesuchern manchmal die Details nicht so erkannt, da ich mich selber retten musste um nicht überrant zu werden. Aber ich hoffe, dass der "Hells Inn" besuch trotzdem schön geschildert war.
miss Arena hat geschrieben:w0w das ist echt ein klasse bericht R.E.S.P.E.C.T
hat bestimmt viel zeit gekostet oder?
mfg Miss Arena
Ja ich habe 3 Nächte je 4 Stunden gesessen und dann noch 1 Woche lang den Ausdruck immer weiter verfeinert.

@all:
Nächstes Jahr gehe ich dann öffters zu den "Terenzi Horror Nights". Dann gibt es einen noch detailierteren Bericht.

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag »

Ja Sascha, danke, war ein toller Bericht. War ja jetzt auch keine Kritik meinerseits. Finde es eher schade, dass die Gruppen die ins Hells Inn gelassen wurden doch eine Spur zu groß waren, so dass jeder etwas anderes mitbekam.

Zwei Fragen hab ich noch:

Erstens, wer weiß in welchem Raum die Schauspielerin sich unter die Gruppe gemischt hat die das ahnungslose Opfer gespielt hat?

Und zweitens, wo ist eigentlich der Ersatz Geisterjäger verschwunden? Ich hab den seit dem Sisters Zimmer nicht mehr gesehen.

str8y

Beitrag »

VegasTom hat geschrieben:Ja Sascha, danke, war ein toller Bericht. War ja jetzt auch keine Kritik meinerseits. Finde es eher schade, dass die Gruppen die ins Hells Inn gelassen wurden doch eine Spur zu groß waren, so dass jeder etwas anderes mitbekam.

Zwei Fragen hab ich noch:

Erstens, wer weiß in welchem Raum die Schauspielerin sich unter die Gruppe gemischt hat die das ahnungslose Opfer gespielt hat?

Und zweitens, wo ist eigentlich der Ersatz Geisterjäger verschwunden? Ich hab den seit dem Sisters Zimmer nicht mehr gesehen.
hab beim zweiten, dritten und vierten mal darauf geachtet ;)
Die war schon in Raum 1023 dabei. Also sobald der Aufzug auf geht und alle ins Zimmer gehen, mischt sie sich drunter.

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Super Bericht! :D

Auch ich habe die Terenzi Horro Nights besucht und fand es ganz ok.
Doch irgendwie hat mir der Speicher des Grauens noch besser gefallen als das Hells Inn.

Das allerschönste Erlebnis für mich waren jedoch ca. 18- Jährige Hobbygangster die heulend aus dem Hells Inn kamen. :smt005
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

benji
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 66
Registriert: 16.01.2005
Wohnort: Thun / Schweiz

Beitrag »

VegasTom hat geschrieben:
Zwei Fragen hab ich noch:

Erstens, wer weiß in welchem Raum die Schauspielerin sich unter die Gruppe gemischt hat die das ahnungslose Opfer gespielt hat?

Und zweitens, wo ist eigentlich der Ersatz Geisterjäger verschwunden? Ich hab den seit dem Sisters Zimmer nicht mehr gesehen.
Also, die erste Frage wurde ja schon beantwortet. Der "Ersatz"-Geisterjäger hat, so wie ich das mitbekommen habe nur die Tür aufgemacht, und hat alle aus dem Sisters-Zimmer "gescheucht". Er blieb im Zimmer und die Zombies haben dann die Aufgabe übernommen und haben die Gruppe in die richtige Richtung "erschreckt".

So hab ichs jedenfalls mitbekommen.

Greetz benji

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Huhu Sash,

du hast einen super Bericht geschrieben! Es hat mir rießen Spaß bereitet ihn zu lesen. Er zeigt (wie schon gesagt), dass jeder Besuch anders ist, ich habe teilweise andere Dinge wahrgenommen, aber kann mich z.B. auch nicht mehr richtig an die Bibliothek erinnern. Eigentlich wollte ich ein 2-tes Mal die Terenzi Horror Nights besuchen, allerdings hat es zeitlich dann doch nicht mehr gepasst. Naja, ich freue mich, wie ihr sicherlich auch schon auf die nächsten Horror Nights und das Gruseln hat leider für dieses Jahr ein Ende gefunden.

Grüße :D

freche20de

Beitrag »

N`abend zusammen!
Ich habe eure Berichte schon seit einigen Wochen immer sehr gespannt verfolgt und jetzt wo jeder so von seinen persönlichen Erfahrungen "im Haus" schreibt wird es er richtig interresant, grins.

