Terenzi Horror Nights 2008

Alles zum Thema Traumatica gibts hier.
mars86

Beitrag »

Tja...wie ich es sagte...Macht man es richtig...kann man massig Spaß haben! Naja, obwohl hier meine Beiträge gelöscht werden, was ich ... :roll: ... finde, muss ich sagen, find ich die Berichte hier sehr gut und ausführlich. Danke...

Jens

christina_86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 318
Registriert: 09.10.2007
Name: Christina Braunecker
Wohnort: 65***

Beitrag »

Also wir waren am Freitag den 24. da... Und es war total voll... Da wir vorher um 19.30 Uhr bei der Generelprobe von DJ Bobo waren, danach ins Hotel unsere Freunde abholen, kamen wir erst um so ca. 20.30 Uhr bei der THN an. Da meine beste Freundin so eine Panik geschoben hat und mit ihrem Freund nach ca. 10 Minuten wieder abgehauen ist :roll: und ich stink sauer war, har mich mein Freund erst mal ein paar Runden in EuroSat gesetzt, damit ich wieder runter kam :lol:

Wir sind dann danach zur Freak Factory. Wir standen auf der Höhe wo es links zur SilverStar ging. Ich weiß nicht ob irgendwelche Dreharbeiten dadrin gemacht wurden (da lief ein Kamerateam rum) aber es tat sich einige Zeit garnichts. Die Schlange wurde dafür immer länger und als vorne endlich mal wieder die Tür aufging stand die Menschenmassen schon hinter dem Eingang des EuroSats :shock: Es ging dann Gott sei Dank recht Zügig vorran. Innen fande ich es total super, außer das der erste ziemlich gerannt ist ... Aber nach dem ihn des öfteren gesagt wurde, dass er langsamer machen soll, hat er auch irgendwann reagiert. Ich lief ziemlich weit hinten (3. letzte Person) und kam in den Genuss, dem Hunter sehr nahe zu kommen *geil*

Danach ging es zu Rosmeries Nightmare wo auch eine längere Schlange auf uns Wartete. Als wir so in der Mitte der Schlange waren, viel uns auf, dass hinter uns die Absperrgitter zugemacht wurden. Wir schauten auf die Uhr und ich sah, dass es schon 23.20 Uhr war. Na toll... Wegen der langen Wartezeit bei FF war es so spät, das RN das letzte sein sollte, was wir an dem Abend sehen konnten :cry: Zur Fahrt an sich: Ich fand es geil gemacht. Einfache Mittel = Große Wirkung. Ich fands toll...

Insgesamt fand ich die Atmosphäre auch im Französischen Teil sehr geil und es liefen echt viele Erschrecker rum. Nur Marc konnte ich niergendwo entdecken.

Naja, nach zwei Wodka-Spritzen gings dann auch schon zurück ins Hotel, wo wir so kurz nach 0 Uhr ankamen...

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag »

@Christina: Hab ich das richtig verstanden und du hast nur zwei Attraktionen gemacht? Und das Freitags? Haben sich dafür 15 Euro gelohnt?

bastian_magic
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 30
Registriert: 20.10.2008

Beitrag »

Wie gesagt ich war am letzten Samstag da.


Mittags hab ich mich mit Marc über den Abend unterhalten und mich eingestimmt.
Er meinte, dass es dieses Jahr viel besser wird, da es sechs Häuser gibt.
Später kam dann noch Sarah und ihre Schwester dazu.

Die Freude auf den Abend wurde noch größer. Freunde von uns hatten noch einen 6(!) jährigen Sohn dabei, den sie mit auf die Horror Nights nahmen. Wir fragten aber vorher noch mal ob das in Ordnung gehe.

Pünktlich um 19.30 Uhr stellten wir uns an. Und kamen auch schnell in den Park.
Als erstes sind wir zu Eurosat gegangen, dann zu Lost Forest, dann BWM, dann Carneval of Fear, Cinema und zum Schluss Freak Factory. Anstehen mussten wir nirgends.

Ich muss sagen, dass ich alle Attraktionen sehr gelungen fand, vor allem die Freak Factory.

Die Akteure auf der Straße waren alle richtig gut drauf, und machten auch kleine Späße mit dem 6 jährigen wie High5, Handgeben etc. wirklich toll gemacht. Ihm hat auch alles Wunderbar gefallen, nur in der Freak Factory war er nicht drin.