Ich war mit meinem Freund und meinen Eltern am 13.10.07 im Hells Inn und muss sagen NIIIIE WIEDER :lol: Das war sehr geil gemacht..aber lecke täsch.... :?

Zur Frage von VegasTom wo sich diese Schauspielerin dazu gemogelt hat! Bei uns war es die Rezeption vom Hells Inn.Also da wo unsere "Führerin" sich om Acker machte nachdem wir gefragt wurden ob jemand vorzeit freiwiligg gehn möchte. Da stand die Frau plötzlich hinter mir und zupfte an meinem Jacken. Ich dachte zuerst was will die denn jetzt und konzentrierte mich aber wieder auf das Geschehen vorne. Und dann heulte sie rum und meinte nur "sooory" und da war ich dann mal so nett und meinte nur ach kein Problem *lach* Und dann merkte ich nur wie sich bei mir einhing und guckte sie nochmal an und dann sagte sie mir das sie ihre Gruppe verloren hätte und ja solche Angst hätte *schmeiss weg vor lachen*.

In dem Moment habe ich mir zwar gedacht wie kann man hier seine Gruppe verlieren, unmöglich und warum geht sie dann nich freiwililg raus?? Aber da man auch sehr schnell durch so viele Sachen wieder abgelenkt wurde hat man einfach keine Zeit gehabt darüber weiter nachzudenken.
Und dann ging es auch schon in diesen Fernsehraum und da ich mich krampfhaft an meinen Freund klammerte kam die gute Frau garnich so schnell hinter her und klammerte sich somit an meinen Vater der hinter uns stand. Da mein Dady ebenfalls kein schlechter Mensch ist hat er sich die gute gepackt und durch den Rest des Hotels begleitet und hat ihr versprochen sie da heile wieder raus zu bringen.
Guuut...bis dahin ahnte noch keiner das es eine Schauspielerin ist, weil man wie gesagt einfach absolut keine Zeit hat darüber nachzudenken.

Und als wir dann in diesen Schlachtraum kamen, betrat mein Vater mit der Frau im Arm den Raum als letztes und plötzlich kriegten wir nur noch mit wie die Frau auf den Tisch geknallt wurde ich nur dachte " oh man is das heftig" *lach*! Mein Dady blieb aber bei ihr redete ihr gut zu das alles ja nur Show ist und sie keine Angst haben bräuchte.

Der Schlachter wollte meinen Dady dann allerdings raus schicken und machte dies sehr deutlich bemerkbar. Aber er liess sich nicht beirren und blieb bei dieser Frau. Er hat gesagt ich bring die Frau hier raus und wenn sie jetzt nicht sofort die Schnallen los machen mach ich das *lach*. Als der Kerl dann merkte das er es ernst meinte, hat er aufgegeben und die Frau vom Tisch geholt. Die beiden gingen dann weiter und wurden allerdings zwischendurch immer wieder versucht durch Zombies zu trennen. Aber mein Dady blieb auch da standhaft und lies die Frau nicht los und so schaffte er es die gute bis raus zu begleiten.

Da diese ganze "Rettungsaktion" etwas länger dauerte, haben mein Freund und ich schon draussen gewartet (und ich total fertig mit den Nerven),grins...als die beiden dann endlich nach kamen. Während dieser Rettungsaktion auf den letzten Metern hat mein Dady dann eins und eins zusammen gezählt und gemerkt das es nur eine Schauspielerin sein kann und dies erzählte sie uns draussen auch:-)
Sie meinte das sie bis jetzt noch nie so beschützt wurde von einem Hells Inn Besucher. Die anderen hätten sie immer auf dem Tisch liegen lassen *lach* und das konnte sie garnich fassen.
Aber sie fand das richtig klasse und so haben wir sie unauffällig wieder durch das Kino ins Hotel geschleust,bereit für die nächsten Ofper:-)

Soviel also zu dem Thema " Wie kam die Schauspielerin dazu" :D
Aber wie habt ihr denn reagiert als sie auf den Tisch geschmissen wurde...?
Habt ihr sie liegen lassen und wann habt ihr gemerkt das sie zur Show gehört...??

Schöne Grüsse
Bine

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Hab die Dame immer liegen lassen und auch sonst hatte niemand ihr geholfen, als ich mit bin :twisted: . Hab eigentlich scho recht früh gemerkt dass sie zum Team gehört. Beim ersten Durchgang als sie auf der Folterbank lag und beim zweiten Durchgang schon im Zimmer 1013. Denn die Dame hatte eine grüne Bluse mit weißen Punkten an und hat immer dir Räume als letzte betreten und die Türen geschlossen.

Atlantica
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 264
Registriert: 31.01.2006
Wohnort: ca. 80km von Park weg

Beitrag »

Also die Horror Night wird es warscheinlich sogar bis 2012 geben (5 Jahres vertrag). Aber an eine Treppe kann ich mich wirklich nicht entsinnen (war ca 10-15 mal im Hells Inn) die einzige Treppe wo ich weiß ist die wo der Geisterjäger hochgeht. Aber der Notausgang ist nicht oben, wär viel zu grfährlich die Leute in ihrer Panik die schmale Treppe rauf zu schicken und dann oben in ne noch kleiner Tür zu lassen. Der Notausgang in diesem Raum war links neben dem Radio.

Raum 1013 ist auch nicht das Kinderzimmer sonder das Zimmer wo sich The Guest ermodet hat (siehe Strick im Eck, die Szene im Soiegel...) das Kinderzimmer ist erst der nächste Raum.

str8y

Beitrag »

Atlantica hat geschrieben:Also die Horror Night wird es warscheinlich sogar bis 2012 geben (5 Jahres vertrag). Aber an eine Treppe kann ich mich wirklich nicht entsinnen (war ca 10-15 mal im Hells Inn) die einzige Treppe wo ich weiß ist die wo der Geisterjäger hochgeht. Aber der Notausgang ist nicht oben, wär viel zu grfährlich die Leute in ihrer Panik die schmale Treppe rauf zu schicken und dann oben in ne noch kleiner Tür zu lassen. Der Notausgang in diesem Raum war links neben dem Radio.

Raum 1013 ist auch nicht das Kinderzimmer sonder das Zimmer wo sich The Guest ermodet hat (siehe Strick im Eck, die Szene im Soiegel...) das Kinderzimmer ist erst der nächste Raum.
Genau so ist es. Und der Schwarzlichtraum ist auch ein anderer, als der in dem die beiden Frauen an den Ketten angesprungen kommen.

Hells-Inn

Beitrag »

prima gemacht. So gut könnte ich das nicht.Da haste bestimmt sehr lange drann geschrieben: :smt024
Vielleicht komme ich nächstes Jahr dann auch einmal hin.

nettsurfer
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 24
Registriert: 06.11.2007

Beitrag »

Servus!

Also, ich glaube ich muss hier erstmal einiges richtigstellen:

1.) Das Opfer kam immer in dem kleinen Flur nach dem Fahrstuhl vor dem Room 1013 zur Gruppe hinzu.

2.) Die genaue Route durch das Hell's Inn:
-Fahrstuhl
-Kleiner Flur
-Room 1013
-Kinderzimmer
-Kleiderschrank
-Langer Flur (der mit hinterleuchtetem Ventilator)
-Schlafzimmer ( mit den angeketteten Zombiemädels)
-Dunkler Übergang (mit Gitterstäben rechts)
-Blutzimmer
-Rezeption (der Raum mit der möglichkeit das Haus zu verlassen)
-Büro des Hoteldirektors (der Mann da drin war übrigens der Direktor)
-Die grosse Bibliothek
-langer Flur mit den 4 Türen auf der linken seite
-dann der Flur in dem Blut die Wand runter fließt und die elastischen Wände sind
-Küche (mit elektrischem Stuhl und Schlachtbank)
-Kühlhaus
-Der Raum/Flur mit dem Schrotthaufen in der mitte (aus dem hinterhalt kam der mit der Kettensäge) und dem Weg vorbei an den Eisengittern (durch die jede menge Zombies kamen) hin zum Ausgang.

So, jetzt habt ihr die genaue Reihenfolge. Hoffe ich konnte euch weiterhelfen.

P.S.: Es gab im Hell's Inn garantiert keine Treppen!

str8y

Beitrag »

nettsurfer hat geschrieben:Servus!

Also, ich glaube ich muss hier erstmal einiges richtigstellen:

1.) Das Opfer kam immer in dem kleinen Flur nach dem Fahrstuhl vor dem Room 1013 zur Gruppe hinzu.

2.) Die genaue Route durch das Hell's Inn:
-Fahrstuhl
-Kleiner Flur
-Room 1013
-Kinderzimmer
-Kleiderschrank
-Langer Flur (der mit hinterleuchtetem Ventilator)
-Schlafzimmer ( mit den angeketteten Zombiemädels)
-Dunkler Übergang (mit Gitterstäben rechts)
-Blutzimmer
-Rezeption (der Raum mit der möglichkeit das Haus zu verlassen)
-Büro des Hoteldirektors (der Mann da drin war übrigens der Direktor)
-Die grosse Bibliothek
-langer Flur mit den 4 Türen auf der linken seite
-dann der Flur in dem Blut die Wand runter fließt und die elastischen Wände sind
-Küche (mit elektrischem Stuhl und Schlachtbank)
-Kühlhaus
-Der Raum/Flur mit dem Schrotthaufen in der mitte (aus dem hinterhalt kam der mit der Kettensäge) und dem Weg vorbei an den Eisengittern (durch die jede menge Zombies kamen) hin zum Ausgang.