Gegen 22 Uhr sind wir dann zurück ins Hotel an die Bar. und um 23.30 hatte ich dann Lust doch nochmals in den Park zu gehen. Wir fuhren mit dem Express rüber und gingen nochmals in die Freak Factory und in das Carneval of Fear ohne Anzustehen.


Das Ereignis hat sich wirklich gelohnt und ich freue mich auf nächstes Jahr, denn da wird es noch größer und noch besser!

DarkUser089
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 555
Registriert: 22.05.2005
Wohnort: Visp - Schweiz

Beitrag »

Da es dort ziemlich weit unten ist hier nochmals:

ALso nach einem langen erholsamen Schlaf mein Bericht:

Ich hätte nie im Leben gedacht das ich dem Jens teiwleise Recht gebe.
Ich war mit meiner Freundin da und es war knall voll. Wartezeiten von 45 minuten bis 1 Stunde waren normal. Doch wer es schlau gemacht hat, der wurde auch belohnt:

07.30 Einlass, direkt ging ich zur:

Freak Factory und wurde mit einer ca. 15 Mann schlange empfangen. Anstehen und schon ging es los. Wunderbar =) Freak Factory ist gut gemacht. Viele Erschrecker und ich selber zuckte auch manchmal Zusammen. War da auch ein 2tes mal. Wobei beim 2tes mal waren wenige erschrecker und ich war so müde das mich ent 1ner erschrecken konnte ^^


Nach der Freak Fractory dachte ich mir the Attic, da ich gewarnt wurde das dort eine riesen SChlange enstehen würde. Also ging es ab nach:

The Attic. Die Wartezeit Betrug eigentlich 5 Minuten. Da sie aber aufeinmal nach 2 PErsonen gerufen haben war die Wartezeit= 0 hehe. 2 Attraktionen mit 0 Minuten Wartezeit? Was will man mehr. Attic war ziemlich ok =) Alles Dunkel und man sieht gar nichts. Ab und zu wird man erschreckt. Gut gemacht =)


Nach the Attic schaute ich zu Rosmerie. Zu grosse Schlange, also dachte ich mir ab zu


Carneval of Fear. Die hatten gerade aufgemacht und somit war die Wartezeit für uns nur 5 Minuten =) Nach 5 Minuten ging es also schon rein. Im Grunde ist es wie the Attic nur mit gaaaaanz viel Nebel. Lustig ist es dann wenn man selber mal stehen bleibt und jemand erschreckt lool. War dort später noch 2 mal drinn also insgesamt 3 mal.


The Attic hatte jetzt schon ne ziemlich lange Warteschlange. Also noch zu

The Lost Forest : War ganz ok, Wartezeit war 4 Minuten. Es ist halt die Dinobahn ganz Dunkel mit 4 Erschrecker drinn. War ganz iO, 1 mal bin ich auch ziemlich zusammengezuckt ^^ Danach ging es zu:

Black Wood Mansion. *stimmts so*? Naja Wartezeit war 10 Minuten. War zwar ganz "ok" aber nichts spezielles. Normales Horrorhaus mit 3 Erschrecker insgesamt :S Muss nicht sein.


Zu allerletzt ging es dann noch zu

Rosmeries Nightmare. 45 Minuten angestanden für die wenige m`Minuten Fahrt mit 3 Erschrecker. Es war ganz iO aber nichts spezielles wofur sich die 45 minuten gelohnt haben. Das fanden viele. Auch Rosmerie war ziemlich lahm ^^


Das wars zu den Mazes. Danach haben wir noch das bunte Treiber auf der Strassen genosse, 1 mal Eurosat gefahren und auch mal den Park von oben betrachtet. Die Erschrecker im Park waren ganz gut drauf, ausser 1ne, ich fand die hatte entweder kB oder kA was mit der los war lol. Lustig war einer der mir Angst jagen wollte mit der Motorsage ^^ Ich habe aber net 1 Mucks gemacht und dann versucht der das ewig bis er anfängt zu lachen ^^
Die Warteschlangen waren zu lang, dazu unten noch was. Naja am Schluss bin ich noch 1x zur Freak Factory, 1x The Attic und noch 2x Carneval of Fear. Als die Warteschlangen halt weniger waren.


Noch Negatives:

- Fotos: Die BEsucher wollen dauernd Fotos mit den Erschreckern im Park schiessen. Man sollte die Fotos verbieten, echt jetzt. Ist iwie schrecklich das die alle 2 Minuten angehalten werden für Fotos. 1ne meine mal: "Scheiss Marc wollte netmal Foto machen". Ich kann den sowas von gut verstehen -.- Die ganze Zeit wird doch mühsam.

- Warteschlangen: Die Warteschlangen sind einfach zu lange. Ich hatte ziemliches Glück mit meiner Wartezeiten. Aber n paar Minuten Später war es wie bei mir mit Rosmarie. Unglaublich wie die Wege durch die Schlangen versperrt wurden, hier wie es war:

The Attic: Die Warteschlange ging bis zum Eingang, würde Schätzen auf 45 Minuten.

Carneval of Fear: War am leersten von allen. Wartecshlange ging zwar auch bis zum Eingang aber würde auf 30 Minuten schätzen wenn überhaupt.

Rosmaries Nightmare: Schlange ging bis zur Brücke und war 45 Minuten, da kann ich die Zeit bestätigen da ich selber so lange drauf war.

Black wood Mansion: Ging bis zur Bar in der Mitter der Brücke, würde es so auf 30 Minuten schätzen.

Freak Factory: Ging fast bis Anfang Eurosat.


Noch was negatives:

-Einige Darsteller: Es gibt da Darsteller da dachte ich mir was mit denen los sein. Unmotiviert liefen die umher etc. Komplimente an 2 Clowns die einfach nur klasse darin waren. Auch ein paar andere waren wunderbar.


Naja alles in allem war es 1 Super Abend. Fotobericht zum Europapark selber kommt noch. Von der Horror Nights habe ich nur 1 Foto und 2-3 Videos die nichts besonderes sind. Kommt alles noch =)

Ob ich nächstes Jahr wiederkomme? Aber hallo =) Natürlich

christina_86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 318
Registriert: 09.10.2007
Name: Christina Braunecker
Wohnort: 65***

Beitrag »

VegasTom hat geschrieben:@Christina: Hab ich das richtig verstanden und du hast nur zwei Attraktionen gemacht? Und das Freitags? Haben sich dafür 15 Euro gelohnt?
Ja, leider blieb aufgrund des langen Anstehends bei der FF nicht mehr viel Zeit übrig. Auf Attic war ich ehrlichgesagt eh nicht so scharf *gg* Geisterschloss waren wir tagsüber, wollte noch gerne in CoF aber nunja, da war auch schon zu. Wenn man so sagt: Nein, die 15 € haben sich theoretisch nicht rentiert, aber es hat trotzdem ein riesen Spaß gemacht. Allein die Darsteller zu beobachten wie sie irgendwelche Mädels durch die Straßen jagten war schon lustig und verkürzte die Wartezeit vom Gefühl her *gg*

mars86

Beitrag »

Tja Vegas Tom...da steht einer mit seiner Meinung nicht mehr allein! Wenn man Spaß sucht, findet man ihn bei den THN 2 auch!!!

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Hey,
also ich finde, dass wenn man schon die 15Euro bezahlt ist es das mindeste, dass man alle Attraktionen gut schaffen kann und genügend Zeit hat, alles anzuschauen. Ich wäre sehr verärgert gewesen, wenn ich bei meinem Besuch nicht alles anschauen gekonnt hätte... da sollte es dann wirklich so kalkuliert sein, dass man sagt so viele Leute dürfen rein, damit sie alles anschauen können, und nicht mehr... oder man sollte eben in Zukunft wieder jedem Gast so eine Art Pass geben, wo für die Hauptattraktion jeweils die Besuchszeiten festgelegt sind...

Grüße

DarkUser089
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 555
Registriert: 22.05.2005
Wohnort: Visp - Schweiz

Beitrag »

mars86 hat geschrieben:Tja Vegas Tom...da steht einer mit seiner Meinung nicht mehr allein! Wenn man Spaß sucht, findet man ihn bei den THN 2 auch!!!
jop im grunde kommt man überall schnell rein wenn man sich früh ansteht uind später noch mal alles durchmacht. Gegen schluss hätte ich ruhig auch noch attic und rosemarie zum 2ten mal machen können mit ne Warteschlange die nicht länger als 10 minuten ging. Aber war zu Müde.