So, jetzt habt ihr die genaue Reihenfolge. Hoffe ich konnte euch weiterhelfen.

P.S.: Es gab im Hell's Inn garantiert keine Treppen!
Das ist genau richtig! Treppe hab ich übrigens auch keine bemerkt ;)

m2000
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 354
Registriert: 24.06.2007
Name: Martin
Wohnort: Albstadt

Beitrag »

Ich will nochmal hin. Ich finde es so schade ,dass ich nur einmal war. Aber so gut wie dieses mal wird es nicht mehr. Da wusste keiner so recht was da drin vorgeht. Jetzt kennt man den Stil ungefähr. Ich denke nächstes Jahr wird auch super, aber nicht mehr so aufregend. Ich hoffe ich werde vom Gegenteil überzeugt.

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag »

Das glaube ich nicht, dass es nicht mehr so aufregend wird. Es wird ja nicht das selbe nochmal geben nächstes Jahr, sondern es wird eine neue Story und Räume geben. Außerdem möchte der EP das Konzept ganz verneuern und generell sollen die Horror Nights noch heftiger werden. Insofern wird es nächstes Jahr wieder genauso aufregend wenn man das Haus zum ersten Mal betritt.

sash
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 279
Registriert: 12.08.2007
Name: Sascha
Wohnort: Thüringen

Beitrag »

nettsurfer hat geschrieben:...
P.S.: Es gab im Hell's Inn garantiert keine Treppen!
Der nettsurfer muss es ja wissen.
Also entschuldige ich mich mal für dieses Irrtum. Das lag warscheinlich an dem Schock... :)

freche20de

Beitrag »

nettsurfer hat Folgendes geschrieben:
1.) Das Opfer kam immer in dem kleinen Flur nach dem Fahrstuhl vor dem Room 1013 zur Gruppe hinzu.



Ich denke "immer" kann man garnicht zu 100%iger Sicherheit sagen, da in unserer Truppe an dem Abend absolut keine Frau direkt nach dem Aufzug dazu gemogelt wurde. Bis zum Raum der Rezeption waren wir alleine und erst da hat sich gute heimlich hinten dran gehangen.
Wir waren zb.eine sehr kleine Gruppe und daher auch gut überschaubar im Hotel.

Ausserdem denke ich wäre es einfach zu langweilig geworden wenn sich die Frau immer an der selben Stelle dazu gemischt hätte....das werden die schon unterschiedlich gemacht haben...(da die Frau auch nicht immer dasselbe an hatte) 8)

In diesem Sinne....bis zum nächsten Jahr :lol:

nettsurfer
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 24
Registriert: 06.11.2007

Beitrag »

Es waren ja auch immer mehrere Gruppen gleichzeitig im Haus , also auch mehrere Opfer.

Das Opfer eurer Gruppe ist halt durch eine andere Geheimtür hinzugekommen. Die wurden eh erst ab der Rezeption benötigt. Der Normalfall war dennoch nach dem Fahrstuhl.

Ausserdem sind es grad diese ständigen Unterschiede die das Hell's Inn so einzigartig machten.

italiana003

Beitrag »

Ich bin dieses HAlloween 2 mal im Hell's in gewesen und muss sagen das beide Male der HAmmer waren, vorallem die Kulisse vor dem Hotel wobei das Hotel natürlich der Knaller war. Ich würde gerne wissen ob nächstes JAhr wieder Castings stattfinden oder ob die gleichen Darstellern genommen werden ? Würde gern bei so einem Casting mit machen....

Vielleicht weiß das ja einer von euch??

grusel-master

Beitrag »

Hallo italiana003,

ich bin mir ziemlich sicher, dass es nächstes Jahr auch wieder Casting Termine geben wird. Ist ja nicht vorrausgesetzt dass alle Darsteller von diesem Jahr nächstes Jahr auch wieder teilnehmen können. Selbstverständlich werden die "erfahrenen" Erschrecker einen Bonus haben, aber wenn der EP nächstes Jahr die Horror Nights etwas anders und größer als dieses Jahr aufziehen möchte, dann werden sie auch noch ein paar Monster mehr benötigen. Deswegen halte einfach mal gegen Ende August/ Anfang September nächstes Jahr Deine Augen und Ohren offen und achte auf die Anzeigen auf der EP-Website.

Grüße Domi

Antworten