Im Grunde muss man nur früh rein und später halt nochmals. Zwischen 20.30 und 22.00 würd ich sowieso nichts machen da dort ZU voll ist. Die meisten gehen dann gegen 22.00 nach Hause und ab da gehts wieder Wunderbar =) Man muss nur wissen wie man sich alles einteilt und dann hat man auch Spass daran =)


Europaparkguide hat geschrieben:Hey,
also ich finde, dass wenn man schon die 15Euro bezahlt ist es das mindeste, dass man alle Attraktionen gut schaffen kann und genügend Zeit hat, alles anzuschauen. Ich wäre sehr verärgert gewesen, wenn ich bei meinem Besuch nicht alles anschauen gekonnt hätte... da sollte es dann wirklich so kalkuliert sein, dass man sagt so viele Leute dürfen rein, damit sie alles anschauen können, und nicht mehr... oder man sollte eben in Zukunft wieder jedem Gast so eine Art Pass geben, wo für die Hauptattraktion jeweils die Besuchszeiten festgelegt sind...

Grüße
Man hätte ja auch alles machen können, man sollte nur nicht Anstehen wenn es am vollsten ist. Klar kann man es besser regeln, habe ich in meiner Zusammenfassung auch gesagt, aber trotzdem, ich bin ein Beispiel das man alles machen kann und das innerhalb weniger Zeit und später sogar nochmal alles Wiederholen.

mars86

Beitrag »

Die Karten wurden ja begrenzt!!! Les doch mal den Bericht von Darkuser! Es waren jetzt insgesamt 9!!! 9 Attraktionen offen! Der Park war höchstwahrscheins auch noch länger offen! Aber es gibt scheinbar Leuten denen kann man es nicht recht machen!

christina_86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 318
Registriert: 09.10.2007
Name: Christina Braunecker
Wohnort: 65***

Beitrag »

Ja, Zeitkarten wären wirklich eine bessere Lösung.

@ DarkUser089 und mars86
Also um 22 Uhr wars bei uns noch recht voll und kurz nach 23 Uhr haben die ja schon angefangen die "Häuser" zu zumachen. Ich hätte gern da noch das ein oder andere genossen oder wäre gerne hier und da noch mal rein...
Das hat nichts mir "Recht machen" zu tun... Ich fand den abend total toll, hätte aber gern mehr von gehabt, was aber aufgrund des Andranges nicht ging...


Klar, letztes Jahr haben die auch um 23 Uhr zu gemacht, aber da gabs auch nur das Hotel und das Kino...

bastian_magic
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 30
Registriert: 20.10.2008

Beitrag »

christina_86 hat geschrieben:Ja, Zeitkarten wären wirklich eine bessere Lösung.

@ DarkUser089 und mars86
Also um 22 Uhr wars bei uns noch recht voll und kurz nach 23 Uhr haben die ja schon angefangen die "Häuser" zu zumachen. Ich hätte gern da noch das ein oder andere genossen oder wäre gerne hier und da noch mal rein...
Das hat nichts mir "Recht machen" zu tun... Ich fand den abend total toll, hätte aber gern mehr von gehabt, was aber aufgrund des Andranges nicht ging...


Klar, letztes Jahr haben die auch um 23 Uhr zu gemacht, aber da gabs auch nur das Hotel und das Kino...
Ja, die Zeitkarten hab ich Marc auch vorgeschlagen für das nächste Jahr.
Er war nicht abgeneigt, eher sehr positiv.

DarkUser089
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 555
Registriert: 22.05.2005
Wohnort: Visp - Schweiz

Beitrag »

Hm naja am Freitag kann ich ja nicht beurteilen. Mein Bericht ist vom Samstag ;)

Aber klar, mir sind die riesigen Schlangen auch aufgefallen und das muss nächstes Jahr natürlich viel besser klappen. Denn ich glaube nächstes Jahr wirds noch voller.

mars86

Beitrag »

Ich setze mich einfach mal mit Marc in Kontakt und frag ihn mal aus, wie er es für das nächste Jahr planen wird

christina_86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 318
Registriert: 09.10.2007
Name: Christina Braunecker
Wohnort: 65***

Beitrag »

Ich mein, ist ja klar das die nicht den halben Park aufmachen können um die Besucher zu beschäftigen. Mit Zeitkarten bekäm man wenigsten die Schlange vor der FF (oder was es nächstes Jahr sein wird :wink: ) in den Griff...
Hatte in der Warteschlange von FF eine ganz nette Dame hinter mir, die vor drei Wochen schon einmal da war und meinte, dass sich so viel getan hätte und es schon viel besser sei, weil sie halt auch das ein oder andere zusätzlich mit aufmachen...

Jeden zufrieden stellen kann man eh nicht... Nächstes Jahr werde ich halt noch früher da sein :D Nur die (kostenlose) Gelegenheit DJ Bobo zu sehen wollte ich mir nicht entgehen lassen *gg*

Danielinho
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 7
Registriert: 08.10.2008

Beitrag »

Ich hatte bis jetzt leider nicht das Vergnügen die THN besuchen zu kommen, werde aber 2009 zu den THN 3 auf jeden Fall am Start sein ! ^^

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

mars86 hat geschrieben:Ich setze mich einfach mal mit Marc in Kontakt und frag ihn mal aus, wie er es für das nächste Jahr planen wird
Ja, da wird er dir sicherlich all seine Pläne erzählen... :wink:
Sorry, das glaubst du ja wohl selber nicht... des weiteren denke ich, dass er sich darüber noch keine so großen Gedanken gemacht hat, da nun erst einmal die Hauptphase der Terenzi Horror Nights 2 laufen... und die letzten Jahre wurden konkrete Pläne ja immer erst im Frühjahr entwickelt.

Für die Zukunft fände ich auch ganz schön, wenn man z.B. die Elfenfahrt oder die Zirkusbahn mit einbeziehen würde, denn da könnte man ja auch wirklich was drauß machen, z.B. Zirkus mit ein paar Clowns, oder so Killerelfen e.t.c. die Bootsfahrt würde ja genügend Ecken bieten, wo man so eine Szene einbauen könnte...was ich auch sehr geil fände, wäre wenn man eine Ecke, wie z.B. den Schlosspark mit einbeziehen würde, oder so ein verwunschener Ort mit vielen Bäumen, Nebel und eben auch ne Menge Akteure... es gäbe mit Sicherheit genügend Möglichkeiten, die Horror Nights zu erweitern, und man sieht ja schon jetzt, die THN gehen immer mehr ins Positive ... ich glaube, dass die diesjährige Besucherzahl der Thn, die letztere auf jeden Fall übertrumpht...

Grüße

bastian_magic
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 30
Registriert: 20.10.2008

Beitrag »

Also Ideen hat er schon jetzt.

Es soll auf jeden fall größer werden!


Und etwas an den Anstehzeiten geändert werden.

mars86

Beitrag »

@Danielinho: Sicher musst du nächstes Jahr gehen! Das wird alle Grenzen brechen nächstes Jahr....(soweit ich das schon sagen kann)

Nochwas. Sicher. Solche Ideen, wie Abenteuer Atlantis usw. sind gut. Ja! Aber, es müsste jeden Abend und jede Nacht umgebaut werden und wieviel vom Park wollt ihr aufmachen? Je weiter man den Park aufmacht, desto mehr Menschen braucht man, desto teurer werden die Tickets....Schweiz, z.B. finde ich, könnte man gut einbinden....

Sie wurden auch übertrumpft. Jeden Abend werden neue Besucherrekorde gezählt. Und glaubt mans...Marc macht sich sogar schon Gedanken...und oh....glaubt mans, Marc hat mir sogar schon seine Idee erzählt und weißt du was? Ich werde mich dran halten, was Marc, Ray und so weiter mir gesagt haben...ich halte dazu den Mund! ;-) Weil sowas ist GEHEIM!

bastian_magic
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 30
Registriert: 20.10.2008

Beitrag »

mars86 hat geschrieben:@Danielinho: Sicher musst du nächstes Jahr gehen! Das wird alle Grenzen brechen nächstes Jahr....(soweit ich das schon sagen kann)

Nochwas. Sicher. Solche Ideen, wie Abenteuer Atlantis usw. sind gut. Ja! Aber, es müsste jeden Abend und jede Nacht umgebaut werden und wieviel vom Park wollt ihr aufmachen? Je weiter man den Park aufmacht, desto mehr Menschen braucht man, desto teurer werden die Tickets....Schweiz, z.B. finde ich, könnte man gut einbinden....

Sie wurden auch übertrumpft. Jeden Abend werden neue Besucherrekorde gezählt. Und glaubt mans...Marc macht sich sogar schon Gedanken...und oh....glaubt mans, Marc hat mir sogar schon seine Idee erzählt und weißt du was? Ich werde mich dran halten, was Marc, Ray und so weiter mir gesagt haben...ich halte dazu den Mund! ;-) Weil sowas ist GEHEIM!
Bevor es wider heißt, er würde nur reden...,
ich kann es bestätigen!

Antworten